consolewars
Seite 2 von 245 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 6106

Thema: 2. Der Mac Thread:

L06: Relaxed Avatar von Lennart1991

Standard

Zitat Zitat von finley

Ja MSN (WLM) und Yahoo haben sich zusammengetan.
    ja aber kann ich nur mit dem "msn-freund" schreiben, oder auch dateine tauschen, audio und video chat machen, und dateien verschicken?

L17: Mentor Avatar von finley

Standard

Zitat Zitat von Lennart1991

ja aber kann ich nur mit dem "msn-freund" schreiben, oder auch dateine tauschen, audio und video chat machen, und dateien verschicken?
    Also ich habs mal ausprobiert und man konnte nur chatten ansonsten gar nix. Trillian Astra wird aber sehr geil

http://www.ceruleanstudios.com/ap

L14: Freak Avatar von Stike

Standard

@finley: Wenn du keine Ahnung hast, sei einfach ruhig.

Es wird nicht explizit gesagt, wie genau es kompatibel mit MSN ist. Ich kann es leider nicht ausprobieren, da ich niemanden auf MSN und mit PC kenne.

--> http://www.macupdate.com/screenshot.php?id=3845
    --
    this space for rent

Standard

Zitat Zitat von Stike

Es wird nicht explizit gesagt, wie genau es kompatibel mit MSN ist. Ich kann es leider nicht ausprobieren, da ich niemanden auf MSN und mit PC kenne.

Was laberst du fürn Müll? Ich hab es im Gegensatz zu dir schon ausprobiert. Echt schlimm das sowas hier MOD geworden ist.

Standard

Zitat Zitat von Stike

naja ich hoffe ja dann mal eher dadrauf, dass microsoft nen ordentlichen "mac live messenger" rausbringen wenn sie office 2007 auf mac veröffentlichen. wenn die version dann webcam und mikro ünterstützt bin ich wunschlos glücklich.
    und ja, ich bin designgeil, was meinste wie ich auf apple gekommen bin? ich habe solange gesucht bis ich was geiles gefunden habe: das macbook^^

Standard

Zitat Zitat von finley

Was laberst du fürn Müll? Ich hab es im Gegensatz zu dir schon ausprobiert. Echt schlimm das sowas hier MOD geworden ist.
    Klar, du hast natürlich schon mal einen Mac benutzt, oft...
    --
    this space for rent

Standard

Zitat Zitat von Stike
    Klar, du hast natürlich schon mal einen Mac benutzt, oft...
    Ich rede hier von der Kompatiblität von Yahho und Windows Live Messenger.

Standard

jungens kriegt euch wieder ein^^ außerdem ist das yahoo von windows in der version 8 und bei mac os x in der ver sion 3 beta 1. ich weiß nicht ob da jetzt große unterscheider sind

L17: Mentor Avatar von HiPhish

Standard

und ja, ich bin designgeil, was meinste wie ich auf apple gekommen bin? ich habe solange gesucht bis ich was geiles gefunden habe: das macbook^^
    Ach so Ich habe einfach nach einer brauchbaren Alternative zu WinDOS gesucht. Wie gesagt, Schukarton, hauptsache es läuft anständig
    Verkaufe Arcanum: von Dampfmaschinen und Magie, Ausgabe in großem Karton, für PC.

Einer dem Dunklen Herrn in dunklem Büro; Im Lande Valve, wo die Dämpfe drohn. Ein DRM-Dienst, sie zu knechten, sie alle zu finden; Ins propritäre Framework zu treiben und ewig zu binden; Im Lande Valve, wo die Dämpfe drohn.

Standard

jungens kriegt euch wieder ein^^ außerdem ist das yahoo von windows in der version 8 und bei mac os x in der ver sion 3 beta 1. ich weiß nicht ob da jetzt große unterscheider sind
    Da kann ich dir auf jeden Fall sagen, dass die Versionsnummern nicht identisch sein müssen, um vergleichbare Features bieten zu können. Ist kein Hinweis ob alles klappt oder nicht.
    --
    this space for rent

Standard

Zitat Zitat von Stike
    Da kann ich dir auf jeden Fall sagen, dass die Versionsnummern nicht identisch sein müssen, um vergleichbare Features bieten zu können. Ist kein Hinweis ob alles klappt oder nicht.
    Das wichtige ist ja aber dass er mit den Leuten chatten, dateien versenden oder Webcam laufen lassen kann.

Und bis auf chatten funktioniert das mit Yahoo und WLM nicht.

Wie man sieht kann man mit Yahoo nur chatten:

Hier mit WLM Leuten:

L12: Crazy Avatar von El Barto

Standard

Aber geht alles mit Skype oder mit iChat/AIM.
    Auch von Mac zu PC. Und da ja die meisten Multimessenger wie Adium, Proteus oder Trillian haben, sollte das ja auch kein Ding sein.

L13: Maniac Avatar von Evili

Standard

Ich schau mal für dich in meiner Messenger:Mac-Version (die neueste), ob es geht.
    http://www.consolewars.eu/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=9524&dateline=1198161  467

Standard

Zitat Zitat von PresidentEvil
    Ich schau mal für dich in meiner Messenger:Mac-Version (die neueste), ob es geht.
    Vergiss es, Microsoft hat soweit ich weiß die Entwicklung des Messengers für Mac eingestellt. Die hatten nie vor, Videochat auf den Mac zu bringen.

Ich weiß eine gute Alternative: Die Leute von diesem grausamen MSN abbringen...
    --
    this space for rent

Standard

Heftige Sache, finley.

Man wird also sofort ein Model, wenn man mit WLM chattet.
    Ich frage mich nur, warum die überhaupt chatten, wenn sie Headsets aufhaben und ne Kamera anhaben...

Ich würde ja gerne mal so iChat benutzen:

Bloß würde weder ich noch einer meiner iChat-Kontakte sich nur für sowas ne Webcam kaufen. Meistens will ich nämlich gar nicht gesehen werden, während ich vor dem Computer sitze.
    Bei Gravis war es allerdings ganz cool, damit rumzuspielen.

Insgesamt chatte ich am liebsten doch so:

Standard

Hallo! Wichtige Frage!

Die Bestellung meines iMacs steht kurz bevor. Nun habe ich noch die Stichfrage!

Lohnt sich überhaupt der Aufpreis von 300 € für das grössere Display, den leicht besseren Prozessor und den doppelten Grafik-RAM?

Und, "bremst" Bootcamp Windows aus, oder läufts 1:1, einfach auf der Mac-Hardware

BTW: Das einzige, was ich wirklich auf dem iMac spielen will ist Oblivion, Doom3 und Sacred 2.
    http://www.consolewars.eu/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=9524&dateline=1198161  467

L03: Novice

Standard

Hallo! Wichtige Frage!

Die Bestellung meines iMacs steht kurz bevor. Nun habe ich noch die Stichfrage!

Lohnt sich überhaupt der Aufpreis von 300 € für das grössere Display, den leicht besseren Prozessor und den doppelten Grafik-RAM?
    Für welches Modell?
    Der Auspreis von 17" auf 20" lohnt sich DEFINITIV. 17" ist nämlich für eine langfristige Nutzung einfach zu klein, und die Auflösung und Größe des 20"ers sind IMHO absolut perfekt. Leistungsmäßig tut sich da in Sachen Prozessor von 2 zu 2,16 GHz aber nicht sehr viel.

Ob man noch mal tuerer den 24"er nehmen soll, ist Geschmackssache. Der 24"er war mir etwas zu groß für den Schreibtisch und war auch sonst nicht so perfekt (z.B. eine etwas schlechtere Lichtverteilung auf dem riesigen Bildschirm.).
    Der einzige große Vorteil hierbei ist die wesentlich schnellere Nvidia-Grafikkarte, die es mit dazu gibt.

Prozessor sollte übrigens mindestens der 2GHz sein (Achtung: Der 1,83GHz-Prozossor hat als einziger nur 2MB L2-Cache!); in Sachen RAM würde ich dir nur vom 512MB-Modell abraten. 1GB sind Untergrenze zum normalen Arbeiten, 2GB sind perfekt. Kleiner Tipp: Arbeitsspeicher am Besten nicht bei Apple kaufen sondern später nachrüsten, das ist wesentlich billiger.

Und, "bremst" Bootcamp Windows aus, oder läufts 1:1, einfach auf der Mac-Hardware
    1:1.

BTW: Das einzige, was ich wirklich auf dem iMac spielen will ist Oblivion, Doom3 und Sacred 2.
    Dafür dürfte eigentlich die ATI X1600 ganz gut reichen, aber zumindest Oblivion nicht auf vollen Details. Dann würdest du bei Apple aber sowieso nicht für unter 2000€ wegkommen...

Standard

Vielen Dank für die Ausführliche Hilfe, Timi!

Standard

Zitat Zitat von El Barto
    Meistens will ich nämlich gar nicht gesehen werden, während ich vor dem Computer sitze.
    was machst ud denn blos vor dem computer?

Standard

Ich arbeite.
    Allerdings habe sehe ich dabei nicht immer repräsentativ aus.
    Wie jetzt z.B.

Standard

USA: Sammelklage gegen Apple wegen MacBook-Bildschirm

Käufer von Apples Macbook- und Macbook-Pro-Modellen haben in San Diego (USA) eine Sammelklage gegen den Computerhersteller eingereicht. Die Kunden bemängeln die Qualität der eingebauten Bildschirme.
    Die Kläger werfen Apple vor, die Display-Leistung der Notebooks nicht korrekt beworben zu haben. Geworben wurde von Apple damit, dass mehre Millionen Farben dargestellt werden, in der Realität sind es aber nur 260.000 Farben.
    Aber auch gegen "körnige" und "blendende" Bildschirme bei den benannten Modellen richtet sich die Klage.

Probleme, die angeblich nur unter Verwendung von Apples Betriebssystem auftreten würden. So behaupten die Kläger, dass die Probleme unter Verwendung eines intelbasierten Macbooks und Windows XP entfallen würden.

http://www.computerbase.de/news/hard...-kaeufer_apple

Standard

Hm, ich frage mich ernsthaft, was sich die Leute davon versprechen.
    100.000 $ für jeden Kläger? Einen Blumenstrauß persönlich von Steve Jobs vorbeigebracht? Ein iPhone? Denken die, man kann einem Hersteller wie Apple nur mit einer Klage kommen?

Bisher hat Apple doch immer recht zügig auf die Beschwerden und Anregungen ihrer Kunden reagiert. Man muss nur mal Steve Job's Standarfloskel "we included this often requested feature..." zählen.
    Naja, aber in den USA sind wohl ne Menge Anwälte unterwegs, die sich irgendwie ihre 3. Penthauswohnung finanzieren müssen.

Ich frage mich ja, wann der erste Amerikaner Citroen verklagt, weil sich die Karre partout nicht in einen Roboter verwandelt.

Ach ja, vom 5.4. diesen Jahres:
    Microsoft wegen irreführender Vista-Werbung verklagt
    http://www.zdnet.de/news/software/0,...9153329,00.htm
    Soll ich das auch ma in den Windows Vista Thread posten?

Standard

ich weiß nicht, ob das schon mal jemand gepostet hat:

http://www.gravis.de/Detail.aspx?pat...n%2f&pid=49568

schaut euch mal genau die technischen daten an: Besonderheiten 2: Kratzern die durch den Reißverschluss entstehen
    das könnte man auch missverstehen

Standard

ich weiß nicht, ob das schon mal jemand gepostet hat:

http://www.gravis.de/Detail.aspx?pat...n%2f&pid=49568

schaut euch mal genau die technischen daten an: Besonderheiten 2: Kratzern die durch den Reißverschluss entstehen
    das könnte man auch missverstehen
    PFF, wie man nicht in der Lage ist, eine Produktbeschreibung richtig zu platzieren
    --
    this space for rent

Standard

Vielen Dank für die Ausführliche Hilfe, Timi!
    Dringend: Watch this:

http://www.macrumors.com/2007/05/21/...-more-17-imac/

Wenn das so stimmt, dann kommt Ende Juni ein neuer iMac, der auch vom Design her geändert wird, und das 17er Modell fiele weg.

Mit anderen Worten: Wenn du noch so lange warten kannst TU ES!!!
    --
    this space for rent

Lesezeichen