consolewars
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 116

Thema: Zivi, wo wart ihr?

L05: Lazy

Standard Zivi, wo wart ihr?

Hi!

Also ich muss mich jetzt langsam für einen Zivi-platz bewerben. Wo habt ihr euren Dienst geleistet und wie wars?

L13: Maniac Avatar von fry

Standard Re: Zivi, wo wart ihr?

Zitat Zitat von Agent0815
    Hi!

Also ich muss mich jetzt langsam für einen Zivi-platz bewerben. Wo habt ihr euren Dienst geleistet und wie wars?
    ich mach noch bis zu ende april im klinikum bei uns den indoor krankentransport.
    "All my life I have dared to go past what is possible. To the impossible? Actually past that, to the place where the possible and the impossible meet to become...
    the POSSIMPIBLE!" -- Barney Stinson

L13: Maniac Avatar von Yggdrasill

Standard Re: Zivi, wo wart ihr?

Ich mach meinen Zivi auch im Krankenhaus, als Lagerist und Überbringer von kleineren Päckchen (heimlich, still und leise auch Laufbursche )
    Argumentation auf hohem Niveau mit sehr kreativer Orthographie

Zitat Zitat von Namenloser Pantoffelheld
    ... warum die Wii U grade so Gebasht wir hat 2 gründe, zum einen ist sie ein echt schlechtes produkt und Nintendo bekommt grade alles zurück was sie den Cores wären der Wii zeit angetahn haben.

[...] Dieses Terrorregime Fanatistischer Nintendo Anbeter ist zum Glück endlich vorbei!

L19: Mastermind Avatar von Perplex

Standard

An der Pflegefront auf der inneren Intensiv des Kreiskrankenhauses Aschersleben/Stassfurt ganz vorn mit dabei. Ich hab sie alle gehabt, ich hab alles gesehen: Tote, Alkoholiker (nüchterne und besoffene), Asoziale (nein, ich verunglimpfe damit wirklich niemanden), oder einfach nur Bekloppte. Am anstrengendsten und die große Zielgruppe meiner Tätigkeiten waren aber die älteren Demenzpatienten...da will ich nicht unbedingt nochmal durch, wenn ich da an manche Sachen zurückdenk. g*

Edit-Anmerkung: Natürlich gab es auch den ein oder anderen netten Patienten. Nicht dass ich hier als Misantroph rausgeh. Achja, Zivi hab ich 10 Monate von 2004-05 gemacht!

L18: Master Avatar von shadowman

Standard

hausmeister in der jüdischen gemeinde düsseldorf.
    war ganz gut... details liefere ich später, hab jetzt kaum noch lust zu tippen ^^
    Think like a Gamer

L08: Intermediate Avatar von RacingPotatoe

Standard

War in einem kleinen Kindergarten in Hamburg-Altona. Mein Tagesablauf sah in etwa so aus: Habe den kleinen Spielplatz gesäubert und das Laub zusammengeharkt. Anschließend Frühstückstisch decken und dann erstmal frühstücken Danach abräumen mithelfen und dann zum Markt Zutaten für das Mittagessen kaufen, denn es gab immer alles frisch. Meine Einkaufsgänge waren häufig recht ausladend Der kindergarteneigene Koch und ich haben dann gekocht (wenn er frei hatte, habe ich das gemacht). Nachmittags habe ich dann ALLES gemacht, was ich an Arbeit gefunden habe. Den Hof gefegt, Lampen anbauen, Computer einrichten, hier was heile machen, dort nochmal einkaufen gehen und vieles mehr. Wenn ich mal nicht so viel zu tun hatte, habe ich mich zu den kleinsten Kindern verdrückt und mit diesen niedlichen Dingern gespielt - die haben sich gefreut (und ich erst ) War echt ´ne schöne Zeit!

L14: Freak Avatar von Gamulkas

Standard

Ich hab noch nicht mal Zivi gemacht, aber wenn ich mit meiner (Krankenpfleger-)Ausbildung fertig bin. Muss ich ja sowieso kein Zivildienst mehr ablegen! Aber wenn ich noch einen machen müsste, dann wäre ich in ein Krankenhaus gegangen.

L12: Crazy Avatar von basvender

Standard

schwerbehindertenbetreuung bei den Johannitern in Bad Nauheim.... das war ne coole zeit

L11: Insane Avatar von stophle

Standard

Arbeiter Wohlfahrt, mobiler, sozialer Dienst. War ok.
    Wii:6687209064214402
    NGC:75 DS:35 Wii:17 PS2:23 Xbox:32 PSP: 19 -- Stand 07/19/08
    Und so paar dutzend Module, DC, NeoGeo Pocket & Virtual boy

--- Broken, Bruised, Forgotten, Sore... ---
    Spoiler! Show

L13: Maniac Avatar von Rincewind

Standard

Ich hab in einer Gemeinnützigen Werkstatt gearbeitet, war eine lustige Zeit dort. Hab dort Behinderte betreut.

L08: Intermediate Avatar von Shade

Standard

habs in einem altenheim in mönchengladbach gemacht. war hauptsächlich in der küche und nachmittags mit den omis quatschen, einkaufen ect.
    war ganz angenhem.
    Equipment: Sega Master System II, Mega Drive II, Mega CD II, Saturn, Dreamcast, Mega Drive Portable; Nintendo N64, Gamecube, Wii, DS Lite; Sony Playstation, PS 2, PS3, PSP; Microsoft Xbox, Xbox 360; SNK Neo Geo AES, MVS, Pocket, Pocket Colour; Commodore C16, Amiga 500

L15: Wise Avatar von Gaijin

Standard

OP im krankenhaus! Hab aucj alles mögliche gesehen, amputationen, tode, verblutungen, H süchtige usw. Aber garantiert nix für schwache nerven.

L19: Mastermind Avatar von Phytagoras

Standard

Sitz gerade hier beim Zivi beim Stadtdienst Natur+Umwelt. Ist halt nen typisches Amt und die Vorurteile, die man gegenüber Ämtern hat werden hier total bestätigt
    Sieht man ja auch daran, dass ich jetzt hier im Amt in CW reinschreibe^^

L12: Crazy Avatar von Motorbass

Standard

Ich war bei der KSK!

Katholische Sozialstation Karlsruhe :]
    Mobiler Sozialer Hilfsdienst. Zu Leuten Heimfahren und einkaufen, Saubermachen, Reden, Essen machen und Zeugs erledigen. Im dicksten Stadtverkehr einen Parkplatz suchen und möglichst rechtzeitig kommen.
    Eigentlich nicht der Job, der für mich geschaffen ist, aber auch deswegen hab ich ihn (gern) gemacht. Und die Leute waren zufrieden.

War eine tolle Zeit und man hat was sinnvolles getan.

L14: Freak Avatar von DarkneSSS77

Standard

Zitat Zitat von Phytagoras
    Sitz gerade hier beim Zivi beim Stadtdienst Natur+Umwelt. Ist halt nen typisches Amt und die Vorurteile, die man gegenüber Ämtern hat werden hier total bestätigt
    Sieht man ja auch daran, dass ich jetzt hier im Amt in CW reinschreibe^^
    Heeee!!! Ich arbeite beim Sozialamt! Da kannst du gerne mal vorbeikommen! Das würde dich von deiner Meinung kurieren! "Natur+Umwelt" Wenn ich sowas höre ... das ist doch kein AMT!

L06: Relaxed

Standard

Ich zitiere mich einfach aus einem anderen Forum, also nicht wundern:

So, muss das Topic jetzt nochmal hochholen. Ja, natürlich war eine einzige Bewerbung sehr dumm und kurzsichtig, aber ich habe mich bei meinem Tierpark hier ganz in der Nähe beworben. Jetzt kam endlich mal eine Antwort und wie soll es anders sein, eine Absage. Gibt keine freien Plätze mehr. Wäre nur schön gewesen, hätte man mir das früher gesagt :/

Jetzt stehe ich da und hab keine Ahnung mehr was ich machen soll. Wollte eigentlich im Juli anfangen, aber das kann ich mir wahrscheinlich sowieso aus dem Kopf streichen. Ich habe immer noch keinen Führerschein, Rettungsdienst und Essenausfahren fallen also weg und außerdem sind diese Stellen schon alle belegt. Jedenfalls machen 2 Freunde von mir 'Fahrenden Mittagstisch' und da gab es auch nur sehr wenige Plätze, wäre aber auch mangels Führerschein nichts geworden.

Das ist doch jetzt total bekloppt die Situation. Erst wurde alles knapp wegen KDV-Antrag, weil die so lange gebraucht haben und jetzt sitze ich mit der scheiss Absage da, obwohl diese Stelle für mich perfekt gewesen wäre. Die Arbeit im gartentechnischen Bereich finde ich nützlich, die Stelle wäre zu Fuß 10-15 Minuten entfernt gewesen, aber nun gibt es ja keine Stelle mehr.

Was ich gerne machen würde:

Umweltschutz
    Unter Umweltschutz sind im Zivildienst vorrangig Aufgaben im Naturschutz, Artenschutz, Boden- und Gewässerschutz sowie im staatlichen Denkmalschutz zu verstehen.

Irgendwie so in der Richtung wäre das nett gewesen, denn ich überlege gerade ernsthaft vom KDV-Antrag zurückzutreten...

Kurz:
    Ich möchte nicht im sozialen Bereich arbeiten, sondern im Umweltschutz. Habt ihr vielleicht in dieser Richtung noch Tipps? Ich wohne in Berlin.

L08: Intermediate Avatar von Shokker!

Standard

Frag einfach mal beim ortsansässigen Forstamt an.

Zum Thema: Ich habe meinen Zivildienst am Empfang eines recht großen Ruhrgebiets-Krankenhauses gemacht.
    War zwar stressig, Akkordarbeit und Drei-Schicht-Dienst, aber im endeffekt doch eine wertvolle Erfahrung, die mir immerhin auch einen gut bezahlten Nebenjob fürs Studium beschafft hat.

Moderator Avatar von darkganon

Standard

Krankenhaus hier in wien in der Intensivstation und Erstaufnahme....blutig, stressig aber imo sehr interessant und auch ganz witzig falls man nichts gegen 12 std dienste hat *g*

würds jederzeit wieder dem Heeresdienst vorziehen.

Der Objektivgamer Otacon hatte gegenüber mir, darkganon, bezüglich unserer vereinbarten Wette, anlässlich der E3 2014 recht gehabt, weshalb ich diesen schönen, selbstgebastelten Satz auf unbestimmte Zeit in meine Signatur packen, um arme, unschuldige Seelen daran zu erinnern, dass Ota generell immer recht hat.

L06: Relaxed

Idee

Zitat Zitat von lala Beitrag anzeigen
    @jyne: um zum rettungsdienst zu gehen, musst du keinen führerschein haben.
    Auf blutige Eskapaden kann ich gerne verzichten. Ich habe nicht vor Sanitäter zu werden und das mit dem Führerschein stimmt in 80% der Fälle auch nicht was den Rettungsdienst angeht. In den Zivildienststellenbörsen werden fast immer nur Fahrdienste angeboten soweit ich das überblickt habe. Maaan ich will im Tierpark arbeiten -_- Gartenbereich wäre genau das richtige für mich. Körperliche Arbeit an der frischen Luft, endlich mal ein Ausgleich zum sonstigen Alltag.

Ich hab jetzt schon den Caritasverband angeschrieben, aber gärtnerische/landwirtschaftl. Tätigkeit gibt es nur wieder am Arsch der Welt, wo ich bestimmt erstmal 2 Stunden durch die Stadt fahre.

Ich bin ja bereit was zu opfern, aber das was ich bisher gefunden habe suckt alles so stark.
    Geändert von enyJ-deaktiviert (21.05.2008 um 13:50 Uhr)

L06: Relaxed Avatar von Daijobu

Standard

Mache anstatt Zivi nen FSJ in Bethel in einer Werkstadt mit leicht behinderten

AnGer - -CyraX- - daijobu - des0lar - Discipulus - Excaliburn - Feanor
    flummi - fragezeichen - golem09 - Joh die Eichel - Kamikazejoe
    Kanchelskis - Kuro - m@g!c - One Winged Angel - Perplex - Ragnara
    Shyfftie - StefVision - Superlefty - Sylux - Toffi - Uub - VegetaEx
    w4yn3 - XCHEGUEVARAX - Zelos

L19: Mastermind Avatar von Phytagoras

Standard

Hatte beim Umweltamt gemacht.

War ganz toll. Nur 3 Wochen anner Ostsee für den "Einführungslehrgang" waren etwas viel, auch wenn es schön da war.
    Da in der Nähe gabs nen schönen Steg, wo man sich Nachmittags schlafen legen konnte, wenn das Wetter dementsprechend war

Ich möchte nicht im sozialen Bereich arbeiten, sondern im Umweltschutz. Habt ihr vielleicht in dieser Richtung noch Tipps?
    Habt ihr kein Forstamt?
    Beim Umweltamt kann ich dir schonmal sagen, dass du da eher Tätigkeiten wie Akten sortieren etc. machen musst. Nen Kumpel hatte beim Forstamt gemacht und er durfte immer Bäume einpflanzen, Bäume fällen (mit so nem Kettensägenführerschein versteht sich, Krötenzäune bauen etc.).

L20: Enlightened Avatar von Harlock

Standard

War Zivi in einer Schule/Internat/Institut für hörgeschädigte Kinder und Jugendliche, eigentlich hätte es meinen Ziviplatz gar nicht geben dürfen War Hausmeister/Pfleger/ Kurierfahrer/Personenbeförderer/Aktensortierer/Aufpasser/Nachhilfelehrer/Kopierjunge und sogar öfters in den Schulklassen und Gruppen als Aufsicht.............., das Mädchen für Alles, zwar sehr abwechslungsreich, aber man kommt sich manchmal schon ausgenutzt vor (geht auch irgendwie nicht, wenn man gleichzeitig Mülleimer leeren und eine Respektsperson sein soll, Kumpels beim roten Kreuz hattens da viel besser, aber halt auch langweiliger

Im Nachhinein wäre ich beim Bund besser aufgehoben gewesen -.-

L20: Enlightened Avatar von AllGamer
    Genetisches Versuchslabor, 2. Stock grüner Gang roter Zwinger

Standard

Im Nachhinein wäre ich beim Bund besser aufgehoben gewesen -.-
    Richtig
    You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world.

L11: Insane Avatar von ArtTeitlebaum

Standard

Krankenhaus, Intensivstation. Da bin ich dann auch mit Medizin angefixt worden.

Die Arbeitszeiten waren grausam, die Arbeit hart. Hat aber Riesenspaß gemacht, weil das Team toll war.
    Meine Freunde waren bei der AWO und haben Essen auf Rädern verteilt. Haben ständig über die schreckliche Langeweile gezetert.

Gesperrt

Standard

Ich bin in der gleichen Situation wie der oben gesperrte User, soziale Aufgaben sind nicht zwangsläufig mein Ding und ich war ja schon bei nem FöJ-Träger wo ich jetzt auf der Nachrückerliste stehe, denn nen Ziviplatz finde ich nicht mehr und langsam ärgere ich mich, dass ich nicht zum 1.07 zum Bund gegangen bin. Ich bin zwar unabhängig von Videospielen im echten Leben gegen moderne Waffen und Kriege, aber das hätte ich noch durchgemacht.

Ich fühle mich so absolut erbärmlich, ein Kumpel macht Fahrdienst, aber ich hab ja keinen Führerschein, also wären solche Sachen generell rausgefallen. Anderer Kumpel ist Vietnamese mit unbeschränkter Aufenthaltsgenehmigung, der belegt jetzt nen Englischkurs, jobbt bisschen und fängt dann vorraussichtlich zum Wintersemester an zu studieren.

Totale Scheisse, alle machen was oder beschäftigen sich sinnvoll, aber ich sitze praktisch seit dem Abitur nur blöd rum und suche irgendeine Stelle um mich zu beschäftigen.

Umwelt/EDV/Büro/... Ich würde doch fast alles machen, bloß bitte bleibt mir doch mal jemand mit dne Spastikerhilfen, Behindertenwerkstätten und Altenheimen fern, ich bin geistig nicht in der Lage für so einen Job, solchen Menschen sollte man einen professionellen Pfleger zur Seite stellen und nicht mich.
    Geändert von Rice (25.08.2008 um 23:27 Uhr)

Lesezeichen