Zu fast jeder bekannten Reihe gibt es einen Stammtisch, aber nicht zu Metroid. Das muss man doch ändern. ^^
Falls es im falschen Board ist, wegen zb Handheldspielen, bitte verschieben. thx
Wie es der Name schon sagt, kann man sich hier ganz allgemein oder auch speziell bezogen auf ein Metroidspiel unterhalten, egal ob für Heimkonsole oder Handheld erschienen. Ebend alles was euch zu einfällt, wie zb Lieblingsteil, Hassteil, Entwicklung der Serie, Vorstellungen zu zukünftigen Metroid Spielen usw.
Für mich persönlich ist die Metroid Reihe die beste Reihe von Nin. Ich spielte jeden Teil auf der Orginal Konsole und habe so schon gute Erf mit den Teilen.
Zu meinen Favoriten für 2D Metroids gehören Super Metroid (SNES) und Metroid II (GB). Es ist zwar schon lange her das ich diese spielte, aber sind zeitlose Klassiker. Wenn Super Metroid mal auf VC erscheinen sollte, kann ich es jeden empfehlen.
Wie ihr schon gemerkt habt, unterscheide ich zwischen 2D und 3D Metroid. Weil es ebend für mich wie zwei verschiedene Reihen sind. Für mich ganz persönlich ist der Sprung in 3D super gelungen und die Metroid Prime Teile fand ich super. In 3D hat man viel mehr Freiheit, mehr Möglichkeiten zu erforschen, geile Effekte wie zb beschlagenes Visier von Samus, strategerisches Vorgehen bei Gegnern bzw Bossen und einen guten Umfang. Trotz alledem sind die Hauptbestandteile der 2D Metroid Teile erhalten geblieben, wie zb hervorrangendes Leveldesign oder finden der Erweiterungen für Raketen, Power Bomben oder Energietanks. Gerade in 3D sind sehr gute Verstecke möglich gewesen.
Ich höre ja oft, das viele mit der Steuerung in den Metroid Prime Teilen nicht zu Recht kamen oder das scannen sie nervte. Die Steuerung ist etwa sungewohnt, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran und kommt dann auch sehr gut und präzise mit zu Recht. Zum Scannen kann ich nur sagen, dass man es nicht muss. Es gibt zwar Rätsel wo es verlangt wird, aber das sind ziemlich wenig. Wenn man wirklich wirklich kann man die Metroid Prime Teile durchspielen mit geringen Einsatz des Scannes. Mir hat das Scannen ziemlich gut gefallen, schon weil ich immer die Datenbankeinträge gerne las und ich die Artworks mir freischalten wollte.
Es heist ja das Metroid Prime 3 der letzte Teil der Reihe sein wird. Genau vorstellen kann ich mir nicht wie es dann weiter geht. Für die 2D Teile würde ich den NDS angemessen finden, aber nicht den Wii. Ein reines 2D Metroid für Wii wäre für mich ein herber Rückschritt. Erklärt warum, habe ich ja schon.
Ok das waren so meine Gedanken, nun seit ihr dran. Ich hoffe auf gute Diskussionen.

Letztendlich auch durchgezockt und hey, es hat Spaß gemacht

)
)

Lesezeichen