consolewars
Seite 1957 von 2419 ErsteErste ... 957145718571907194719551956195719581959196720072057 ... LetzteLetzte
Ergebnis 48.901 bis 48.925 von 60468

Thema: Der ultimative Fußballthread

L15: Wise

Standard

Naja Gladbach "eingebrochen". Es sind nur 3 Punkte auf Platz 3 und Platz 4 ist denke ich sicher. Gegen Hannover kann man auch verlieren. übrigens Hannover- auch ein gutes Beispiel, wie aus einem Verein, der im Prinzip auch immer nach unten gucken musste , eine mannschaft geworden ist die sich in der oberen Tabellenhälfte etabliert hat.

Was ein guter trainer und gutes Management ausmacht.

Hertha wird nie wieder auf einen grünen Zweig kommen unter Preetz. Der einzige, dem ich es gönne, dass Berlin die Klasse hält ist Rehagel

Ich bin eigentlich recht zufrieden, was die internationalen Plätze angeht. Bayern Dortmund und Schalke in der CL- die haben auch die besten Möglichkeiten, dort was zu reissen.

Bremen darf es auf keinen fall in die EL schaffen - ohne Wiese und Pizarro brauchen die gar nicht erst antreten. Ich hoffe, dass leverkusen das schafft - die haben prinzipiell einen sehr guten Kader - mal sehen wie es mit neuem trainer da läuft.
    Geändert von Wiesenlooser (01.04.2012 um 20:40 Uhr)

Super-Moderator Avatar von Draygon

Standard

Also Solbakken ist an diesem Wochenende richtig sympatisch geworden

Während der PK nach dem Spiel, als sein Handy klingelte
    „Oh, das ist meine Frau. Die will fragen, ob ich morgen noch eine Arbeit habe.“

Als Antwort auf die Frage über einen angeblichen Nachfolger
    „Er (Horstmann) hat versucht, bei Mourinho anzurufen, aber der hat den Hörer nicht abgehoben.“

Heute beim verlassen des Geißbockheims
    „Ich werde neuer Trainer in Leverkusen“.

Standard

Solbakken ist eh ein cooler Typ und ich glaube, wenn man ihm Zeit lässt kann es sich wirklich auszahlen.

L16: Sensei Avatar von Provence

Standard

Solbakken ist mir auch sympathisch^^ Hoffentlich lässt man den noch dort^^

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/provencewmiaslex4y.png

L14: Freak Avatar von Scream
    Irgendwo in NRW Lieblingskonsole: PlayStation3 Lieblingsserien: Dead Space, Uncharted, RE

Standard

Holzhäuser hat sich gestern auf der PK doch auch blamiert, redet davon das die Dauerkartenverkäufe zurückgegangen sind und vor allem die Grundstimmung mies war und man deswegen auch was tun musste. Genau das ist doch der verkehrte Weg wenn man indirekt zugibt das die Fans und die Medien hier einen Druck ausgeübt haben! Ich kann ja verstehen wenn man als Argument heranzieht das die sportliche Situation gefährdet ist (mindestens EL Teilnahme) aber die anderen beiden Gründe hätte er sich doch sparen können. Aber der gute Mann will ja auch Playoffs in der Liga haben.

L17: Mentor Avatar von UchihaSasuke

Standard

Mythos RB-Fan

Sogenannte Fans aus ganz Deutschland machen sich Sorgen um den deutschen Fußball. Grund ist der drohende Aufstieg von RB Leipzig in die 3. Liga. Der Plastikverein ist geächtet in der ganzen Welt, ist aber nicht allein. Hat er doch viele Geschwister auf der ganzen Welt, wie z.B. in Brasil oder New York. Der große Bruder und Erstlings-Verein von RB-Chef Dietrich Mateschitz befindet sich aber in Salzburg. Grund genug für einige unverbesserliche, sich im Nachbarland mal den "Mythos RB-Fan" anzuschauen, um mal zu sehen, in welche Richtung sich diese sehr spezielle Spezies auch hierzulande wahrscheinlich entwickeln wird.
    Wirklich lesenswert

Mo... pika pika über Deus Ex: Human Revolution für die WiiU

Ich habs ja gratis wegen PSN +
    Aber das lösch ich ganz schnell und hol mir die bessere version.

Standard

Zitat Zitat von Scream Beitrag anzeigen
    Holzhäuser hat sich gestern auf der PK doch auch blamiert, redet davon das die Dauerkartenverkäufe zurückgegangen sind und vor allem die Grundstimmung mies war und man deswegen auch was tun musste. Genau das ist doch der verkehrte Weg wenn man indirekt zugibt das die Fans und die Medien hier einen Druck ausgeübt haben! Ich kann ja verstehen wenn man als Argument heranzieht das die sportliche Situation gefährdet ist (mindestens EL Teilnahme) aber die anderen beiden Gründe hätte er sich doch sparen können. Aber der gute Mann will ja auch Playoffs in der Liga haben.

Zumal man dann auch mal selbstkritisch hinterfragen sollte - wieso Leverkusen in den letzten Jahren quasi gar nix gerissen hat. ist ja jetzt nun wirklich nicht der erste trainer, der gescheitert ist...

L12: Crazy Avatar von Dr.Colossus

Standard

Ich sag doch: Der Typ is n Amateur

L20: Enlightened

Standard

Zitat Zitat von UchihaSasuke Beitrag anzeigen
    Mythos RB-Fan

Wirklich lesenswert
    Habe den Artikel mittendrin abgebrochen. Fand ihn überhaupt nicht lesenswert, ehrlich gesagt
    Zeigt halt ne ziemliche Perversion der Lage in Österreich. Ist so aber nicht im geringsten auf RB Leipzig (und das ist ja wohl eher der aus unserer Sicht wichtigere Verein) übertragbar.

Ich verfolge den Verein aus reinem Interesse ein bisschen und muss sagen, dass der DFB und der Sachsen-/Nordostdeutsche-Fußballverband die Situation um einiges besser gelöst haben als es in Österreich der Fall war. In Deutschland wurde ein Verein übernommen, der unterhalb der Reginoalliga spielte ergo nicht mehr DFB-Lizenzierungsverfahren unterliegt. Man hat sich also nicht in einen gestanden (Tradions-)Club eingekauft sondern muss mehr oder minder alles selber aufbauen. Gut es wurden jetzt ein paar unterklassige Ligen übersprungen, aber wie weit das jetzt jemanden interessiert sei einmal dahingestellt. Man startete halt in der 5. Liga ...

Sicherlich ist es ein Verein, den man absolut nicht gut finden muss, aber spannend ist er trotzdem.

Die DFL ist zumindest auf der Hut. Anders als die Schwestervereine heißt dier auch nicht Red Bull, sondern Rasen Ballsport. Auch haben die Neu-Leipziger kein offizielles Wappen auf dem Trikot, da das gewollte und sonst überall genutze Wappen zu sehr an das Logo des Sponsorens erinnert:
    Spoiler!

Wohin sich das entwickelt? Keine Ahnung, aber es könnte dazu führen, dass "der Osten" auf kurz oder lang mal wieder einen dauerhaften Vertreter in der ersten Liga hat. Wie bereits gestern von mir geschrieben, sie sind derzeit auf Platz 1 in Liga 4.

Und sie haben ein schickes Stadion

Edit:
    Funny-Sidenote.
    Lustig, dass in dem Artikel die ganze Zeit von Wirt und Parasit gesprochen wird. Inzwischen ist es so, dass Red Bull sich dazu entschlossen hat den Hauptfokus auf Leipzig zu legen. Sprich aus dem Parasit Salzburg wird jetzt der Wirt für den Parasiten Leipzig, wenn man so will.

Bin übrings am überlegen ob ich mir am Wochenende mal ein Spiel von den angucken gehe. Sind hier in Hamburg bei Pauli II
    Geändert von LinkofTime (02.04.2012 um 19:11 Uhr)
    Alea iacta est

L14: Freak Avatar von Hanno

Standard

Die Region hat auf jeden Fall einen Erstligaverein verdient, sicherlich. Aber ob das der Verein ist? Auf noch einen Verein wie Hoffenheim, vom dem Auswärts ein gutes Duzend Fans mitreisen hab' ich überhaupt keinen Bock. Keine Ahnung wie das bisher läuft.
    Der Rest (das finanzielle etc.) ist mir egal, ehrlich gesagt.
    Nervig wird es für mich nur, wenn ein Verein, der niemanden interessiert, künstlich in den ersten Ligen gehalten wird.
    Geändert von Hanno (02.04.2012 um 19:45 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Hanno Beitrag anzeigen
    Die Region hat auf jeden Fall einen Erstligaverein verdient, sicherlich. Aber ob das der Verein ist? Auf noch einen Verein wie Hoffenheim, vom dem Auswärts ein gutes Duzend Fans mitreisen hab' ich überhaupt keinen Bock. Keine Ahnung wie das bisher läuft.
    Der Rest (das finanzielle etc.) ist mir egal, ehrlich gesagt.
    Nervig wird es für mich nur, wenn ein Verein, der niemanden interessiert, künstlich in den ersten Ligen gehalten wird.
    Möchte ich auch nicht beurteilen. Derzeit sind beim Heimspielen etwa 6.000-7.000 Fans im Stadion. So auch gestern gegen Cottbus II (~50 Cottbuser waren dort). Wie es bei Auswärtsspielen ist weiß ich ehrlich gesagt nicht ...

Noch ist der Verein ja auch nicht in der ersten Liga. Schauen wir mal. Auch wird sich zeigen müssen in welche Richtung sich die Fans entwickeln. Entwickelt sich eine "richtige" Fanszene/-kultur, wenn der Verein weiter oben spielt. Wird diese politisch geprägt werden? etc.pp.

Red Bull wird den Verein nur dann halten können wenn da auch ein bisschen was an Geld zurückkommt. Kann mir aber vorstellen, dass die Region gerne wieder Spiele aus dem Oberhaus sehen möchte, warum also nicht.

Natürlich ist es kein Tradtionsclub, aber Red Bull wird sich da schon was einfallen lassen.
    Alea iacta est

Standard

Naja ich sehe da ehrlich gesagt wenig Unterschied zu Bayer und Wolfsburg, die prinzipiell von Großunternehmen ernährt werden und als Werbe/Prestigeobjekt angesehen werden.

Leipzig ist ansich ne coole Stadt - die könnten so eine Mannschaft, die in den oberen Ligen spielt gut gebrauchen. Da ist eh nicht so viel los.

L14: Freak Avatar von wupperbayer

Standard

Zitat Zitat von Wiesenlooser Beitrag anzeigen
    Naja ich sehe da ehrlich gesagt wenig Unterschied zu Bayer und Wolfsburg, die prinzipiell von Großunternehmen ernährt werden und als Werbe/Prestigeobjekt angesehen werden.
    Wenn du den Unterschied nicht siehst, weißt du zu wenig darüber Bescheid

Kleiner Tipp, was den Unterschied angeht: Überleg dir mal, was vor dem Einstieg des Konzerns/Mäzens bei Leipzig/Hoffenheim war, und was bei Leverkusen vor dem Einstieg des Konzerns war.
    „Ihr begreift mich als nobel / Aber nicht umsetzbar / Doch nichts konnte mich / Je wirklich widerlegen“
    -- Rome - Appeal to the slaves

„Isn’t it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“
    -- Douglas Adams

Quis custodit custodes?

Standard

Zitat Zitat von wupperbayer Beitrag anzeigen
    Wenn du den Unterschied nicht siehst, weißt du zu wenig darüber Bescheid

Kleiner Tipp, was den Unterschied angeht: Überleg dir mal, was vor dem Einstieg des Konzerns/Mäzens bei Leipzig/Hoffenheim war, und was bei Leverkusen vor dem Einstieg des Konzerns war.

Ändert nix daran, dass bei bayer Leverkusen der Name eines großkonzerns im Verein ist. Selbst das Firmenlogo ist im Wappen. Insofern ist Leverkusen sogar noch schlimmer
    Wieso darf Red Bull das jetzt nicht ? Nur weil Bayer Leverkusen der ältere Verein ist?

Wolfsburg wird doch größtenteils von VW gesponsort. Wieso kriegt Wolfsburg soviel Kohle? Sportlich erfolgreich sind sie nicht.... ganz einfach, weil Wolfsburg einfach als ein Werbeträger für die Marke VW gesehen wird...

Standard

Nicht der ältere, das ist nicht der Punkt. Die sind so gegründet worden. Als Werksverein, für die Arbeiter. Vom Sponsoring hielt man 1904 noch nicht so viel.
    „Ihr begreift mich als nobel / Aber nicht umsetzbar / Doch nichts konnte mich / Je wirklich widerlegen“

„Isn’t it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“
    -- Douglas Adams

Quis custodit custodes?

Standard

Zitat Zitat von wupperbayer Beitrag anzeigen
    Nicht der ältere, das ist nicht der Punkt. Die sind so gegründet worden. Als Werksverein, für die Arbeiter. Vom Sponsoring hielt man 1904 noch nicht so viel.
    Und? Von der Romantik ist nicht viel übrig geblieben

Es geht um den Status Quo und da sehe ich keinen großen Unterschied. Beides Vereine mit Großkonzernen dahinter. Mag schwer für dich sein als Anhänger dir das einzugestehen.

Standard

Ist doch völlig egal, du meintest, es gäbe da keinen Unterschied, ich habe dir gezeigt, dass das falsch ist.

Leipzig, Salzburg und Hoffenheim haben den Großteil ihres Daseins ohne Konzern oder Mäzen zugebracht und könnten es heute noch, wenngleich natürlich auf deutlich niedrigerem Niveau.

Leverkusen gab es nie ohne Bayer. Zudem war der Werdegang über die Jahrzehnte mal ein völlig und komplett anderer, viel näher an einem Verein ohne Konzern oder Mäzen im Rücken als an den genannten Beispielen.

-- Douglas Adams

Quis custodit custodes?

Standard

Zitat Zitat von Wiesenlooser Beitrag anzeigen
    Und? Von der Romantik ist nicht viel übrig geblieben

Es geht um den Status Quo und da sehe ich keinen großen Unterschied. Beides Vereine mit Großkonzernen dahinter. Mag schwer für dich sein als Anhänger dir das einzugestehen.
    Verstehe eigentlich nicht, was daran so schlimm sein soll?
    Ich finde sowas sollte und muss es irgendwo auch geben. Macht das ganze doch ein bisschen Facettenreicher. Ist ja nun nicht so, dass Leverkusen auf einer Stufe mit Wolfsburg in dieser Beziehung steht.

Und wenn man mir jetzt erklären will, dass das etwas mit "Seele" etc. zutun hat, kann man sich das auch sparen. ich glaube, dass eine Mannschaft wie Leverkusen genausoviel Seele haben kqnn wie jede andere Mannschaft auch. Da sehe ich persönlich keinen Unterschied darin ob nun ein Markenname im Vereinsnamen vertreten ist oder ob das Westpfahlenstadion heute Signal Iduna Park heißt ... etc.

Letztenendes machen die Fans die Seele des Vereines aus.
    Geändert von LinkofTime (02.04.2012 um 23:49 Uhr)
    Alea iacta est

Standard

Zitat Zitat von LinkofTime Beitrag anzeigen
    Verstehe eigentlich nicht, was daran so schlimm sein soll?
    Ich finde sowas sollte und muss es irgendwo auch geben. Macht das ganze doch ein bisschen Facettenreicher. Ist ja nun nicht so, dass Leverkusen auf einer Stufe mit Wolfsburg in dieser Beziehung steht.

Und wenn man mir jetzt erklären will, dass das etwas mit "Seele" etc. zutun hat, kann man sich das auch sparen. ich glaube, dass eine Mannschaft wie Leverkusen genausoviel Seele haben kqnn wie jede andere Mannschaft auch. Da sehe ich persönlich keinen Unterschied darin ob nun ein Markenname im Vereinsnamen vertreten ist oder ob das Westpfahlenstadion heute Signal Iduna Park heißt ... etc.

Letztenendes machen die Fans die Seele des Vereines aus.
    Ich hab ja nicht gesagt, dass ich ein großes Problem damit hab. Ich hab nix gegen Leipzig oder Hoffenheim- im Gegenteil- das macht die Ligen nur facettenreicher.

Ich wollte nur sagen, dass es das Modell in Form von Wolfsburg und Leverkusen bereits etabliert in der BuLi gibt. Nüchtern betrachtet ist Leipzig genau wie Wolfsburg und Leverkusen ein Verein mit einem Großkonzern im Rücken. Wer wann gegründet wurde ist doch eigentlich sekundär.

Ich finde man muss RB Leipzig nicht verteufeln. Die Region könnte gut einen Erstligaverein gebrauchen.

L14: Freak Avatar von Hanno

Standard

Bayern hat auch mehrere Dax-Unternhemen im Rücken, die aus den gleichen Gründen Geld reinpumpen. Gut, die haben keine Verbindung zum Verein, das ist dann vielleicht doch kritischer zu sehen. Ups.

Leverkusen und Wolfsburg haben nicht nur eine tiefe Verbundenheit zu ihren jeweiligen Unternehmen, sie haben beide 1. eine (mehr oder weniger) lange, traditionsreiche Geschichte und haben es 2. aus "eigener" Kraft in die höchste Spielklasse geschafft. Auch VW steckt erst seit dem Aufstieg so richtig Geld rein.

Ich hab damit überhaupt kein Problem, bin ja kein Fan eines Wirtschaftsunternehmens, aber der Fan in mir hat wenig Lust auf traditionslose Vereine, die wirklich niemanden interessieren. Die Liga kann Hoffenheim so wegstecken, aber ob Hoffenheim gegen RB Leipzig so weltbewegend ist? Kann man dann bei der Sportschau wahrscheinlich weglassen und hat hinterher 2 Beschwerden deswegen. Überspitzt gesagt.
    Geändert von Hanno (03.04.2012 um 00:42 Uhr)

L17: Mentor Avatar von UchihaSasuke

Standard

Sprüche-Show von Klopp auf Heidel-Party in Mainz

Wir waren früher so oft zusammen – die Leute dachten schon, wir hätten ein Verhältnis.“
    Christian kann super verhandeln. Nur nicht für sich. Deshalb – ihr vom Präsidium hier: Der Mann ist unterbezahlt! Geld verdoppeln – dann verdient er immer noch rund die Hälfte zu wenig
    20 Jahre Heidel – das ist ein Brett. In der Zeit hat der Außenminister 12 Mal gewechselt!
    Der Drecksack gab mir als Spieler einen Vertrag – mit dem Geld konnte ich mir die Autos, die er verkauft hat, nicht mal leisten.
    Es war zwischen uns keine Liebe auf dem ersten Blick. Der Grund: Wir haben mal beim FC Homburg gespielt, da sprang einem Gegner beim Stoppen der Ball sehr weit weg. Da sagte der Heidel oben auf der Tribüne: ,Schaut mal, die haben ja auch einen Klopp'...
    Wegen Nikolce Noveski, dem Vollpfosten, habe ich mal eine fünfwöchige Sommerpause keinen Urlaub gemacht, weil wir ihn fünf Wochen lang bequatscht haben, in Mainz zu bleiben.
    Ich weiß, was Christian sich noch von der Mannschaft nachträglich wünscht – ein 4:0 bei den Bayern. Ich finde, dass müsst ihr noch erfüllen.

Mo... pika pika über Deus Ex: Human Revolution für die WiiU

Ich habs ja gratis wegen PSN +
    Aber das lösch ich ganz schnell und hol mir die bessere version.

L13: Maniac Avatar von OldSnake

Standard

Restprogramm BVB

VfL Wolfsburg (A) Rückrundentabelle: 4. Heimtabelle: 6.

Bayern München (H) Rückrundentabelle: 2. Auswärtstabelle: 2.

FC Schalke 04 (A) Rückrundentabelle: 3. Heimtabelle: 3.

Borussia M'gladbach (H) Rückrundentabelle: 6. Auswärtstabelle: 3.

1. FC Kaiserslautern (A) Rückrundentabelle: 18. Heimtabelle: 17.

SC Freiburg (H) Rückrundentabelle: 8. Auswärtstabelle: 13.

Restprogramm FCB:

FC Augsburg (H) Rückrundentabelle: 10. Auswärtstabelle: 18.

Borussia Dortmund (A) Rückrundentabelle: 1. Heimtabelle: 2.

1. FSV Mainz 05 (H) Rückrundentabelle: 9. Auswärtstabelle: 10.

Werder Bremen (A) Rückrundentabelle: 14. Heimtabelle: 7.

Stuttgart (H) Rückrundentabelle: 5. Auswärtstabelle: 7.

1. FC Köln (A) Rückrundentabelle: 16. Heimtabelle: 15.

Traue Bayern zu alle restlichen Spiele zu gewinnen.

Wenn Dortmund Meister werden will, muss man mit 3 Punkte Vorsprung ins Spiele gegen den FCB rein und dies gewinnen. Sonst kann man ein ganz guten 2. Platz feiern.
    Geändert von OldSnake (03.04.2012 um 14:38 Uhr)
    Gruß OldSnake

L16: Sensei Avatar von Provence

Standard

Zitat Zitat von OldSnake Beitrag anzeigen
    Restprogramm BVB

VfL Wolfsburg (A) Rückrundentabelle: 4. Heimtabelle: 6.

Bayern München (H) Rückrundentabelle: 2. Auswärtstabelle: 2.

FC Schalke 04 (A) Rückrundentabelle: 3. Heimtabelle: 3.

Borussia M'gladbach (H) Rückrundentabelle: 4. Auswärtstabelle: 3.

1. FC Kaiserslautern (A) Rückrundentabelle: 18. Heimtabelle: 17.

SC Freiburg (H) Rückrundentabelle: 8. Auswärtstabelle: 13.

Restprogramm FCB:

FC Augsburg (H) Rückrundentabelle: 10. Auswärtstabelle: 18.

Borussia Dortmund (A) Rückrundentabelle: 1. Heimtabelle: 2.

1. FSV Mainz 05 (H) Rückrundentabelle: 9. Auswärtstabelle: 10.

Werder Bremen (A) Rückrundentabelle: 14. Heimtabelle: 7.

Stuttgart (H) Rückrundentabelle: 5. Auswärtstabelle: 7.

1. FC Köln (A) Rückrundentabelle: 16. Heimtabelle: 15.

Traue Bayern zu alle restlichen Spiele zu gewinnen.

Wenn Dortmund Meister werden will muss man mit 3 Punkte Vorsprung ins Spiele gegen den FCB rein und dies gewinnen ansonsten kann man ein immer noch ein ganz guten 2. Platz feiern.
    Vergiss bei den Bayern aber nicht die CL. Das kann durchaus schlechte Auswirkungen auf die Fitness haben.
    Aber ich glaube dfennoch, dass Bayern das macht

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/provencewmiaslex4y.png

L13: Maniac Avatar von OldSnake

Standard

Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Vergiss bei den Bayern aber nicht die CL. Das kann durchaus schlechte Auswirkungen auf die Fitness haben.
    Aber ich glaube dfennoch, dass Bayern das macht
    Das sind Profisportler die müssen da abkönnen, in anderen Sportarten wird noch viel öfter gespielt.

Ausserdem meinte mal ein Spieler, vom FCB glaube ich, das man dafür weniger Trainiert und mehr Regeneration hat, das gleicht sich also aus. Vorteil könnte es Mental sein da man bei Bayern nur Real und das Finale in München im Kopf hat, aber auch dafür sind sie eigentlich Profis und erfahren genug.
    Gruß OldSnake

Standard

Zitat Zitat von OldSnake Beitrag anzeigen
    Das sind Profisportler die müssen da abkönnen, in anderen Sportarten wird noch viel öfter gespielt.

Ausserdem meinte mal ein Spieler, vom FCB glaube ich, das man dafür weniger Trainiert und mehr Regeneration hat, das gleicht sich also aus. Vorteil könnte es Mental sein da man bei Bayern nur Real und das Finale in München im Kopf hat, aber auch dafür sind sie eigentlich Profis und erfahren genug.
    Die Doppelbelastung macht natürlich einiges aus. gerade weil unser Kader sowohl qualitativ als auch quantitativ in der zweiten Reihe nicht so gut ausgestattet ist. Und gerade die CL spiele kosten viel Kraft - gerade wenn man gegen Real spielt- da muss man 110% geben.

Der BvB kann sich da gut ausruhen.Dortmund bleibt klarer favorit

Lesezeichen