consolewars
Seite 333 von 459 ErsteErste ... 233283323331332333334335343383433 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.301 bis 8.325 von 11463

Thema: 2. Herzeleid

L16: Sensei Avatar von TheExorzist

Standard

Zitat Zitat von Front604 Beitrag anzeigen
    Ach, als wenn du dich bisher so unglaublich reif verhalten hättest. Nur weils bei dir einige Mal schief lief und womöglich die Frauen Reißaus nahmen, als sie die tollen Figuren gesehen haben, muss das ja nicht bei jedem so sein. Gibt auch Menschen, die schlechte Erfahrungen machen ohne gleich zu verbittern.
    Wer sagt dir denn das ich schlechte Erfahrungen hatte?
    Es geht hierum um die Realisierung der ganzen Sache. Und seitdem ich diese, ich sag mal "Erleuchtung", hatte, bin ich glücklicher, besser drauf und hab dazu mehr "Game" mit den Frauen als je zuvor. Und ja, mir ist es völlig schnuppe ob ihr mir das jetzt glaubt oder nicht. Macht was immer ihr wollt. Sagt nur nicht ihr wärt nicht gewarnt worden. Die 60iger sind um. Lebt nicht mehr in diesen Zeiten.

It's not who you are that holds you back, it's who you think you're not. (unknown)
    Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)

L15: Wise Avatar von Front604

Standard

Ach, das sickert in jeder Zeile so durch. Und schön für dich, dass du mehr "Game" mit den Frauen hast als vorher. Man könnte sich nun fragen, was das wohl für welche sein mögen und ob das dann später auch noch so toll....so mit 40, soll sich ja nicht jeder ein Sugarbaby leisten können. So haben schon viele geredet und dann, Ende 30....da gings dann los, da wollten sie doch "sesshaft" werden.

Und nur so nebenbei....die 60er sind ein gaaaaaaaaanz schlechtes Beispiel. ich werf nur mal "sexuelle Revolution" und "freie Liebe" in den Raum.
    “The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
    Milton Friedman

Standard

Ach, das sickert in jeder Zeile so durch. Und schön für dich, dass du mehr "Game" mit den Frauen hast als vorher. Man könnte sich nun fragen, was das wohl für welche sein mögen und ob das dann später auch noch so toll....so mit 40, soll sich ja nicht jeder ein Sugarbaby leisten können. So haben schon viele geredet und dann, Ende 30....da gings dann los, da wollten sie doch "sesshaft" werden.
    Oh, süß. Ich seh schon wie du das Klischee-Bild der Frau vor Augen hast mit denen ich zusammen bin. Ich hoffe du bist dir auch ganz sicher dass dieses Bild der Realität entspricht. Nur zur Info: Nur weil ich "Schlampe" sage, heißt das nicht dass ich Frauen schlecht behandle. Es hat eher was mit der Einstellung zu tun. Ich behandle niemanden schlecht.
    Wie das später sein wird lass ich auf mich zukommen. Du am besten auch auf dich. Denn, eine längerfriste Beziehung ist keine Einbahnstraße, dass sollte dir klar sein. Und wenn dann deine Frau mit 40 die Schnauze voll von dir hat, will ich mal sehen was du tust.

It's not who you are that holds you back, it's who you think you're not. (unknown)
    Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)

Standard

Hmm...na eher typmäßig...spielt auch keine Rolle. Ich denke nur, ich würde sie wohl nicht wollen, das ist alles.

Was ich dann mache? a) müsste sie die Schnauze voll haben b) maximal für evtl. Kinder zahlen, wenn diese nicht eh bei mir wohnen würden (ersteres müsste ich eh, zweiteres kommt ja häufiger vor), Ehevertrag sei dank, bin ja nicht blöd. c) Sugarbaby anschaffen? Wer weiß das schon.

Natürlich bliebe auch immernoch die Möglichkeit, dass es gar nicht erst zu einer Trennung kommt. Dass du wieder nur davon ausgehst spricht ja eine deutliche Sprache.

Allerdings hat das jetzt alles nichts mehr mit Herzeleid oder Fox' Problem zu tun.
    “The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
    Milton Friedman

L20: Enlightened Avatar von Harlock

Standard

Zitat Zitat von TheExorzist Beitrag anzeigen
    Oh, süß. Ich seh schon wie du das Klischee-Bild der Frau vor Augen hast mit denen ich zusammen bin. Ich hoffe du bist dir auch ganz sicher dass dieses Bild der Realität entspricht. Nur zur Info: Nur weil ich "Schlampe" sage, heißt das nicht dass ich Frauen schlecht behandle. Es hat eher was mit der Einstellung zu tun. Ich behandle niemanden schlecht.
    Wie das später sein wird lass ich auf mich zukommen. Du am besten auch auf dich. Denn, eine längerfriste Beziehung ist keine Einbahnstraße, dass sollte dir klar sein. Und wenn dann deine Frau mit 40 die Schnauze voll von dir hat, will ich mal sehen was du tust.
    Was soll er sich denn sonst für ein Bild von deinen Eroberungen machen? Deine Aussagen sprechen für sich.

Standard

Naja, dann wünsch ich dir an dieser Stelle mal alles Gute und viel Glück. Du wirst aber sicher verstehen dass angesicht des doch beträchtlichen Risikos manche Leute (also wie ich) doch lieber einen anderen Weg gehen. Finde mein Rat ist in etwa genauso legitim wie deiner, nur dass er halt nicht der üblichen Norm des künstlichen Lebensziels entspricht.

Übrigens spricht die Statistik in dieser Sache für mich, nicht für dich. Ich bin halt Realist und mir bewusst dass Liebe nicht ewigwährend ist. Irgendwann sollte dies in Respekt für den anderen übergehen. Das war schon immer so. Nur hab ich den Eindruck gewonnen, dass dies in der heutigen Zeit einfach nicht mehr funktioniert. Wie auch? Wer hat denn heute noch Respekt vor der Ehe im Vergleich zu früher? Denk mal drüber nach.

Zitat Zitat von Harlock Beitrag anzeigen
    Was soll er sich denn sonst für ein Bild von deinen Eroberungen machen? Deine Aussagen sprechen für sich.
    Was spricht für sich? Wieso gehst du davon aus dass ich Frauen schlecht behandle?

€dit: Übrigens beiß ich mir selber teils in den Arsch weil ich die Frauen zu gut behandle. Die schönsten Frauen stehen nämlich gar nicht auf weiße Ritter. Es gibt einfach zu viele von euch.
    Geändert von TheExorzist (05.05.2012 um 23:57 Uhr)

L16: Sensei Avatar von LoadedLimit

Standard

Wer nicht mehr den Mut hat, sich zu binden und der Liebe eine Chance zu geben, ist für mich ein Schwachmat.
    So einen Quatsch will ich hier eigentlich gar nicht postuliert haben, weil es irreführend ist.
    Letztenendes soll jeder machen was er will, aber in diesem Fall hier würde ich schon fast dafür plädieren, dass der Blödsinn aus dem Thread gelöscht wird.
    Ach herrje, jetzt bin ich wieder der White Knight .
    http://abload.de/img/deusextwahw.jpg

Moderator Avatar von darkganon

Standard

schwarze ritter sind wahrlich glänzende vorbilder.

Something old, Something red, Something new, Something dead

Standard

Ein Schwachmat?
    Viel Glück mit deinen künstlichen Lebenszielen in 2012 und 2013.

In der Zwischenzeit haben die Schlauen unter uns einfach Spaß am Leben.

Wie man diese Diskussion als Blödsinn ansehen kann seh ich nicht ein, kann sie doch entscheidend dafür ob man "Herzeleid" hat oder nicht. Aber gut, von mir aus kanns auch gelöscht werden.

@dark: Das soll ne Metapher sein.

Standard

schon klar, ich kann den begriff nur hier nicht mehr hören.

und dein "problem" hier ist vor allem dein duktus. wenn du den änderst, müsstest du dich hier nicht gegen 10+ leute verteidigen.

Standard

Ein Schwachmat?
    Viel Glück mit deinen künstlichen Lebenszielen in 2012 und 2013.

In der Zwischenzeit haben die Schlauen unter uns einfach Spaß am Leben.

Wie man diese Diskussion als Blödsinn ansehen kann seh ich nicht ein, kann sie doch entscheidend dafür ob man "Herzeleid" hat oder nicht. Aber gut, von mir aus kanns auch gelöscht werden.

Was sollen denn "künstliche" Lebensziele sein?
    Entweder Ziele erfüllen sich, oder nicht. Du hast anscheinend gar keine mehr, außer in der Gegend rumzuficken.
    Ist dein gutes Recht, und jedem hier ziemlich egal, aber stell es nicht als superintelligente Lebensphilosophie dar, bitte.
    "Herzeleid" ist ziemlich unvermeidbar, so oder so.
    Wer dem systematisch aus dem Weg gehen will, wird auf die Schnautze fallen früher oder später, und auch nicht glücklich.

@darki:
    Nö, geht nichtmal um den Duktus. Ich find das ganze Gedankengut beknackt, und hoffe, niemand hier nimmt sich was davon an .

L16: Sensei

Standard

ich bin merlin der zauberer
    ich schüttel mir mehrmals im jahr eine abfuhr nach der anderen von einer frau aus dem ärmel

Standard

Zitat Zitat von darkganon Beitrag anzeigen
    schon klar, ich kann den begriff nur hier nicht mehr hören.

und dein "problem" hier ist vor allem dein duktus. wenn du den änderst, müsstest du dich hier nicht gegen 10+ leute verteidigen.
    Wenn ich dadurch auch nur einem hier helfe wars das wert.

Im Ernst. Ich sehs gerade an einem meiner Kumpels. Ist höllisch in diese eine Mädel verknallt, quatscht in ihrer Gegenwart deswegen nur Blödsinn und ist dauernd unglücklich. Traut sich nicht was zu sagen, da er bei ner Abfuhr wohl sicher am Ende wäre. Ne wirkliche Chance hat er bei ihr glaub ich sowieso nicht.

Das Ganze erinnert mich höllisch an mein altes Ich. Glaubt mir Leute, anders seit ihr einfach besser dran. Diese Einstellung schließt ja nicht zwingend längere Beziehung aus. Man geht einfach anders ran an das Ganze und es macht echt deutlich mehr Spaß.

Standard

Zitat Zitat von LoadedLimit Beitrag anzeigen
    @darki:
    Nö, geht nichtmal um den Duktus. Ich find das ganze Gedankengut beknackt, und hoffe, niemand hier nimmt sich was davon an .
    doch, im kern geht es um den duktus.

exo will hier ja, ob ers merkt oder nicht, parallel 2 botschaften durchbringen. erstens, dass man in frühen jahren in erster linie erfahrungen und spaß suchen soll - was jedermanns gutes recht ist. zweitens und das ist das problem hier - drückt er seine ansicht, dass zu enge bindungen in dem alter eher kontraproduktiv bis verletzend sind, mit worten wie "schlampen" aus, bzw. sieht alle, die widersprechen sofort irgendwie als moralapostel an, auch wenn eher sein ton hart dafür sorgt, dass ihm widersprochen wird,

das sorgt, im gegenseitigen aufgeschaukel, dann dafür, dass die simple botschaft ganz anders rüberkommt...und nach mehrfachem kontern dann eher nach beleidigung klingt. ^^

Standard

Was sollen denn "künstliche" Lebensziele sein?
    Das was die Gesellschaft von dir erwartet. Mitte 30 hast du ne Frau, zwei Kinder, ein Haus und nen fetten Kredit, den du dann 24/7 abarbeitest, nur um dann mit 50 oder 60 schuldenfrei zu sein. Und wenn du das nicht tust, bist einfach n Looser. Ob du bei diesem Weg glücklich bist oder nicht ist völlig schnurz. Von dir wird erwartet diesen Weg zu gehen.

Sieht man ja hier. Ich sag mal ein bisschen was anderes und schon bin ich ein Schwachmat und die Diskussion soll doch bitte gelöscht werden....

Entweder Ziele erfüllen sich, oder nicht. Du hast anscheinend gar keine mehr, außer in der Gegend rumzuficken.
    Ich hab nur ein Ziel, und das für den Rest meines Lebens: Spaß haben, soviel wie möglich. Ich hab nur dieses eine Leben und hab nicht vor was davon zu verschwenden. Irgendwelche Erwartungen von irgendwem erfüllen, sich in etwas zu stürzen dass einen "vielleicht" mal irgendwann glücklich macht.... seh ich nicht ein. Seh nicht ein was falsch daran ist diese Meinung mit anderen zu teilen.

€dit: Ok, ums ein für alle Mal klar zu stellen: Schlampen mein ich in dem Sinn dass die meisten Frauen in etwa genauso geil sind wie wir Männer (oft sogar noch geiler) und ihre Vagina nicht als heiligen Gral ansehen der erst erobert werden muss.

@dark: Im übrigen werde wohl eher ich hier beleidigt, ohne beleidigend zu sein.
    Geändert von TheExorzist (06.05.2012 um 00:46 Uhr)

Standard

Ah, der Herr merkt, dass er in einer Leistungsgesellschaft nicht zu den Leistungsträgern gehören wird

Nebenbei, wer den Kredit 24/7, 30 Jahre lang abbezahlen muss, der ist ebenso ein Loser. Die Gewinner kaufen das Haus einfach so. Ohne Kredit. Nur mal so am Rande.

Und nun mal ernsthaft: Du schließt gerade kategorisch aus, dass jemand mit Haus, Frau, Kindern und Hund glücklich wäre. Und das halte ich für sehr gewagt um vorsichtig zu sein. Das was Du "der Gesellschaft" vorwirfst tust Du gerade selber. Du stellst dein Idealbild als einzig gültiges dar. Die Art und Weise wie Du Dich hier ausdrückst, tut ihr übriges dazu.

Nur Spaß ohne an Morgen zu denken. Altersvorsorge betriebst aber schon oder? Macht zwar jetzt keinen Spaß, aber ohne macht es im Alter wiederum keinen.

Ich sehe aber das Problem. Dir ist jetzt schon klar, dass du wohl nie "erfolgreich" sein wirst, wie es die Gesellschaft definiert. Und das verbittert Dich.
    Geändert von Front604 (06.05.2012 um 00:52 Uhr)
    Milton Friedman

Standard

@dark: Im übrigen werde wohl eher ich hier beleidigt, ohne beleidigend zu sein.
    doch, du beleidigt durchaus. bekommst du vielleicht gar nicht mit aber wer dir hier widerspricht, scheint ja automatisch ein naiver, lebensfremder idiot zu sein. sagst du zwar nicht wörtlich aber so kommts durch.

ist nun aber auch völlig egal - prinzipiell soll jeder leben wie er mag und jeder hat das recht auf eigene erfahrungen.

@front und exo...könnt ihr bitte beide gegenseitig mit dem psychokrieg aufhören? danke.

Standard

Ah, der Herr merkt, dass er in einer Leistungsgesellschaft nicht zu den Leistungsträgern gehören wird
    Wozu soll ich? Um noch mehr Geld zu haben mit dem ich mir noch mehr Zeug kaufe dass ich nicht brauche? Ich hab nen Büro-Job mit solidem Gehalt. Das sollte reichen.
    Nebenbei, wer den Kredit 24/7, 30 Jahre lang abbezahlen muss, der ist ebenso ein Loser. Die Gewinner kaufen das Haus einfach so. Ohne Kredit. Nur mal so am Rande.
    Cool story bro

Und nun mal ernsthaft: Du schließt gerade kategorisch aus, dass jemand mit Haus, Frau, Kindern und Hund glücklich wäre. Und das halte ich für sehr gewagt um vorsichtig zu sein. Das was Du "der Gesellschaft" vorwirfst tust Du gerade selber.
    Wie kommst du drauf dass ich das kategorisch ausschließe? Hab ich das gesagt?

Nur Spaß ohne an Morgen zu denken. Altersvorsorge betriebst aber schon oder? Macht zwar jetzt keinen Spaß, aber ohne macht es im Alter wiederum keinen.
    Wieso soll ich mir da jetzt drüber den Kopf zerbrechen? Wer garantiert mir dass ich bis in dieses Alter noch lebe? Wenn die Wirtschaft so weitergeht können wir sowieso alle schuften bis wir abkratzen.
    Ich sehe aber das Problem. Dir ist jetzt schon klar, dass du wohl nie "erfolgreich" sein wirst, wie es die Gesellschaft definiert. Und das verbittert Dich.
    Könnte nicht weiter von der Wahrheit entfert sein. Und ich mein das tod-ernst.

----

Übrigens gehen wir immer weiter weg von der Thematik. Egal was ihr sagt, ich bleib dabei und ich kann die Einstellung jedem chronisch Herzleidendem empfehlen.
    Geändert von TheExorzist (06.05.2012 um 01:02 Uhr)

Standard

Wozu soll ich? Um noch mehr Geld zu haben mit dem ich mir noch mehr Zeug kaufe dass ich nicht brauche? Ich hab nen Büro-Job mit solidem Gehalt. Das sollte reichen.

Cool story bro

Wie kommst du drauf dass ich das kategorisch ausschließe? Hab ich das gesagt?
    1. Dir, okay. Gibt genug denen 9 to 5 Job nicht reicht, ebenso wie es Leute gibt denen nur ONS zu wenig ist.

2a) Diese Ausdrucksweise meine ich. Natürlich wird so der Gegenwind stärker
    2b) Und ja ist es. Jemand der 30 Jahre einen Kredit abbezahlt kann ebenso als Loser bezeichnet werden. Man muss nur den richtige Maßstab ansetzen. Wenn ich für mich also sage: Geschafft hat man es, wenn sich das Haus einfach so kaufen kann ohne nen Kredit aufzunehmen, sind die anderen gemäß Deiner Logik Loser.

3.) Nicht explizit, aber wie auch von ganon gesagt: Wie Du Dich gebärdest erweckt eben den Eindruck.
    Milton Friedman

Standard

Zitat Zitat von darkganon Beitrag anzeigen
    doch, im kern geht es um den duktus.

exo will hier ja, ob ers merkt oder nicht, parallel 2 botschaften durchbringen. erstens, dass man in frühen jahren in erster linie erfahrungen und spaß suchen soll - was jedermanns gutes recht ist. zweitens und das ist das problem hier - drückt er seine ansicht, dass zu enge bindungen in dem alter eher kontraproduktiv bis verletzend sind, mit worten wie "schlampen" aus, bzw. sieht alle, die widersprechen sofort irgendwie als moralapostel an, auch wenn eher sein ton hart dafür sorgt, dass ihm widersprochen wird,

das sorgt, im gegenseitigen aufgeschaukel, dann dafür, dass die simple botschaft ganz anders rüberkommt...und nach mehrfachem kontern dann eher nach beleidigung klingt. ^^
    Es geht um seine Intention, uns "20ern" hier mal nahezulegen, dass es quasi sinnlos ist, etwas Ernsthafteres anzugehen.
    Weiß gar nicht, was es da jetzt deinerseits wieder rumzudeuteln gibt, es ist und bleibt Murks von ihm, Du bist nur wieder zu diplomatisch um mal nen etwas raueren Ton anzuschlagen.

@ Exorzist:
    Verstehe, was du nun mit "künstlichem Ziel" meinst, und da denken wir sogar gar nicht so verschieden.
    Es ist aber etwas völlig anderes, ein bisschen weniger "gesellschaftskonform" zu sein, als sinngemäß zu postulieren, dass es Quatsch ist, sich auf jemanden ernsthaft einzulassen. Du machst hier den Guru, der uns allen von der Weisheit teilhaben lässt, doch am Besten nur ein bisschen Spaß zu haben, und sich bitteschön nichts vorzumachen, nichts zu erwarten, und keine Verantwortung zu übernehmen.
    Da frage ich dich, ob das ein lebensbejahender Ansatz ist, oder ob Du dich nicht einfach bequem durchwühlen willst .
    Ich kann es verstehen, wenn man vorsichtig ist, was irgendwelche Bindungen betrifft.
    Was ich nicht verstehen kann, ist solch eine absurde Radikalität, und da muss ich Front voll zustimmen, es trieft bei dir Enttäuschung und Verbitterung durch, auch wenn Du uns hier den coolen Aufreißer spielst.

Standard

Es geht um seine Intention, uns "20ern" hier mal nahezulegen, dass es quasi sinnlos ist, etwas Ernsthafteres anzugehen.
    Weiß gar nicht, was es da jetzt deinerseits wieder rumzudeuteln gibt, es ist und bleibt Murks von ihm, Du bist nur wieder zu diplomatisch um mal nen etwas raueren Ton anzuschlagen.
    wenn ich sehe, dass jemand einerseits, vllt. sorglos, zu einer extremen, leicht hysterisch anmutenden, wortwahl greift, im zweifelsfall, nach gegenkritik, dann aber auf eine völlig unspektakuläre und allgemein verbreitete standardphilosophie (jeder wie er mag und waste your youth) zurück fällt, dann sehe ich in erster linie ein kommunikationsproblem. ^^

schiebs auf mein studium, die meisten konflikte sind imo konstruiert und die widersacher sind sich ihrer außenwirkung nicht mal bewusst.

Standard

Was ich nicht verstehen kann, ist solch eine absurde Radikalität, und da muss ich Front voll zustimmen, es trieft bei dir Enttäuschung und Verbitterung durch, auch wenn Du uns hier den coolen Aufreißer spielst.
    Kannst von mir halten was du willst. Wenn du denkst dass ich Blödsinn quatsche, tu das. Ich sag dir nur eins: Meine jetzige Einstellung hat mich aus Enttäuschung und Verbitterung geführt, nichts andersrum. Ob du das verstehst oder mir glaubst ist mir auch egal. Einiges mag falsch rüber gekommen sein, aber diese Thematik schriftlich zu diskuttieren ist immer ein bisschen schwierig. Hoffe dennoch dass ich hier vielleicht irgendjemandem helfen kann/werde können bzw. das mich einer versteht.
    Geändert von TheExorzist (06.05.2012 um 01:23 Uhr)

L05: Lazy Avatar von Nichigo

Standard

Kann mir irgendwer Ratschläge bezüglich Mädchen geben? Ich will wissen, was ich falsch mache. Es ist einfach kein gutes Gefühl wenn jeder bis auf mich in einer Beziehung ist und ich nicht einmal weiß, wie sich Liebe anfühlt...

Unless I grip the sword, I can not protect you. While gripping the sword I can not embrace you.

L14: Freak Avatar von Bomberman82

Standard

Also wenn ich euch so diskutieren sehe dann verstärken sich meine eigenen Thesen und Theorien, was ich aber hier nicht zum Ausdruck bringen kann mir fehlen einfach die Worte dafür um dieses in einem Wort oder Satz auszudrücken.
    Du sagst du liebst den Regen, aber benutzt einen Regenschirm. Du sagst
    du liebst die Sonne, aber bleibst im Schatten wenn sie scheint. Du sagst
    du liebst den Wind, aber schließt das Fenster wenn er weht. Deshalb
    habe ich Angst, wenn du sagst, dass du mich liebst.

♥Bob Marley♥

Standard

@ darki:
    Natürlich vertritt er gewissermaßen "Standardphilosophie", ist ja nun wahrlich nix Neues, und ja, mit seiner Wortwahl isser bisschen zurückgerudert, aber macht's das nun besser, was er uns eigentlich mitteilen will?
    Ich sehe da weniger ein Kommunikationsproblem als eher ein Problem bei ihm, wie er über das ganze Thema ansich denkt, was ich einerseits schade finde, andererseits bedenklich, wenn er son Quatsch unters Volk mischen will.

@ Exorzist:
    Du bist also von dir aus, ohne schmerzhafte Erfahrung aufm "Ich tu wonach mir ist, und Partnerschaft ist doof"-Trip oder wie soll man das nun verstehen?
    Und das hat zu Enttäuschung geführt...?
    Ich blick bei dir immer weniger durch.
    Aber es ist ja sowieso Dein Ding, und nicht meins, zum Glück .

Lesezeichen