consolewars

Umfrageergebnis anzeigen: Beste Season?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Season 1

25 27,17%
  • Season 2

19 20,65%
  • Season 3

28 30,43%
  • Season 4

20 21,74%
Seite 229 von 230 ErsteErste ... 129179219227228229230 LetzteLetzte
Ergebnis 5.701 bis 5.725 von 5726

Thema: [abc] LOST Season 6

L17: Mentor Avatar von MoX

Standard

Breaking Bad is auch mindestens doppelt so episch wie Lost und hat wenigstens ne Story, nicht nicht vollkommen willkürlich irgendwie zusammenhängt.
    Stop making the eyes at me, I'll stop making the eyes at you - endlich online! -> GameTag: DonMoX

L15: Wise Avatar von Zaphod

Standard

Zitat Zitat von MoX Beitrag anzeigen
    Breaking Bad is auch mindestens doppelt so episch wie Lost und hat wenigstens ne Story, nicht nicht vollkommen willkürlich irgendwie zusammenhängt.
    Aber bei Breaking Bad fehlt der Mystery-Aspekt

Standard

Zitat Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
    Aber bei Breaking Bad fehlt der Mystery-Aspekt
    deshalb gefällts mir vll besser. Die letzte Staffel und das Finale haben mir Lost einfach komplett versaut - entweder, man bleibt auf dem Mystery-Trip oder man bringt gefälligst richtige Erklärungen. Es gab nichts schlimmeres zu sehen, wie plötzlich in jedem Flashback Jacob reingeschnitten wurde oder mehr und mehr sinnlose Einfälle auftauchten (geheime Vereinigung, versteckt hinter Mauer, die man über 5 Staffeln nicht sieht, welche aber dann sofort gekillt werden).
    Stop making the eyes at me, I'll stop making the eyes at you - endlich online! -> GameTag: DonMoX

L15: Wise Avatar von Zaphod

Standard

Ich finde Breaking Bad ja auch verdammt gut, aber stehe halt generell mehr auf Mystery. In Sachen "ernsten" Serien gefallen mir halt auch nur diejenigen, mit originellem Aspekt. Dexter und Breaking Bad zum Beispiel!

Habe auch mal sowas wie The Wire angefangen, ist auch sehr cool, aber da muss man halt sich etwas mehr Zeit für nehmen und auch dran bleiben, wenn die Folge nicht so spannend war. Ich mag es halt, wenn ich über eine Serie nachdenken kann, auch wenn sie nicht mehr läuft

Standard

du, ich kann alles gucken und hab so einiges gesehen - sprich neben Lost, auch Breaking Bad, the Wire, Sopranos, Mad Men. Ich fand den Mystery Aspekt auch sehr cool bei lost, aber das Ende und die saudämlichen Füllerfolgen habens für mich einfach gekillt - BB und Mad Men hab ich bereits 2x gesehen, während ich nicht ansatzweise das interesse hätte Lost ein zweites Mal zu sehen. Das is genauso wie Akte X, dass man durch Erklärungen versaut hat oder Twin Peaks durch die unnötigen Handlungsstränge der zweiten Staffel. Klar, nicht jede Erklärung ist dem Fan recht, aber ich erwarte diesbezüglich auch nicht viel... und Lost hat selbst das nicht erreicht, obwohl es phänomenal angefangen hat.

p.s. bleib an The Wire dran - eine der besten Sendungen die ich je sehen durfte.

L11: Insane

Standard

Hmm ja, das ist nunmal ein Problem einer Mystery Serie. Man braucht einerseits Mysterien für den Anfang, damit der Genrefan auch was zum Grübeln hat, andererseits stellt sich die Frage, ob es sich lohnt sich einen komlexen Masterplan auszudenken, wenn man immer im Hinterkopf haben muss dass das Ganze wahrscheinlich sowieso nach 2 Staffeln abgesetzt werden wird.

Ich wette die Breaking Bad Autoren haben auch keine Ahnung wo genau sie hinwollen und denken eher von Staffel zu Staffel, nur fällt es da eben nicht so auf. Im Endeffekt liebe ich beide Serien weil sie von ihren Charakteren und ihren Dialogen leben, und von völlig abgehobenen Situatuionen. Aber für Breaking Bad einen würdigen Abschluss zu finden wird denke ich nicht ansatzweise so schwierig wie es bei Lost der Fall war.

L14: Freak Avatar von Fortinbras

Standard

Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass bei Breaking Bad rein gar nichts voraus geplant wird, sondern dass die Autoren "von Episode zu Episode" schreiben. Also eigentlich so, wie es meist in die Hose geht. Nur bei BB scheint es zu funktionieren. Muss mal gucken, ob ich den Link noch finde.

L13: Maniac Avatar von domidomek

Standard

Sehr gutes Interview mit Damon Lindelof. Vor allem auch für die Leute, die das Finale scheisse fanden.
    http://www.youtube.com/watch?v=NzRjH...layer_embedded

L12: Crazy Avatar von MySc

Standard

Kriegt man eigentlich das Komplett-Pack auf BluRay schon (oder noch??) auf deutsch?

Ich würd zwar eh auf englisch gucken, hätte aber gerne auch die deutsche Tonspur dabei.

L14: Freak Avatar von Fortinbras

Standard

Zitat Zitat von MySc Beitrag anzeigen
    Kriegt man eigentlich das Komplett-Pack auf BluRay schon (oder noch??) auf deutsch?

Ich würd zwar eh auf englisch gucken, hätte aber gerne auch die deutsche Tonspur dabei.
    Es gibt soweit ich weiß keine deutsche Komplettbox. Bei der amerikanischen haben die Discs teilweise Code A, bei der britischen (welche ich habe) fehlen bei zwei Staffeln deutsche Tonspuren.

Die günstigste Möglichkeit, um an alle Staffeln zu kommen, ist die genannte UK-Box. Die kostet aktuell 120 Pfund. Lost ist auf Blu-ray und DVD sehr stabil im Preis.

Bin aktuell in meinem Re-Run in Season 5 und habe festgestellt, dass dies eigentlich die Staffel ist, die nicht so recht in die Serie passt. Die Zeitreisethematik hätte man weglassen sollen und stattdessen mehr die mystische Seite der Insel beleuchten sollen. Die ganze Serie entwickelte sich in die Richtung. Stattdessen hat man das Thema in Staffel 6 behandelt, wodurch das gesamte Ende gehetzt und nicht durchdacht wirkte. Man hätte der Jacob-/Smokie-Geschichte mehr Substanz geben müssen...

Im Nachhinein ist für mich also nicht unbedingt Season 6 der Schwachpunkt der Serie, sondern eher Season 5. Season 5 hat die Serie nochmal unnötig verkompliziert.

L13: Maniac Avatar von Hellboy

L15: Wise Avatar von dasbrot

Standard

Zitat Zitat von Hellboy Beitrag anzeigen
    hehe wie geil.

aber ja, ich kann verstehen, dass diese szene NICHT ausgestrahlt wurde

L20: Enlightened

Standard

RESURRECTION !!!

Sorry, dass ich deisen Thread wieder aufleben lassen muss und viele dadurch an das wohl nicht ganz zufriedenstellende Ende erinnert werden, aber ich bräuchte ein bisschen Hilfe. Muss ein Referat über LOST und das dazugehörige LOSTPEDIA halten. Geht hauptsächlich um das LOSTPEDIA, aber wie soll ich das erklären, ohne LOST zu erklären.

Da ich zur Zeit nur begrenzt Zugang zum Internet habe ist es mit der Recherche etwas schwer.

Daher meine Frage: Hat jemand zufällig das Interview zur Hand, in dem beschrieben wird, dass LOST eigentlich nie so geplant war wie es lief und das nur auf die Resonanz der Fans das ganze immer Mysteriöser gemacht wurde? Oder kann mir zumindest gesgat werden, wer es gesagt hat?

Viele Dank
    Alea iacta est

L16: Sensei Avatar von Doctor
    Bei Düsseldorf     Konsolen:       Wii, PS2, 360 Beiträge:        160.485.268

Standard

http://darkufo.blogspot.de/2011/09/d...bout-lost.html

grmbl, wer ruft da dunkle, alte Mächte herbei

L11: Insane

Standard

Wies scheint solltest du den Artikel ja lieber mit Vorsicht genießen, das meiste ist schienbar aus dem Zusammenhang gerissen. Dann lieber das Audiofile vom Interview anhören!

L20: Enlightened

Standard

Danke schön, hat mir zumindest ein bisschen weiter geholfen

Edit:
    BÄM!! Genau gefunden, wonach ich gesucht habe!
    Dankeschön!!!

Wenn ihr zwei in Hamburg seid bekommt ihr ein Eis von mir!
    Geändert von LinkofTime (02.07.2012 um 11:13 Uhr)
    Alea iacta est

L13: Maniac Avatar von Lynox

Standard

voll bock auf lost, kann mir mal jemand eben die komplette erinnerung löschen, so dass ich die serie nochmal schauen kann?
    ich find gottverdammt einfach keine serie die an lost rankommt

]http://img714.imageshack.us/img714/6833/lynoxsig.jpg

L13: Maniac Avatar von MuhKuh

Standard

Was ein Zufall, dass der Thread oben ist..

Hab mir dieses Jahr zu Weihnachten die ganze Serie auf BD gegönnt, gab es ja im Amazon - Deal vor ein paar Tagen in der Komplett-Box.. Gestern dann mal wieder den Pilot geschaut, doch recht unbgeistert, da ich ja nun das Ende kenne.. und war direkt wieder begeistert.

Dennoch wäre auch ich gerne nochmal in der Situation, die Serie nicht zu kennen. Bei keiner Serie habe ich damals so mitgefiebert. Dennoch war das Ende, eigentlich die gamte sechste Staffel eher enttäuschend.

Vielleicht sehe ich das jetzt, wenn ich mal alle Folgen nacheinander schaue und Lost-Wiki dabei zur Hand habe, alles anders.

LOST wird auf jeden Fall die beste Mysterie - Serie bleiben.
    Schade, dass man sich hinterher viel zu sehr in allem verstrickt hat und nicht etwas gradliniger geblieben ist.

Nintendo Network ID: Mr.Craptisch

PSN: SuperMuhkuh89

WiiU Lifetime - Zahlen: 35 - 45 Mio. (März 2013)
    Korrektur: 25 - 30 Mio. (Mai 2013 - soll nur festgehalten werden)

Rhino: "Die WiiU wird auf jeden fall die 50 Mio marke brechen." - April 2013
    Kriegshand: "Ich gehe mit euch jede Wette ein, dass sich die Wii U LTD besser als das NES verkaufen wird."
    (= 61,92 Mio). - April 2013

L12: Crazy Avatar von MySc

Standard

Joa, hab ja auch letztens erst wieder mit angefangen, bin jetzt fast mit S1 durch.

Beste Serie

L12: Crazy Avatar von ENTErTheHell

Standard

Zitat Zitat von MuhKuh Beitrag anzeigen
    Dennoch wäre auch ich gerne nochmal in der Situation, die Serie nicht zu kennen. Bei keiner Serie habe ich damals so mitgefiebert. Dennoch war das Ende, eigentlich die gesamte sechste Staffel eher enttäuschend.

LOST wird auf jeden Fall die beste Mysterie - Serie bleiben.
    Schade, dass man sich hinterher viel zu sehr in allem verstrickt hat und nicht etwas gradliniger geblieben ist.
    Wie wahr, wie wahr.

Es mag vielleicht noch viele bessere Serien geben, aber nicht unbedingt eine Mysterie wie LOST es war.

"...and I pray, that I can get back."

"We have to go back, Kate...We have to go BACK!"
    Geändert von ENTErTheHell (27.12.2012 um 08:52 Uhr)

"Admirer of bone-carvings, as strong as a gigas, a sasquatch pal with muscle!"

L04: Amateur Avatar von Zyxer

Standard

Mystery Serien sind ja nur solange gut solange nichts erklärt wird. Sobald man versucht alles bisher geschehene irgendwie auf einen "Mainplot" zu biegen, zerstört man die Serie damit. Das hat IMO Lost schlussendlich das Genick gebrochen, aus der 6. Staffel hätte man mehr rausholen können.
    Konsolen: 3DS XL, Wii, WiiU

L08: Intermediate Avatar von Foomy

Standard

Hui, ein Lost Thread
    Ich gehe soweit zu behaupten, dass Lost die beste Serie ist, die es jemals gegeben haben wird

:: Tits

Wii-Code: 2603 6357 9708 5769
    Mario Kart-Code: 3738 1078 7698

- don't believe the hate -

L18: Master Avatar von DarthSol

Standard

Für mich war Lost vor allem wegen der Charaktere faszinierend. Ok, an den Mysterien hatte man auch seinen Spaß, allerdings wurde das ab Staffel 4 doch langsam langweilig da kaum etwas erklärt wurde und immer mehr Wtf-Elemente eingebaut wurden.
    Jack, Locke, Sawyer und co haben dagegen bis zum Schluss nicht an Faszination verloren. Obwohl man natürlich sagen muss dass sich viele Charaktere in Staffel 6 sehr unnachvollziehbar verhalten habe und ich den Machern auch niemals verzeihen werde, was sie mit Sayid angestellt haben.

thx @ Jinpachi!
    Spielezähler: 117
    PSX 17/
    PS2 22/
    PS3 28/GCN 4/Wii 1/WiiU 6/XBox 360 36/PC 1/Mac OS 3

L15: Wise Avatar von MasterPhW

Standard

Obwohl man schon sagen muss, dass Lost unheimlich viel abgeguckt inspiriert war, von Earth 2.
    Angefangen von einem Absturz, den Rückblicken von einzelnen Charakteren, einen kranken, der wieder laufen kann, den "Anderen" mit sonderbaren Kräften, die schon vorher da waren, und, und und...
    Nur das alles weiter entfernt von SciFi und mehr in die Mystery Richtung und schon hatten sie ihren Erfolg...
    PS: Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf:
    <- klick me hard
    Sammler und Konsolenspieler aus Faszination und Spaß, nicht um einen Hersteller oder eine Konsole in den Himmel zu heben.
    Setzt eure Fanboybrille ab und genießt euer Hobby! Wie ich meine Sammlung!
    Wollen Sie mehr wissen?

L07: Active Avatar von Ryusaki

Standard

Zitat Zitat von Foomy Beitrag anzeigen
    Hui, ein Lost Thread
    Ich gehe soweit zu behaupten, dass Lost die beste Serie ist, die es jemals gegeben haben wird
    Mein neues Arschgeweih
    to Pika, or not to Pika?

Lesezeichen