consolewars
Seite 3 von 114 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 2827

Thema: Metroid Stammtisch

L14: Freak Avatar von Executer-Matze

Standard

Zitat Zitat von Yukito
    Es gabt doch mal vor paar Jahren ne Pressemitteilung von Nintendo das sie unter anderem Metroid verfilmen wollen
    Wurde der Film nicht schon wieder gecancelt ?

L15: Wise Avatar von Zaphod

Standard

Zitat Zitat von Yukito
    Es gabt doch mal vor paar Jahren ne Pressemitteilung von Nintendo das sie unter anderem Metroid verfilmen wollen
    Jau wurde aber auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt!

Standard

Ihr wisst ja alle Nintendo war unzufrieden mit den Verkaufszahlen von Metroid Prime 2. Und versucht alles das dies mit Metroid Prime 3, den letzten Teil der Prime Triologie, nicht nochmal passiert. Dadurch wurde es ja auch vom Launchtitel auf Ende August (USA) verschoben, damit Retro das Spiel den letzten Feinschliff verpassen kann.

Jetzt würde ich gerne mal wissen, ob ihr Nintendo Strategie mit Metroid Prime 3 für richtig haltet, also ob es anders als die Vorgänger auf dem GCN vermarktet wird, genug neue Bilder oder Videos usw ?

Ich persönlich finde Nintendo macht da zur Zeit alles falsch was geht. Zuerst veröffentlichen sie "neue" Bilder in einer schäbbigen Quali und dann kannte man diese Bilder schon fast von den E3 Trailern. Sprich sie zeigten eigentlich nichts neues. Dann hatte man noch Hoffnung auf ein neues Video beim Nintendo Day, doch dies war auch uralt. Es sind nur noch knapp drei Monate bis zur Release in der USA und zu der Zeit wussten wir von den GCN Teilen schon viel mehr. Nintendo hätte lieber wirklich neues Material veröffentlichen sollen, um den Hype etwas zu steigern. Ehrlich gesagt erreichten sie mit dem Material von Nintendo Day damit genau das Gegenteil.

Das Spiel bekam zwar seine Aufmerksamkeit, aber mehr im negativen Sinne. Ich erinnere nur man an den 2k Comment News Thread. Wegen diesen "neuen" Bilder ist für viele anscheinend Metroid Prime 3 schon gestorben, weil sie ausgehend davon nicht den grafischen Überflieger erhielten. Da viele mit sehr hohen Erwartungen an Metroid Prime 3 rangingen. Die GCN Vorgänger gehörten mit zu den grafisch besten GCN Spielen und so dachten viele Metroid Prime 3 hebe sich grafisch dann auch deutlich ab von der Wii Masse und erreicht sogar ev eine gute XBox Grafik. Ich denke Retro hat die stärke Wii Hardware nur minimal für Grafikverbesserungen genutzt und ganz andere Sachen damit verbessert. So sind diesmal viel mehr Gegner auf den Bildschirm, viel grössere Areale, bessere Animationen und Effekte und das alles ohne Ladezeiten.

Mist, jetzt bin ich doch abgeschweift, da ich das gar nicht hier nochmals ansprechen wollte. Meine letzten Worten sind: "Ich hoffe echt sie heben sich das neue Material auf für die E3 und zeigen dann das Metroid Prime 3 ein sehr gutes Spiel wird, was auch grafisch einige Nörgler überzeugen kann."

L12: Crazy Avatar von cerpin

Standard

Zitat Zitat von Executer-Matze
    Ihr wisst ja alle Nintendo war unzufrieden mit den Verkaufszahlen von Metroid Prime 2. Und versucht alles das dies mit Metroid Prime 3, den letzten Teil der Prime Triologie, nicht nochmal passiert. Dadurch wurde es ja auch vom Launchtitel auf Ende August (USA) verschoben, damit Retro das Spiel den letzten Feinschliff verpassen kann.

Jetzt würde ich gerne mal wissen, ob ihr Nintendo Strategie mit Metroid Prime 3 für richtig haltet, also ob es anders als die Vorgänger auf dem GCN vermarktet wird, genug neue Bilder oder Videos usw ?

Ich persönlich finde Nintendo macht da zur Zeit alles falsch was geht. Zuerst veröffentlichen sie "neue" Bilder in einer schäbbigen Quali und dann kannte man diese Bilder schon fast von den E3 Trailern. Sprich sie zeigten eigentlich nichts neues. Dann hatte man noch Hoffnung auf ein neues Video beim Nintendo Day, doch dies war auch uralt. Es sind nur noch knapp drei Monate bis zur Release in der USA und zu der Zeit wussten wir von den GCN Teilen schon viel mehr. Nintendo hätte lieber wirklich neues Material veröffentlichen sollen, um den Hype etwas zu steigern. Ehrlich gesagt erreichten sie mit dem Material von Nintendo Day damit genau das Gegenteil.

Das Spiel bekam zwar seine Aufmerksamkeit, aber mehr im negativen Sinne. Ich erinnere nur man an den 2k Comment News Thread. Wegen diesen "neuen" Bilder ist für viele anscheinend Metroid Prime 3 schon gestorben, weil sie ausgehend davon nicht den grafischen Überflieger erhielten. Da viele mit sehr hohen Erwartungen an Metroid Prime 3 rangingen. Die GCN Vorgänger gehörten mit zu den grafisch besten GCN Spielen und so dachten viele Metroid Prime 3 hebe sich grafisch dann auch deutlich ab von der Wii Masse und erreicht sogar ev eine gute XBox Grafik. Ich denke Retro hat die stärke Wii Hardware nur minimal für Grafikverbesserungen genutzt und ganz andere Sachen damit verbessert. So sind diesmal viel mehr Gegner auf den Bildschirm, viel grössere Areale, bessere Animationen und Effekte und das alles ohne Ladezeiten.

Mist, jetzt bin ich doch abgeschweift, da ich das gar nicht hier nochmals ansprechen wollte. Meine letzten Worten sind: "Ich hoffe echt sie heben sich das neue Material auf für die E3 und zeigen dann das Metroid Prime 3 ein sehr gutes Spiel wird, was auch grafisch einige Nörgler überzeugen kann."
    ich denke BigN möchte die Leute flashen, deshalb wird erst zur E3 wirklich neues gezeigt. Besseren Trailer, coole Atmo, irgendne besondere Präsentation (Iwata im Varia Suit stürmt die Bühne oder so ^^). Der Hype wird kurz vor dem Release entstehen, bevor es wieder leise um den Titel wird, erscheint es schon im Laden und wird zum Selbstläufer (youtube Videos beim Zocken, Medienpräsenz, Werbespots, Hype in Foren etc.). Wird schon (nicht) schief gehen ^^
    spielt gerade: Golden Sun
    hört gerade: Erik Satie

L14: Freak Avatar von Tyrant_Onion

Standard

Ich denke mal einen Flop wie mit MP2 kann sich Nintendo auf dem Wii besser leisten als noch auf dem GCN!

Damals war MP2 der momentane Träger der VKZ, wie ihr wisst gab es ja meistens das ganze Jahr über einzelne solcher Titel die die VKZ ankurbeln mussten.

Mit dem Wii sind die Träger der VKZ jetzt Nongames...Ja ich höre jetzt viele sagen: "Aber dann macht Nintendo bald nur noch Nongames!"

Da könnte sich so mancher Irren, denn diese Spiele verkaufen die Konsole besser als jedes Metroid und das über einen längeren Zeitraum, da die Casualgamer genügsamer sind.

Was das mit Coregames zu tun hat? Nun, die VKZ-Hoffnungen sind jetzt nicht mehr einzelne, topaktuelle und teuer produzierte Titel!

Wenn sie die Erwartungen von Nintendo nicht erfüllen sind sie trozdem kein Flop für die Wii Absätze oder die Softwareeinnahmen!

Nongames sind für die Coregames lediglich ein Fundament und eine Absicherung, durch sie kann Big N den finanziellen Verlust ausstopfen und trozdem noch Nachfolger produzieren ohne einen weiteren Flop fürchten zu müssen!

Dadurch können auch so tolle Titel wie MP3 schon im Sommer releaset werden anstatt dass wir auf Weihnachten warten müssen!
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=11285&dateline=118270  6225

"There isn't enough herb in the world to heal my soul after what I've seen." -Leon S. Kennedy

L17: Mentor Avatar von Nasg1

Standard

Zitat Zitat von Tyrant_Onion
    Ich denke mal einen Flop wie mit MP2 kann sich Nintendo auf dem Wii besser leisten als noch auf dem GCN!

Damals war MP2 der momentane Träger der VKZ, wie ihr wisst gab es ja meistens das ganze Jahr über einzelne solcher Titel die die VKZ ankurbeln mussten.

Mit dem Wii sind die Träger der VKZ jetzt Nongames...Ja ich höre jetzt viele sagen: "Aber dann macht Nintendo bald nur noch Nongames!"

Da könnte sich so mancher Irren, denn diese Spiele verkaufen die Konsole besser als jedes Metroid und das über einen längeren Zeitraum, da die Casualgamer genügsamer sind.

Was das mit Coregames zu tun hat? Nun, die VKZ-Hoffnungen sind jetzt nicht mehr einzelne, topaktuelle und teuer produzierte Titel!

Wenn sie die Erwartungen von Nintendo nicht erfüllen sind sie trozdem kein Flop für die Wii Absätze oder die Softwareeinnahmen!

Nongames sind für die Coregames lediglich ein Fundament und eine Absicherung, durch sie kann Big N den finanziellen Verlust ausstopfen und trozdem noch Nachfolger produzieren ohne einen weiteren Flop fürchten zu müssen!

Dadurch können auch so tolle Titel wie MP3 schon im Sommer releaset werden anstatt dass wir auf Weihnachten warten müssen!
    sehr schön gesprochen.
    http://i3.photobucket.com/albums/y82/Furlump/Graphics/ZeldaSig1.png

L07: Active Avatar von dudel

Standard

Ich bin mir da nicht sicher ob wir das Spiel im Sommer bekommen ...

L17: Mentor Avatar von Nasg1

Standard

Zitat Zitat von dudel
    Ich bin mir da nicht sicher ob wir das Spiel im Sommer bekommen ...
    im sommer bestimmt nicht. Er meinte nur das man es nach der rechnung machen könnte.
    http://i3.photobucket.com/albums/y82/Furlump/Graphics/ZeldaSig1.png

L17: Mentor Avatar von Junkman

Standard

MP2 war Verkaufszahlenmässig ein Flop! Wie seinerzeit MM!
    Nintendo orientiert sich ja jetzt bei Zelda mehr an die Spieler, weshalb die Zeldas immer schlechter werden! Hoffentlich handhabt es Retro nicht genauso!
    Jedenfalls vertraue ich Retro! Sie werden MP3 schon nicht verbocken.....

L06: Relaxed

Standard

Also 2 Fragen:
    1. Was haltet ihr von SUper Metroid? (Hoffe es kommt bald auf VC) Lohnt sich der Kauf?
    2. Was ist eigentlich aus Metroid Dread geworden?

L13: Maniac Avatar von Falconion

Standard

Zitat Zitat von Nick32
    Also 2 Fragen:
    1. Was haltet ihr von SUper Metroid? (Hoffe es kommt bald auf VC) Lohnt sich der Kauf?
    ...
    Also wenn du nen GBA oder DS hast, hol dir doch Metroid Zero Mission!
    Isn Remake von Super Metroid und wenn du das durch hast, kannste nochmal Super Metroid durchzocken!
    Hab ich zwar persönlich nicht gemacht, aber Zero Mission war schon geil!
    (nur halt n bisschen kurz..~6-7 Stunden in 2-3 Tagen durch... )

L99: LIMIT BREAKER Avatar von KrateroZ

Standard

Zitat Zitat von Nick32
    Also 2 Fragen:
    1. Super Metroid gehört zu den besten 2D-Spielen aller Zeiten - so einfach ist das

Schau in meinem Retro-Thread

http://www.consolewars.de/messageboa...=asc&start=340

da wird es auch gewürdigt.

2. Sollte wohl für NintendoDS kommen - ist aber wieder untergetaucht der Titel -> man weiß also nicht, ob es überhaupt in Entwicklung war bzw. vielleicht nur ein provisorischer Name war.

Zitat Zitat von Falconion
    Isn Remake von Super Metroid und wenn du das durch hast, kannste nochmal Super Metroid durchzocken!
    Falsch ... Zero Mission ist ein Remake vom ersten Metroid für das NES - nicht von Super Metroid

-I am the Lord of the Deadside! - Shadow Man
    -If all those on Olympus would deny me my vengeance, then all of Olympus will die! - Kratos
    -Nothing breaks harder than ice! - Sub-Zero

L14: Freak Avatar von ganondorf dragmire

Standard

Zitat Zitat von Nick32
    Also 2 Fragen:
    1.) Kaufen!! Ein ungemein fettes Spiel wird dich erwarten. Das Wii-Magazin hatte es bereits in der letzten Ausgabe getestet, somit dürfte es eigentlich bald kommen

2.) Gabs dieses Game eigentlich je offiziell? Hab nie ein Bild oder sonstwas gesehen, ich glaub das war echt nur ne Fantasie. Schade eigentlich...
    http://www.consolewars.eu/messageboard/image.php?u=10480&type=sigpic&dateline=1200221537

Plagas, sicut Thomas, non intueor,
    Deum tamen meum te confiteor.
    Fac me tibi semper magis credere,
    in te spem habere, te diligere
    .

L12: Crazy Avatar von Sylux

Standard

Seit Metroid Fusion hat doch Samus dieses Metroid-Serum in sich? Meint ihr das wird in späteren Teilen wieder eine besondere Rolle spielen? Ich fands cool.

Standard

Zitat Zitat von Sylux
    Seit Metroid Fusion hat doch Samus dieses Metroid-Serum in sich? Meint ihr das wird in späteren Teilen wieder eine besondere Rolle spielen? Ich fands cool.
    Ich glaube das war sogar Metroid DNA!

Standard

Zitat Zitat von Sylux
    Wäre sehr interessant ... vor allem auch für die Teile nach Metroid Prime 3 - laut Retro Studios hat man an der Metroid-IP gerade mal an der Oberfläche gekratzt. Da können wir noch viele Metroid-Spiele erwarten

-If all those on Olympus would deny me my vengeance, then all of Olympus will die! - Kratos

L12: Crazy Avatar von Sylux

Standard

Ich glaube das war sogar Metroid DNA!
    Echt?

@Azash: Hoffe auch auf schöne, zukünftige Metroid-Teile.

Standard

Zitat Zitat von Nick32
    Also 2 Fragen:
    1. Eines der besten 2D Metroid Spiele die es gibt. Wenn es mal zur VC kommt, kann ich es echt nur empfehlen.

2. Gab es nie. Tauchte irgendwann auf irgendeiner Seite mal auf, es soll zur E3 06 oder 05 enthüllt werden. Und viele andere Seiten griffen es dann auch auf und Voila Metroid Dread für NDS war offiziell geboren.

---

Ich denke auch als nächstes bekommt der NDS ein neues Metroid spendiert. Ich hoffe ja auf 2D und dazu noch sehr umfangreich, viele Geheimnisse und wieder tolles Leveldesign.

Standard

Ich denke auch als nächstes bekommt der NDS ein neues Metroid spendiert. Ich hoffe ja auf 2D und dazu noch sehr umfangreich, viele Geheimnisse und wieder tolles Leveldesign.
    Ich hoffe auch auf ein neues 2D-Metroid - aber für den Wii (egal, ob zum Vollpreis oder als neuer VC-Titel) ... will es nicht für ein Handheld (ich darf ja wohl noch träumen )

L17: Mentor Avatar von Junkman

Standard

Zero Mission ist ein Remake von Metroid 1! Super Metroid ist Metroid 3! Und ist Storytechnisch nach der Prime-Trilogy angesiedelt....

Standard

Zitat Zitat von Junkman

Zero Mission ist ein Remake von Metroid 1! Super Metroid ist Metroid 3! Und ist Storytechnisch nach der Prime-Trilogy angesiedelt....
    Oh...dann war ich wohl falsch informiert. ^^
    Welcher ist denn Teil 2?

Standard

Oh...dann war ich wohl falsch informiert. ^^
    Welcher ist denn Teil 2?
    Metroid II: Return of Samus für den GB ist der zweite Teil, wie man unschwer erkennen kann. Ein tolles Game, war bei mir der Einstieg in die Metroid Reihe. Danach spielte ich erst den NES Teil.

L15: Wise Avatar von aganim

Standard

Metroid II: Return of Samus für den GB ist der zweite Teil, wie man unschwer erkennen kann. Ein tolles Game, war bei mir der Einstieg in die Metroid Reihe. Danach spielte ich erst den NES Teil.
    War bei mir der Einstieg und gleich wieder der Ausstieg. Ich hab das Game bis heute nicht geschafft. Da sieht alles gleich aus und man hat nichtmal ne Karte.
    Mein Wiedereinstieg war dann mit Super Metroid. Das war schon sehr viel besser.

L12: Crazy Avatar von Pappnase

Standard

Metroid Filme wären auch pervers geil. Aber da müsste man dann mehrere 100 Mios versenken, damit das richtig was wird. Richtig übel düstere Alienscheiße müsste das sein! Keine/kaum computeranimierten Szenen, so gut wie alles real - das wäre was. Nicht so ne quietschbunt Kinderscheiße wie StarWars Episode 1-3 geworden ist.

L06: Relaxed Avatar von Semmel

Standard

Mich hat die Prime-Reihe nie richtig geflasht ich weiss auch nicht warum. habe zwar Teil1 und 2 gekauft, aber bald wieder verkauft. Habs meistens fast durchgespielt, aber meine Motivation ging dann flöten. Ich mach jetzt noch einen allerletzten Versuch mit Coruption und wenn der Teil bei mir rein haut, dann dürfen die anderen auch wieder meine sein

Mich persönlich hat Metroid Fusion für GBA am Meisten gefallen, einfach coole Idee mit den "X".

Im Allgemeinen schätze ich den Schwierigkeitsgrad in der Metroid-Reihe. Einfach super anspruchsvoll^^

Und selbstverstänlich wird es sicher ein Wi exklusives Spiel zur reihe geben. Nintendo wäre ja ziemlich dumm, wenn nicht.

Lesezeichen