consolewars
Seite 1 von 112 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 2786

Thema: Metroid Stammtisch

L14: Freak Avatar von Executer-Matze

Standard Metroid Stammtisch

Zu fast jeder bekannten Reihe gibt es einen Stammtisch, aber nicht zu Metroid. Das muss man doch ändern. ^^

Falls es im falschen Board ist, wegen zb Handheldspielen, bitte verschieben. thx

Wie es der Name schon sagt, kann man sich hier ganz allgemein oder auch speziell bezogen auf ein Metroidspiel unterhalten, egal ob für Heimkonsole oder Handheld erschienen. Ebend alles was euch zu einfällt, wie zb Lieblingsteil, Hassteil, Entwicklung der Serie, Vorstellungen zu zukünftigen Metroid Spielen usw.

Für mich persönlich ist die Metroid Reihe die beste Reihe von Nin. Ich spielte jeden Teil auf der Orginal Konsole und habe so schon gute Erf mit den Teilen.

Zu meinen Favoriten für 2D Metroids gehören Super Metroid (SNES) und Metroid II (GB). Es ist zwar schon lange her das ich diese spielte, aber sind zeitlose Klassiker. Wenn Super Metroid mal auf VC erscheinen sollte, kann ich es jeden empfehlen.

Wie ihr schon gemerkt habt, unterscheide ich zwischen 2D und 3D Metroid. Weil es ebend für mich wie zwei verschiedene Reihen sind. Für mich ganz persönlich ist der Sprung in 3D super gelungen und die Metroid Prime Teile fand ich super. In 3D hat man viel mehr Freiheit, mehr Möglichkeiten zu erforschen, geile Effekte wie zb beschlagenes Visier von Samus, strategerisches Vorgehen bei Gegnern bzw Bossen und einen guten Umfang. Trotz alledem sind die Hauptbestandteile der 2D Metroid Teile erhalten geblieben, wie zb hervorrangendes Leveldesign oder finden der Erweiterungen für Raketen, Power Bomben oder Energietanks. Gerade in 3D sind sehr gute Verstecke möglich gewesen.

Ich höre ja oft, das viele mit der Steuerung in den Metroid Prime Teilen nicht zu Recht kamen oder das scannen sie nervte. Die Steuerung ist etwa sungewohnt, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran und kommt dann auch sehr gut und präzise mit zu Recht. Zum Scannen kann ich nur sagen, dass man es nicht muss. Es gibt zwar Rätsel wo es verlangt wird, aber das sind ziemlich wenig. Wenn man wirklich wirklich kann man die Metroid Prime Teile durchspielen mit geringen Einsatz des Scannes. Mir hat das Scannen ziemlich gut gefallen, schon weil ich immer die Datenbankeinträge gerne las und ich die Artworks mir freischalten wollte.

Es heist ja das Metroid Prime 3 der letzte Teil der Reihe sein wird. Genau vorstellen kann ich mir nicht wie es dann weiter geht. Für die 2D Teile würde ich den NDS angemessen finden, aber nicht den Wii. Ein reines 2D Metroid für Wii wäre für mich ein herber Rückschritt. Erklärt warum, habe ich ja schon.

Ok das waren so meine Gedanken, nun seit ihr dran. Ich hoffe auf gute Diskussionen.

L99: LIMIT BREAKER Avatar von KrateroZ

Standard

Gut, dass du doch diesen Thread aufgemacht hast

Also ich spiele Metroid seit dem NES und liebe diese Serie.

Habe nur Metroid 2 für den Game Boy (damals kein Handheld besessen) und Metroid Prime Hunters auf dem NDS (wegen der IMO verkorksten Steuerung) nicht durchgespielt.

Metroid Prime 1 ist mein 2. bestes Spiel ever und hätte meinen Liebling Zelda: A Link to the Past fast vom Thron gestoßen ... war zuerst skeptisch, ob die Ego-Ansicht in einem Metroid-Spiel funktionieren würde - aber Nintendo und vor allem Retro Studios haben mich eines Besseren belehrt

-I am the Lord of the Deadside! - Shadow Man
    -If all those on Olympus would deny me my vengeance, then all of Olympus will die! - Kratos
    -Nothing breaks harder than ice! - Sub-Zero

Standard

Siehst du MPH habe ich ganz ausgelassen. Da ich kein Metroid im Unreal Tournament Stil will. Es ist ebend ganz klar auf den Multiplayer ausgelegt, und der Single wurde halrt nur ergänzent angefügt. Der Multi soll top sein, aber der Single nicht.

Da für mich Metroid schon immer ein Singleplayer Game war, fällt MPH für mich flach. Es gab ja auch einen Multi in MP2, aber der war ja echt nicht besonders. Der wurde ebend nur mal hinzugefügt, weil viele es schon für MP1 forderten. Aber er hatte zu viele Krtikpunkte, wie zb keine gutes Leveldesign, zu wenig Maps, zu wenig Chars, zu wenig Spielmodis oder keine Bots.

Da ja MP3 verschoben wurde, denken ja auch viele es wird jetzt ein Multi hinzugefügt. Würde mich gar nicht stören. Aber nur, wenn der Single nicht vernachlässigt wird.

L12: Crazy Avatar von Sylux

Standard

Schöner Thread. Metroid gehört zu meinen Lieblings-Serien. Ich wünschte bloss Samus wäre bei Metroid Prime nicht so schwach dargestellt. Ich meine nicht direkt schwach, aber es wäre schon cool, wenn Samus nen übelst heftigen Strahl feuern könnte, der gleich 20 Weltraumpiraten auf einmal auslöscht. Wäre das nicht cool?^^ Und wie wäre es denn Samus mal in einer anderen Kameraperspektive zu steuern? Zum Beispiel wie bei Gears of War?

L06: Relaxed Avatar von Hioka

Standard

Als ich die Grafik von MP gesehen habe, ist mir zum ersten Mal nach den Final Fantasy FMV wieder aufgefallen, dass es doch noch wirklich genial aussehende Spiele gibt. Das Spiel war grafisch ein Oberhammer, auch wenn ich die Pixel beim Anzug bei jedem fahren mit dem Aufzug deutlich gesehen habe. Aber ansonsten war die Grafik für die damalige Zeit wirklich der Oberhammer.

Was ich an den neuen 3D-Metroids nicht mag, ist dass die Rätsel und die Sachen mit den besseren Waffen nicht wirklich gut storytechnisch implementiert ist. Wenn ich da nur an den Wandsprung oder den Jetsprung aus dem SNES-Teil denken, wie schön die präsentiert waren, dann können die 3D Teile wirklich nicht mithalten.

Neben den BOAH!-Szenen, wenn man immer in ein neues Level lief ist bei den 3D Teilen eh nur noch die "Boss Vorstellung" genial gemacht. Erinnert ein klein wenig an die Einführungssequenzen bei OoT. Aber insgesamt fand ich den Levelaufbau etwas fade. MP 2 hat es mit seinem Hell/Dunkel-Wechsel wieder herausgerissen, aber im Endeffekt, fand ich dieses von Tür zu Tür gehen beschissen. Da haben mir die größeren Außenlevels in der Eiswelt oder in der Wasserwelt deutlich besser gefallen. Auch wenn ich mit den Space Pirates in den 3D Teilen nichts mehr wirklich anfangen kann.

Der beste Part fand ich persönlich, als man auf der Weltraumstation im ersten Teil von MP Ridley mit seinem neuen Körper sah, der auch immer wieder schöne Cameos hatte, während man das Spiel spielt, bis man ihn dann am Schluss killt?!
    Wir sollten uns darauf einigen unsere gegensätzlichen Ansichten zu respektieren,
    ganz egal wie bescheuert meine auch sind.

Xbox360 vs. Wii vs. PS3 der 34te...
    Mi 13 Jun, 2007 22:03 ich war der Letzte.

Standard

Zitat Zitat von Sylux
    Und wie wäre es denn Samus mal in einer anderen Kameraperspektive zu steuern? Zum Beispiel wie bei Gears of War?
    Ein interessanter Aspekt. Ich finde dann würde viel vom Flair verloren gehen. Da durch die 1st Person Ansicht viel möglich war, was in einer 3rd Person Ansicht keinen auffallen würde. Das sind ebend Details
    wie zb du kommst aus dem Wasser und Wassertropfen rieseln von deinem Visier oder du gehst durch einen Dampfstrahl und das Visier beschlägt oder mein Lieblingseffekt du stehst zu nah an einem Gegner als der getroffen wurde mit einer Rakete und das Gesicht von Samus spiegelt sich im Visier wieder. Solche Effekte bzw Details machen ungemein viel vom Spiel aus.

Zitat Zitat von Sylux
    Schöner Thread. Metroid gehört zu meinen Lieblings-Serien. Ich wünschte bloss Samus wäre bei Metroid Prime nicht so schwach dargestellt. Ich meine nicht direkt schwach, aber es wäre schon cool, wenn Samus nen übelst heftigen Strahl feuern könnte, der gleich 20 Weltraumpiraten auf einmal auslöscht.
    Bis jetzt war es ja immer so Samus verliert ihre komplette Ausrüstung und man muss als Spieler die wieder einsammeln. Wäre dann etwas komisch, wenn Samus dann Attacken könnte die grosse Gruppen vernichten. Zudem auf dem GCN es ev gar nicht möglich gewesen ist grosse Gruppen von 20 Gegner gut animiert dar zustellen.

Beim Wii könnte ich mir sowas vorstellen. Es gibt ja schon ein Video, wo Samus wirklich total umzingelt wird von etlichen Käfern. Ev gibt es dann eine solche starke Attacke. Ich denke aber das wird dann er eine Bombe sein und kein Beam. Oder das Schiff, was man ja zur Unterstützung rufen kann, feuert einen solchen starken Laser ab.

Zitat Zitat von Hioka
    Neben den BOAH!-Szenen, wenn man immer in ein neues Level lief ist bei den 3D Teilen eh nur noch die "Boss Vorstellung" genial gemacht. Erinnert ein klein wenig an die Einführungssequenzen bei OoT. Aber insgesamt fand ich den Levelaufbau etwas fade. MP 2 hat es mit seinem Hell/Dunkel-Wechsel wieder herausgerissen, aber im Endeffekt, fand ich dieses von Tür zu Tür gehen beschissen. Da haben mir die größeren Außenlevels in der Eiswelt oder in der Wasserwelt deutlich besser gefallen. Auch wenn ich mit den Space Pirates in den 3D Teilen nichts mehr wirklich anfangen kann.
    Empfand ich eigentlich nicht so. Jede Region hatte ihre Eigenheiten und unterschied sich stark. Das fing an mit der Fauna und Flora bis hin zur grafischen Präsentation. Das Leveldesign war sehr gut durchdacht. Oft verwunderte es mich wie gut man doch zu einem Punkt im Level kam.

Das mit den Türen ist aber in jeden Metroid Teil so. Bei GCN wurde es genutzt um geschickt ohne Ladezeiten den nächsten Raum zu laden. Bei MP3 wird es noch grössere Räume geben und um Ladezeiten geschickt zu verstecken gibt es auch wieder Türen.

Standard

Zitat Zitat von Sylux
    Schöner Thread. Metroid gehört zu meinen Lieblings-Serien. Ich wünschte bloss Samus wäre bei Metroid Prime nicht so schwach dargestellt. Ich meine nicht direkt schwach, aber es wäre schon cool, wenn Samus nen übelst heftigen Strahl feuern könnte, der gleich 20 Weltraumpiraten auf einmal auslöscht. Wäre das nicht cool?^^ Und wie wäre es denn Samus mal in einer anderen Kameraperspektive zu steuern? Zum Beispiel wie bei Gears of War?
    Diese ultraheftige Attacke ist doch die Power-Bombe! Stärker als die geht doch gar nicht. Schau dir doch nur mal an, was du bei dem tollen Omega Piraten anrichtest, wenn du so ein Ding auf ihn loslässt.

Btw: Du siehst es so, dass man Samus extrem stark sieht. Ich sehe es so, dass man dann die Gegner als extrem schwach ansieht. Lieber wenige intelligente Gegner, als 20 hohle Nüsse im Sinn der alten Id-Software Games oder Daikatana

Was natürlich nicht heißt, dass man nicht beides haben kann. Also massig hohle Nüsse und zwischendrin mal ein paar Intelligenzbestien.

Zitat Zitat von Executer-Matze
    Empfand ich eigentlich nicht so. Jede Region hatte ihre Eigenheiten und unterschied sich stark. Das fing an mit der Fauna und Flora bis hin zur grafischen Präsentation. Das Leveldesign war sehr gut durchdacht. Oft verwunderte es mich wie gut man doch zu einem Punkt im Level kam.

Das mit den Türen ist aber in jeden Metroid Teil so. Bei GCN wurde es genutzt um geschickt ohne Ladezeiten den nächsten Raum zu laden. Bei MP3 wird es noch grössere Räume geben und um Ladezeiten geschickt zu verstecken gibt es auch wieder Türen.
    Klar hatte jedes Level seine Eigenheiten, aber im Endeffekt, fand ich diese Chozotempel Level einfach extremst beschissen oder den Lavateil im Feuerlevel. Dass das Ganze extrem durchdacht programmiert war, keine Ladezeiten, verschieden Flora und Faune, steht außer Frage, aber wenn ein Tür-zu-Tür Level maximal zwanzig Schritte sind, ist das für mich, nicht gerade Spielspaß fördernd. Ich habe lieber wenige große Außenlevels, X-ray Scope, Eislevel etc. als diese blöden Indoor Levels mit den Space Pirates.

Übrigens, nicht dass ihr mich falsch versteht: Metroid = Türenlevels. Ohne Türen, wäre es kein Metroid mehr, aber so...
    Wir sollten uns darauf einigen unsere gegensätzlichen Ansichten zu respektieren,

L11: Insane Avatar von grim

Standard

Zitat Zitat von Hioka

Btw: Du siehst es so, dass man Samus extrem stark sieht. Ich sehe es so, dass man dann die Gegner als extrem schwach ansieht. Lieber wenige intelligente Gegner, als 20 hohle Nüsse im Sinn der alten Id-Software Games oder Daikatana

Was natürlich nicht heißt, dass man nicht beides haben kann. Also massig hohle Nüsse und zwischendrin mal ein paar Intelligenzbestien.
    Das hat mich auch immer an MP gestört, viel zu viel Krabbelgegner. Und die Weltraumpiraten waren auch zu dumm. Da fand ich diese Eliteviecher aus Halo viel fordernder und spannender zu bekämpfen. Wobei das auch daran gelegen haben mag, dass ichs auf PC ohne nerviges Lock-On gespielt hab.
    Zitat Zitat von bpc Beitrag anzeigen
    Mir faellt es unendlich schwer mit dir zu reden grim. Faellt dir nicht auf das du dich allein Wissen und Logik bedienst um zu verstehen und zu urteilen?

Standard

Was noch schön an einer anderen Kameraperspektive wäre, das man Samus nicht mehr so träge spielen müsste. Fandet ihr die Bewegungen von Samus nicht auch ein bisschen zu langsam? Vor allem beim Umdrehen? Ausserdem hätte man auch die coole Rüstung von Samus immer vor Augen.^^ Aber das könnte bei MP3 dank der Wii-Steuerung ja besser werden.

Standard

Zitat Zitat von Sylux
    Was noch schön an einer anderen Kameraperspektive wäre, das man Samus nicht mehr so träge spielen müsste. Fandet ihr die Bewegungen von Samus nicht auch ein bisschen zu langsam? Vor allem beim Umdrehen? Ausserdem hätte man auch die coole Rüstung von Samus immer vor Augen.^^ Aber das könnte bei MP3 dank der Wii-Steuerung ja besser werden.
    Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe auch immer nur double jumps gemacht, dass ich wenigstens das Gefühl von Dynamik habe. Das Problem beim Umdrehen entspringt vor allem meiner Vorstellungskraft. Wenn ich Samus wäre, könnte ich mich drehen, indem ich meinen Oberkörper drehe, bei Samus in MP hatte ich allerdings das Gefühl, dass sie irgendwie durch "Tippelschritte" gedreht wird. Und ich meine, dass das Drehen oder Umschauen doch die schnellste Bewegung des Menschen ist.

Standard

Zitat Zitat von Hioka

Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe auch immer nur double jumps gemacht, dass ich wenigstens das Gefühl von Dynamik habe. Das Problem beim Umdrehen entspringt vor allem meiner Vorstellungskraft. Wenn ich Samus wäre, könnte ich mich drehen, indem ich meinen Oberkörper drehe, bei Samus in MP hatte ich allerdings das Gefühl, dass sie irgendwie durch "Tippelschritte" gedreht wird. Und ich meine, dass das Drehen oder Umschauen doch die schnellste Bewegung des Menschen ist.
    Ganz genau. Und deswegen wäre es schon toll wenn man Samus in einer anderen Kameraperspektive spielen könnte, um das Gefühl zu bekommen, das man wirklich eine Frau ist in der wohl stärksten Rüstung der Chozo*schwärm*

L99: LIMIT BREAKER Avatar von KrateroZ

Standard

Da ja MP3 verschoben wurde, denken ja auch viele es wird jetzt ein Multi hinzugefügt. Würde mich gar nicht stören. Aber nur, wenn der Single nicht vernachlässigt wird.
    Dem stimme ich zu

-I am the Lord of the Deadside! - Shadow Man
    -If all those on Olympus would deny me my vengeance, then all of Olympus will die! - Kratos
    -Nothing breaks harder than ice! - Sub-Zero

Standard

Ich muss euch zu stimmen bei MP1&2 hat man ja nur in den Sequenzen die Rüstung von Samus gesehen. Deshalb fuhr ich oft mit dem Fahrstuhl, nur um mir die Rüstung nach mal in Ruhe anzuschauen.

Ich stelle mir vor, das Samus sich so "langsam" bewegt, weil die Räume zum Teil auch so klein waren. Würde man schneller gehen können, würde man immer ruckzuck durch sein. Ich sagte es ja schon bei der Wii Version wird es viel grössere Räume geben, ev wirkt sich diese Tatsasche ja auch auf die Schrittgeschwindigkeit aus. Mir persönlich war die Drehgeschwindigkeit genau richtig. Ich hatte zu jedem Zeitpunkt im Spiel den totalen Überblick.

Zitat Zitat von Grim
    Das hat mich auch immer an MP gestört, viel zu viel Krabbelgegner. Und die Weltraumpiraten waren auch zu dumm. Da fand ich diese Eliteviecher aus Halo viel fordernder und spannender zu bekämpfen. Wobei das auch daran gelegen haben mag, dass ichs auf PC ohne nerviges Lock-On gespielt hab.
    Ich muss sagen ich bin froh das MP1&2 keine stinknormale FPS Steuerung hat. Dadurch unterschied es sich ja schon von anderen FPS. Ich kam mit der Steuerung sehr gut zu Recht und oft waren die Kämpfe strategischer als bei anderen FPS. Zb bei MP1 in der Eiswelt musste man ja immer versuchen diese Eisviecher am empfindlichen Rücken zu treffen, was nicht immer so leicht war. An der Stelle wäre eine normale Steuerung meiner Meinung nach unpassend gewesen. Das LookUp-System war da sehr gut geschaffen für. Da man sich um den Gegner gut rumbewegen konnte ohne ihn aus den Augen zu verlieren. Zb bei Halo gab es soviel eigentlich gar nicht, da reichte nur stinknormales draufschiessen und das wars. Es war ebend nur anders, weil man manuell zielen musste. Aber gross strategisch war da nichts.

L06: Relaxed Avatar von SaiBot

Standard

Ahhh ein Metroid Stammtisch, sehr schön

Hab jeden Teil bisher durchgezockt, auch das umstrittene Metroid 2 für den Game Boy. Imo ohne Lösung verdammt schwer, da die Umgebung immer gleich aussieht und auch die Gänge sich sehr oft bis auf den Pixel genau ähneln.

Bin erst relativ spät zum Metroid Fan geworden... Ich glaube das ging los mit Metroid Fusion. Das hat mir dann recht gut gefallen und somit kam auch Metroid Prime ins Haus. Argh was hat mich dieses Spiel gefrustet. Knackiger Endgegner aber dann doch gepackt. Metroid Prime 2 hab ich dann günstig über Ebay bekommen... beim 2. Versuch es durchzuzocken hab ich mich dann an eine Lösung gehalten. Beim 1. Versuch habe ich mittem im Spiel ein halbes Jahr Pause eingelegt... bin dann 1 Std sinnlos durch die Gegend gelaufen ohne den richtigen Weg zu finden. Letztendlich auch durchgezockt und hey, es hat Spaß gemacht

Irgendwann kam dann endlich Super Metroid hinzu und dadurch wurde ich dann zum Fan. Geniales Spiel. Verdient Platz 1 unter den Metroids.
    ***~~~ <a href=http://www.saibot.de.ki target=_blank>Meine Sammlung</a> ~~~***
    ***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***

Gesperrt

Standard

irgendwie gefällt mir das garned, was ich bis jetzt von mp3 gesehen hab
    komischer kommandanten die samus befehle erteilen, kopfgeldjäger die auf ner eiswolke umherfliegen, ja simmer denn in x-men oder wtf??
    passt überhaupt ned rein, der knilch auf der eiswolke
    ich will düstere gänge, monster die geifernd aus einer ecke springen, und einige squenzen in denen man marines trifft und ne zeitlang gemeinsam kämpft, nur um dann zusehen zu müssen wie ein fetter boss sie in ihre einzelteile zerlegt
    ich will fsk-18, ich stell mir das so wie ne mischung aus starship troopers (vom gewaltfaktor) und alien (vom style der umgebung her) vor
    leider stellt retro sich das ganze eher wie star wars vor - klinisch sterile levels, wenig bis gar kein blut, alles schön bunt, mächtige verbündete mit superkräften, etc...
    oh gott...retro was macht ihr da nur?

L15: Wise Avatar von TheCandyMan666

Standard

Also ich würd mich nun nicht den größten Metroid Fan nennen, aber spiels (zumindest in 2D) doch recht gerne.
    Begonnen hats bei mir mit Metroid 1 auf m NES, ohne Spieleberater war das für mich damals aber unmöglich. Keine ahnung wos lang gehen soll, ewig lange Paßwörter die dann meistens nicht gingen usw.
    Ich glaub aber das wirs (also mein Bruder und ich) trotzdem sogar durchgezockt bekommen haben, zumindest kann ich mich noch an Mother Brain erinnern und die Flucht danach, allerdings nicht mehr an den Abspann ^^

Dann wars das auch erstmal für einige Jahre, auf m Ur-GB hab ichs nie gezockt und für das SNES nur angezockt, früher konnte man sich halt nicht jedes Spiel leisten. Fand Super Metroid damals aber ziemlich gruselig ^^ Naja, dann bin ich eigentlich erst wieder mit Metroid Prime zur Serie gekommen, allerdings bin ich dort nie weiter als bis nach dem ersten Boss gekommen. Die Steuerung war mir zu undynamisch und damit das Spiel untauglich für mich.
    Naja, dann hab ich mir zumindest Metroid Zero Mission für n DS(also GBA) geholt und das wieder mit großer Freude durchgezockt, kam mir zwar das meiste noch bekannt vor, aber naja egal, war trotzdem wieder n riesen Spass
    Metroid Prime Hunters fand ich wieder ganz ok, der SP war zwr nichts besonderes, aber die Steuerung war fantastisch. Damit stehts bei mir schon vor MP1, auch wenn die Atmo, Story und sonst was natürlich nie an den Cube Teil rankommt, aber die Steuerung ist eben doch wichtiger. Daher kriegt der Wii-Teil auf jedenfall wieder ne Chance, denn auf den Videos sah das ganze bereits sehr gut aus.
    Metroid Fusion befindet sich zur Zeit auch noch in meinem DS und wird hin und wieder mal weitergezockt wenn ich keine DS Games mehr hab. Ist bisher ganz gut, aber könnte sicherlich auch besser sein. Ich mags zwar gerne linear, aber das dieser Computer einem jeden Schritt leitet hätte auch nicht sein müssen.

So, das war meine Metroid Karriere im Überblick
    Zähneputzen nicht vergessen!

L16: Sensei

Standard

Zitat Zitat von baghead
    irgendwie gefällt mir das garned, was ich bis jetzt von mp3 gesehen hab
    komischer kommandanten die samus befehle erteilen, kopfgeldjäger die auf ner eiswolke umherfliegen, ja simmer denn in x-men oder wtf??
    passt überhaupt ned rein, der knilch auf der eiswolke
    ich will düstere gänge, monster die geifernd aus einer ecke springen, und einige squenzen in denen man marines trifft und ne zeitlang gemeinsam kämpft, nur um dann zusehen zu müssen wie ein fetter boss sie in ihre einzelteile zerlegt
    ich will fsk-18, ich stell mir das so wie ne mischung aus starship troopers (vom gewaltfaktor) und alien (vom style der umgebung her) vor
    leider stellt retro sich das ganze eher wie star wars vor - klinisch sterile levels, wenig bis gar kein blut, alles schön bunt, mächtige verbündete mit superkräften, etc...
    oh gott...retro was macht ihr da nur?
    Auch die alten Teile waren sehr bunt.

Und die 2D-Teile kann man mit den 3D-Teilen nicht vergessen. Die 2D-Teile weisen eine weitaus höhere Geschwindigkeit auf, da es einfach spieltechnisch möglich ist. Man kann nun mal in 3D nicht die selbe Dynamik wie in einem 2D-Spiel verwirklichen. Besonders nicht im Fall von Metroid.
    -.-

"Saying some can't be sad because someone else has it worse is like saying someone can't be happy because someone else may have it better."

L09: Professional Avatar von excaliboor

Standard

super, endlich ein metroid stammtisch

IMO ist metroid die wichtigste spieleserie von nintendo, weshalb ich es auch überhaupt nicht leiden kann, wenn manche leute nintendo auf zelda reduzieren...aber das soll hier nicht das thema sein

dafür, dass es meine lieblingsserie ist, habe ich recht spät mit metroid angefangen, aber zur SNES-zeit war ich eben noch klein (und sehr arm )

ich weiss nicht mehr, ob ich mit fusion oder prime angefangen habe, aber beide haben mich auf anhieb begeistert
    ich finde das konzept hinter metroid sehr genial - gameplay pur, ohne jegliche schnörkel, aber dafür mit gutem level- und gegnerdesign
    MP habe ich 5 mal durch, MP2 vier mal
    für mich sind es einfach spiele, die ich immer wieder spielen könnte

unglücklicherweise ist Super Metroid das einzige metroid, was ich nicht nachgeholt habe... ich erwarte das deshalb sehnlichst auf der VC

hunters war das erste Metroid, was mir nicht gefallen hat... die stärken der anderen vertreter wurden da zu schwächen (leveldesign )
    da MP3 aber von Retro kommt, erwarte ich etwas gutes...zumindest hoffe ich darauf, auch wenn das bisher gezeigte her mittelmässig aussieht

nach MP3 sollten metroid-teile kommen, die die story nach fusion fortführen... wird langsam zeit
    am besten in ego-sicht, die funktioniert ja auf der Wii und auf dem DS recht gut, man sollte nur ein ordentliches spiel dazu machen

SUPER NINJA Avatar von Moggy

Standard

Zitat Zitat von spike

Auch die alten Teile waren sehr bunt.

Und die 2D-Teile kann man mit den 3D-Teilen nicht vergessen. Die 2D-Teile weisen eine weitaus höhere Geschwindigkeit auf, da es einfach spieltechnisch möglich ist. Man kann nun mal in 3D nicht die selbe Dynamik wie in einem 2D-Spiel verwirklichen. Besonders nicht im Fall von Metroid.
    Waren die nicht eher düster. Ich denke mal sie kamen dir vielleicht "bunt" vor, weil es eine begrenzte Farbenauswahl gab. Da musst man auch schon mal zum helleren gelb greifen. Ne, ich empfand Metroid als eher düster.

L12: Crazy Avatar von ggmouse

Standard

Zitat Zitat von Mog

Waren die nicht eher düster. Ich denke mal sie kamen dir vielleicht "bunt" vor, weil es eine begrenzte Farbenauswahl gab. Da musst man auch schon mal zum helleren gelb greifen. Ne, ich empfand Metroid als eher düster.
    Würde ich auch zu tendieren.
    Wenn ich da allein an die bedrückte Atmosphäre in Super Metroid, auf der Planetenoberfläche, im Regenprasseln denke.

L14: Freak

Standard

das

gepaart mit dem

ABSOLUTE ÜBER-ATMOSPHÄRE-SPIELE

Standard

Zitat Zitat von maXX
    das
    [removed pic from quote]

gepaart mit dem
    [removed pic from quote]

ABSOLUTE ÜBER-ATMOSPHÄRE-SPIELE
    Was zeigt den das zweite Bild ? Ist nur ein rotes x zu sehen. Am besten neues Bild suchen oder hochladen zb mit imagevenue.com.

Jetzt bin ich echt gespannt, was du uns zeigen möchtest.

L14: Freak

Standard

Was zeigt den das zweite Bild ? Ist nur ein rotes x zu sehen. Am besten neues Bild suchen oder hochladen zb mit imagevenue.com.

Jetzt bin ich echt gespannt, was du uns zeigen möchtest.
    damn.

wäre der start-screenshot von super probotector (contra) gewesen!

L12: Crazy Avatar von grid

Standard

irgendwie glaube ich daran das Nintendo die beiden ersten Metroid Prime irgendwann im Bundle mit MP3 als Wii-Version anbieten wird.

Cool wäre es allemal, denn den zweiten Teil der Serie habe ich noch nicht

L06: Relaxed

Standard

Zitat Zitat von grid
    irgendwie glaube ich daran das Nintendo die beiden ersten Metroid Prime irgendwann im Bundle mit MP3 als Wii-Version anbieten wird.

Cool wäre es allemal, denn den zweiten Teil der Serie habe ich noch nicht
    ich könnte mir das auch so geil vorstellen aber eher so mit 3 eigenen spielen. also 3 hüllen 3 spiele 3 mal abfiebern. halt ne box wie bei star wars oder so.

und mp3 könnte ich mir sehr schön mit ner special edition vorstellen. mit irgendwelchem gimmig zb ne samus figur oder ähnliches. gabs nciht mal auf dem nes ne special edition von samus' ersten auftritt? bild ich mir grad stark ein irgendwie.

lg
    Tahlis
    Buuuh... sagte der Geist

Lesezeichen