consolewars
Seite 1846 von 2422 ErsteErste ... 8461346174617961836184418451846184718481856189619462346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46.126 bis 46.150 von 60528

Thema: Der ultimative Fußballthread

L14: Freak Avatar von JustClaerNorris

Standard

Zitat Zitat von Nomsi Beitrag anzeigen
    Lüdenscheider Ochsen sind wieder unterwegs hier....
    Lass sie doch.
    Die definieren ihr "Fan sein" anhand von Erfolgen.

Wir hingegen sind nicht wie das Fähnchen im Wind, da es bei uns mehr zu leiden als zu feiern gibt.
    Aber so ist das wenn man sein Herz an Schalke verliert.
    Langweilig wird es bei uns nie.
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=17318&dateline=133494  8297

L20: Enlightened

Standard

Zitat Zitat von auron1 Beitrag anzeigen
    keine ahnung was ich darauf sagen soll
    vielleicht kann man das mit dem amateurbereich vergleichen, in dem der sprung von den jugendmannschaften zu den senioren ein gewaltiger ist..
    ich kenne viele spieler, die in der jugend die halbe liga schwindelig gespielt haben (und höherklassig als die jeweilige 1. mannschaft spielten) dann aber in den ersten jahren nichts, aber auch garnix zustande gebracht haben bei den senioren..
    ne grundphysis brauchst du eben als spieler, sei es im zweikampf, im tempodribbling oder in der arbeit nach hinten.. ich glaub echt, dass das das grundligende problem bei usami war/ist..
    reus und müller sind keine kraftprotze, jedenfalls nicht äußerlich, das stimmt.. aber in jedem fall rennt müller wie ein pferd und weiß, wie er seinen körper richtig einsetzt..
    götze war übrigens glaub ich auch zu hager, der musste in der jugend extrastunden im kraftraum verbringen, damits mit dem sprung zu den profis was wurd
    Ich weiß was du meinst und kann es auch nachvollziehgen. Aber die Grundphysis wird wohl da gewesen sein. Usami hat immerhin schon in der erste japanischen Liga gespielt. Er wurde 2010 dort zum besten Jungspieler gewählt und steht im Kadar der A-Nati.

Eine Grundpysis ist da. Natürlich hat er keinen europäische Körperbau, aber das hat kaum ein Japaner und das schaffst du auch mit keinem japaner.

Zum Vergleich, Kagawa sah damals so aus

Und dieser kam bekanntlich aus der J2 und wie der eingeschlagen hat ist hinlänglich bekannt. Zwar will ich keine Querverweise machen, aber wenn ein Usami als Ausnahmetalent in japan gilt (weit über Kagawa), dann versehe ich nicht warum dieser nicht hätte auch einschlagen könnte, wenn man ihm mal ne vernüpftige Chance gegeben hätte.

In der zweiten Mannschaft hat er in 14 Spielen 6 Tore geschossen (eine halbe Saison). Auch hier zum Vergleich ein Thomas Müller (auch kein wirklicher Kraftprotz): 36 Spiele, 16 Tore.

Ich wette unter van Gaal wäre Usami deutlich öffter zum Einsatz gekommen
    Heynckes fährt IMO zu sehr auf "Ich habe X große Spieler und die müssen alle spielen!" Ob diese Spieler die gegebenen Positionen spielen können (Kroos auf 6, Tymo als RV) ist völlig egal und somit scheinen die "Elite"-Spieler wichtiger zu sein, als das Team

Das hat jetzt nichts mit Usami zutun, sondern zielt genauso auf die zweite sechser Position oder einen tranigen Müller.
    Geändert von LinkofTime (07.02.2012 um 22:10 Uhr)
    Alea iacta est

Moderator Avatar von Skully

Standard

Zitat Zitat von Wiesenlooser Beitrag anzeigen
    Bullshit. Der Verletzungsgrad des Spielers hat nichts mit dem Strafmaß zutun...
    Du bist also immernoch der Meinung, dass das einen indirekten Freistoß hätte geben müssen?

OMG.

Mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein. Ich hab dir mehrmals erklärt, dass ich selbst Fußballschiedsrichter bin und deswegen soetwas wie eine "Grundahnung" habe, was die Fußballregeln angeht. Außerdem habe ich und noch ein anderer sogar das Regelbuch zitiert, um dir zweifelsfrei zu beweisen, dass das Foul einen direkten FS bzw. Strafstoß hätte geben müssen. Wenn du danach immer noch der Meinung bist, dass deine schlicht und ergreifend falsche Ansicht richtig ist, liegt das entweder daran, dass du unglaublich keine Ahnung von den Regeln hast oder nur zu stolz bist zuzugeben, dass du daneben lagst. Beides traurig.
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13637&dateline=135990  4162
    hat zuletzt gespielt: Assassin's Creed III [PS3]
    spielt jetzt: Dante's Inferno [360]
    spielt danach: Fallout New Vegas: GotY [PS3]
    PS3: 20 | Xbox 360: 30 | PC: 31 | Wii: 14
    Dauerbrenner: Rock Band 3 [360] | Fifa 13 [360] | Call of Duty 4: Modern Warfare [PC]

L15: Wise

Standard

Ehrlich gesagt ist mir die Spielsituation recht schnurz. Mag sein, dass du recht
    hast.

Aber du versuchst hier die Verletzung des Spielers als Argument für einen Strafstoß zu bringen. Das ist eben nicht seriös. Ein Spieler kann sich bei einem Zweikampf das Genick brechen und sterben und es kann immernoch ein regulärer Zweikampf gewesen sein. Umgekehrt kann der Spieler komplett unversehrt bleiben und der Gegenspieler sieht trotzdem rot...

Aber da dich der Kram scheinbar immernoch so beschäftigt: von mir aus hast du recht
    Geändert von Wiesenlooser (08.02.2012 um 01:32 Uhr)

L17: Mentor Avatar von Kakashi

Standard

Bayern lässt Talente auf der Bank vergammeln

Bayern hat diese Saison bisher leider nur 2 Talente einen Schritt weiter gebracht, Alaba und Kroos, da hat der große BVB sicherlich mehr zu bieten.

Großeinkauf Perisic und Megatalent Leitner sind ja dort schon Stammspieler und lassen die Bundesliga erzittern.

Barrios ist ja kein Talent mehr, der darf auf der Bank versauern, macht den Kader in der Breite stärker.
    Proud FaST member!

Oldies/Klassiker - Thread
    Zitat Zitat von e(L)mo
    Und mein "Freund" schaltet einfach den TV ab als Frings anläuft. Hab ihm eine geballert und er schlägt mir einfach ins Gesicht -.-
    So ein dummer Hurensohn.

Moderator Avatar von Skully

Standard

Ehrlich gesagt ist mir die Spielsituation recht schnurz. Mag sein, dass du recht
    hast.

Aber du versuchst hier die Verletzung des Spielers als Argument für einen Strafstoß zu bringen. Das ist eben nicht seriös. Ein Spieler kann sich bei einem Zweikampf das Genick brechen und sterben und es kann immernoch ein regulärer Zweikampf gewesen sein. Umgekehrt kann der Spieler komplett unversehrt bleiben und der Gegenspieler sieht trotzdem rot...

Aber da dich der Kram scheinbar immernoch so beschäftigt: von mir aus hast du recht
    Ich hab die Verletzung vom Spieler nur als Beleg hergezogen, dass er getroffen wurde und es aufgrund dieser Tatsache keinen indirekten Freistoß hätte geben dürfen. Es gibt nur einen einzigen Fall, bei dem es trotz Gegnerkontakt nur indirekten Frestioß gibt und das ist, wenn du dich einem Gegner in den Weg stellst und dadurch seinen Lauf behinderst. Ich hab noch nie einen Schiri gesehen, der dafür einen i. FS gibt.

Generell stimmt natürlich, dass man die Verletzung eines Spielers nicht als Maßstab für das Strafmaß herziehen kann. Das wäre Blödsinn.

"Du hast den Spieler gefoult, er hat sich beim Aufprall das Handgelenk gebrochen. Dafür kriegts du Rot."

"Du hast dem Spieler mit den Stollen ins Gesicht getreten. Er steht wieder - hiermiert ermahnt."

Wäre Quatsch.
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13637&dateline=135990  4162
    hat zuletzt gespielt: Assassin's Creed III [PS3]
    spielt jetzt: Dante's Inferno [360]
    spielt danach: Fallout New Vegas: GotY [PS3]
    PS3: 20 | Xbox 360: 30 | PC: 31 | Wii: 14
    Dauerbrenner: Rock Band 3 [360] | Fifa 13 [360] | Call of Duty 4: Modern Warfare [PC]

L15: Wise Avatar von DackelArnold

Standard

Shaqirir hat sich bereits in der CL behauptet. Kann man von Reus nicht behaupten... Obwohl - mit einer schlechten CL-Leistung würde er sich sowieso Natlos in den Dortmundkader einfügen
    Ändert nichts daran das sich Reus in der Bundesliga schon bewiesen hat. Sehe Shaqiri daher eher als Plan B.
    Geändert von DackelArnold (08.02.2012 um 11:16 Uhr)

L13: Maniac Avatar von auron1

Standard

Zitat Zitat von DackelArnold Beitrag anzeigen
    Ändert nichts daran das sich Reus in der Bundesliga schon bewiesen hat. Sehe Shaqiri daher eher als Plan B.
    sind beide eher plan b, wenn man in den dimensionen des offensivpersonals des fcb denkt
    da man shaqiri billig bekommen hat stehen 2013 die türen für götze weit offen

L04: Amateur Avatar von Nomsi

Standard

Zitat Zitat von JustClaerNorris Beitrag anzeigen
    Lass sie doch.
    Die definieren ihr "Fan sein" anhand von Erfolgen.

Wir hingegen sind nicht wie das Fähnchen im Wind, da es bei uns mehr zu leiden als zu feiern gibt.
    Aber so ist das wenn man sein Herz an Schalke verliert.
    Langweilig wird es bei uns nie.

@ Topic

Kann mir einer der Bayern Fans mal verraten wo der in eurem System spielen soll? Kann mir kaum vorstellen das er als "Backup" geholt wird. Und naja, 9. Mio sind billig? (Im Gegensatz zu Reus, klar)... Naja, hoffentlich wird er nicht son Bankwärmer wie Poldi es einer war bei euch ~.~

Standard

Zitat Zitat von auron1 Beitrag anzeigen
    sind beide eher plan b, wenn man in den dimensionen des offensivpersonals des fcb denkt
    da man shaqiri billig bekommen hat stehen 2013 die türen für götze weit offen
    Als würde Götze nach München gehen...

Standard

man darf ja wohl noch hoffen
    nomsi: robben ist schon wieder so gut wie die halbe saison ausgefallen, wir tanzen so gut wie immer auf drei hochzeiten. des weiteren kann man gerade sehr schön sehen, dass da vorne einfach ne alternative für die zweite halbzeit fehlt, wenn robben oder ribery nicht stechen..
    kaderbreite bestückt mit ausreichender qualität ist ebenfalls ein wichtiges stichwort.
    und ja, ich finde für nen rechtsaußen mit starker technik und viel potential nach oben sind 9 mios nen schnäppchen
    Geändert von auron1 (08.02.2012 um 11:40 Uhr)

L15: Wise

Standard

CL> BuLi. Kann dir der BVB ein Lied von singen

L14: Freak Avatar von Master Cube

Standard

So einseitig kann man das ja wohl kaum sehen, sonst würde der FC Bayern mit dem BVB ja den Boden aufwischen anstatt 3 Niederlagen in Folge zu kassieren.
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=8996&dateline=1296768  656

L14: Freak Avatar von Hanno

Standard

Wieso?
    Sich Woche für Woche in einer der besten Ligen der Welt zu beweisen ist doch wohl ein besserer Gradmesser als eine Handvoll Highlights in der CL. Da spielt man als Underdog ganz gerne mal über ihren eigentlich Niveau. Wenn du das aber nicht konstant abliefern kannst isses eben nichts wert. Deswegen versagen so viele Spieler, die nach einer sehr guten WM/EM zu großen europäischen Clubs wechseln.

Standard

Zitat Zitat von Hanno Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Sich Woche für Woche in einer der besten Ligen der Welt zu beweisen ist doch wohl ein besserer Gradmesser als eine Handvoll Highlights in der CL. Da spielt man als Underdog ganz gerne mal über ihren eigentlich Niveau. Wenn du das aber nicht konstant abliefern kannst isses eben nichts wert. Deswegen versagen so viele Spieler, die nach einer sehr guten WM/EM zu großen europäischen Clubs wechseln.
    Genau das. In einer der großen europäischen Ligen spielen ist was anderes als eine Handvoll CL spiele im Jahr.

L17: Mentor Avatar von Kakashi

Standard

Zitat Zitat von Nomsi Beitrag anzeigen

@ Topic

Kann mir einer der Bayern Fans mal verraten wo der in eurem System spielen soll? Kann mir kaum vorstellen das er als "Backup" geholt wird. Und naja, 9. Mio sind billig? (Im Gegensatz zu Reus, klar)... Naja, hoffentlich wird er nicht son Bankwärmer wie Poldi es einer war bei euch ~.~
    Rechts oder links außen eben.

Genau das was wir gebraucht haben. Da Ribery oder Robben eh nie eine Saison durchspielen ist er mehr oder weniger Stammspieler.

Außerdem kann man Robben so auch mal wieder Feuer unterm Hintern machen.
    Proud FaST member!

Oldies/Klassiker - Thread
    Zitat Zitat von e(L)mo
    Und mein "Freund" schaltet einfach den TV ab als Frings anläuft. Hab ihm eine geballert und er schlägt mir einfach ins Gesicht -.-
    So ein dummer Hurensohn.

Standard

Ihr seid echt süß,

selbst wenn Bayern mal an Reus dran war sind 17 Mio. für einen Ergänzungsspieler selbst für Bayern Verhältnisse verdammt viel Geld, zumal er International noch keine Erfahrung hat. Shaqiri hingegen überzeugt im Club, International und ist billiger.

Man muss es auch mal so sehen Shaqiri muss sich erst mal durchsetzen und genau das müsste Reus bei Bayern auch erst mal schaffen. Shaqiri wird bei Bayern erst mal nicht mehr als ein sehr talentierter Ergänzungsspieler.
    Aber das wäre ein Reus auch nur bei Bayern.
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=17318&dateline=133494  8297

Standard

"Ihr seid echt süß". Affiger gehts wohl kaum. Ob man nun 12 bis 13 Millionen für einen Ligafremden Spieler ausgibt oder etwa 4 Millionen mehr für einen Bundesligaerfahrenen deutschen Nationalspieler, ist im Endeffekt egal.
    Geändert von DackelArnold (08.02.2012 um 18:43 Uhr)

Standard

gott leute, äpfel mit birnen die beiden spielen nicht mal wirklich deckungsgleich, also beruhigt euch mal.. beide teams haben bereits jetzt klasse transfers getätigt..

L15: Wise Avatar von Trulla

Standard

Bayern kann sich eben keine überteuerten Halbserienstars leisten, bei uns wird solide gewirtschaftet weil Uli Theresa idR die halbe Liga rettet
    Amnesia: A Machine for Pigs Antichamber Axiom Verge Don't Starve else { Heart.break() } Escape Goat 2 Evoland Gunpoint Hotline Miami 2
    Legend of Grimrock 2 Monaco: What's yours is mine Republique Reus Shovel Knight Sir, you are being hunted Starseed Pilgrim Super House of Dead Ninjas The Binding of Isaac: Rebirth The Witness Treasure Adventure World Under the Ocean Xenonauts

Standard

Zitat Zitat von Trulla Beitrag anzeigen
    Bayern kann sich eben keine überteuerten Halbserienstars leisten, bei uns wird solide gewirtschaftet weil Uli Theresa idR die halbe Liga rettet
    stimmt, zu uns schaffens nur elitetalente wie dos santos, der arabische messi ali karimi, breno, josé ernesto-theupcomingmessi-sosa.. und wie hies der eine italienische rechte verteidiger nochma? verdammt, hab den namen vergessen

L14: Freak Avatar von Hanno

Standard

Zitat Zitat von Trulla Beitrag anzeigen
    Usami, Rafinha, Petersen, Braafheid, Breno, Schlaudraff, Baumjohann, Görlitz, Sosa, Oddo, Borowski, Frings, Karimi, Podolski, Dos Santos...bestes Scouting der Liga .

(Scherz)

Standard

"Ihr seid echt süß". Affiger gehts wohl kaum. Ob man nun 12 bis 13 Millionen für einen Ligafremden Spieler ausgibt oder etwa 4 Millionen mehr für einen Bundesligaerfahrenen deutschen Nationalspieler, ist im Endeffekt egal.
    eure naivität ist nun mal süß.
    wenn uli reus hätte haben vollen, dann hätte er reus auch bekommen.
    ganz einfach!

reus nach zwei jahren als bundesligaerfahren abzustempeln ist einfach nur
    nächste woche nennst du dann raul bundesliga urgestein oder was

L14: Freak Avatar von Master Cube

Standard

Zitat Zitat von JustClaerNorris Beitrag anzeigen
    eure naivität ist nun mal süß.
    wenn uli reus hätte haben vollen, dann hätte er reus auch bekommen.
    ganz einfach!
    Das ist schlichtweg falsch, die festgeschriebene Ablöse gilt für jeden, daher kann es Gladbach völlig egal sein, an wen sie Reus abgeben...und Reus hat sich nun einmal trotz großer Gehaltseinbußen für Dortmund entschieden, das ist sein Wille, da kann Hoeneß machen was er will.

Und dass sie ihn haben wollten hat man schon früh rausgehört und dafür sprechen auch die fast schon beleidigten Kommentare einiger Bayern nach dem Transfer.
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=8996&dateline=1296768  656

L12: Crazy Avatar von Dr.Colossus

Standard

So wie es gerade aussieht ist Stanislawski nach diesem SPiel fällig. Angeblich soll ein heißer Kandidat auf die Nachfolge Markus Babbel sein. Na da bin ich ja gespannt ob der sich da wirklich als DER Heilsbringer entpuppt. Näher an Bayern wäre es auf jeden Fall schonmal dran

Lesezeichen