consolewars
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Thema: Allgemeiner Verkaufszahlenthread

  1. #17076
    L13: Maniac Avatar von Fana
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    Zitat Zitat von Golvellius Beitrag anzeigen
    Die Zahlen sind vermutlich zu hoch.
    Die Japan-Zahlen stimmen nicht, wie oben zweifelsfrei bewiesen. Die EU-Zahlen ohne UK, F und D sehen auch komisch aus.
    Ja, sind zu hoch. Haben 3-4 Millionen einfach draufgepackt.

  2. #17077
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von MTC001
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    Japan ist für xboner nicht existent, da wurden seit Launch 70K verkauft. In Europa läuft das Gerät, wie man auch hier im Forum merkt, so gut wie gar nicht und in den USA, Microsofts Heimatmarkt, musste sich die Xbox schon lange der PS4 geschlagen geben und spielt nur noch eine Nebenrolle.

    Time to Switch.

    WiiU VKZ Prognose 08/2012: < 50 Mio. | 05/2013: 25 - 35 Mio. | 02/2014: < GCN | 04/2014: <14 Mio.
    Switch VKZ Prognose 03/2017: >50 Mio. | 05/2017: 80 Mio.

  3. #17078
    L16: Sensei Avatar von OldSnake
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    Ich dachte in den USA ist man nur knapp hinter der PS4
    Gruß OldSnake

    Heja BVB 🖤💛
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  4. #17079
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von MTC001
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    Zitat Zitat von OldSnake Beitrag anzeigen
    Ich dachte in den USA ist man nur knapp hinter der PS4
    Kann ich mir nicht vorstellen, MS verliert Monat für Monat gegen die PS4 und das schon ne längere Zeit. Natürlich gibts keine ganz genauen Zahlen aber man kann es mit den Hinweisen ungefähr errechnen, MS hält sich nicht umsonst sehr bedeckt wenn es um Verkaufszahlen geht, die waren zu PS360 Zeiten quasi jeden Monat am berichten wie toll ihre 360 im Vergleich zur PS3 doch in den USA läuft.

    Time to Switch.

    WiiU VKZ Prognose 08/2012: < 50 Mio. | 05/2013: 25 - 35 Mio. | 02/2014: < GCN | 04/2014: <14 Mio.
    Switch VKZ Prognose 03/2017: >50 Mio. | 05/2017: 80 Mio.

  5. #17080
    L11: Insane Avatar von Masterxploder
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    Zitat Zitat von OldSnake Beitrag anzeigen
    Ich dachte in den USA ist man nur knapp hinter der PS4
    Knapp 2 Millionen dahinter wobei sich die PS4 2017 wohl im Verhältnis 2:1 zur Box verkauft hat. Nach den anfänglich soliden Verkäufen ist die One S ziemlich abgekackt.

  6. #17081
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    Nehmt mal bitte das Japan als "Beweis" raus, selbstverständlich können 150k shipped sein.

    Liegen dann halt noch 70.000 Stück rum, das sind wahrscheinlich 2-3 pro Laden.


    Ohne mich weiter damit beschäftigt zu haben sieht es so aus, dass man in Europa ein paar Länder rausgenommen hat, dann aber vergessen hat auch die Werte bei Europa gesamt rauszunehmen. Sprich UK, D, F doppelt gezählt.

  7. #17082
    L11: Insane Avatar von Masterxploder
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    Zitat Zitat von verplant80 Beitrag anzeigen
    Nehmt mal bitte das Japan als "Beweis" raus, selbstverständlich können 150k shipped sein.

    Liegen dann halt noch 70.000 Stück rum, das sind wahrscheinlich 2-3 pro Laden.


    Ohne mich weiter damit beschäftigt zu haben sieht es so aus, dass man in Europa ein paar Länder rausgenommen hat, dann aber vergessen hat auch die Werte bei Europa gesamt rauszunehmen. Sprich UK, D, F doppelt gezählt.
    Nein das kann nicht shipped sein. Seit wann hat man 100% der verkauften Konsolen noch mal auf Halde rumliegen? MS wird in Japan keine 150k Lifetime machen.

    Dazu kommt, dass die anderen Zahlen ebenfalls Bullshit sind.

    Das letzte Update was wir von der Box in Deutschland hatte war 700k und das war im August 2016.

    http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=1265622

  8. #17083
    L13: Maniac Avatar von Mythos
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    Zitat Zitat von verplant80 Beitrag anzeigen
    Nehmt mal bitte das Japan als "Beweis" raus, selbstverständlich können 150k shipped sein.

    Liegen dann halt noch 70.000 Stück rum, das sind wahrscheinlich 2-3 pro Laden.


    Ohne mich weiter damit beschäftigt zu haben sieht es so aus, dass man in Europa ein paar Länder rausgenommen hat, dann aber vergessen hat auch die Werte bei Europa gesamt rauszunehmen. Sprich UK, D, F doppelt gezählt.
    Stimmt, wenn man so überlegt, sind 70k shipped nicht so viel, die irgendwo rumliegen.

  9. #17084
    L13: Maniac Avatar von Fana
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    Zitat Zitat von Masterxploder Beitrag anzeigen
    Nein das kann nicht shipped sein. Seit wann hat man 100% der verkauften Konsolen noch mal auf Halde rumliegen? MS wird in Japan keine 150k Lifetime machen.

    Dazu kommt, dass die anderen Zahlen ebenfalls Bullshit sind.

    Das letzte Update was wir von der Box in Deutschland hatte war 700k und das war im August 2016.

    http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=1265622
    Joo august 2016. Da war noch nicht mal die slim raus. Könnte mit den 1 Millionen in Deutschland hinkommen.

  10. #17085
    L11: Insane Avatar von Masterxploder
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    Zitat Zitat von Fana Beitrag anzeigen
    Joo august 2016. Da war noch nicht mal die slim raus. Könnte mit den 1 Millionen in Deutschland hinkommen.
    Als ob die Box die hier wie Blei in den Regalen liegt mal eben in weniger als 10 Monaten 400k draufpackt.

  11. #17086
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    Zitat Zitat von Masterxploder Beitrag anzeigen
    Nein das kann nicht shipped sein. Seit wann hat man 100% der verkauften Konsolen noch mal auf Halde rumliegen? MS wird in Japan keine 150k Lifetime machen.
    Da sagst also, es ist unmöglich, dass von einem Produkt genauso viel in den Läden liegt, wie man insgesamt verkauft hat?


  12. #17087
    L11: Insane Avatar von Masterxploder
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    Zitat Zitat von verplant80 Beitrag anzeigen
    Da sagst also, es ist unmöglich, dass von einem Produkt genauso viel in den Läden liegt, wie man insgesamt verkauft hat?

    Nenn mir einen Päzedenzfall aus der Konsolenindustrie in der eine Konsole nach über 3 Jahren auf dem Markt ihre Komplettverkaufsmenge zusätzlich auf Halde liegen hatte.

  13. #17088
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von MTC001
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    Zitat Zitat von Mythos Beitrag anzeigen
    Stimmt, wenn man so überlegt, sind 70k shipped nicht so viel, die irgendwo rumliegen.
    rund 70k sind lt. Mediacreate durchverkauft, können eben nochmal so viel ein den Läden liegen, glaube ich weniger, viel mehr als 1 Xbone werden die wenigsten auf Lager haben, man sieht ja die Wöchentlichen VKZ von ein paar hundert Stück, mit 70K würde man bei durchschnittlich 500 die Woche ganze 140 Wochen oder Fast 3 Jahre bestückt sein

    Time to Switch.

    WiiU VKZ Prognose 08/2012: < 50 Mio. | 05/2013: 25 - 35 Mio. | 02/2014: < GCN | 04/2014: <14 Mio.
    Switch VKZ Prognose 03/2017: >50 Mio. | 05/2017: 80 Mio.

  14. #17089
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    Zitat Zitat von Masterxploder Beitrag anzeigen
    Nenn mir einen Päzedenzfall aus der Konsolenindustrie in der eine Konsole nach über 3 Jahren auf dem Markt ihre Komplettverkaufsmenge zusätzlich auf Halde liegen hatte.
    Wir reden hier aber von Minimengen, da machen solche Prozentgeschichten kaum Sinn.

    Wie wenn der Böcker sagt die Verkäufe der Spezialsemmel entwickeln sich super, haben sich verdoppelt. Von 3 auf 6.


    Haben die wahrscheinlich in Japan ständig, dass nen Spiel 20.000 mal ausgeliefert wird, floppt und dann 10.000 Stück ewig rumliegen.

  15. #17090
    L07: Active Avatar von Spacecooky
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    Jetzt äußert sich Nintendo sogar offiziell zu den Vorwürfen dass sie die Liefermengen absichtlich knapp halten sollen^^
    Weiß aber gar nicht für was, weil die Switch stapelt sich ja wenn man einigen glauben mag

    It's definitely not intentional

    Nintendo Senior Director of Corporate Communications Charlie Scibetta wants to push back on those accusations. "It's definitely not intentional in terms of shorting the market," he told Ars in a recent interview. "We're making it as fast as we can. We want to get as many units out as we can to support all the software that's coming out right now... our job really is to get it out as quick as we can, especially for this holiday because we want to have units on shelves to support Super Mario Odyssey."
    Scibetta says the shortages are simply a result of Nintendo underestimating the interest in the system. "We anticipated there was going to be demand for it, but the demand has been even higher than we thought," he said.
    "We had a good quantity for launch, we sold 2.7 million worldwide in that first month, said we're going to have 10 million [more] by the end of the fiscal year... Unfortunately, we're in a situation right now where as quick as it's going into retail outlets it's being snapped up. It's a good problem to have, but we're working very hard to try and meet demand."
    arstechnica.com
    Geändert von Spacecooky (23.06.2017 um 09:10 Uhr)

  16. #17091
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von MTC001
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    Klingt sehr wenig, also nur 13 mio im ersten Jahr? Konnten offenbar die Produktion doch nicht wie geplant verdoppeln...

    Time to Switch.

    WiiU VKZ Prognose 08/2012: < 50 Mio. | 05/2013: 25 - 35 Mio. | 02/2014: < GCN | 04/2014: <14 Mio.
    Switch VKZ Prognose 03/2017: >50 Mio. | 05/2017: 80 Mio.

  17. #17092
    L11: Insane Avatar von Masterxploder
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    Zitat Zitat von verplant80 Beitrag anzeigen
    Wir reden hier aber von Minimengen, da machen solche Prozentgeschichten kaum Sinn.

    Wie wenn der Böcker sagt die Verkäufe der Spezialsemmel entwickeln sich super, haben sich verdoppelt. Von 3 auf 6.


    Haben die wahrscheinlich in Japan ständig, dass nen Spiel 20.000 mal ausgeliefert wird, floppt und dann 10.000 Stück ewig rumliegen.
    70k sind keine Mini Menge. MS liefert auch keine 100k nach Luxemburg und wundert sich dann, dass davon 80k liegen bleiben.

  18. #17093
    L17: Mentor Avatar von signal
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  19. #17094
    L19: Master Avatar von Con$olef@natic
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    Spanish Video Game Software Sales - Week 23, 2017
    http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1397421

    Cumulative sales data as of week 23, 2017 for the following titles:

    New Releases: (Week 20 - 23, 2017)

    Tekken 7 (PlayStation 4) - 13,723
    Tekken 7 (Xbox One) - 725
    Tekken 7 (PC) - 507

    Injustice 2 (PlayStation 4) - 7,679
    Injustice 2 (Xbox One) - 866

    Fire Emblem Echoes: Shadow of Valentia (Nintendo 3DS) - 7,859

    Ultra Street Fighter II (Nintendo Switch) - 5,904

    Rime (PlayStation 4) - 2,717
    Rime (Xbox One) - 357
    Rime (PC) - 350

    DiRT 4 (PlayStation 4) - 2,060
    DiRT 4 (Xbox One) - 312
    DiRT 4 (PC) - 139

    Dat One zahlen
    Oculus Rift CV1 3 Sensor Setup
    PS4 Pro - MMX 300 2013 Headset + MIXAMP Dolby Digital 7.1
    Samsung UE65KS9590 4K Curved TV + Panasonic DMP-UB704 UHD Player


    https://image.ibb.co/iueB7k/thekratosfather.jpg

  20. #17095
    L20: Enlightened Avatar von Xyleph
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    Wow, oder besser gesagt, autsch

  21. #17096
    L11: Insane Avatar von Masterxploder
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    Zitat Zitat von Con$olef@natic Beitrag anzeigen
    Spanish Video Game Software Sales - Week 23, 2017
    http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1397421



    Dat One zahlen

    Man beachte die 20:1 bei Tekken.

  22. #17097
    L13: Maniac
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    Natürlich völlig überraschend Spanien in dem die Xbox fast keine Rolle spielt,mit solchen Zahlen zu spielen ,ist einfach zu durchsichtig aber postet es ? OberTrollhampelmann ! Sir Blaulicht persönlich.

    Wenn man sonst nichts hat...

  23. #17098
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von MTC001
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    Zitat Zitat von Con$olef@natic Beitrag anzeigen
    Spanish Video Game Software Sales - Week 23, 2017
    http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1397421




    Dat One zahlen
    Nen Streetfighter 2 Port kaufen fast so viele Leute wie ein nagelneues Injustice 2(das auch noch ca. gleich viel kostet)

    Switch schon jetzt interessanter für Thirds als die Xbone

    Time to Switch.

    WiiU VKZ Prognose 08/2012: < 50 Mio. | 05/2013: 25 - 35 Mio. | 02/2014: < GCN | 04/2014: <14 Mio.
    Switch VKZ Prognose 03/2017: >50 Mio. | 05/2017: 80 Mio.

  24. #17099
    L15: Wise Avatar von VenomSnake
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    Die spanier wissen nunmal was gut ist

    Zitat Zitat von Krawallbruder Beitrag anzeigen
    Natürlich völlig überraschend Spanien in dem die Xbox fast keine Rolle spielt,mit solchen Zahlen zu spielen ,ist einfach zu durchsichtig aber postet es ? OberTrollhampelmann ! Sir Blaulicht persönlich.

    Wenn man sonst nichts hat...
    Dat salt

  25. #17100
    L13: Maniac
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    Du darfst natürlich auch nicht fehlen Salz ? Bei einem Markt den MS verloren hat,schon vor 3 Jahren ! Nicht wirklich.Dachte bist pfiffiger.

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