Ist heute dank gescheiter Auflösung und 16:9 Modi in den Games sogar besser den je.
Für mich hat das PC Gaming in etwa den gleichen Stellenwert wie Konsolen.
Wenn man auf Runden- und Echtzeit Strategie, West RPGs, und gute Shooter steht, führt imho kein Weg am PC vorbei. Zwar bekommen die Konsolen mittlerweile vermehrt auch Games aus den oben genannten Genres ab, und das teilweise sogar exclusiv, aber auf dem PC funktionieren sie nunmal trotzdem besser, und es gibt einfach immernoch haufenweise Geheimtipps, von denen ein durchschnittlicher Konsolero warscheinlich nichtmal hören wird.
Wer behauptet auf dem PC finden sich nur Grafiknerds, verpickelte CS Kiddys oder Harz4 WoWler, hat entwerder keine Ahnung, oder will einfach nur bashen.
Geändert von SirDelkane (17.09.2007 um 17:08 Uhr)
Zitat: Cubehamster
"So ich mach mal ein bisschen Werbung für SirDelkane's 2900.
Wer lust auf eine spannende Sci-Fi Story hat, klickt auf den unteren Banner."
Die epische SciFi Story, jetzt in meinem Blog
Für mich ist es fast tot.
Bis auf MMOs gibts kaum gescheite Spiele mehr. Q3 hab ich 5 Jahre gespielt und vor einen guten Jahr die Lust verloren weil die Community immer schlechter wurde.
Neuere Onlineshooter gefallen mir nicht und Offline hab ich mehr Spaß auf Konsolen und weniger Probleme. Keine Abstürze, Treiberfehler und Kopierschutz der ehrliche Käufer zur Weißglut bringt.
Meinetwegen kann ID den Weg gehen, Q3 hat mir auch auf der DC Spaß gemacht![]()
Bis auf MMOs ist gut. Die verschlingen soviel Zeit wie mehrere Konsolenspiele.
Für mich war WoW Kaufgrund für einen neuen Rechner und ich habe es nicht bereut. Und wenn Warhammer Online rauskommt sitze ich eh nur noch vor dem Pc. Dazu kommen noch unzählige Strategie-Titel.
Außerdem wird der Pc immer eine Daseinsberechtigung haben solange Blizzard dafür entwickelt.![]()
Da muß ich dir recht geben, roatman. Gerade die Blizzardspiele sind solche derben Zeitfresser. Ich treffe in WC3 Leute, die das Spiel fast täglich schon seit mehreren Jahren spielen. Und auch ich bin die ersten 3 Monate ganz schön abgegangen und mußte dann mal spontan gleich 3 Monate Pause einlegen, weil ich dann auch einfach genug davon hatte.
Ist schwer, bei den Blizzard-Games ein gesundes Maß zu finden. So was wie WoW fange ich daher erst gar nicht an, Suchtgefahr zu groß(zum Glück verlangt das Spiel ne Onlinegebühr, sonst wäre ich wohl auch dem Wahn verfallen).
@Krebskolonie: auch einer der Q-Nostalgiker. Die treffe ich immer seltener.
Man merkt, dass hier VIELE VIELE Leute die glorreichen Zeiten des PC Gamings verpasst haben.
Es gibt Genres, die sind auf em PC einfach besser. Egal ob Steuerung oder Stellenwert.
Adventures: Jaja... wer fängt nicht an zu träumen und innerlich zu heulen, wenn er an die alten Lucas Aventures enkt. Monkey Island, Sam&Max, Maniac Mansion und wie sie alle heißen. Das Genre zieht nur auf em PC. Sämtliche Versuche, Adventures auf die Konsole zu bringen, scheiterten. Außer eines, nämlich Discworld.
Adventures gehören auf in ScummVM gespielt. Auch die aktuellen Vertreter sin fantastisch. Runaway, Moment of Silence, Tony Tough, Jack Keane oer Sam&Max 2 sind nur einige Beispiele für hervorragene Spiele, die es so nur auf dem PC gibt (bisher).
Ego-Shooter: Wer glaubt, Ego-Shooter spielen sich auf Konsole besser, der hat noch nie einen Ego-Shooter auf dem PC gespielt. Das ist Fakt. Zwar ist es durchaus gemütlicher mit dem Pad zu spielen, aber Maus/Tastatur ist hier unschlagbar.
Sieht man ja auhc an en 360-PC kompatiblen Spielen. Da werden die PC Spieler benachteiligt, damit die 360 Spieler wenigstens eine kleine Chance haben.
Strategiespiele: Hier gilt das selbe, wie bei Ego-Shootern. Mit einem Pad ist man einfach nicht so schnell, wie mit einer gut eingestellten Maus. Da braucht man sich nur mal ESL Duelle in diversen Strategiespielen ansehen. Wer meint, die Konsole könne das auch, er ist blind.
Wirtschaftssimulationen: Gibt es keine auf Konsole und wenn, dann grottenschlecht. Ein Anno, Siedler oder wie sie ale heißen wirkt einfach nicht auf einer Konsole. Zumal verkaufen sich diese Spiele auf dem PC SEHR GUT!!!
Anno 1602 hat sich seinerzeit über 2 Millionen Mal verkauft. Öfter, als so manch überhypter Konsolenkracher.
Ach ja: Die Sims hat sich OHNE ADDONS! knapp 16 Mio. Mal verkauft. Das ist mehr, als ALLE PSP Spiele zusammen, die auf vgchartz gelistet sind. So viel zu diesen Thema
Online-Rollenspiele: Bis sich MMORPGs auf Konsole durchgesetzt haben, werden wohl noch Jahre vergehen. WoW und GuildWars zeigen, dass sich solche Spiele auch fantastisch verkaufen können. WoW steht bei 8 Millionen nach 3 Jahren. Öfter als 90% der Konsolenspiele.
Blizzard: Die Blizzardspiele waren seit jeer eigentlicht DIE Vorzeigespiele für den PC. Egal ob das altehrwürdige StarCraft, oder Diablo, das Suchtspiel schlechthin oder der ESL Dauerbrenner WarCraft 3. Blizzardspiele haben einen gewissen Reiz, den kaum ein anderes Spiel anderer Firmen beinhalten. Es sind oftmals die Lieblingsspiele der PC Fans und sie verkaufen sich IMMER blendend. VGChartz ist nur zu blöd, um das zu listen.
Technik: Der PC hat bisher immer den Vorteil gehabt, nach einem halben bis einem Jahr an den Konsolen vorbeigezogen zu sein. Dies trifft auch auf diese Generation zu. Sieht man sich Crysis an, erkennt man, dass die Next-Gen Konsolen da einfach nicht rankommen in den nächsten Jahren. Sämtliche "Grafikburner" auf 360 und PS3 sind weit von einem Crysis Niveau entfernt. Das Spiel ist technisch schlicht zu stark. Wer das nicht glaubt, hat es nicht auf er Games Convention gespielt. Ob as Spiel am Ende auch Spaß macht und gut wird, das ist allerdings eine andere Sache, hier geht es für mich nur um die reine Technik.
Fazit: Wer glaubt, PC Gaming wäre tot, der hat keine Ahnung oder ist unter 20 Jahre alt oder hat nie einen PC besessen. Das ist meine Meinung dazu.
Geändert von AriesT (17.09.2007 um 22:46 Uhr)
Mag sein aber wieso soll ich es mir so umständlich machen ? Da Spiel ich gleich an der Konsole ohne langes hin und her verkabel und bla. Die 360 interessiert mich nicht weil mich spiele wie Bioshock nicht ansprechen.
Klar, würde ich nur Shooter spielen wollen hätte ich die 360 wohl behalten. Aber im ernst, ich verbiete dir ja nicht am pc zu spielen.
Ich find´s halt nur mistig wegen dickem Minus an Atmosphäre und die Communitiy von spielen wie CS und WOW sind ja mal 80 %...grad in der 7 ten Klasse.
sollst du doch garnichtzum glück kann ja jeder auf dem system zocken welches ihm am besten zusagt
aber deine aussage "es kommen keine spiele für den pc" war wirklich unsinn. es kommen haufenweise kracher für den pc und es ist kein ende in sicht.
mmorpg spiele ich übrigens auch nicht. ich habe mich an silkroad online und guild wars versucht aber die spiele haben mich nicht überzeugt.....
btw. nächste woche kommt die crysis demo. da freu ich mich schon drauf![]()
currently playing: Diablo 3 (PC)
sehr schön
du hast wohl noch nie wow gespielt sondern wurdest wohl wegen deinem ziemlich dämlichen verhalten wie dus hier tust gebannt oder deine eltern zahlen die den acc nicht mehr tut mir leid aber mit deinem ersten post von wegen pubertierenden klein kiddys haste mich grad ziemlich auf die palme gebracht
durch wow hab ich zusätzlich einige nette leute kennen gelernt und meinen freundes kreis auch ausserhalb der schweiz erweitern können auch wenn ich mittlerweile nicht mehr wow spiele da sich die gruppierung vor dem addon aufgelöst hat
aber schön das man als cs und wowkiddy bezeichnet wird und selbst aber selten dämliche comments abgibt
hast wohl von dir gesprochen ne?
also pc gaming is so tod wie aids^^
kommen mehr kracher als für alle konsolen zusammen größter absatzmarkt pc gaming wird denke ich so schnell nicht unter gehen außerdem habe ich meinen rechner an meinem Fernseher angeschlossen^^
German Web Award
Vote für CW jede Stimme zählt!!!
http://www.nbc-universal.de/nbc/weba...scifi.html.htm
Das bestätigt mich nur wieder. Wieso muss man nun in einer Diskussion persönlich werden ?
" Buhu...du wurdest in WOW gebannt, deine Eltern zahlen dir den Acc.!"
Keine Ahnung ob das nun dein Ego profiliert oder ob du das irgendwie brauchst um dich besser zu fühlen wenn jemand was gegen WOW sagt.
Ich wurde zu niemanden direkt persönlich, also erklär mir mal bitte mein dämliches Verhalten, indem ich eine Meinung habe die deiner Ansicht gegen den Strich geht ?
Jeder hat seine Vorlieben, so spiele ich z.b. lieber an einer Konsole und einem großen Tv.
Ohne vorheriges Installieren von x cd´s. Habe ich deshalb keinen Geschmack und keine Ahnung oder wie ?
Klar hab ich auch nett Leute in WOW kennen gelernt und noch heute mit ihnen Kontakt.
Ändert dennoch nichts an der tatsache die ich oben beschrieben habe auch wenn du es nicht wahr haben willst. Gilden die ein Mindestalter vorschreiben sind leider selten und selbst die machen hin und wieder eine Ausnahme, so das man dem Kiddiewahn in so hochfrequentierten Spielen wie WOW nur schwer bis gar nicht entkommen kann.
Deinen persönlichen Angriff nach zu urteilen könnte ich wieder pauschalisieren und ich könnte mir jetzt ebenfalls Dinge aus den Fingern saugen und dir vorwerfen, nur irgendwie ist mir das zu erbärmlich. Ich lass mich auf den IQ von 10 Metern Feldweg herab aber um dir noch eine kleine Freude , um der WOW Nostalgie halber hier noch ein kleines :" MIMIMI !!!!" für dich, richte Sunshine Ken´nen Gruß von mir aus wenn ihr wieder bei einer Tasse Plastiktee in der Puppenecke zusammen sitzt und euch selbstbeweihräuchert.
Also ich kenne nur WoW Spieler die älter sind als 16. ôo
Das Argument zählt also nicht.
Aber ihr wisst sowas ja besser, als jemand, der täglich PC spielt, nicht wahr?
Les meinen Beitrag, akzeptiere das was da drin steht oder schweig für immer.
Geändert von AriesT (18.09.2007 um 14:06 Uhr)
Falsche Erwartungshaltung?
Wer muss denn immer auf dem neusten Stand sein? Spiele sehen meist auch auf mittleren Details super aus.
Und für den Preis einer PS3 kann ich Crysis auf hohen Details flüssig spielen. Das, was die PS3 nicht hinbekommt.
Ach ja: Das mit den Trailern und ingame trifft doch eher auf viele viele 360 und PS3 Titel zu. Die PC Spiele sehen zu 90% so aus, wie in en Trailern. Crysis sieht z.B. auch so fantastisch aus, wie in den ganzen Trailern, die in den letzten Jahren erschienen, ich habs auf der GC gespielt.
Keine Highlights für PC? Soso...
So weit ich weiß, ist Crysis PC exklusiv, Siedler 6 ebenso. Ach und 95% der Adventures kommen PC exklusiv. Bis die Konsolen Sam&Max Season 1 bekommen, zocken PC Spieler schon längst Season 2.
Ach und da wäre noch Introversion. Die Macher von Darwinia und Defcon. Die haben aktuell auch ein Spiel in der Entwicklung und deren Spiele sind kreativer als 95% der Konsolenspiele. StarCraft 2 kommt auch exklusiv für den PC, das evtl. beste Strategiespiel das es in den nächsten Jahren geben wird.
Ach, und Hellgate: London kommt auch exklusiv. Das ist von den Diablomachern und spielt sich wie Diablo in 3D.
Ach, und kennst du Monolith? Die Macher von NOLF, Tron 2.0 und FEAR? Die machen zur Zeit einen Nachfolger von letzterem.
Äh sagt mal... gibt es FEAR schon auf Konsole?
Ich sag ja, typisch Vorurteile.
Fear gibts auch auf Konsole. Die letzten PC Godgames die ich mir geleistet habe waren Heroes V, DMoM&M, Warhammer 40k Dark Crusade, Civilization IV, Supreme Commander etc etc. Zu spielen habe ich genug (und es läuft alles auf meiner alten Kiste).
Diese Threads regen mich auf. Seit ich hier bin gabs schon mindestens 3 Stück zu dem Thema... nur weil ihr NUR auf Konsolen spielt heißt das nicht das alles andere schlecht ist... übertragt den "War" net auch noch auf den PC. Diese ganze Basherei hier gegen Konsolen die man nicht besitzt bzw. net leiden kann is der größte Kritikpunkt hier im Forum sonst lieb ichs hier ^^
Willkommen
Es war hier schon mal schlimmer, da musste man sich gradezu rechtfertigen das man es auch nur wagt am PC zu spielen und das auch noch gut zu finden. Aber ich kämpfe weiter darum das der PC auch nur eine weitere Spielplattform ist, ich kann diese harte Abgrenzung nicht verstehen. Spiel ist Spiel.
die Quintessenz aus diesem Gespräch kann nur lauten:
als Gamer (Plattformunabhängig) fährt man mehrgleisig am besten.
Spiele wie Spore, Anno 1701, Siedler 6 und Konsorten funktionieren auf Konsole, wenn überhaupt, nur suboptimal.Ich würde meinen PC für nix in der Welt eintauschen, ebenso wie meine mittlerweile liebgewonnene 360, welche eigentlich nur als Übergangslösung für den nächsten Rechner gedacht war dann jedoch als Ausgangspunkt für mein erneutes Eintreten (hatte seit dem SNES und Mega Drive-Zeiten keine Konsole mehr) in den Konsolensektor zu sehen war![]()
in diesem Sinne: auch wenn der Tellerrand hoch liegen mag, ein Blick hinüber eröffnet Horizonte![]()
"Ich entschloss mich,so bald wie möglich meinen Anwalt anzurufen.
Er sollte mir Geld schicken,damit ich einen riesigen Albino-Doberman kaufen konnte".
da dus wohl unbewusst machst weise ich dich darauf mal hin du held:
ich zitiere:
"WoW oder CS und beide communitys finde ich persönlich dümmlich. Pubertierende Kiddies mit dem IQ eines probiotischen Yoghurts die ihr Vokabular nur noch mit "Wayne" aufstocken konnten"
da es mir sowas von egal ist wie du wow findest ist es dein gutes recht das du es nicht toll
findest
allerdings find ich es untererste schublade das du einfach die gesamte community als kleine vollpfosten profilierst
das du mich dann auch noch als den typischen sony boy abstempelst hat dich dann eigentlich schon mal komplett disqualifiziert vorallem wenn du mich nicht mal kennst naja beweisst eigentlich nur das du mich persönlich ach ne vergas unpersönlich treffen wolltest lass es mich mal so ausdrücken:
"You failed "
btw zu deinem letzten teil deines tollen unpersönlichen beitrags habs mal vorläufig gemeldet sowas brauch ich mir von einem selbst ernannten einstein nicht sagen lassen
@Onlinegaming:
Wow und CS hab ich nie Online gespielt finde beides ist derber Schrott, habe aber ET und ET:QW sehr oft Online gespielt und muss dem buhu zustimmen. KA wie alt die meisten Onlinespieler sind, vom Verhalten her würde ich sie tatsächlich nicht älter als 15 schätzen. Zumindest diejenigen die ich "erlebt" habe. Richtig Spass macht das Ganze daher nur im Clan(wobei man da auch an die Falschen geraten kann) oder auf manchen Pubs (Geheimtipp: Extreme:Warhammer).
Ich zocke auch auf PC, gerade Company of Heroes liebe ich über alles. Jedoch kaufe ich mir keinen PC mit der Absicht zu zocken, sondern ich kaufe Spiele auf dem PC unter der Voraussetzung, dass sie auf der gegebenen Hardware laufen. Alles andere finde ich reine Geldverschwendung, aber wegen dieser Meinung hatte ich mich ja im anderen Fred mit den Jungs hier in den Haaren. Also jedem das seine.
Helft uns die CW Stadt zu bauen. Ein Klick pro Tag genügt
Spoiler!
Lesezeichen