Ziemlich viel Neueinsteiger mich freuts
Ziemlich viel Neueinsteiger mich freuts
tach leute
Brauche mal dringend hilfe von euch , habe ein Tv/Ps3 problem.
Also es ist folgendes ,
hatte meine ps3 bisher an einen Benq 32 zoll Monitor angeschlossen und da lief alles wunderbar nun wollte ich mir zur EM ein richtigen Tv gönnen und habe mir ein Samsung 40 Zoll Tv gekauft , zuhause angekommen habe ich dann meine Ps3 angeschlossen um endlich mal Gt5 auf einen schönen grossen Tv zu geniessen und was muss ich sehen, es flackert wie wild im 1080p Modus und das schon im ps menü.
Zuerst dachte ich ja das meine PS3 ihren geist aufgibt , also habe ich die Ps3 von einen Kumpel angeschlossen und hatte das selbe ergebniss , deshalb kann es ja kein Ps problem sein , nehme ich an .
Nachdem ich mindestens 10 euro mit der samsung hotline vertelefoniert habe und mir deren tipps auch nicht weiter geholfen haben war ich so genervt und habe den Tv zurück gebracht obwohl ich sonst recht zufrieden mit den teil war .
Habe jetzt ein Sony bravia ... mitgenommen in den glauben mit einen Sony Tv dürfte es je keine probs geben aber es ist das selbe ergebniss im 1080p wie auf den Samsung TV .
So und das alles hat mich schon ne menge nerven und viel unbegründete Wut auf samsung gekostet , deshalb frag ich jetzt hier mal nach vielleicht kann mir ja wer bei meinen probs helfen , danke.
hast du vlt mal ein anderen hdmi kable ausprobiert ?
Gura Gura no Mi !
Brand New World
Jo das habe ich auch schon aber es hat sich nix geändert , die ps war aber mit diesen kabel auch schon die ganze Zeit am Benq dran gewesen und es gab ja keine probs , firmware vom tv und ps habe ich auch schon aktuell gemacht und bin nun total ratloses ging mir noch besser als ich wütend auf Samsung sein konnte aber da es ja eindeutig nicht mehr an dennen liegen kann weis ich auch nicht wohin mit meiner Wut .
Kann es denn sein das es mit einen Kabel an einen Tv funzt und am anderen nicht ?
einfach Sony Tvs kaufen
stell doch die Konsole dann mal auf 720p, vlt mag dein TV 1080p nicht so
Gura Gura no Mi !
Brand New World
das ist ja der Witz , so habe ich dann ja auch gedacht , habe Samsung sogar eine böse Mail geschrieben was für ein schrott die doch verkaufen und das deren Hotline nix taugt , das es auf den Bravia ja aber das selbe prob gibt komme ich mir jetzt ganz schön doof vor , lol
Ja auf 720p, 1080i läuft ja auch alles super , aber es ist halt so ne Prinzip sache , kann ja nicht sein das es auf eine grossen Tv nicht funtzt.
Okay dann muss es doch an der Konsole liegen, wenn es auf 2 TV Geräten nicht klappt
Gura Gura no Mi !
Brand New World
na das kann ja auch nicht sein , wie schon erwähnt habe ich mir ja noch ne andere PS3 vom Kollegen ausgeliehen um das auszuschliessen und es war das selbe ergebniss wie bei meiner.
Okay und deine Konsole ist sie eine Slim oder waren beide Slim ?
Gura Gura no Mi !
Brand New World
Beide Ps3 sind slims.
Aber es kann doch nicht an der Ps liegen , am Benq Monitor lief die ja noch in 1080p , nur woran kann es denn sonst liegen ?
Es macht mich irre!
Okay dann geh mal in die Anzeigeneinstellung > RGB Voller Bereich HDMI Voll machen und Superweiß auf ein
Gura Gura no Mi !
Brand New World
so habe das eben getestet und es bring auch nix(frust) .
Kann es denn sein das man das hdmi am 32 zoll nutzen kann und man für ein 40 zoll tv ein wie auch immer besseres braucht , nein oder?
Geändert von Oldtrashbarg (16.06.2012 um 21:10 Uhr)
Kannst du die genauen namen der 2 tvs geben ?
ansich nicht, aber es gibt halt HDMI Käbel die sind dann wirklich grütze... zwar ist mir keins unter die arme gekommen trotz kaufs von paar € kabel, dennoch schon gehört.
Geändert von Hagi (16.06.2012 um 21:12 Uhr)
Gura Gura no Mi !
Brand New World
Also der Sony ist ein Bravia 40ex650 und denn samsung namen weis ich nicht mehr ist aberja auch wieder abgegeben .
Und der kleine 32zoll der die 1080p einwandfrei wieder gibt ist ein Benq und das war ja auch der erste tv an denn die Ps3 angeschlossen worden ist als ich die vor einen ca. einen Jahr gekauft habe.
Geändert von Oldtrashbarg (16.06.2012 um 21:19 Uhr)
soweit ich weiß hat die ps3 slim einen neuen hdmiboard oder sowas in der art, was die zusammenarbeit mit sehr wenigen geräten erschwert, aber das ist fast schon wie 6er im lotto
Gura Gura no Mi !
Brand New World
ja und bei 2 Tv von 2 verschiedenen Herstellern kann es doch nicht sein.
Kann es denn irgendwie sein das sich die Ps3 auf den ersten tv eicht an den sie angeschlossen wird und das man da irgendwas in der richtung machen müsste (z.B ein hammer nehmen) ?
Ich würde dir erstmal raten, ein 1.3 oder gar 1.4 kabel zukriegen. Lese grad bissen rum und viele haben das Problem mit einem anderen Kabel gelöst, obwohl sie selbst zuvor auch paar Kabel zuhaus liegen hatten
Gura Gura no Mi !
Brand New World
Übrigens hat dein TV vlt einen Gamermode ?
Gura Gura no Mi !
Brand New World
da ist ein 1.4 kabel dran ..... aber ich werde das noch mal mit einen anderen kabel testen ... oh man dieser ganzer technik schrott , früher war doch alles besser (röhrentv und Snes)
Hmmm , was würde denn so ein Mode denn anders machen ist es dann nicht nur eine andere Farbeinstellung ?
aber ich schau mal nach.
Edit : nö nix gefunden weder in der anleitung noch am tv selbst .
Geändert von Oldtrashbarg (16.06.2012 um 21:48 Uhr)
Wiso der Thread? PS3 hatte noch nie Probleme im gegensatz zur BOX!![]()
hey...vll kann uns ja jemand helfen
also wenn ein kollege was zocken will (egal ob fifa, bf3 oder sonnst was) kommt eine fehlermeldung. hab jetzt leider nicht im kopf was genau dort steht. aufjedenfall startet das spiel NICHT! aaaaaber mit der zeit haben wir einen weg gefunden das ganze zu umgehen. und zwar über die playsi ins inet und auf youtube ein min. 3 minuten vidoe laufen lassen. danach klappt es zu 99% .
woran kann das liegen ?hatte jemand vll schonmal sowas ? =)
(btw. der hat eine alte playsi)
ich kann alles besorgen, die einzige voraussetzung ist das es existiert
So habe jetzt ein 3. hdmi Kabel probiert und was soll ich sagen es hat funktioniert , was ich nicht so ganz begreifen kann ist wieso die beiden anderen Kabel auf den 32 Zoll Monitor die 1080p ausgeben konnten und am 40Zoll nicht .
Hat da wer eine erklärung für ?
Geändert von Oldtrashbarg (20.06.2012 um 23:16 Uhr)
Gura Gura no Mi !
Brand New World
Lesezeichen