consolewars
Seite 10 von 83 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 2070

Thema: Der Ich-suche-hilfe Thread ( nur für PC )

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von shugo Beitrag anzeigen
    Schon mal den komptiblitäts Modus ausprobiert?

@Darji

Hängt der Router über das lan Kabel an deinem PC oder gehst du über WLAN?

Wäre nur zum Probieren über das LAN Kabel ansonsten Firmwareupdate des Routers oder ein Reset. Kann sein das etwas verstellt ist aber da du ja ab und zu doch durchkommst kann der Port 80 nicht verschlossen sein.
    Also WLAN ist es nicht.

Es sieht in Etwa so aus. Ein Kabel vom DLS Modem (Anschlus für DSL) zum Router und daran angeschlossen sind meine PS3 und mein PC. Meine PS3 Verbindung ist auch sehr mies, aber das st, weil ich nicht auf nat 2 oder 1 komme, aber es kann ja irgendwie nicht sein, dass dowanloads der ICQ perfekt funktionieren nur eben nicht das Internetseiten aufrufen.

Wie gesagt diese Probleme habe ich auch nur, wenn mein Router dazwischen hängt^^

PS: Wie mache ich ein firmwareupdate oder ein Reset?^^

L13: Maniac Avatar von shugo

Standard

Zitat Zitat von Darji Beitrag anzeigen
    Also WLAN ist es nicht.

Es sieht in Etwa so aus. Ein Kabel vom DLS Modem (Anschlus für DSL) zum Router und daran angeschlossen sind meine PS3 und mein PC. Meine PS3 Verbindung ist auch sehr mies, aber das st, weil ich nicht auf nat 2 oder 1 komme, aber es kann ja irgendwie nicht sein, dass dowanloads der ICQ perfekt funktionieren nur eben nicht das Internetseiten aufrufen.

Wie gesagt diese Probleme habe ich auch nur, wenn mein Router dazwischen hängt^^

PS: Wie mache ich ein firmwareupdate oder ein Reset?^^
    Hm hab jetzt mal nachgelesen irgendwo ist eine Reset Taste die du ca. 20 sec drücken musst. Danach musst du den Router neu einstellen und das wars auch schon wieder. Ich weiß jetzt nur wie das beim Linksys aussieht ist ein kleines Loch im Gehäuse wo man mit einem Zahnstocher hineindrückt. Vielleicht ist das auch so beim Netgear.

Oder du machst das ganze über die Weboberfläche http://7070.org/docs/netgearwgr dort steht auch beschrieben wie man ein Firmware Update macht.
    Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)

danke fürs Bild PeterGerri! | Upgrade erhalten von NIN-KIDD | sigbild bearbeitet von Che im spoiler
    Spoiler!

Super-Moderator Avatar von Lightning

Standard

So Leute mein neuestes Problem, schon seit einiger Zeit nervt mich so ein Trojaner, ich weiß nicht von wo es kommt und wie ich es wegbekomme, obwohl ich immer auf löschen drücke wenn es gefunden wird
    Ich benutze Avira Antivir nur zur Info falls es weiter hilft.
    Also der Trojaner ist ein Backdoor programm was zumindest mein Antivirusprogramm sagt, und heißt: TR\Dldr.FraudLoad.vbxt
    Wie kann ich denn Avira (Also die Seite) davon informieren?
    Weil wenn ich das auf ihrer Seite suche finden die es nicht, will dass der Mist aufhört und ich nicht mehr als 10x da auf löschen klicken muss bis das mal aufhört >

You´ve been in a coma for quite some time, yes, yes I know you would like to know how long. I´m afraid its been 9 years...........
    Falls Ihr Fragen, Anregungen oder einfach jemanden zum sprechen braucht, PN an mich.

L12: Crazy Avatar von Don Pipo

Standard

Hi Leute, habe eine kurze Frage, die mir bestimmt jemand beantworten kann:

Wenn ich bei Windows Vista auf "Computer" gehe und mir die Eigenschaften des C:-Laufwerkes anzeigen lasse, steht da, dass 220GB belegt sind.
    Öffne ich anschließend das C:-Laufwerk, markiere alle Ordner (auch die versteckten) und wähle dann per Rechtsklick ebenfalls die Eigenschaften, dann ergeben alle auf C: liegenden Daten nur 173GB. Wo kommen die restlichen 50GB her?
    Ich müsste doch über beide Wege die Größe der gleichen Dateien berechnen lassen...

MfG,
    der Don
    Geändert von Don Pipo (27.09.2008 um 16:07 Uhr)

Wartet auf:
    1. Beyond Good & Evil 2
    2. Skies of Arcadia 2
    3. ShenMue 3

Standard

Zitat Zitat von Don Pipo Beitrag anzeigen
    Hi Leute, habe eine kurze Frage, die mir bestimmt jemand beantworten kann:

Wenn ich bei Windows Vista auf "Computer" gehe und mir die Eigenschaften des C:-Laufwerkes anzeigen lasse, steht da, dass 220GB belegt sind.
    Öffne ich anschließend das C:-Laufwerk, markiere alle Ordner (auch die versteckten) und wähle dann per Rechtsklick ebenfalls die Eigenschaften, dann ergeben alle auf C: liegenden Daten nur 173GB. Wo kommen die restlichen 50GB her?
    Ich müsste doch über beide Wege die Größe der gleichen Dateien berechnen lassen...

MfG,
    der Don
    Da kommt dann noch der fix belegte Speicherplatz vom Papierkorb dazu und auch der fix belegte Platz von der Systemwiederherstellung und schon bist du auf 220GB und die 173 GB sind die Daten die wirklich auf der Platte sind.
    Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)

danke fürs Bild PeterGerri! | Upgrade erhalten von NIN-KIDD | sigbild bearbeitet von Che im spoiler
    Spoiler!

L12: Crazy Avatar von Don Pipo

Standard

Hmm... Papierkorb ist leer. Kann die Systemwiedehrerstellung allein 50GB breitmachen?!

Wartet auf:
    1. Beyond Good & Evil 2
    2. Skies of Arcadia 2
    3. ShenMue 3

FDP Wähler Avatar von Urban

Standard

man kann sie afaik sehr breit machen

also ich kann maximal (XP prof ) 2400MB machen-... vllt hast auch ne menge 0kb daten

wie wärs mit ner systembereinigung? rechtsklick auf die festplatte eigenschaften dann datenträger bereinigen ( so ist es zumindest bei XP^^)

@Lightning.. starte pc im abgesicherten Modus und lass ihn dann suchen dann löschen falls das nichts bringt

hier anmelden oder Formatieren! NICHT drüber installieren sondern formatieren^^
    Geändert von Urban (29.09.2008 um 03:24 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Don Pipo Beitrag anzeigen
    Hmm... Papierkorb ist leer. Kann die Systemwiedehrerstellung allein 50GB breitmachen?!
    Auch wenn der Papierkorb leer ist, der Speicherplatz für den Papierkorb ist immer Fix belegt. Das heißt wenn der Papierkorb 20GB groß ist dann sind die 20 GB fix reserviert für den Papierkorb und da ist es egal wieviel drinnen ist. Und genau mit diesem Wert wird das erste berechnet wie es aussieht.

Spoiler!

Standard

Versuche das mal später ist schlimmer geworden wenn ich bei google z.B. chip.de suche und dann auf die Links klicke z.B. chip.de komme ich immer auf ebay oder sonst ne Seite? Haben meinen PC am Arsch gemacht

You´ve been in a coma for quite some time, yes, yes I know you would like to know how long. I´m afraid its been 9 years...........
    Falls Ihr Fragen, Anregungen oder einfach jemanden zum sprechen braucht, PN an mich.

L06: Relaxed Avatar von Widar78

Standard

Warscheinlich ist deine Hosts -Datei verändert worden. Die liegt im Verzeichnis <Windows>\system32\drivers\etc\

Normalerweise steht ausser den Kommentaren (alles mit # am Anfang) nur die Zeile

127.0.0.1 localhost

drin. Kann jetzt leider nicht detaillierter Antworten, bin bei der Arbeit ...

Standard

Habe versucht den abgesicherten Modus zu starten > fail startet nicht steht nur bitte warten,
    System zum 23.9 wiederhergestellt.
    Antivirus geht net, startet nicht > fail²
    Werde noch etwas versuchen und wenn das nicht geht sag ich auf Wiedersehen meine geliebten Dateien > Formatieren
    Verflucht sollen alle Hacker der Welt sein

Standard

Zitat Zitat von Lightning Beitrag anzeigen
    Habe versucht den abgesicherten Modus zu starten > fail startet nicht steht nur bitte warten,
    System zum 23.9 wiederhergestellt.
    Antivirus geht net, startet nicht > fail²
    Werde noch etwas versuchen und wenn das nicht geht sag ich auf Wiedersehen meine geliebten Dateien > Formatieren
    Verflucht sollen alle Hacker der Welt sein
    Und nachdem dir das 1 mal passiert ist. 2 Partitionen anlegen. Eine fürs Windows und die andere für deine Dateien. Dann kann man C immer platt machen ohne Angst um seine Dateien zu haben.

PS: ein Image Programm ist auch nicht schlecht. Wenn du alles installiert hast machst du ein Image deiner Festplatte und hast denn jetzigen Zustand gesichert. Sollte mal wieder etwas sein dauert eine neue Installation mit allen Programmen nur mehr ca 10min (zurückspielen des Images und danach musst du nur noch das installieren was du seit diesem Zeitpunkt neu dazu installiert hast). Hm dabei kommt mir gerade der Gedanke ich brauch ja selber ein neues Imageprogramm das alte will nicht mit Vista.
    Geändert von shugo (29.09.2008 um 16:34 Uhr)

Spoiler!

Standard

@Darji:
    Hast du in deinen Netzwerkeinstellungen den Router auch als DNS-Server eingetragen?
    Und ist der Router korrekt als DNS Server konfiguriert? Bei manchen Providern muss man einen bestimmten DNS Server angeben, von dem der Router dann bedient wird.

IP-Adress-Konflikte und ähnliches ausgeschlossen?
    Geändert von Widar78 (29.09.2008 um 19:11 Uhr)

Standard

Schon seit 2 Stunden läuft Kaspersky und hat bis jetzt sehr viel gefunden, hoffe auf das Beste, dass er diese verdammten Viren/Trojaner alle zerstört
    Aber ist es normal dass er auf Java,Excel und solche Programme als sehr hohes Risiko ansieht? Also als sehr gefährlich besser gesagt. Weil ich glaube wenn ich desinfizieren oder so anklicke löscht er die O_o hoffe aber nicht.
    Naja werde wohhl erst morgen sagen können ob es was gebracht hat, bis dann ^^

(Drückt mir die Daumen) ^^

Standard

@Lightning: Joa, war wahrscheinlich einer dieser netten Viren die ein paar *.exe-Dateien befallen, würde auf jeden Fall erklären warum "harmlose" Dateien betroffen sind. Hatte ich auch mal.... vor 4 Jahren oder so, war noch zu XP SP1-Zeiten... *gähn*

Kannst ja mal versuchen über ein zweites Betriebssystem oder ein Netzwerk deine wichtigesten Daten zu sichern, ich hab da früher öfter mal Kanotix dafür benutzt...
    Auf der Vista-DVD ist wenn ich mich noch richtig erinnere auch schon ein Mini-Rettungsbetrebssystem installiert, mit dem du es probieren könntest... kann sein dass ich falsch liege. Das einzige was ich persönlich an Vista jemals toll fand waren aber die guten Rettungsfunktionen auf der DVD wenn mal was schiefgeht.

Ein System von dem man weiß dass es mal infizeiert war weiter zu nutzen ist freundlich gesagt extrem dämlich (und das nicht nur IMHO). Ein Virenscanner ist mit den Virendefinitionen immer hintendran, und einige moderne Viren können sich so gut verstecken dass sie kaum ein Virenscanner findet. Außerdem soll es Trojaner geben die sich automatisch updaten...
    Eventuell wurde dein Virenscanner selbst auch schon infiziert, soll auch öfter mal passieren...

Ich würde in so ein System kein einziges Passwort mehr eingeben um ehrlich zu sein

@shugo: Belegt Vista sich seinen Papierkorbspeicher wirklich vor? Fragmentierung verhindern ist zwar eine nette Idee... aber doch nicht SO

@ Widar: Nette Idee. Aber bei einem Trojaner wohl eher unnütz die hosts-Datei zu editieren, oder?
    Geändert von gettingbetter (29.09.2008 um 21:38 Uhr)

FDP Wähler Avatar von Urban

Standard

formatier... so ein system lohnt es sich nicht zu retten^^

L08: Intermediate Avatar von Boerkel

Standard

Jup, da ist es wohl das klügste die wichtigsten Daten zu sichern und eine komplette Neuinstallation zu machen. Und bevor man die geretteten Dateien wieder auf die Festplatte lässt, nochmal mit einem aktuellen Virenscanner durchsuchen lassen...
    GNA!!!
    "Ein Kuchen ist doch auch nur ein übergroßer Keks..."

Standard

Habe aber keine 2te Festplatte die 500gb beträgt Und alle Dateien sind mir wichtig ^^
    Mal gucken was noch passiert, man das dauert und dauert dieses Kaspersky >_>
    Zu aller letzt werde ich es formatieren falls die Probleme immer noch da sind, und keinen mehr an den PC lassen

Standard

Zitat Zitat von gettingbetter Beitrag anzeigen
    @shugo: Belegt Vista sich seinen Papierkorbspeicher wirklich vor? Fragmentierung verhindern ist zwar eine nette Idee... aber doch nicht SO
    Brauchst ja nur mal bei deinem Papierkorb auf Eigenschaften gehen und dort steht auch der belegte Speicher für den Papierkorb. Sind von der Festplatte immer 10%.

Spoiler!

Standard

Also glaube zumindest dass ich die Trojaner/Viruse besiegt habe, also eher das Double Dream Team, Kaspersky & Spyware Doctor8)
    Lasse gerade nochmal um noch sicherer zu gehen nochmal einen komplett Scan durchführen

L20: Enlightened Avatar von Katana

Standard

geht denn der abgesicherte modus wieder? ^^

Standard

@ Widar: Nette Idee. Aber bei einem Trojaner wohl eher unnütz die hosts-Datei zu editieren, oder?
    Ein Trojaner sollte eigneltlich GAR NICHTS tun, was dem Anwender auffällt
    Aber durch diese Datei lassen sich halt bestimmte Seiten sperren oder auf andere Seiten umleiten usw.

@Lightning:
    Saug dir mal den Network Active Sniffer oder ähnliches, beende ALLE Internetverbindungen (auch ICQ usw.) und prüf mal ob noch irgendwelche verdächtigen Datenpakete deinen PC verlassen.

Standard

Kommt kein Fehler mehr oder so glaub ich ^^ wird nix mehr gemeldet aber den "Network Active Sniffer" hol ich doch noch zur Sicherheit Schreibe dann was passiert ist^^

Standard

@ shugo:
    Klar, das ist mir bekannt dass es eine Obergrenze für den Papierkorb gibt... aber du meintest er würde sich den Speicher "vorbelegen".

@ Lightning: Gibt inzwischen 600 Gigabyte-Festplatten für etwa 50 Euro. Bei dem Preis bin ich selbst schon am überlegen ob ich mir nicht doch in den nächsten Wochen so eine bestelle und diese höllisch anfälligen Terabyteplatten von denen ich mir zu Weihnachten eine einbauen wollte links liegen lasse....

Standard

@ shugo:
    Klar, das ist mir bekannt dass es eine Obergrenze für den Papierkorb gibt... aber du meintest er würde sich den Speicher "vorbelegen".
    Was so auch geschieht zähle mal die Obergrenze vom Papierkorb und die Obergrenze von der Systemwiederherstellung zusammen. Rechne das nur mit der Größe der vorhandenen Ordner auf C zusammen dann kommst du auf das Ergebnis von den Eigenschaften von nur C:

hier ein Bild von meinem PC zur Erklärung

Also muss Windows den Speicherplatz belegen.
    Geändert von shugo (30.09.2008 um 22:41 Uhr)

Spoiler!

Lesezeichen