consolewars
Seite 114 von 114 ErsteErste ... 1464104112113114
Ergebnis 2.826 bis 2.848 von 2848

Thema: Der HD-DVD/Blu-Ray Movies Thread

L11: Insane Avatar von DON Canallie

Standard

Ein 4:3 bild zu strecken ist noch ein größeres Verbrechen als die künstlichen und miesen 5.1 "Upmixe" von Laserparadise und co. Wer sowas befürwortet hat echt null Anspruch an ordentlichen Veröffentlichungen.

Wie mann man so breite Gesichter toll finden Oder blechernden Sound mit neuen effekten die nicht dahingehören

So aber btt. Die Indy veröffentlichung im Herbst hat ja zum glück beide Tonspuren für Teil 1 dabei. Ist also ein Fixkauf. Soll ja auch in einem Steelbook kommen. Hätte lieber so ein schönes Digibook wie von der ersten Dvd Veröffentlichung.

Und wo wir das Thema Serien haben. Ich will das Fox endlich hier Stargate Atlantis veröffentlicht. US/UK ist das ding schon seit Jahren draußen nur wir bekommen mal wieder nichts.

Mein PS3 Nick:Jiraiya1981
    Mein Xbox360 Nick: DON Canallie

Addet mich Ruhig!!![/CENTER]

L15: Wise Avatar von Front604

Standard

Den billigen SG-1 Rip-Off will halt keiner sehen
    “The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
    Milton Friedman

Gesperrt

Standard

Lieber etwas breitere Gesichter ( wobei das Meistens eh nicht sooo gravierend ist ) , als rechts und links jeweils 2 mega-dicke schwarze Balken ... ich hab mir schließlich nicht nen großen TV gegönnt , nur um dann nur die Hälfte des Bildschirms zu benutzen ...

L11: Insane Avatar von DON Canallie

Standard

Jeder hat seine Ansicht. Ich hab eben lieber das native Bild als es zu strecken.
    Liegt wohl auch an meiner Mediengestalter Ausbildung. Das Erste was man da eingehämmert bekommt ist, dass man Bilder nicht staucht/streckt.

Mein PS3 Nick:Jiraiya1981
    Mein Xbox360 Nick: DON Canallie

Addet mich Ruhig!!![/CENTER]

L14: Freak Avatar von Fortinbras

Standard

Zitat Zitat von DON Canallie Beitrag anzeigen
    Jeder hat seine Ansicht. Ich hab eben lieber das native Bild als es zu strecken.
    Liegt wohl auch an meiner Mediengestalter Ausbildung. Das Erste was man da eingehämmert bekommt ist, dass man Bilder nicht staucht/streckt.
    Ich würde auch nie auf die Idee kommen das Bild irgendwie in den HDTV-Kasten zu quetschen, nur um keine schwarzen Balken sehen zu müssen.

L15: Wise Avatar von Lima

Standard

Ahaha Drachenfaust mal wieder.

Alter ist der eine Pfeife...

L15: Wise Avatar von Front604

Standard

Nun ja...Stil und Geschmack sind eben nicht sein
    “The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
    Milton Friedman

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von DON Canallie Beitrag anzeigen
    Tja und ich hab kein Bock die Hälfte bes Bildschirms zu verschenken , weil es durch schwarze dicke Balken weggenommen wird ... mal davon abgesehen , dass es sowieso kein sooo großer Unterschied ist ...
    Finds ne Frechheit , wenn man teuer Geld bezahlt für ein Film oder ne Serie und es trotzdem noch in 4:3 ist , wir leben immerhin schon im Jahre 2012

Achja, an Lima : gemeldet ...

Super-Moderator Avatar von Lightning

Standard

Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    Ahaha Drachenfaust mal wieder.

Alter ist der eine Pfeife...
    Lima, das muss nicht sein, dude.

You´ve been in a coma for quite some time, yes, yes I know you would like to know how long. I´m afraid its been 9 years...........
    Falls Ihr Fragen, Anregungen oder einfach jemanden zum sprechen braucht, PN an mich.

L15: Wise Avatar von aganim

Standard

Zitat Zitat von Drachenfaust83 Beitrag anzeigen
    Tja und ich hab kein Bock die Hälfte bes Bildschirms zu verschenken , weil es durch schwarze dicke Balken weggenommen wird ... mal davon abgesehen , dass es sowieso kein sooo großer Unterschied ist ...
    Finds ne Frechheit , wenn man teuer Geld bezahlt für ein Film oder ne Serie und es trotzdem noch in 4:3 ist , wir leben immerhin schon im Jahre 2012
    Das ist bei alten Serien und auch bei älteren Direct To Video Filmen halt so. Wenn du dein 4:3 jetzt auf 16:9 streckst bringt dir das gar nichts, da du immer noch denselben Inhalt hast. Deine Glotze kann keine Pixel dazuerfinden, das kann nur Photoshop (aber das kann auch alles), du hast also nicht mehr Bildinformationen auf der Glotze zum bestaunen, sondern einfach nur ein gestrecktes Bild...

Skalierst du dir eigentlich Filme in 21:9 auch auf 16:9? Immerhin hat man da auch auf 16:9 TVs schwarze Balken...

L12: Crazy Avatar von Whitestyle

Standard

Lieber schwarze Balken als gestreckte Körper und Köpfe,sagte schon mein Vater

L17: Mentor Avatar von Kakashi

Standard

Zitat Zitat von Drachenfaust83 Beitrag anzeigen

Achja, an Lima : gemeldet ...
    Zitat Zitat von Lightning Beitrag anzeigen
    Lima, das muss nicht sein, dude.
    ....
    Proud FaST member!

Oldies/Klassiker - Thread
    Zitat Zitat von e(L)mo
    Und mein "Freund" schaltet einfach den TV ab als Frings anläuft. Hab ihm eine geballert und er schlägt mir einfach ins Gesicht -.-
    So ein dummer Hurensohn.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von aganim Beitrag anzeigen
    Das ist bei alten Serien und auch bei älteren Direct To Video Filmen halt so. Wenn du dein 4:3 jetzt auf 16:9 streckst bringt dir das gar nichts, da du immer noch denselben Inhalt hast. Deine Glotze kann keine Pixel dazuerfinden, das kann nur Photoshop (aber das kann auch alles), du hast also nicht mehr Bildinformationen auf der Glotze zum bestaunen, sondern einfach nur ein gestrecktes Bild...

Skalierst du dir eigentlich Filme in 21:9 auch auf 16:9? Immerhin hat man da auch auf 16:9 TVs schwarze Balken...
    Mich stören halt schwarze Balken links und rechts extrem ... kann ich nix anfangen damit ... da nehm ich lieber ein wenig gestreckte Körper etc. in Kauf ... gegen die kleineren schwarzen Balken oben und unten bei 2,35:1 und 2,40:1 - Material hab ich nix , aber links und rechts stören mich die Dinger nunmal extrem ... mir egal ob ich da nicht mehr Informationen habe , ( was mir auch klar ist du Schlaumeier -.- ) aber wenigstens seh ich dann nimmer diese VERDAMMTEN BALKEN , das ist FÜR MICH PERSÖNLICH dann ein angenehmeres Sehvergnügen ...

L15: Wise Avatar von Lima

Standard

Und dann musst du eben akzeptieren, dass ich dich beleidige, da das einfach VERDAMMT für den Arsch ist.

Super-Moderator Avatar von Lightning

Standard

Calm down.
    Btw Lima lass ihm doch mal seine Meinung bzw Geschmack, wenn er es so nicht mag ist es doch seine Sache.

BTT!

You´ve been in a coma for quite some time, yes, yes I know you would like to know how long. I´m afraid its been 9 years...........
    Falls Ihr Fragen, Anregungen oder einfach jemanden zum sprechen braucht, PN an mich.

L15: Wise Avatar von aganim

Standard

Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    dann musst du eben akzeptieren, dass ich dich beleidige
    Oh Gott... Kann man dich mal ne Woche bannen oder sowas? Ist ja echt zum kotzen sowas abzulassen...

L14: Freak Avatar von Bond

Standard

Die originalen 4-3 Bildinhalte aufs volle 16-9 einfach zu strecken ist natürlich ein Fail, weil die Personen dadurch in ihren Proportionen verzerrt werden.

Aber wenn man durch aktuelle Produktionen beim Bild verwöhnt ist, dann kann ich schon verstehen, das einen die schwarzen Balken rechts und links stören. Geht mir ähnlich, weshalb ich dann solche Sachen nicht selten einfach mit 14-9 Zoom schaue.

Ist ein guter Kompromiss finde ich.

Gesperrt

Standard

Bei mir muss zumindet der Bildausschnitt von den Seiten her VOLL ausgefüllt sein , oben und unten machen mir Balken nix aus , aber an der Seite stören sie mich schon extrem ...

Bondi

Standard

Nochmal kurz zu Friends:
    Versionsvergleich zwischen TV-Fassung und US Extended Version:
    http://www.schnittberichte.com/svds....=Titel&ID=2007
    Zu beachten ist, dass alle 236 Episoden auf den US-DVDs in einer verlängerten Version enthalten sind, welche nicht auf der kommenden Blu-ray sein wird.

Script-Vergleich zwischen den Versionen (bis Season 8):
    http://uncutfriendsepisodes.tripod.com/

L19: Mastermind Avatar von AllGamer
    Genetisches Versuchslabor, 2. Stock grüner Gang roter Zwinger

Standard

Bin ein großer Friendsfan und hab die Staffeln hier rauf und runtergesehen. Die Extended Versionen der US DVDs habe ich leider nie geguckt. Schade, dass die nicht auf der kommenden Blu-Ray Veröffentlichung sind, aber so wie ich mich kenne werde ich nicht warten können und sofort zum Release zuschlagen

Standard

Vermutlich hätte ich damit auch kein Problem wenn ich von der Serie bisher nicht ausschließlich die Extended Versionen gesehen hätte.

Laut Warner ist das Material angeblich nicht mehr verfügbar. Das halte ich für eine Ausrede. Mit einer einzelnen internationalen Blu-ray-Versin (für zig Länder) spart man eben Geld für die Überarbeitung der Folgen.

Standard

Hab gerade diese Box hier gesehen

http://www.amazon.co.uk/Friends-Seas...0819884&sr=8-1

Dort sind die Extended US Versionen drauf. Kostet auch nur 60€, bin echt kurz davor das zu bestellen, da ich die noch nie gesehen habe. Aber vielleicht kauf ich mir dann die Blu-Ray später nicht, weil ich dann immer daran denken muss, dass etwas fehlt -.-

Standard

http://www.dvd-forum.at/news-details...on-studiocanal

Ab September gibts Pulp Fiction und Jackie Brown auch im Steelbook. Da werd ich dann auch zuschlagen

Lesezeichen