consolewars
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 65

Thema: eure Ideen/Erwartungen für Wiinachfolger

L12: Crazy Avatar von cerpin

Standard eure Ideen/Erwartungen für Wiinachfolger

bin mir nicht sicher ob es hier nicht bereits so einen Thread gegeben hat aber:

Nintendo hat den Wii seit knapp 5 Monaten auf dem Markt, und wird sich sicherlich schon seine Gedanken über den Nachfolger, der am kurz vor Ende der Lebensspanne des Wii erscheinen wird.

Wie stellt ihr euch den Nachfolger zum Wii vor? Was wird er können, worauf wird er sich beschränken? Wie wird die Wiimote weiterentwickelt?

meine Prognosen:

Hardware:
    2 - max 2,5 GHz Prozessor Dual Core
    150 - 200 MHz RAM
    unterstützt HD-Auflösungen
    interner 20 GB Flashspeicher
    unterstützt BluRay/HD-DVD (je nachdem was sich durchgesetzt hat)

die Wiimote wird verbessert:
    - ergonomischer
    - womöglich bessere Lösung als der Nunchuckaufsatz
    - abwärtskompatibel zu Wiimote
    - eingebautes Mikro
    - stark verbesserte Devkits erlauben bessere Bewegungserkennung

- Lösung mit Sensobar wird überdacht bzw. verbessert oder mit was besserem ersetzt

Software:
    - bereits erworbene Titel der VC auf neuem Wii übertragbar
    - Gamecube, Dreamcast wird mitemuliert
    - Channelkonzept wird verfeinert
    - eingeschränkte Mediacenterfunktionalität
    - Miikonzept verfeinert

desweiteren wird Nintendo mit Apple kooperieren

Grund:

Nachfolger der PSP wird ein ein Sony Ericsson Handy mit PSP Funktionalität sein
    Nintendo wird daraufhin mit Apple ein iPhoneDS² auf den Markt bringen. Es wird allerdings für reine Gamer einen DS² ohne Schnickschnack zu einem günstigeren Preis geben.

*stromstecker für die Glaskugel rauszieh*
    spielt gerade: Golden Sun
    hört gerade: Erik Satie

L15: Wise Avatar von TheCandyMan666

Standard

Ich will das er wieder mehr Power hat. Bin zwar zufrieden mit dem Wii, aber irgendwie schaut man doch immer bisschen lächzend auf die anderen ^^
    Also Wii2 => PS3/360+ Power. So nen großen Sprung kommt danach e nimmer und wird bis dahin sicherlich auch günstig sein. Die 360 kriegt man ja jetzt schon für Wii-Preise ^^

Ansonsten wieder irgendwas inovatives, Weiterentwicklung der Wiimote. Bessere Erkennung und so. Das Prinzip aber beibehalten, das möchte ich nimmer missen. Aber gerne noch paar mehr Knöpfe, besser erreichbare. Manche Gesten die man momentan ausführen muss, hätte ich doch lieber per Knopfdruck gemacht da sie einfach keinen Sinn ergeben. So das die Entwickler eben mehr die Wahl haben, wos net sinnvoll ist solls schliesslich auch nicht gebraucht werden.
    DS mäßig eben

Ansonsten schwer vorstellbar. Nintendo soll mich wieder überaschen ^^ Und bitte Online vom Start und zwar einen ausgezeichneten.
    Zähneputzen nicht vergessen!

L06: Relaxed

Standard

Thread find ich super!

Ich denke mir das Nintendo so einiges wieder gut macht was sie vielleicht durch die Wii noch nicht erreichen konnten!

Eine verbesserte Konzeptlösung der Wiimote Steuerung! Ein Nunchuck das kabellos integriert werden kann durch simples drücken eines knopfes an der Hinterseite des Nunchucks (da wo jetzt der Kabelausgang ist)!

Eine HD fähige Konsole die mit 1080p oder vielleicht später sogar höher zurecht kommt! Integrierte Speicherkapazität mehrfacher GB! Externe Speicherkapazität erweiterbar! W-Lan Karte die integriert ist sowie ein LAN Kabelausgang an der rückseite! Wieder einen Standby modus mit WiiConnect24.

Kanalsystem überarbeitet! Miikonzept überarbeitet bzw. verfeinern!

Trennen der Konsolenfunktionen zwischen "Anfänger" und "Fortgeschrittener"! Hierbei könnte man kompliziertere Einstellungen o.ä. für Anfänger weglassen die aber bei auswahl von Fortgeschrittener existieren! wäre eine gute lösung zum konzept "zugang für jedermann" da weder nichtspieler sowie konstantzocker nicht vernachlässigt werden!

USB Ports sollen auf 4 stück erweitert werden!

Wieder ein sehr edles design soll er haben sowie einen kurzen geilen namen wie Wii eben^^

ja vielleicht fällt mir nochwas ein^^ cu later...

lg
    Tahlis
    Buuuh... sagte der Geist

L17: Mentor Avatar von HiPhish

Standard

Was für ein Thread
    Ich geh mal einen PS4 und XBox 720 Thread aufmachen

Spaß beiseite:
    Das oben genannte klingt plausibel.

Deweiteren hoffe ich auf einen Onlinedienst bis dahin

So eine Symbiose aus WiiMoe und EyeToy wäre aber echt geil
    Einer dem Dunklen Herrn in dunklem Büro; Im Lande Valve, wo die Dämpfe drohn. Ein DRM-Dienst, sie zu knechten, sie alle zu finden; Ins propritäre Framework zu treiben und ewig zu binden; Im Lande Valve, wo die Dämpfe drohn.

L20: Enlightened Avatar von nasagoal

Standard

1. ich denke, wir sollten erstmal den Wii1 seinen Weg gehen lassen, und den wird er 100% erfolreich machen, sieht man ja jetzt schon... wenn dann Ende des Jahres noch die ganzen Krachergames kommen, wirds noch besser für uns Fans

2. kommt jetzt bitte nicht mit Grafikgeilheit-Gebashe, aber für einen Wii-Nachfolger will ich dann auf jedenfall HD-Auflösung, ich denke das wird dann auch für Nintendo Standard sein, es kursierten ja sogar bereits mal Gerüchte über einen Wii1HD

Nintendo - best 1st/2nd-party-games since 1983

L14: Freak Avatar von Silverhawk

Standard Re: eure Ideen/Erwartungen für Wiinachfolger

Zitat Zitat von orbit
    meine Prognosen:

Hardware:
    2 - max 2,5 GHz Prozessor Dual Core
    150 - 200 MHz RAM
    unterstützt HD-Auflösungen
    interner 20 GB Flashspeicher
    unterstützt BluRay/HD-DVD (je nachdem was sich durchgesetzt hat)
    So eine Hardware wäre ja selbst heute nix besonderes mehr.

In 5 Jahren wird auch die 360 oder PS3 Hardware überholt sein.

Der Wii 2 wird technisch sicher besser als es heute die 360 ist.

Ansonsten....

Die Erfahrung lehrt uns, dass Nintendo nur jede zweite Konsole etwas innovatives macht.

Der Cube war ja auch nur ein aufgemotztes N64.

So sehe ich das auch beim Wii 2.

Das wird im Grunde die gleiche Konsole mit besserer Technik.
    Der Controller wird verfeinert...

Zumal ich nicht glaube, dass die neue Konsole wirklich "Wii 2" heißen wird
    Freundescodes:

Spoiler!

L20: Enlightened Avatar von Captain Smoker
    O_o o_O

L13: Maniac Avatar von Pinaccle

Standard

Sie können die neue Wii-Konole ja WII nennen

L12: Crazy Avatar von cerpin

Standard

Zitat Zitat von nasagoal
    1. ich denke, wir sollten erstmal den Wii1 seinen Weg gehen lassen, und den wird er 100% erfolreich machen, sieht man ja jetzt schon... wenn dann Ende des Jahres noch die ganzen Krachergames kommen, wirds noch besser für uns Fans

2. kommt jetzt bitte nicht mit Grafikgeilheit-Gebashe, aber für einen Wii-Nachfolger will ich dann auf jedenfall HD-Auflösung, ich denke das wird dann auch für Nintendo Standard sein, es kursierten ja sogar bereits mal Gerüchte über einen Wii1HD
    zu 1. natürlich ist Wii erst seit kurzem auf den Markt, allerdings muss sich bereits Nintendo Gedanken machen wie ein möglicher Nachfolger aussehen soll. Wieso sollten dann die (zukünftigen) Kunden nicht mitprognostizieren und diskutieren wie der Nachfolger so auszusehen hat bzw. aussehen wird.

zu 2. Nintendo meinte ja das sie HD erst ab der nächsten Gen (also Wii 2) unterstützen werden, weil momentan die Verbreitung nicht gross genug ist. Inwiefern sie sich dran halten ist natürlich ein anderes Thema
    spielt gerade: Golden Sun
    hört gerade: Erik Satie

L17: Mentor Avatar von HiPhish

Standard

Zitat Zitat von orbit

zu 2. Nintendo meinte ja das sie HD erst ab der nächsten Gen (also Wii 2) unterstützen werden, weil momentan die Verbreitung nicht gross genug ist. Inwiefern sie sich dran halten ist natürlich ein anderes Thema
    Alles andere wäre enttäuschen. Diesmal kann man es noch durchgehen lassen, da die HD TVs erst im Kommen sind, aber ab der nächsten Gen (in etwa 5 jahren) werden sie standard sein. Das wäre, als ob das NES nur in schwrz-weiß gewesen wäre
    Einer dem Dunklen Herrn in dunklem Büro; Im Lande Valve, wo die Dämpfe drohn. Ein DRM-Dienst, sie zu knechten, sie alle zu finden; Ins propritäre Framework zu treiben und ewig zu binden; Im Lande Valve, wo die Dämpfe drohn.

L19: Mastermind Avatar von Kugel

Standard

Wer weiß, vielleicht wird in der nächsten Generation (bzw. übernächste) schon auf Visors gesetzt. Bei PS4 könnte ich es mir auf jeden Fall vorstellen, außer Sony hat aus zu teuren Produkten gelernt. Aber hier geht es ja gar nicht nicht um Sony, dennoch halte ich es für realistischer.

Des weiteren glaube ich auch an HD Unterstützung, obwohl ich da ehrlich sagen muss, dass sie es auch in der nächsten Generation nicht überstützen sollten. Es würde sich nur lohnen, wenn die HD-TVs die bisher noch "normalen" Fernseher völlig abgelöst haben. Sprich: Auch ich als einer, der bei solchen Dingen auf den besten aller besten Preise wartet, sich einen solchen Fernseher gekauft habe.

Die Wiimotesteuerung wird bestimmt noch arg verbessert, vielleicht braucht man in der nächsten Generation gar keine Sensorbar mehr.

etc.

oder PS4 und Xbox720 setzen nun auf das Wiiprinzip und Nintendo geht wieder zur alten Steuerung zurück und sahnt dann auf diese Weise alles ein.

bye
    Kun3
    ---

L13: Maniac Avatar von weird

Standard

Was'n Thread!

Wiinachfolger braucht nur noch eine eingebaute Kaffemaschiene.
    Wii Code (NEW!!!):
    3740-0604-8768-3057
    Mario Kart Wii Code:
    3394-3765-3586

http://img405.imageshack.us/img405/6111/cweditionms1.jpg
    Mein Photoblog!

L07: Active Avatar von Noisemaker

Standard

ist doch ein bisschen früh über einen nachfolger zu spekulieren, oder ?

naja, ich schätze eine weiterentwicklung der steuerungsart.

auf jeden fall sollte nintendo den wii-nachfolger technisch zeitgemäßer gestalten.

L16: Sensei Avatar von Nihilist

Standard

Hmm... wir haben jetzt den DS mit Touchsscreen, die Wii mit Wiimote.

Wird's dann einfach einen DS2 und eine Wii2 mit mehr Grafik bzw. verbessetrem Touchsscreen und verbesserter Wiimote geben?

Also derselbe Witz nur nochmal raffinierter. Hätt ich nix gegen, aber vielleicht kommt noch was ganz anderes dazu, was sich heute noch keiner Vorstellen kann. Wer hätte denn jemals mit einer Wiimote gerechnet? Ich nicht.

Ich persönlich hätte gerne eine Steuerung die eine 1:1 Bewegung ermöglicht und ne erschwingliche 3d Brille zum aufsetzen. Ja ich weiss, sowas gabs früher - aber eben nicht für den Massenmarkt. "Egoshooter" würden so wirklich "Ego" werden. Oder Jump'n' Run...du selbst hüpfst, lol

Wär aber wohl zu extrem.

L08: Intermediate Avatar von Silberdrache
    Abeir Toril Fraktion:Nintony Erznemesis:M$ Rank20:D&DDungeonmaster

Standard

Mir würde für den Wii-Nachfolger v.a. wichtig das die Preispolitik in allen Belangen vernünftig wird und man nicht mehr mit Spielen/Zubehör und Co über den Tisch gezogen wird.

L04: Amateur

Standard

Nintendo ON wär echt geil!

Standard

Zitat Zitat von Silberdrache
    Mir würde für den Wii-Nachfolger v.a. wichtig das die Preispolitik in allen Belangen vernünftig wird und man nicht mehr mit Spielen/Zubehör und Co über den Tisch gezogen wird.
    Zubehör wird wohl immer teuer bleiben. Aber das Thema "600 Euro zum launch" ist wohl vom Tisch.

Schäte mal das die next Gen 200-300 Euro (von allen Herstellern) zum launch kostet, was okay wäre.

L20: Enlightened Avatar von nasagoal

Standard

Zitat Zitat von Tom Nook
    Nintendo ON wär echt geil!
    du meinst das mitm VR-Helm?

jo, das wäre

Nintendo - best 1st/2nd-party-games since 1983

Miluaf
    Gast

Standard

Ich werde immer auf ein Visor hoffen, da die Immersion unbeschreiblich wäre. Ein gutes Visor reinpacken, Grafik wie Wii nur HD (Visor is ja soooo teuer, da gibts kein Grafikupdate^^), und passt.
    Dazu Dual-Wiimote-Steuerung als Standard.

L05: Lazy

Standard

interessanter thread =)

ich würde einfach mal auf die ganzen spekulationen vor dem damaligen e3 event verweisen: nintendo on, die ganzen visor geschichten, gyromote, etc..

pflicht ist gute graphik, auch wenns bei zelda noch okay war, wenn ich mir andere games anschaue...und dann wieder gow zocke muss ich als alter n-fan doch deutlich schmunzeln. ich denk iauch nicht, dass der wii mehr als 4 jahre macht. ms wird von intendo mopsen, genau wie sony. also sollte sich big n auch an sony und co n beispiel nehmen und n vernünftiges onlinekonzept und standard videowiedergabe (bd oder hddvd) bieten.

ansonsten ZUM LAUNCH eine breite spieleauswahl, die jedes genre bedient. was ich seit generationen vermisse istn ordentlicher prügler, n autorennen und n shooter. einzig mario64 und ge007 waren damals der perfekte launchtitel (fast launch). . beim cube weiß ich gar nicht, was ich da gezockt habe..glaub wave race..schnarch.

Standard

Zitat Zitat von Miluaf
    Ich werde immer auf ein Visor hoffen, da die Immersion unbeschreiblich wäre. Ein gutes Visor reinpacken, Grafik wie Wii nur HD (Visor is ja soooo teuer, da gibts kein Grafikupdate^^), und passt.
    Dazu Dual-Wiimote-Steuerung als Standard.
    ja ja jaaaaaaa

Aber das wäre ne teure Konsole. Das macht Nintendo niemals.

Standard

Zitat Zitat von Nihilist

Zubehör wird wohl immer teuer bleiben. Aber das Thema "600 Euro zum launch" ist wohl vom Tisch.

Schäte mal das die next Gen 200-300 Euro (von allen Herstellern) zum launch kostet, was okay wäre.
    Mir gehts weniger um die Konsolenpreise, denn eine Konsole kauft man sich idr einmal und dann is gut. Ich meine so Sachen wie das weniger komplexe Games dann auch mal nur 30€ kosten oder so. Ich sehe es z.b. nicht ein warum ich für Wario Ware und Zelda/Metroid 50€ berappen soll obwohl da qualitativ und quantitativ (Umfang) Welten dazwischen liegen

L99: LIMIT BREAKER

Standard

Oh Man der Wii ist kein Jahr auf dem Markt und schon so ein Thread

Standard

Zitat Zitat von Sasuke
    Oh Man der Wii ist kein Jahr auf dem Markt und schon so ein Thread
    Ist doch wurscht. Im warthread diskutiert man auch über den Sieger in 5 Jahren irgendwann...

L13: Maniac Avatar von Jamma

Standard

Jetzt schon so ein Thread? Also ich mach mir jetzt noch keine Gedanken und erfreu mich weiterhin am Fuchteln

MfG

Lesezeichen