consolewars
Seite 1134 von 1134 ErsteErste ... 134634103410841124113211331134
Ergebnis 28.326 bis 28.331 von 28331

Thema: 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Bond

Standard

Zitat Zitat von Zissou Beitrag anzeigen
    @bond

yup, natürlich sollte man auch die älteren filme nicht vergessen. aber das sind werke etwas anderer machtart. die meisten davon sind eher kriegsfilme als antikriegsfilme, die mehr die historischen begebenheiten schildern/thematisieren als den horror des krieges.

mein favorit in deiner liste wäre a bridge too far (arnhein).

ein krasser, alter antikriegsfilm wäre auch noch johny got his gun.

we were soldiers fand ich persönlich schlecht.

in der tat, die alten filme vor allem aus den 50ern und 60ern hatten nen ganz anderen flair und ne andere herangehensweise, wahrscheinlich weil der abstand zum krieg noch zu gering war

dieses krasse antikriegsthema kam erst ende der 70er wirklich zum tragen

der schmale grat sticht da nochmal besonders hervor, der fast schon philosophische ansatz fesselt extrem

johnny got his gun gehört wirklich zu den besten filmen aller zeiten, aber den zähle ich schon fast zu anderen Genres

ist eh ein krasses beispiel welchen sprung das us kino in den 70ern vollzog

mir fällt bei der gelegenheit auch immer irgendwie Jacobs Ladder ein aus den 80ern

we were soldiers mag ich wegen Gibson, genau wie windtalkers wegen Cage

spontan fällt mir auch noch Black Hawk Down ein, klar, irgendwo ein halber Propagandafilm von der US Army damals unterstützt beim Dreh, dennoch perfektes Kino mit toller Besetzung

bzgl Bürgerkrieg find ich beiträge wie gettysburg oder gods and generals sehr gelungen

Hacksaw Ridge, Dunkirk und Herzen aus Stahl sind ja die letzten prominenteren Vertreter, aber gerade bei Dunkirk scheiden sch ja die Geister

generell nen genre das ich recht gerne schaue
    Geändert von Bond (Heute um 02:10 Uhr)

Nintendo Switch Voice Chat

L14: Freak Avatar von eima

Standard

@e1ma

und die musik im film....
    Absolut! Ein fantastischer Score!

Wie findest du die russische Reihe "Befreiung"? Gefällt mir persönlich ebenfalls sehr gut und ist imo richtig stark Für alle die sie nicht kennen sollten, eine dicke Empfehlung und anbei der Link

https://www.moviepilot.de/movies/befreiung#

L15: Wise Avatar von krkchok

Standard

Thor 3 Ragnarök

Hui was für ein Guter-Laune-Film. Mit dem Film hat sich Thor nun zu meinen Lieblingsmarvel-Ablegern gemausert.
    Davor waren es noch die Guardian of the Galaxy die eine sehr gut Mischung aus Humor, Zwist und Action bot.

Thor hat dem noch eines draufgesetzt, da dass Zusammenspiel mit seinem Bruder oder dem doch kindlichen Hulk war einfach köstlich zu beobachten und brachte mich imm wieder zum Lachen. Und die Action war ebenso auf einem sehr sehr hohen Niveau. Kann den Film nur wärmstens empfehlen und bin schon gespannt wie es mit dem Universum weitergeht.

Kann dem Film daher jedem nur wärmstens ans Herz legen und für mich eindeutig der Gute Laune Buddy-Blockbuster-Movie 2017. 10/10

L14: Freak Avatar von Zissou

Standard

@bond

ich finde zwar, dass gibson handwerklich oft unrecht getan wurde in den letzten ca. 10-15 jahren, aber seine beiden kriegsfilme mag ich gar nicht. vor allem hacksaw ridge hat mich nach all den, für mich inzwischen nicht nachvollziehbaren, nominierungen schwer enttäuscht.

black hawk down ist auch gar nicht mein ding, weil wie du schon sagst, zu viel propaganda, und man könnte dem film durchaus auch rassistische züge unterstellen.

yup, jacobs ladder könnte tatsächlich auf einer weitergedachten idee von johny got his gun basieren. hat schon was.

was us bürgerkrieg angeht... es gab da in den 80ern irgend so ne miniserie die ich seit ewigkeiten suche, aber keine ahnung mehr habe wie sie hiess, oder um was es da eigentlich ging, mal vom krieg abgesehen. mir hat sich da einfach so ne szene eingebrannt, in der ein bärtiger südstaaten offizier (ich glaube sogar general) nach der schlacht übers feld spaziert, und singend den verwundeten überlebenden mit seinem säbel den rest gibt. ein völliger psycho. es ging dann in einer folge auch darum, den aus dem verkehr zu ziehen.

es war nicht fackeln im sturm. das habe ich letztes jahr wieder mal geguckt, und extra darauf geachtet, ob es da vorkommt.

L14: Freak Avatar von Zissou

Standard

Zitat Zitat von eima Beitrag anzeigen
    Absolut! Ein fantastischer Score!

Wie findest du die russische Reihe "Befreiung"? Gefällt mir persönlich ebenfalls sehr gut und ist imo richtig stark Für alle die sie nicht kennen sollten, eine dicke Empfehlung und anbei der Link

https://www.moviepilot.de/movies/befreiung#
    uff! da haste was hervorgekramt!

das habe ich tatsächlich mal gesehen, aber als kleiner knopf, während es mein paps geguckt hat. ich hätte gar nicht mehr von der existenz gewusst, wenn du das nicht gepostet hättest.

hier kommen ja sachen zum vorschein...

L14: Freak Avatar von eima

Standard

uff! da haste was hervorgekramt!

das habe ich tatsächlich mal gesehen, aber als kleiner knopf, während es mein paps geguckt hat. ich hätte gar nicht mehr von der existenz gewusst, wenn du das nicht gepostet hättest.

hier kommen ja sachen zum vorschein...
    Dann wird es ja Zeit, sich dieses Epos mal wieder zu Gemüte zu führen Finde die Inszenierung auch heute noch richtig stark, gerade die Planung der Schlachten etc.

Lesezeichen