consolewars

Umfrageergebnis anzeigen: Beste Season?

Teilnehmer
96. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Season 1

28 29,17%
  • Season 2

19 19,79%
  • Season 3

28 29,17%
  • Season 4

21 21,88%
Seite 232 von 232 ErsteErste ... 132182222230231232
Ergebnis 5.776 bis 5.789 von 5789

Thema: [abc] LOST Season 6

L14: Freak Avatar von Hatschii

Standard

Die Virtuosität mit der die Charaktere in den ersten Seasons langsam und detailliert dem Zuseher näher gebracht wurden und diese sich stetig steigernde enorm spannende und quälende Ungewissheit, was es mit DARMA initiative, Desmonds Code, Hurleys Zahlen, den Anderen, der Insel auf sich hat und die dadurch zwangsläufig geschürte Erwartungshaltung, dass eine Serie mit einem so genialen Aufbau zum Abschluss in einem atemberaubenden Höhepunkt enden MÜSSE, macht Staffel 6 so schrecklich.

Weil dann alles implodiert ist durch das primitivstmögliche Ende mit üblen Versatzstücken aus der christlichen Theologie und Wunderfirlefanz.

L13: Maniac Avatar von MySc

Standard

Zitat Zitat von Doctor Beitrag anzeigen
    Für mich war das S5 Finale der absolute Höhepunkt der Serie.
    So viel this.

L13: Maniac Avatar von DarkDevil

Standard

Wie interpretiert ihr das Ende eigentlich?
    Es gibt viele Theorien etc. im Internet.

Aber ich glaube, dass nur religiöse Menschen mit dem Finale zufrieden sind, oder?
    Let me see ya 1, 2 Switch! I love it when ya, 1, 2 Switch! Everybody 1, 2 Switch! We about to get it on

L13: Maniac Avatar von Mordred

Standard

Zitat Zitat von DarkDevil Beitrag anzeigen

Aber ich glaube, dass nur religiöse Menschen mit dem Finale zufrieden sind, oder?

Ich interpretiere das so:

Spoiler! Show

Ich glaube, ich komme deswegen mit dem Ende gut zurecht, weil ich früh gemerkt habe, dass LOST öfters mit Taschenspielertricks gearbeitet hat. Viele Geheimnisse sind nur da, um eben welche zu haben. Natürlich muss man nicht alles erklären, sollte man eigentlich auch nicht (Stichwort: Interpretationsspielraum). Aber in der Menge fällt des schon auf.
    Egal, ich mag LOST sehr gerne,hatte viel Freude an der Serie und sie hat ihrer popkulturelle Bedeutung IMO völlig zurecht, trotz oder vielleicht auch wegen ihrer Macken.

L19: Master Avatar von RamsayBolton

Standard

Geht mir auch so. Kann man Religionen nichts anfangen und lehne diese völlig ab, mag aber das Ende sehr.

Die Sache mit Sayid
    Spoiler! Show

Taschenspielertricks würde ich nicht sagen. Es wurde einfach nicht alles aufgeklärt oder einiges war schräg merkwürdig. Aber in dem Genre doch mehr als ok.

L16: Sensei Avatar von KingThorgal

Standard

Im Zusammenhang mit dem unbefriedigendem Ende empfehle ich weiterhin den Epilog, der imo ein netter Trost ist.

https://youtu.be/kH0P-CA7ntE

Standard

Zitat Zitat von RamsayBolton Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so. Kann man Religionen nichts anfangen und lehne diese völlig ab, mag aber das Ende sehr.

Die Sache mit Sayid
    Spoiler! Show

Taschenspielertricks würde ich nicht sagen. Es wurde einfach nicht alles aufgeklärt oder einiges war schräg merkwürdig. Aber in dem Genre doch mehr als ok.
    Es gibt aber echt eine Menge Fragen, die einfach nie aufgeklärt oder zumindest mal angerissen. Die Zahlen, die Statue mit vier Zehen, Walts Wichtigkeit... da war noch mehr, aber ich hab nicht mehr alles im Kopf. Das hinterlässt bei mir halt diesen faden Beigeschmack.

Spoiler! Show

Standard

Also das mit den Zahlen sehe ich so, wie es mit Lockes Vater war. Diese "Wunderbox" hat von allen Passagieren ihre größten Ängst auf die Insel gebracht. Bei Mr.Eko war es sein Bruder, bei Locke sein Vater, bei Jack sein Vater und bei Hugo waren es eben diese Zahlen.

Warum er damit im Leben vor der Insel soviel pech hatte , kann sich dadurch nicht beantworten lassen.
    Aber hätte zumindest was die Insel betrifft eine Antwort.
    Let me see ya 1, 2 Switch! I love it when ya, 1, 2 Switch! Everybody 1, 2 Switch! We about to get it on

L09: Professional

Standard

Zitat Zitat von DarkDevil Beitrag anzeigen

Bin nicht religiös aber mochte das Ende sehr. Alleine die letzte Scene mit Jack wo er wieder im Bambuswald an der gleichen stelle wie in der ersten Scene liegt fand ich genial.

Klar vieles wurde nicht oder nur schlecht erklärt bzw. war unlogisch. Aber anstatt Fehler in der Serie zu suchen habe ich mich lieber emotional auf die Serie eingelassen und bin so mit der Serie sehr glücklich gewesen, ist auch immer noch eine meiner absoluten Lieblingsserien.

Standard

Zitat Zitat von Caimbeul Beitrag anzeigen
    Bin nicht religiös aber mochte das Ende sehr. Alleine die letzte Scene mit Jack wo er wieder im Bambuswald an der gleichen stelle wie in der ersten Scene liegt fand ich genial.

Klar vieles wurde nicht oder nur schlecht erklärt bzw. war unlogisch. Aber anstatt Fehler in der Serie zu suchen habe ich mich lieber emotional auf die Serie eingelassen und bin so mit der Serie sehr glücklich gewesen, ist auch immer noch eine meiner absoluten Lieblingsserien.

meine auch

FOREVER LOST !!!

L18: Pre Master Avatar von machito

Standard

ha!!

hab einen meiner absoluten lieblingstrailer (zu staffel 4) wieder entdeckt.
    dauerschleife! schon geil gemacht.

und hier imo die beste szene der ganzen serie:

Geändert von machito (19.05.2017 um 12:19 Uhr)
    http://www.bilder-upload.eu/upload/4f7a16-1494497086.jpg

Standard

Ich suche die Fehler nicht, sie sind mir halt direkt aufgefallen. Ich bin Fan von einer Menge Sachen, die man sich ganz leicht "zerdenken" kann. Wenn es mir beim gucken nicht auffällt und erst danach, kann ich drüber schmunzeln. Aber gut, lassen wir das. Da führt sowieso nur dazu, dass wir uns im Kreis drehen.

"The Constant" ist wirklich eine großartige Folge. Für mich sogar eine der besten Folgen, die ich je in einer Serie gesehen habe auf Augenhöhe mit z.B. "The Inner Light" (TNG), welche mir in dem Zusammenhang auch immer direkt einfällt.

L19: Master Avatar von RamsayBolton

Standard

Zitat Zitat von Mordred Beitrag anzeigen
    Es gibt aber echt eine Menge Fragen, die einfach nie aufgeklärt oder zumindest mal angerissen. Die Zahlen, die Statue mit vier Zehen, Walts Wichtigkeit... da war noch mehr, aber ich hab nicht mehr alles im Kopf. Das hinterlässt bei mir halt diesen faden Beigeschmack.

Spoiler! Show
    Das sind alles Fragen die ich nicht beantwortet haben muss. Warum auch? Was habe ich davon wenn ich weiß das die Zahlen ganz genau sind? Die Statue kann man erahnen, aber ich muss jetzt keinen Ausflug ins alte Ägypten bekommen. Na gut, Walts Wichtigkeit ist nicht wirklich geklärt. Aber daran dachte ich beim Ende nicht wirklich.

Sayids Freundin war aber nie auf der Insel. Daher läuft sie da auch nicht rum am Ende

Standard

Dich und viele Fans stört das nicht, ich und viele andere "stolpern" über sowas. Passiert! Wobei ich mich durchaus auch als Fan der Serie bezeichnen würde.
    Nerdige Texte meinerseits: The Gunslinger - Blog

Aktuell: Die TARDIS gerät ins Schlingern (Doctor Who Rückblick Teil 3)

Lesezeichen