Das Programm nutze ich auch schon eine ganze Weile und mir ist auch noch kein einziger Mac Virus untergekommen.
Irgendein Window$ Trojaner jedoch schon. Diesen hat ClamXav nämlich im Application Paket eines Tools gefunden. Ich habe jedoch keine Ahnung, was die Windoze Executable inmitten der ganzen Mac-spezifischen Daten verloren hatte. Denn zumindest eine evtl. dafür nötige Wine/WineSkin/CrossOver-Binary war nirgendwo zu finden... und mit der neueren Version des Tools war die .exe auch schon wieder verschwunden - also vermutlich nur ein Fehler.

. Diesen hat ClamXav nämlich im Application Paket eines Tools gefunden. Ich habe jedoch keine Ahnung, was die Windoze Executable inmitten der ganzen Mac-spezifischen Daten verloren hatte. Denn zumindest eine evtl. dafür nötige Wine/WineSkin/CrossOver-Binary war nirgendwo zu finden... und mit der neueren Version des Tools war die .exe auch schon wieder verschwunden - also vermutlich nur ein Fehler.

- ich weiß es nicht mehr so recht)

). Ich persönlich möchte auch in Zukunft (ohne dafür etwa nötige Jail Breaks) noch Software nach meinem Belieben installieren können. Gerade Apple ist ja dafür bekannt in Sachen Zensur nicht zimperlich zu sein.

Lesezeichen