consolewars
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 83

Thema: Liste der zensierten/geschnittenen Spiele

L03: Novice Avatar von JayKay

Standard

Zitat Zitat von Stike

Also wirklich, diese Liste sollte DRINGENDST überarbeitet werden!

Nein, Resi4 wurde nie auf den Index gesetzt, aber es gab eine gekürzte 18er Fassung.
    Soweit ich weiß ist die Gamecube Uncut Version (also mit den 2 Minispielen) auf dem Index. Die normale deutsche Cut Version natürlich nicht. Da Capcom damals Mist gebaut hat, hat das USK Siegel das schon auf den Uncut Versionen aufgedruckt war keine Gültigkeit und ist somit praktisch ohne Einstufung--> dementsprechend auf dem Index

L14: Freak Avatar von Stike

Standard

Wäre das USK-Logo ohne Genehmigung drauf, hätte Capcom ein legales Problem. Außerdem ist ein Spiel, das keine Freigabe erhält, nicht automatisch auch indiziert. Sonst wäre jegliche Software, die importiert wird, quasi indiziert, was nicht der Fall ist...
    --
    this space for rent

L03: Novice Avatar von JayKay

Standard

Also ob Capcom da rechtliche Probleme wegen der Sache hatte weiß ich nicht, aber die deutsche Uncut Version ist in Deutschland offiziell nie erschienen, also denke ich mal nein. Es ist ja eigentlich die Österreichisch / Schweizer Version = es gibt offiziell diese Version für den deutschen Markt nicht, aber eben diese Version ist hier in Deutschland halt indiziert.

Ich meinte jetzt auch nicht, dass jede Software die keine Einstufung hat automatisch indiziert ist, aber im Falle Resi4 schon...wieso,das kannst du dir dann ja denken

L08: Intermediate

Standard

wtf? The Godfather? Aber wieso zur Hölle hab ich das noch vor wenigen Tagen bei Karstadt gesehen?? hmmmm

Standard

Zitat Zitat von Dark-Master
    wtf? The Godfather? Aber wieso zur Hölle hab ich das noch vor wenigen Tagen bei Karstadt gesehen?? hmmmm
    Das Spiel in der Liste hier ist ein altes "Point´n´Shoot" für den Amiga nehme ich an. In dem Spiel hat man Schießbuden-artig auf auftauchende Gegner mit der Maus geballert. Solche Spiele waren damals besonders beliebte Kandidaten für Indizierungen.
    --
    this space for rent

L08: Intermediate

Standard

Zitat Zitat von Stike
    Das Spiel in der Liste hier ist ein altes "Point´n´Shoot" für den Amiga nehme ich an. In dem Spiel hat man Schießbuden-artig auf auftauchende Gegner mit der Maus geballert. Solche Spiele waren damals besonders beliebte Kandidaten für Indizierungen.
    Achsooo

Und ich wollt schon sagen.....

L05: Lazy Avatar von gtaboy

Standard

Aber God of War wurde doch nicht geschnitten oder?
    Ich dachte es wäre so gewesen: Die USK hat dir Freigabe verwegert danach ging das Spiel zur Bjpm ( oder wie auch immer ) und die gaben das spiel dann frei da der Hauptteil der Ge^gnern aus Mytischen Figuren und alten Göttern bestehen.

Ich bin mir aber nicht sicher ob es Stimmt aber habs mal so in der Gamepro gelesen.
    "Zu viele Leute geben Geld aus, das sie nicht verdient haben, um Dinge zu kaufen, die sie nicht wollen, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen."

"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher" A. Einstein

Standard

God of War (1) wurde freiwillig von den Entwicklern für EU verändert, und zwar wurde das "Opfer" in einer Szene zu einem Zombie gemacht. Ansonsten ist das Spiel ungeschnitten.

God of War 2 wurde AFAIK nicht geschnitten.
    --
    this space for rent

L06: Relaxed Avatar von MueCh

Standard

Zu Resi 4:

Die deutsche Version OHNE Minispiele ist USK18. Die UK,AT... Versionen die diese zwei Minispiele enthalten ist auf dem Index - Warum ?

Darum ! - Capcom hatte damals der USK eine Version ohne Minispiele zur Prüfung vorgelegt. Diese bekam das ab 18 Siegel. Kurz danach wurde bekannt das die eigentliche Verkaufsversion für Deutschland diese beiden Spiele enthält. Nun hatte man die selbe Situation wie damals bei Far Cry, und zwar wiedersprach die Verkaufversion nicht der geprüften, also freigegebenen Version. Deshalb verzögerte sich auch der Start in D um ein paar Tage, während im Rest von Europa RE4 schon am Start war.
    Wie übliche schwappten ein "paar" dieser EU Versionen nach D. Da diese nicht von der USK freigegeben sind und ein entsprechender Antrag gestellt wurde, ist die nicht deutsche Version von RE4 seit dem auf dem Index.

God of War:
    Wie Stike schon richtig erwähnt hat wurde die PAL Version an dieser einen bestimmten Stelle geändert, Zombie statt Mensch.

Zur USK Prüfung:
    Sony legte das Spiel der USK zur Prüfung vor und erhielt "keine Freigabe".Darauf beschloss man das Spiel in Deutschland nicht offiziell zu Releasen.
    Nach gut sechs Monaten reichte man das Spiel erneut ein und Argumentierte eben mit grieschicher Mythologie und Fabelwesen um eine Freigabi zu erhalten. Dies geschah auch prombt. USK18 Siegel und schon gings in den Verkauf, leider war im restlichen EU Land God of War schon als Platinum Titel erhältlichso das Sony Deutschland kein großes Geschäfft machen konnte. Eine Indizierung der nicht deutschen EU Fassung steht nicht zur debatte da sie Inhaltsgleich, und damit auch ab 18 freigegeben ist.

God of War 2 entspricht in der PAL Version 1:1 der US Version. Lediglich der HD Modus wurde aus Speicherplatzproblemen gestrichen.

L07: Active Avatar von Hosuke

Standard

Ich hasse die Situation hier in Deutschland, aber fangen wir nicht damit an . Guter Threat Wie siehts eigentlich jetzt mit manhunt 2 aus ?^^
    привет/Hallo

L05: Lazy Avatar von Folkemon

Standard

Zitat Zitat von Hosuke Beitrag anzeigen
    Ich hasse die Situation hier in Deutschland, aber fangen wir nicht damit an . Guter Threat Wie siehts eigentlich jetzt mit manhunt 2 aus ?^^
    Take 2 möchte angeblich weiterhin an der Veröffentlichung des Titels festhalten. Wann und in welcher Form (ob geschnitten/geändert oder nicht) ist allerdings bislang nicht bekannt.
    Games-Counter:
    NES: 23 / SNES: 38 / MD: 21 / PS: 1 / SAT: 26 / N64: 12 / DC: 58 / GBA: 7 / PS2: 5 / GC: 153 / DS: 24 / Wii: 169 / 360: 58 / 3DS: 16 / PS3: 12 / Wii U: 9

When there's that much red, you know he's dead!

Xenoblade Soundtrack für ca. 32 € inkl. Versand

L06: Relaxed Avatar von Turrican_A500

Standard

Zu Manhunt 2...

evtl. kommt die uncut version als download.

Standard

...aber bestimmt nicht in Deutschland
    --
    this space for rent

L13: Maniac Avatar von hoiji

Standard

http://www.4players.de/4players.php/...ultur/147.html

Lest euch mal die Kolumne von Jörg Luibl durch. Es geht um den Verbot von Spielen in denen man Hakenkreuze zu Gesicht bekommt ! Wie Recht der Mann doch hat.......

Hier noch der Link zu einer Gegenkolumne aus einem Blog:
    http://obdiblog.blogg.de/eintrag.php?id=10
    Ich bin noch am Lesen, aber anscheinend bezieht der gute Mann sich zu sehr auf die allgemeine Legalität von verfassungswiedrigen Symbolen....
    Geändert von hoiji (02.08.2007 um 00:09 Uhr)

L09: Professional Avatar von Scrat

Standard

Zitat Zitat von xGanon Beitrag anzeigen
    God of War:
    Wie Stike schon richtig erwähnt hat wurde die PAL Version an dieser einen bestimmten Stelle geändert, Zombie statt Mensch.

Zur USK Prüfung:
    Sony legte das Spiel der USK zur Prüfung vor und erhielt "keine Freigabe".Darauf beschloss man das Spiel in Deutschland nicht offiziell zu Releasen.
    Nach gut sechs Monaten reichte man das Spiel erneut ein und Argumentierte eben mit grieschicher Mythologie und Fabelwesen um eine Freigabi zu erhalten. Dies geschah auch prombt. USK18 Siegel und schon gings in den Verkauf, leider war im restlichen EU Land God of War schon als Platinum Titel erhältlichso das Sony Deutschland kein großes Geschäfft machen konnte. Eine Indizierung der nicht deutschen EU Fassung steht nicht zur debatte da sie Inhaltsgleich, und damit auch ab 18 freigegeben ist.

God of War 2 entspricht in der PAL Version 1:1 der US Version. Lediglich der HD Modus wurde aus Speicherplatzproblemen gestrichen.
    Dein Beitrag ist zwar inzwischen knapp einen Monat alt, aber ich wollte es zumindest noch Anmerken. Laut USK-Mitarbeiter lief es bei God of War ein wenig anders ab.
    Der Titel hatte keine Einstufung erhalten. Dann hat aber nicht Sony das Game erneut, mit Begründung auf Mythologie, etc. prüfen lassen, sondern es kam zu einem Indizierungsverfahren. Allerdings hat die Bundesprüfstelle den Titel nicht indiziert -> entsprechend konnte also "bedenkenlos" der rote 18ner Sticker auf die Packung.
    Hier zum Gespräch mit dem Mitarbeiter (um Minute 5-6 rum)
    http://www.wunderlampe.de/feature/fo...sk-teil-2.html

L07: Active Avatar von Hosuke

Standard

zu der liste der onlinehändler die uncuts verkaufen würde ich noch den hier beitragen^^ uncut-games.at
    привет/Hallo

L09: Professional Avatar von XorD

Standard

The Suffering (360)
    Ihr meint sicherlich die Xbox Version, und nicht die 360...
    Aber versteh ich das jetzt richtig...die normale deutsche Xbox Version von The Suffering ist ungeschnitten, aber die PS2 Version geschnitten?

Ich achte auf´s Gesamtwerk. Pixel und Polygone zählen sollen andere...

L04: Amateur Avatar von React

Standard

Zitat Zitat von Hosuke Beitrag anzeigen
    zu der liste der onlinehändler die uncuts verkaufen würde ich noch den hier beitragen^^ uncut-games.at
    klangundleid.ch/games ebenfalls viele uncut Spiele, ordentliche Versandkosten.

Stimmt das eigentlich das der Import von der Uncut Version von The Darkness strafbar ist?

L01: Freshman

Standard

heisst das, dass alle God of war versionen gleich sind ? also egal ob ich sie aus östereich importieren lasse oder hier im handel kaufe, ich werde immer den zombie im käfig sehen ?
    Und Gow2 ist sowieso absolut ideäntisch bis ins detail ? wollte mir beide games nämlich zulegen und vorher noch mal fragen ; )

L20: Enlightened Avatar von Katana

Standard

Zitat Zitat von Majestro Beitrag anzeigen
    heisst das, dass alle God of war versionen gleich sind ? also egal ob ich sie aus östereich importieren lasse oder hier im handel kaufe, ich werde immer den zombie im käfig sehen ?
    Und Gow2 ist sowieso absolut ideäntisch bis ins detail ? wollte mir beide games nämlich zulegen und vorher noch mal fragen ; )
    alle EU versionen von beiden GoW sind identisch

bei der EU version vom 1 teil wurde ein mensch gegen einen zombie getauscht diese änderung ist aber zu vernachlässigen und schmälert in keinster weise das game

L05: Lazy

Standard

und due us version ? gibt es dort einen nuterschied außer dem zombie ?

L11: Insane Avatar von stophle

Standard

Ist Conker Live & Reloaded irgendwie geschnitten?
    Und hat die Deutsche Version Englische Sprachausgabe (ok, Frage 2 ist leicht off Topic )

ps: ist leicht dringend
    Wii:6687209064214402
    NGC:75 DS:35 Wii:17 PS2:23 Xbox:32 PSP: 19 -- Stand 07/19/08
    Und so paar dutzend Module, DC, NeoGeo Pocket & Virtual boy

--- Broken, Bruised, Forgotten, Sore... ---
    Spoiler!

L14: Freak Avatar von Kamikazejoe

Standard

gab es schon informationen dass army of two geschnitten wird?

Spoiler!

L04: Amateur

Standard

Hi Jungs,
    es passt zwar nicht ganz hierher, aber trotzdem:
    Habe heute Morgen bei meinem Dealer WOG folgendes auf der page lesen müssen:
    Lt. einer Pressemeldung im "Focus" v. 11.10.07 plant die Bundesregierung bereits nächste Woche ein Verbot von "Killerspielen". Zitat-" Der Entwurf solle kommende Woche beschlossen werden. Unter anderem soll der Verbotskatalog für schwer jugendgefährdende Trägermedien – also DVDs oder Games – erweitert werden. Medien, die „besonders realistische, grausame und reißerische Gewaltdarstellungen und Tötungshandlungen beinhalten, die das mediale Geschehen selbstzweckhaft beherrschen“, sollten auch ohne Indizierung durch die zuständige Bundesprüfstelle „mit weitreichenden Abgabe-, Vertriebs- und Werbeverboten belegt“ werden." Zitat Ende

dann habe ich mal beim Focus nachgelesen und fand das wirklich
    http://www.focus.de/digital/games/games_aid_135497.html

L04: Amateur

Standard

gab es schon informationen dass army of two geschnitten wird?
    lt. dem onlineshop http://www.wogalzey.de/ gibt es eine dt. k.J Fassung für 58,99 und eine UK uncut Fassung für 54,99

Lesezeichen