Ich weiß was du meinst und kann es auch nachvollziehgen. Aber die Grundphysis wird wohl da gewesen sein. Usami hat immerhin schon in der erste japanischen Liga gespielt. Er wurde 2010 dort zum besten Jungspieler gewählt und steht im Kadar der A-Nati.
Eine Grundpysis ist da. Natürlich hat er keinen europäische Körperbau, aber das hat kaum ein Japaner und das schaffst du auch mit keinem japaner.
Zum Vergleich, Kagawa sah damals so aus
Und dieser kam bekanntlich aus der J2 und wie der eingeschlagen hat ist hinlänglich bekannt. Zwar will ich keine Querverweise machen, aber wenn ein Usami als Ausnahmetalent in japan gilt (weit über Kagawa), dann versehe ich nicht warum dieser nicht hätte auch einschlagen könnte, wenn man ihm mal ne vernüpftige Chance gegeben hätte.
In der zweiten Mannschaft hat er in 14 Spielen 6 Tore geschossen (eine halbe Saison). Auch hier zum Vergleich ein Thomas Müller (auch kein wirklicher Kraftprotz): 36 Spiele, 16 Tore.
Ich wette unter van Gaal wäre Usami deutlich öffter zum Einsatz gekommen
Heynckes fährt IMO zu sehr auf "Ich habe X große Spieler und die müssen alle spielen!" Ob diese Spieler die gegebenen Positionen spielen können (Kroos auf 6, Tymo als RV) ist völlig egal und somit scheinen die "Elite"-Spieler wichtiger zu sein, als das Team
Das hat jetzt nichts mit Usami zutun, sondern zielt genauso auf die zweite sechser Position oder einen tranigen Müller.
Geändert von LinkofTime (07.02.2012 um 22:10 Uhr)
Alea iacta est
Du bist also immernoch der Meinung, dass das einen indirekten Freistoß hätte geben müssen?
OMG.
Mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein. Ich hab dir mehrmals erklärt, dass ich selbst Fußballschiedsrichter bin und deswegen soetwas wie eine "Grundahnung" habe, was die Fußballregeln angeht. Außerdem habe ich und noch ein anderer sogar das Regelbuch zitiert, um dir zweifelsfrei zu beweisen, dass das Foul einen direkten FS bzw. Strafstoß hätte geben müssen. Wenn du danach immer noch der Meinung bist, dass deine schlicht und ergreifend falsche Ansicht richtig ist, liegt das entweder daran, dass du unglaublich keine Ahnung von den Regeln hast oder nur zu stolz bist zuzugeben, dass du daneben lagst. Beides traurig.
hat zuletzt gespielt: Assassin's Creed III [PS3]
spielt jetzt: Dante's Inferno [360]
spielt danach: Fallout New Vegas: GotY [PS3]PS3: 20 | Xbox 360: 30 | PC: 31 | Wii: 14
Dauerbrenner: Rock Band 3 [360] | Fifa 13 [360] | Call of Duty 4: Modern Warfare [PC]
Ehrlich gesagt ist mir die Spielsituation recht schnurz. Mag sein, dass du recht
hast.
Aber du versuchst hier die Verletzung des Spielers als Argument für einen Strafstoß zu bringen. Das ist eben nicht seriös. Ein Spieler kann sich bei einem Zweikampf das Genick brechen und sterben und es kann immernoch ein regulärer Zweikampf gewesen sein. Umgekehrt kann der Spieler komplett unversehrt bleiben und der Gegenspieler sieht trotzdem rot...
Aber da dich der Kram scheinbar immernoch so beschäftigt: von mir aus hast du recht![]()
Geändert von Wiesenlooser (08.02.2012 um 01:32 Uhr)
Bayern lässt Talente auf der Bank vergammeln
Bayern hat diese Saison bisher leider nur 2 Talente einen Schritt weiter gebracht, Alaba und Kroos, da hat der große BVB sicherlich mehr zu bieten.
Großeinkauf Perisic und Megatalent Leitner sind ja dort schon Stammspieler und lassen die Bundesliga erzittern.
Barrios ist ja kein Talent mehr, der darf auf der Bank versauern, macht den Kader in der Breite stärker.
Ich hab die Verletzung vom Spieler nur als Beleg hergezogen, dass er getroffen wurde und es aufgrund dieser Tatsache keinen indirekten Freistoß hätte geben dürfen. Es gibt nur einen einzigen Fall, bei dem es trotz Gegnerkontakt nur indirekten Frestioß gibt und das ist, wenn du dich einem Gegner in den Weg stellst und dadurch seinen Lauf behinderst. Ich hab noch nie einen Schiri gesehen, der dafür einen i. FS gibt.
Generell stimmt natürlich, dass man die Verletzung eines Spielers nicht als Maßstab für das Strafmaß herziehen kann. Das wäre Blödsinn.
"Du hast den Spieler gefoult, er hat sich beim Aufprall das Handgelenk gebrochen. Dafür kriegts du Rot."
"Du hast dem Spieler mit den Stollen ins Gesicht getreten. Er steht wieder - hiermiert ermahnt."
Wäre Quatsch.
hat zuletzt gespielt: Assassin's Creed III [PS3]
spielt jetzt: Dante's Inferno [360]
spielt danach: Fallout New Vegas: GotY [PS3]PS3: 20 | Xbox 360: 30 | PC: 31 | Wii: 14
Dauerbrenner: Rock Band 3 [360] | Fifa 13 [360] | Call of Duty 4: Modern Warfare [PC]
@ Topic
Kann mir einer der Bayern Fans mal verraten wo der in eurem System spielen soll? Kann mir kaum vorstellen das er als "Backup" geholt wird. Und naja, 9. Mio sind billig? (Im Gegensatz zu Reus, klar)... Naja, hoffentlich wird er nicht son Bankwärmer wie Poldi es einer war bei euch ~.~
man darf ja wohl noch hoffen
nomsi: robben ist schon wieder so gut wie die halbe saison ausgefallen, wir tanzen so gut wie immer auf drei hochzeiten. des weiteren kann man gerade sehr schön sehen, dass da vorne einfach ne alternative für die zweite halbzeit fehlt, wenn robben oder ribery nicht stechen..
kaderbreite bestückt mit ausreichender qualität ist ebenfalls ein wichtiges stichwort.
und ja, ich finde für nen rechtsaußen mit starker technik und viel potential nach oben sind 9 mios nen schnäppchen![]()
Geändert von auron1 (08.02.2012 um 11:40 Uhr)
Wieso?
Sich Woche für Woche in einer der besten Ligen der Welt zu beweisen ist doch wohl ein besserer Gradmesser als eine Handvoll Highlights in der CL. Da spielt man als Underdog ganz gerne mal über ihren eigentlich Niveau. Wenn du das aber nicht konstant abliefern kannst isses eben nichts wert. Deswegen versagen so viele Spieler, die nach einer sehr guten WM/EM zu großen europäischen Clubs wechseln.
Ihr seid echt süß,
selbst wenn Bayern mal an Reus dran war sind 17 Mio. für einen Ergänzungsspieler selbst für Bayern Verhältnisse verdammt viel Geld, zumal er International noch keine Erfahrung hat. Shaqiri hingegen überzeugt im Club, International und ist billiger.
Man muss es auch mal so sehen Shaqiri muss sich erst mal durchsetzen und genau das müsste Reus bei Bayern auch erst mal schaffen. Shaqiri wird bei Bayern erst mal nicht mehr als ein sehr talentierter Ergänzungsspieler.
Aber das wäre ein Reus auch nur bei Bayern.
"Ihr seid echt süß". Affiger gehts wohl kaum. Ob man nun 12 bis 13 Millionen für einen Ligafremden Spieler ausgibt oder etwa 4 Millionen mehr für einen Bundesligaerfahrenen deutschen Nationalspieler, ist im Endeffekt egal.
Geändert von DackelArnold (08.02.2012 um 18:43 Uhr)
gott leute, äpfel mit birnendie beiden spielen nicht mal wirklich deckungsgleich, also beruhigt euch mal.. beide teams haben bereits jetzt klasse transfers getätigt..
Bayern kann sich eben keine überteuerten Halbserienstars leisten, bei uns wird solide gewirtschaftet weil Uli Theresa idR die halbe Liga rettet![]()
Amnesia: A Machine for Pigs Antichamber Axiom Verge Don't Starve else { Heart.break() } Escape Goat 2 Evoland Gunpoint Hotline Miami 2
Legend of Grimrock 2 Monaco: What's yours is mine Republique Reus Shovel Knight Sir, you are being hunted Starseed Pilgrim Super House of Dead Ninjas The Binding of Isaac: Rebirth The Witness Treasure Adventure World Under the Ocean Xenonauts
Das ist schlichtweg falsch, die festgeschriebene Ablöse gilt für jeden, daher kann es Gladbach völlig egal sein, an wen sie Reus abgeben...und Reus hat sich nun einmal trotz großer Gehaltseinbußen für Dortmund entschieden, das ist sein Wille, da kann Hoeneß machen was er will.
Und dass sie ihn haben wollten hat man schon früh rausgehört und dafür sprechen auch die fast schon beleidigten Kommentare einiger Bayern nach dem Transfer.
So wie es gerade aussieht ist Stanislawski nach diesem SPiel fällig. Angeblich soll ein heißer Kandidat auf die Nachfolge Markus Babbel sein. Na da bin ich ja gespannt ob der sich da wirklich als DER Heilsbringer entpuppt. Näher an Bayern wäre es auf jeden Fall schonmal dran![]()
Lesezeichen