consolewars
Seite 43 von 47 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1155

Thema: Avatar - The last Airbender!/Legend of Korra

L14: Freak Avatar von Toffi

Standard

Spoiler!

L20: Enlightened Avatar von Miles

Standard

Nicht aufregen Toffi.

Spoiler!

L14: Freak Avatar von Toffi

Standard

Zitat Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Spoiler!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, was?
    Insgesamt fand ich Korra bis jetzt auch sehr gelungen, nur es hatte halt einige Probleme mit dem Pacing und (daraus resultierend) ein überstürztes und undurchdachtes Finale. Der Rest war sehr gelungen und gut anzusehen.

L17: Mentor

Standard

Ich sehe es etwas anders.

Spoiler!

L19: Mastermind Avatar von Kugel

Standard

Meiner Meinung nach hätte man die letzten Minuten an den Anfang der nächsten Staffel packen können. Wäre aber wohl genauso unbefriedigend geworden. Während der Folge dachte ich mir, dass sich durch die Geschehnisse völlig neue Möglichkeiten ergeben, die dann mit einem Schlag weggewischt wurden. Etwas schade. Fand Folge 9 insgesamt sehr viel besser. Finde zwar nicht, dass es überstürzt oder gepresst wirkte, wie Toffi meint, aber da hat irgendwas nicht ganz gestimmt. Soweit würde ich schon mitgehen.
    Spoiler!

Nun, Korra hat in ihrer ersten Staffel großen Spaß bereitet, doch die zweite und hoffentlich alle folgenden Staffeln werden es noch besser machen. Ich habe schon gelesen, dass etwa die Hälfte der Staffel in Republic City spielen wird. Die andere Hälfte kann also schon mal nur besser werden. Mich stört dieser technische Fortschritt im Vergleich zu Aang einfach.

Und außerdem wird zu wenig mit den Elementen gespielt. Einerseits ist es normal, dass Metall gebändigt wird. Ebenso Heilung. Nichts normaler als das. Nun, Luftbändiger gibts zumindest schon mal drei mehr als zu Aangs Zeit. Feuerbändiger haben Antriebsdüsen, wie man sie nur aus der letzten Staffel von Aang kennt. Blitze können sowieso verschossen werden. Blutbändigen geht auch ohne Vollmond. Einzig blaues Feuer habe ich nicht gesehen. Alles ist so normal... so normal, dass man 10 Minuten einer Bombardierung zusehen muss, bis endlich mal Korra kommt und eine Wassersäule aufbaut. Schade.

Die nächste Staffel wird wohl bis nächstes Jahr auf sich warten lassen, schätze ich?
    Geändert von Kugelblitz (24.06.2012 um 03:10 Uhr)
    ---

L12: Crazy Avatar von Datankian

Standard

Spoiler!

Naja mal sehen wie sich die Serie entwickelt. Im Prinzip finde ich ja das neue Setting sehr mutig und die Entwicklung dahin sehr logisch. Damit erscheint the legend of Korra nicht wie eine billige Kopie. Die Charaktere mag ich bisher auch ganz gern. Dennoch hat Korra bisher nicht diese "Magie" wie der Vorgänger und das Finale war auch echt enttäuschend. Schon sehr schade.
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=11657&dateline=128239  5626

Standard

Ihr fragt euch, wie es mit Staffel 2 weitergehen wird, ich frag mich eher, ob Staffel 4 jemals kommen wird.

Standard

Spoiler!
    Geändert von PeterGerri (24.06.2012 um 09:55 Uhr)

L07: Active Avatar von Hinji

Standard

Zitat Zitat von PeterGerri Beitrag anzeigen
    Spoiler!
    Bedenke, Azula (Wunderkind) >>>>>>>> Mako (Straßenkind)

Ich muss sagen, vom Ende bin ich ziemlich enttäuscht...
    Spoiler!
    Immortality - A fate worse than death!

Pokemon Schwarz 2 FC: 1936 8594 2523

Join the fray: 1. CW UU-Pokemonturnier

Standard

Naja, man hat auch in der letzten Folge gemerkt, dass er vorbereitet war. Eigentlich war er durchgehend ein Genie.

Standard

Spoiler!
    Ja, abzusehen wars, aber erinnert an Zelda und der alternativen Timeline. Hat nen Eindruck hinterlassen von "Hier! Fresst! Wir machen das".
    Spoiler!

Wie es wohl weitergeht?
    ---

Standard

Spoiler!
    Ja, abzusehen wars, aber erinnert an Zelda und der alternativen Timeline. Hat nen Eindruck hinterlassen von "Hier! Fresst! Wir machen das".
    Spoiler!

Wie es wohl weitergeht?

@bzgl. Amon:
    Spoiler!
    ---

Standard

vielleicht stellt sich ja am Anfang von S2 heraus, dass sie das alles nur geträumt hat und Status Quo doch nicht wiederhergestellt wurde.

Spoiler!

L08: Intermediate Avatar von The Point

Standard

Hab Avatar - Der Herr der Elemente sehr gemocht und wie es der Zufall wollte erst letzte Woche von The Legend of Korra erfahren. Bin also direkt vorm Finale eingestiegen und hab die Serie, wie auch ihren Vorgänger praktisch verschlungen.
    Da sind mir einige Sachen sehr positiv aufgefallen aber andere auch ziemlich negativ.
    Die Serie wirkte viel zu gehetzt und man setzte die Prioritäten im Storytelling irgendwie falsch. Zum einen gab es unzählige Blicke zwischen Korra und Mako und diese Lovestory, die man hätte weglassen oder zumindest aufsparen können. Und zum anderen sind flashbacks (Mako und Bolins Kindheit, Tenzin und Lin Beifong) viel zu kurz gekommen.

Positiv finde ich die Korra an sich. Sie ist mir gleich viel sympathischer und glaubwürdiger als Aang mit seiner buddhistischen, allwissenden Haltung. Korra wird direkt ins kalte Wasser geschmissen und das merkt man ihr auch an. Genauso wie man merkt, dass Bolin und Mako auch keine wirklich ausgebildeten Kämpfer sind. Sie ziehen gegen Amons Leute oft den kürzeren. Die einzige, die ich aus dem alten Cast wirklich vermisst hab war Toph. Das war schon ne klasse Idee der Writer mit ihrer Blindheit und der Art damit umzugehen.

Spoiler!

Gibts eigentlich schon Infos wanns weitergehen soll?

Standard

ist es nicht klar? Die Staffel wurde so geschrieben, als ob es keine zweite Staffel wäre. Ein Sicherheitsnetz. Ab der kommenden Staffel wird alles besser.

Standard

Zitat Zitat von Hinji Beitrag anzeigen
    Bedenke, Azula (Wunderkind) >>>>>>>> Mako (Straßenkind)
    IMO bedeutungslos.

Spoiler!

Zitat Zitat von Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Spoiler!

Wie es wohl weitergeht?
    Spoiler!

Standard

Spoiler!
    ---

Standard

Spoiler!
    Hm ich weiß nicht. Einerseits hast du Recht. Aber andererseits denkst du dann fast schon zu begrenzt was einen "neuen Feind" betrifft. Ich bin mir sicher, dass die Writer sich da was kreatives einfallen lassen werden.

Wobei sie es sich ja irgendwie selber schwer gemacht haben.
    Spoiler!

Viele Animes ziehen ja alles so extrem in die Länge und haben nach harten Cliffhangern gerne mal ein paar Filler dazwischen. The legend of korra hatte fast keine Filler und war so ziemlich das Gegenteil. Imo auch nicht so das wahre -.-

Standard

Zitat Zitat von The Point Beitrag anzeigen
    Wobei sie es sich ja irgendwie selber schwer gemacht haben.
    Spoiler!
    Spoiler!

L12: Crazy Avatar von Superlefty

Standard

Spoiler!
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=9857&dateline=1203020  192

Standard

Zitat Zitat von Superlefty Beitrag anzeigen
    Spoiler!
    Spoiler!
    ---

L12: Crazy Avatar von Superlefty

Standard

Spoiler!

Spoiler!

BTW: Is das jetzt so das die Produ schon mit der Produktion der 2.ten Staffel beggonnen haben, oder warten die jetzt erst ob sie grünes licht für eine 3.te Staffel bekommen und fangen dann erst damit an, denn sonst könnte die nächste Staffel ja auch so abrubt enden wie die Erste...
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=9857&dateline=1203020  192

Standard

Zitat Zitat von Superlefty Beitrag anzeigen
    BTW: Is das jetzt so das die Produ schon mit der Produktion der 2.ten Staffel beggonnen haben, oder warten die jetzt erst ob sie grünes licht für eine 3.te Staffel bekommen und fangen dann erst damit an, denn sonst könnte die nächste Staffel ja auch so abrubt enden wie die Erste...
    Naja. Ich dachte die zweite Staffel ist schon geschrieben und dass sie bald mit dem produzieren anfangen wollten. Wie waren eig die Quoten von Korra? Kann man mit was größerem rechnen?

Standard

Zitat Zitat von The Point Beitrag anzeigen
    Naja. Ich dachte die zweite Staffel ist schon geschrieben und dass sie bald mit dem produzieren anfangen wollten. Wie waren eig die Quoten von Korra? Kann man mit was größerem rechnen?
    Episode XX: Zuschauer in Millionen
    Episode 01: 4,55
    Episode 02: 4,55
    Episode 03: 3,55
    Episode 04: 4,08
    Episode 05: 3,78
    Episode 06: 3,88
    Episode 07: 3,45
    Episode 08: 2,98
    Episode 09: 3,58
    Episode 10: 3,54
    Episode 11: ?,??
    Episode 12: ?,??

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...Korra_episodes

Ich weiß leider nicht, wie die Quoten von Aang sind. Hab zwar gerade nicht nachgeguckt, aber vor einiger Zeit wollte ich das schon mal wissen und habe nichts gefunden. Vielleicht kann weiß hier jemand ja mehr?

Wann kann man denn Staffel 2 erwarten?
    ---

Standard

Die Quoten von der ersten Avatar-Staffel befanden sich auf 1,50 Niveau. Das weiß ich aus einem Thundercats Messageboard, weil die Leute wissen wollte, wie gut die Serie ankommt.

Lesezeichen