consolewars
Seite 662 von 662 ErsteErste ... 162562612652660661662
Ergebnis 16.526 bis 16.546 von 16546

Thema: Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Consolewars Special Operations Avatar von Atram

Standard

Zitat Zitat von signal Beitrag anzeigen
    Wie Nintendo und Microsoft den Videospielmarkt runterziehen.
    Und 2017 wieder heben
    „Von meiner Blutprobe könnten die Bullen ein Betriebsfest machen!“

L16: Sensei Avatar von 3headedmonkey

Standard

Zitat Zitat von Calvin Beitrag anzeigen
    Ist Unsinn, weil sich die Lebensspanne der Wii ziemlich genau mit der Lebensspanne der Konkurrenzkonsolen deckte. Die Wii U erschien auch bloß ein Jahr vor der Konkurrenz. MS hat es mit der 360 nicht anders gemacht. Die Switch erscheint jetzt allerdings mitten in einer Generation, die noch mindestens drei Jahre gehen würde, wenn Sony und MS weiter an den Produktzyklen festhielten. MS scheint sich davon verabschieden zu wollen, Sony betont dagegen, weiter daran festhalten zu wollen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Sony wie früher ganz bei Null beginnen will, sondern den Übergang deutlich weicher gestaltet, in dem sie die PS5 bspw. komplett kompatibel zur PS4 macht, sprich die PS4 auch künftige PS5-Spiele in geringerer Qualität abspielen kann. Ein ähnliches Modell plant ja MS mit der Scorpio. Damit würden beide sich von den klasssichen Produktgenerationen verabschieden und zu kürzeren Produktzyklen kommen wie wir es von den Smartphones kennen. Wie gesagt, wird interessant.
    Merkwürdig, dass vehement nur Nintendofans umbedingt dazu gehören wollen, obwohl kein Major sich ein Haar um die Wii gekrümmt hat, noch viel weniger bei der WiiU und sogar Nintendo davon offen zuspricht nur noch in einer blue ocean sich zu bewegen um den Kampf im red ocean zu umgehen. Soft- und Hardware definieren die Generationen. Daraus erkennt sich seit den ersten 3D Spielen eine klare und einfache Trennung.

Consolewars Special Operations Avatar von Calvin

Standard

Keine Ahnung was Microsoft plant, aber ich halte es für recht unwahrscheinlich dass man PS5 Spiele auf der PS4/PS4 Pro nutzen wird.
    MS plant nach eigenen Aussagen genau das. Ich fände das relativ schlau. Denn wie man an den Zahlen gut sieht, macht Sony vor allem den Gewinn mit den Services und dem Content. Eine bereits vorhandene Basis wieder auf Null zurückzusetzen, ist immer ein Risiko (siehe PS3, siehe Wii U). Ich kann mir also sehr gut vorstellen, dass Sony sich deshalb von den Produkt-Generationen verabschieden wird.

Zitat Zitat von 3headedmonkey Beitrag anzeigen
    Merkwürdig, dass vehement nur Nintendofans umbedingt dazu gehören wollen, obwohl kein Major sich ein Haar um die Wii gekrümmt hat, noch viel weniger bei der WiiU und sogar Nintendo davon offen zuspricht nur noch in einer blue ocean sich zu bewegen um den Kampf im red ocean zu umgehen. Soft- und Hardware definieren die Generationen. Daraus erkennt sich seit den ersten 3D Spielen eine klare und einfache Trennung.
    Weeßte wat, ich diskutiere hier gerade ganz andere Dinge auf einer ganz anderen Ebene. WAR kannste woanders spielen.

"Er ist alles nur eben kein N Fan." Ein anonymer Nutzer.

ist verwarnt

Standard

Keine Ahnung was Microsoft plant, aber ich halte es für recht unwahrscheinlich dass man PS5 Spiele auf der PS4/PS4 Pro nutzen wird.
    Was der Grund ist, warum ich die Pro letztes Jahr bei Amazon storniert habe und jetzt estmal auf Angebote warte.

Die PS4 Pro ist nicht das, was ich gehofft hatte (fließende Generationen) sondern lediglich der Versuch, bei den selbsternannten Pro-Gamern noch etwas zusätzliche Kohle abzugreifen.

L20: Enlightened Avatar von Bond

Standard

wäre auch dumm, weil das die ps5 immer zurückhalten würde

ak ist gut

vorwärtskompatibel ist aber ein irrweg

Nintendo Seal of Quality

Consolewars Special Operations Avatar von Calvin

Standard

Zitat Zitat von Bond Beitrag anzeigen
    wäre auch dumm, weil das die ps5 immer zurückhalten würde

ak ist gut

vorwärtskompatibel ist aber ein irrweg
    Hält schwächere PC-Hardware Highend-PC-Hardware davon ab, ihre Vorteile auszuspielen? Eher nicht, oder? Diese Bedenken halte ich eher für unbegründet. Wir werden sehen, wie MS das mit der Scorpio löst. Ich halte das zumindest nicht für einen Irrweg.

"Er ist alles nur eben kein N Fan." Ein anonymer Nutzer.

L20: Enlightened Avatar von Bond

Standard

Zitat Zitat von Calvin Beitrag anzeigen
    Hält schwächere PC-Hardware Highend-PC-Hardware davon ab, ihre Vorteile auszuspielen? Eher nicht, oder? Diese Bedenken halte ich eher für unbegründet. Wir werden sehen, wie MS das mit der Scorpio löst. Ich halte das zumindest nicht für einen Irrweg.
    natürlich hält die schwächere pc hardware die stärkere zurück

das ist der grund warum sich high end systeme so wenig absetzen können

würde es nur 1000 euro gpu geben in den rechnern, könnte jedes spiel das als entwicklungsbasis nehmen

siehe auch die ganzen cross gen games damals auf ps3.4

ein einziger kompromiss der der ps4 hardware in keinster weise gerecht wurde

Nintendo Seal of Quality

L17: Mentor Avatar von signal

Standard

Lediglich beim japanischen Markt gibt es eine genauere Aufschlüsselung zwischen PS4 und PS4 Pro. Und da die meisten japanischen Gamer, auf TV-Bildschirmen kleiner als 24 Zoll spielen, ist der japanische Markt alles andere als ein gutes Beispiel.

Aber aus den Zahlen dieser Woche wissen wir, dass seit November in Japan über 200.000 PS4 Pro verkauft wurden.
    http://www.dualshockers.com/2017/03/...-200000-units/

Selbst wenn man für die USA und Europa vom imo unrealistischen dreifachen Wert (!) ausgeht, also jeweils 600.000, dann wären das weniger als 1,5 Millionen Konsolen. In der ganzen Diskussion ist IMO sehr viel Hysterie dabei. Die PS4 Pro wird die Standard PS4 nie ablösen. Und ich vermute, dass auch Scorpio keine große Trendwende bringt.
    Geändert von signal (17.03.2017 um 13:05 Uhr)
    Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet. (H. Rühmann)

Consolewars Special Operations Avatar von Atram

Standard

Lediglich beim japanischen Markt gibt es eine genauere Aufschlüsselung zwischen PS4 und PS4 Pro. Und da die meisten japanischen Gamer, auf TV-Bildschirmen kleiner als 24 Zoll spielen, ist der japanische Markt alles andere als ein gutes Beispiel.

Aber aus den Zahlen dieser Woche wissen wir, dass seit November in Japan über 200.000 PS4 Pro verkauft wurden.
    http://www.dualshockers.com/2017/03/...-200000-units/

Selbst wenn man für die USA und Europa vom imo unrealistischen dreifachen Wert (!) ausgeht, also jeweils 600.000, dann wären das weniger als 1,5 Millionen Konsolen. In der ganzen Diskussion ist IMO sehr viel Hysterie dabei. Die PS4 Pro wird die Standard PS4 nie ablösen. Und ich vermute, dass auch Scorpio keine große Trendwende bringt.
    Naja aber Scorpio ist doch ein richtiger One Nachfolger (also keine Pro Variante) oder habe ich da was falsch verstanden?
    „Von meiner Blutprobe könnten die Bullen ein Betriebsfest machen!“

L12: Crazy Avatar von Golvellius

Standard

Zitat Zitat von Atram Beitrag anzeigen
    Naja aber Scorpio ist doch ein richtiger One Nachfolger (also keine Pro Variante) oder habe ich da was falsch verstanden?
    Sie ist beides - eine Pro-Variante und gleichzeitig der Nachfolger.

Zune HD 32 GB - Microsoft Band 2 - Xbox One - Xbox One S GoW Limited Edition - Lumia 950 XL

Standard

Wenn Scorpio der Xbox One Nachfolger sein soll, weshalb wird es dann keine exklusiven Spiele geben (VR-Games mal ausgenommen) ?
    Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet. (H. Rühmann)

Standard

Wenn Scorpio der Xbox One Nachfolger sein soll, weshalb wird es dann keine exklusiven Spiele geben (VR-Games mal ausgenommen) ?
    Weil sie gleichzeitig eine Pro-Variante ist.

Zune HD 32 GB - Microsoft Band 2 - Xbox One - Xbox One S GoW Limited Edition - Lumia 950 XL

ist verwarnt

Standard

Scorpio wird sich viel zu schlecht verkaufen als dass sich da exklusive Games rentieren würden. Die MS games floppen jetzt schon am laufenden Band, da wird man nicht auch noch auf die Bone Basis verzichten.

Standard

L18: Master Avatar von Pongler

Standard

Das ist das Dilemma mit der Scorpio. Exklusive Spiele wären ein Kaufargument, brechen aber mit dem Konzept.

Das gibt dann ganz spannende Checkerboard vs. Native Multispiel Videos am Jahresende. Ich sehe schon die ganzen 400% hochskalierten Vergleichsbilder vor mir, damit man das im Internet überhaupt sehen kann.
    Gamer seit 1977

L17: Mentor Avatar von Rhino

Standard

Scorpio spielt die one spiele in besserer quali ab , gehört zur one familie
    und wird später die next xbox spiele abspielen können aber in low quali.

Spartans Never Die !
    Remember reach
    Noble Team

all time favorite games
    Final Fantasy 7 / The Legend of Zelda: Ocarina of Time / Nier / Bioshock / Mass Effect 2 / Halo Reach / Rogue Galaxy / Metal gear solid 2 sons of liberty / Super castlevania iv / The Legend of Zelda Breath of the wild

L07: Active Avatar von Masterxploder

Standard

Zitat Zitat von Golvellius Beitrag anzeigen
    Sie ist beides - eine Pro-Variante und gleichzeitig der Nachfolger.
    Scorpio ist genauso wenig ein Nachfolger wie Pro oder New3DS, wurde von MS auch genau so kommuniziert.

Standard

Zitat Zitat von Masterxploder Beitrag anzeigen
    Scorpio ist genauso wenig ein Nachfolger wie Pro oder New3DS, wurde von MS auch genau so kommuniziert.
    Wenn man zwischen den Zeilen liest, ist sie der Nachfolger.
    Das iPhone 4S war auch der Nachfolger vom iPhone 4. Und das iPhone 5 war der Nachfolger vom iPhone 4S.

L20: Enlightened Avatar von frames60

Standard

Zitat Zitat von Golvellius Beitrag anzeigen
    Wenn man zwischen den Zeilen liest, ist sie der Nachfolger.
    Das iPhone 4S war auch der Nachfolger vom iPhone 4. Und das iPhone 5 war der Nachfolger vom iPhone 4S.
    Oh, das ist natürlich schön. Dann wird die nächste Xbox also von der PS5 wieder so richtig versägt werden als Nachfolger, das wird ein Spaß
    Welcome to the PlayStation-World-Domination-Tour! Jump in!

Standard

Zitat Zitat von frames60 Beitrag anzeigen
    Oh, das ist natürlich schön. Dann wird die nächste Xbox also von der PS5 wieder so richtig versägt werden als Nachfolger, das wird ein Spaß
    Ja, wenn du denkst dass es so kommt, dann freu dich ruhig drauf

ist verwarnt

Standard

MS glaubt selbst doch gar nicht mehr daran dass sie ne Chance gehen Sony haben. Sie wollen jetzt mit möglichst wenig Aufwand/Investitionen ihre verbliebenen User in den USA/UK melken. Festland Europa und Japan sind längst abgeschrieben und es wird auch seit Jahren nichts mehr unternommen um das zu ändern.

Lesezeichen