consolewars
Seite 1091 von 1092 ErsteErste ... 91591991104110811089109010911092 LetzteLetzte
Ergebnis 27.251 bis 27.275 von 27280

Thema: 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

L14: Freak Avatar von Zissou

Standard

Zitat Zitat von aganim Beitrag anzeigen
    Arrival

Boah... So große Erwartungen gehabt und dann kommt so eine Drecksscheiße dabei raus. Dieser Film hat mich richtig wütend gemacht. Vor allem dieses behinderte M.Night Shymalan Ende mit einem komplett sinnlosen Twist. Am Arsch, das einzige was der Film kann ist den Leuten vorzutäuschen er wäre gut. 1/5
    wie meinen? was für ein sinnloser twist?

arrival ist ganz einfach der beste film des letzten jahres.

9/10

L09: Professional Avatar von Moensta

Standard

Hab letztes Jahr auch keinen besseren gesehen!!!
    Der Twist war der Film

Von Anfang an...die Raute im Herzen...NUR der HSV!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gesperrt

Standard

Logan
    Mit deadpool und gotg bester marvel film. Freut mich echt das ein wolverine film endlich die qualität bekam die es verdiente.
    @arrival
    Der film ist ebenfalls top

L14: Freak Avatar von Krakovic

Standard

Für eine Handvoll Dollar

Gefühlt der erste Italo-Western, den ich schaue...
    Musik, Bilder, Coolnessfaktor, alles da!
    8/10

Bald mal den Nachfolger.
    ehem. Hellboy

L03: Novice Avatar von rubikon

Standard

The Big Lebowski und Get Shorty warens.
    (müssten gewesen sein)

beide filme mit super charakterdarstellern.
    Geändert von rubikon (14.03.2017 um 00:02 Uhr)
    <a href=http://$m[1] target=_blank>$m[1]</a>

L04: Amateur

Standard

Ui, netter Thread

The nice guys

"Aber seine eigene Tochter im Stich lassen ist okay?"
    "Detroit hat sie getötet"
    "Ja, hab ich gelesen. War ein riesen Ding. Der ganze Staat hat abgestimmt"

"War doch im Prinzip alles super, ist kaum einer verletzt worden"
    "Eigentlich schon"
    "Ja, aber die sind meisten so gestorben, das sie nicht richtig verletzt wurden ..."

Shane Black ist zurück. Wer Lethal Weapon und Kiss Kiss Bang Bang mochte MUSS diesen Film sehen. Crowe und Gosling sind ein Dream-Team. Toller Buddy-Cop-Film mit unglaublich viel Dialogwitz und Humor. Perfektes Pacing, keine Minute Langeweile. Allerdings hat der Film mehr Slapsick-Einlagen und ähnelt so mehr KKBB als Lethal Weapon.

9/10

Standard

Und direkt mal L.A. Confidential hinterher.

Für mich einer der besten Filme, die jemals gedreht worden sind. Der Cast ist unglaublich, die Geschichte unglaublich spannend und sowieso stimmt hier einfach alles. Ein Film, den man sich immer und immer und immer wieder ansehen kann und er wird nicht langweilig. Dies ist einer der Filme, bei denen man nicht sagt "Kenne ich schon, kenne die Story, muss ich nicht nochmal sehen". Der Film lebt von der Atmosphäre und den Charakteren. Ein seltenes Meisterwerk, imo.

10/10

Standard

Zitat Zitat von rubikon Beitrag anzeigen
    The Big Lebowski und Get Shorty warens.
    (müssten gewesen sein)

beide filme mit super charakterdarstellern.
    whah! big lebowski in einem satz mit dem anderen film nennen, grenzt ja schon fast an majestätsbeleidigung.

L20: Enlightened Avatar von Xyleph

Standard

Get Shorty ist super

Standard

get shorty ist ganz genehm, sicher kein schlechter film.

aber big lebowski ist einfach über.

Gesperrt

Standard

Dont Breath - Toll gemachter Horror / Thriller Streifen mit nem guten Cast und einem echt fiesen Antagonisten. 8 / 10

The Lobster - ja, am bestens nichts zu wissen und gucken - toll gemacht. 9 / 10

Hell or high water - der Western der Neuzeit, schicke Crime Story aber der eigentliche Star ist West Texas. 7,5 / 10

Arrival - so endlich gesehen wohl der beste sci fi Film die letzten Jahre aber mit fehlte dennoch was. 9 / 10
    Geändert von darkrince (15.03.2017 um 13:36 Uhr)

L17: Mentor Avatar von memo

Standard

Zitat Zitat von Zissou Beitrag anzeigen
    whah! big lebowski in einem satz mit dem anderen film nennen, grenzt ja schon fast an majestätsbeleidigung.
    Ich bin mir sicher, dafür begibt er sich in die Welt des Schmerzes.

L13: Maniac Avatar von DarkDevil

Standard

ab morgen schreibt märchen zeit

wie ich mich darauf freue
    Let me see ya 1, 2 Switch! I love it when ya, 1, 2 Switch! Everybody 1, 2 Switch! We about to get it on

L04: Amateur Avatar von Segi

Standard

Zitat Zitat von Avi Beitrag anzeigen
    Spoiler! Show
    Ich fand ihn jetzt eigentlich nicht soo kompliziert. Ich meine zumindest, dass ich, als der Film vorbei war, gut 80% des Films verstanden hatte, weitere 10% durch anschließendes 5 Minuten Nachdenken. Die restlichen 10%, die mir fehlen, sind wahrscheinlich einige der zahlreichen Metaphern, die ich nicht verstanden habe. Muss mir mal demnächst Zeit nehmen und ein paar Interpretationen und Videos zu dem Film anschauen und durchlesen.

Zur Box:
    Spoiler! Show

Zitat Zitat von Doctor Beitrag anzeigen
    Ich versteh bis heute nicht, was Leute an Symbolik so doll finden. Als Autor kann ich mir da haufenweise Scheiße ausdenken, das macht die Story oder den Film auch nicht besser.
    Ich nehme mal an, du kannst mit Literatur demnach auch nicht viel anfangen? Vor allem mit Klassikern wie Hoffmanns "Sandmann" oder Goethes "Faust"?

Symbolik und Metaphern haben vielerlei Funktionen. Ich zähle mal kurz ein paar auf:

1. Das Umgehen von Zensur. Es gibt in der Vergangenheit genug Beispiele, in denen Künstler Leib und Leben riskiert hätten, wenn sie kritische Themen wortwörtlich in ihren Werken hinausposaunt hätten. Durch das Arbeiten mit einer tieferen Essenz kann man dies umgehen, man kann relevante politische und gesellschaftskritische Themen verarbeiten, ohne dabei zu riskieren, von der aktuellen Regierung / dem König / dem Kaiser geköpft zu werden.

2. Der Bildungsauftrag. Die meisten Menschen wollen wohl, wenn sie sich einen Film anschauen, einfach nur Spaß haben und abschalten. Wenn man sie direkt mit "intellektuellen" Themen als Hauptstrang konfrontieren würde, würden sie wohl eher die DVD zu dem nächsten Action-Blockbuster wechseln. Doch durch Metaphern kann der Autor indirekt den Zuschauer beeinflussen und ihn zum denken anregen. "Warum ist das so? Was hat sich der Autor dabei gedacht? Was will er uns damit sagen?", das sind die Fragen, die sich ein Zuschauer im Optimalfall stellen wird. Wenn der Film ansonsten an der Oberfläche durch eine spannende Handlung glänzt, wird sich der interessierte Zuschauer, der diese versteckte Symbolik entdeckt, mit den dort angesprochenen Themen auseinandersetzen.

3. Es löst die gleiche Faszination wie Rätsel und Puzzles aus. Man muss selber Nachdenken, Detektiv-Arbeit leisten und sich mit dem Gesehenen auseinandersetzen. Falls man das Gesehene dann versteht, oder zumindest meint, es verstanden zu haben, löst das ein sehr befriedigendes Gefühl aus.

4. Interpretationen. Da es keine allgemein gültige, 100% korrekte Antwort gibt, kann jeder Zuschauer etwas von sich selbst in den Film hineinprojizieren. Dadurch entstehen interessante Diskussionen, man kann seine Sichtweise erweitern und hat natürlich einen Anreiz, einen Film öfter zu sehen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neuester Film aus meinem David Lynch Marathon: Inland Empire

Nachdem mich Mulholland Drive absolut geflasht hat, hat mich Inland Empire enttäuscht. Der Film ist zwar keine Katastrophe, aber meinen Geschmack trifft er nicht ganz. Er ist sehr experimentell und ich respektiere Lynch dafür, was er mit dem Film versucht und geschaffen hat, aber ich denke, weniger wäre hier mehr gewesen.

Der Film versucht den Zuschauer nur durch seine bei ihm geweckten Emotionen an der Stange zu halten, welche durch verstörende und verschwommene Bilder und Töne hervorgerufen werden. Es existiert weder eine kohärente Story, noch eine ansatzweise chronologische Handlung. Stattdessen mutet der Film gewollt wie ein Alptraum an, man sieht surreale Szenen, welche eventuell für sich, aber nicht miteinander Sinn ergeben. Wie ein Traum ist der Film nicht wirklich zu fassen, man begleitet ihn die ganze Zeit mit und selbst das Ende des exakt 3-stündigen Filmes fühlt sich wie ein Traum an, da er sich sooo lang angefühlt und man so viel erlebt hat, aber in Wirklichkeit nur ein paar Sekunden vergangen sind. So kam es mir jedenfalls am Ende vor, die Zeit verging wie im Flug. Insgesamt muss man den Film selber "erlebt" haben, um nachvollziehen können, wie abstrus und doch auf eigene Weise charmant er doch ist. Trotzdem, für mich bisher der erste enttäuschende Lynch-Film.
    Geändert von Segi (17.03.2017 um 03:29 Uhr)

Standard

so ich war gestern in :

Die Schöne und das Biest

und bin einfach nur begeistert

nicht nur das alle lieder 1:1 übernommen worden sind,
    auch die dialoge waren 1:1 aus dem zeichentrickfilm.
    ich konnte den ganzen film fast mitsprechen

klar es gibt viele neue lieder und auch einige neue szenen, aber diese passen gut rein und fühlen sich in keiner minute unnötig an.

disney hat es geschafft ein wahres meisterwerk zu bringen und den aller ersten musical film in disney qualität

10 von 10 punkten
    Let me see ya 1, 2 Switch! I love it when ya, 1, 2 Switch! Everybody 1, 2 Switch! We about to get it on

L20: Enlightened Avatar von Avi

Standard

Danke @Segi für die Erklärung, die durchaus Sinn ergibt.

Ja, ich bin immer noch im Syndicate - Bereich gesperrt.

Gesperrt

Standard

Your Name - dat Anime aus japan, bin dem hype etwas erlegen. Die Story ist okay, aber der echt Star sind OST und Optik, letzteres gab es in der detailverliebtheit wohl noch nie. 8 /10

Das Königreich der Katzen - ghibli und so, kannte aber gar nichts von der Ip. Schöne Unterhaltung, wenn auch etwas kurz 8 /10

Das fliegende Schloss - wieder ghibli diesmal in Reinform, dieser Stil - herrlich 9 / 10

L03: Novice

Standard

Kann mir jemand ein paar gute Filme aus Asien empfehlen (egal ob Japan,Korea,China usw. Genre ist auch egal bin da für alles offen) ?

L18: Master Avatar von RamsayBolton

Standard

Im Reich der Sinne

Im Strahl der Sonne (Nordkorea)

Richtig empfehlen kann ich I'm a Cyborg, But That's OK. Für mich der beste Filme aus Asien bisher

L17: Mentor Avatar von miko

Standard

Zitat Zitat von DarkArcher Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand ein paar gute Filme aus Asien empfehlen (egal ob Japan,Korea,China usw. Genre ist auch egal bin da für alles offen) ?
    aus dem letzten jahr unbedingt the wailing und the handmaiden (oldboy director) schauen. beide filme haben mich wieder ein wenig dazu gebracht asia filme zu schauen.

ansonsten halt oldboy, sympathy for mr vengeance, lady vengeance, new world, the chaser, i saw the devil, the man from nowhere, mother, a bittersweet life und vor allem memories of murder...

von sion sono habe ich nicht viel gesehen, aber love exposure war klasse und cold fish war auch nett.
    Momentan spiele ich: Zelda - Breath of the Wild (Switch), Nier Automata (PS4)
    Most Wanted: 1. Trails in the Sky: the third (PC) 2. Persona 5 [/CENTER]

ist verwarnt

Standard

Power Rangers 20/10

L17: Mentor Avatar von aganim

Standard

Good Morning Vietnam

Diesen Film hatte ich tatsächlich noch nie gesehen. Grund dafür ist, dass ich mir den aufgespart habe nachdem Robin Williams gestorben ist und ich ihn zum richtigen Zeitpunkt gucken wollte, es der letzte "große" Film von Williams ist den ich noch nicht gesehen habe und ausserdem mag ich Kriegsfilme absolut nicht gerne. Ich finde es richtig gut, wie dieser Film sich um die Zivilisten dreht und kaum bis gar nicht die Aktionen der Armee. Was ich gar nicht erwartet habe sind die schockierenden Szenen im Film, die komplett ohne Vorwarnung passieren und natürlich umso mehr wirken. Das liegt natürlich auch daran, dass die Athmo sich schlagartig verändert, wenn man vor ein paar Minuten noch die Witze von Williams gehört hat. Das Einzige was mich an diesem Film ein bisschen stört ist das Ende, was einfach ein bisschen langweilig ist... Irgendwie fehlt da der Abschluss, wobei ein richtiger Abschluss vielleicht sogar auch verkehrt wäre. Wahrscheinlich gefällt mir das Ende bei einem erneuten Ansehen besser als beim 1. Mal. 4/5

Standard

Die üblichen Verdächtigen

Zum ersten mal gesehen (fragt nicht, warum ich so lange gewartet habe). Holy shit, das Ende
    Da bekommt man durchaus Gänsehaut.
    Und der Cast war wirklich großartig, vor allem natürlich Kevin Spacey. Sowas von verdient der Oscar. Tolle Geschichte!

10/10

Schade, das der Regisseur nur noch diese X-Men-Kacke gedreht hat. Der hat mehr drauf.

L02: Beginner

Standard

Limitless

Standard

Gestern Power Rangers geschaut

ALTER!!!

ich hab übelsten trash und crap erwartet, aber es kam ein film mit soviel liebe und tiefe. abnormal!

10 von 10

Lesezeichen