consolewars
Seite 438 von 445 ErsteErste ... 338388428436437438439440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.926 bis 10.950 von 11108

Thema: Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

  1. #10926
    L13: Maniac Avatar von Mythos
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Yharnam
    Beiträge
    4.012

    Standard

    Zitat Zitat von Harlock Beitrag anzeigen
    Es ist eine Frechheit und ich tu mir das nicht mehr an, das Spiel ist durch für mich, ich will dieses miese Vorgehen auch nicht unterstützen. Ich hätte wirklich gerne mehr zu Nifelheim gesehen, mehr zu Ifrit und den Beweggründen des Antagonisten, ich hätte gerne die Insel gesehen auf der Noxtis "geschlafen" hat, oder die Welt nach dem Eintritt der ewigen Nacht bereist, aber all das bevor ich das Spielende gesehen habe.

    Ist wie wenn man einen Spielfilm bis zur Hälfte ansieht, vorspult und sich das Ende spoilert und dann nach Monaten den Mittelteil (nochmal häppchenweise geteilt) ansehen soll und nochmal dafür bezahlen.
    Ifrits Story war doch vor 3000 Jahren, das hätt man nicht einfach so im Spiel unterbringen können. Aber dazu wäre ein DLC jetzt z.B. passend.

    Die Story über Noctis und Kristalschlaf wäre auch ein guter DLC gewesen, so wie es die Gerüchte gab mit World of Versus.

    Aber die Geschichte um Niflheim, 3 Jungs, Tenebrea etc., das hätte alles im Spiel sein müssen.

  2. #10927
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Amazon Lily
    Beiträge
    70.292

    Standard

    Zitat Zitat von Mythos Beitrag anzeigen
    Ja, aber so macht man keine DLCs, man schneidet nicht einfach so offensichtliche Sachen raus, und verkauft es dann später für ein paar Euro. Niemand hat ja was gegen DLCs, aber das ist einfach bescheuert.

    Man hätte so viele andere DLCs machen können, allein schon in Zeit der wo Noctis im Kristal geschlafen hat, hätte man so viele Möglichkeiten gehabt was zu machen...
    Ja find ich auch schade, dachten wohl nach so langer Zeit der Entwicklung machen sie es sich mit den DLCs leichter und schneiden Content raus so das sie es nur noch entwickeln müssen. Na gut man weiß nicht wie es gelaufen ist aber dennoch.

    Ich hab viel Spass mit dem DLC und dem Post Game Content aber sowas hätte nicht bei einem FF sein müssen. Freu mich daher auf FF XII wo kein DLC kommen wird und alles im Spiel ist.

    Trotzdem ist das Game für mich das beste der letzten Jahre, macht einfach zu viel Spass.
    "The world will never cease to forgive my actions!"
    Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!



    Spoiler! Show



    Most Wanted

    ~Final Fantasy VII Remake~||~Final Fantasy XII The Zodiac Age~|| ~Kingdom Hearts III~ ||~Dissidia Final Fantasy~

  3. #10928
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Harlock
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    39.678

    Standard

    Zitat Zitat von Mythos Beitrag anzeigen
    Ifrits Story war doch vor 3000 Jahren, das hätt man nicht einfach so im Spiel unterbringen können. Aber dazu wäre ein DLC jetzt z.B. passend.

    Die Story über Noctis und Kristalschlaf wäre auch ein guter DLC gewesen, so wie es die Gerüchte gab mit World of Versus.

    Aber die Geschichte um Niflheim, 3 Jungs, Tenebrea etc., das hätte alles im Spiel sein müssen.
    Imo hätte auch die "Nacht" im Spiel sein müssen.
    Spoiler! Show

    Es ist ein schlechtes Final Fantasy.

  4. #10929
    L14: Freak Avatar von Kanchelskis
    Registriert seit
    06.05.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    5.991

    Standard

    Zitat Zitat von Kiera Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist das Game für mich das beste der letzten Jahre, macht einfach zu viel Spass.

    Hast du nicht erst Persona5 gespielt? Wo sagen wir mal - Alles - besser ist?

    Prompto DLC sieht zum Glück viel besser aus als Gladio. Aber denke auch nicht, dass es rausgeschnitten wurde. Wie der Rest vom Spiel war das einfach nicht fertig und man wollte von vornherein DLC Episoden machen ohne zu wissen mit welchem Inhalt.
    Geändert von Kanchelskis (19.06.2017 um 20:52 Uhr)

  5. #10930
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Amazon Lily
    Beiträge
    70.292

    Standard

    Zitat Zitat von Kanchelskis Beitrag anzeigen
    Hast du nicht erst Persona5 gespielt? Wo sagen wir mal - Alles - besser ist?

    Prompto DLC sieht zum Glück viel besser aus als Gladio. Aber denke auch nicht, dass es rausgeschnitten wurde. Wie der Rest vom Spiel war das einfach nicht fertig und man wollte von vornherein DLC Episoden machen ohne zu wissen mit welchem Inhalt.
    Ja habe ich und objektiv ust alles besser klar aber subjektiv macht mir FF XV mehr Spass und Persona 5 ist definitiv God Tier. War damals bei FF XIII und Nier auch so, Nier war objektiv imo besser aber mehr Spass hatte ich an FF XIII

    Und für mich ist XV auch ein sehr gutes FF nur leider mit starken Schwächen, die nicht hätte sein müssen aber nach der Entwicklunsggeschichte kann man wohl froh sein
    "The world will never cease to forgive my actions!"
    Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!



    Spoiler! Show



    Most Wanted

    ~Final Fantasy VII Remake~||~Final Fantasy XII The Zodiac Age~|| ~Kingdom Hearts III~ ||~Dissidia Final Fantasy~

  6. #10931
    L20: Enlightened Avatar von Mudo
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    28.598

    Standard

    Zitat Zitat von Harlock Beitrag anzeigen
    Imo hätte auch die "Nacht" im Spiel sein müssen.
    Spoiler! Show

    Es ist ein schlechtes Final Fantasy.
    und schon ist FF XIII geiler, wa?

  7. #10932
    L13: Maniac Avatar von Mythos
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Yharnam
    Beiträge
    4.012

    Standard

    Zitat Zitat von Harlock Beitrag anzeigen
    Imo hätte auch die "Nacht" im Spiel sein müssen.
    Spoiler! Show

    Es ist ein schlechtes Final Fantasy.
    Geb dir da vollkommen Recht, das hat alles gefehlt, wie vieles anderes auch. Man sah einfach, dass die Entwickler noch 1-2 Jahre gebraucht hätten, aber die bei SE sind eh so langsam, meine Fresse, brauchen für jeden Scheiß eine Ewigkeit.

    Ich bin ja auch immer noch angepisst, auch wenn ich das Spiel liebe, weil mir die Welt/Chars/KS und auch das Autofahren richtig Spaß gemacht haben, das haben sie super gemacht, aber die Story, meine Güte. Da haben sie sowas tolles, und können es im Spiel nicht richtig präsentieren.

    Allein, dass

    Spoiler! Show


    Ach, da kann man ja nur den Kopf schütteln. Aber es gab ja auch Berichte wie schlimm die Entwicklung abgelaufen ist, die haben die Story ja alle 3 Monate anscheinend geändert.

  8. #10933
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Amazon Lily
    Beiträge
    70.292

    Standard

    Imo ist aber was besseres rausgekommen als bei der DNF Odyssey. Mich macht das nicht sauer aber es enttäuscht da soviel Potenzial da ist und man es wohl nie im Spiel erleben wird egal wie viel noch kommt, mir würde es als Buch reichen...

  9. #10934
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Amazon Lily
    Beiträge
    70.292

    Standard

    Final Fantasy XV Active Time Report set for June 23

    Square Enix is preparing another Final Fantasy XV Active Time Report, with director Hajime Tabata and marketing manager Akio Ohfuji returning to address fans on June 23. Tune in at 20:00 JST to sample the latest on Episode Prompto (due out June 27) as well as a recap of the various happenings that took place during this year’s E3.

    We’ll update this post once the broadcast link becomes available.
    -Quelle
    "The world will never cease to forgive my actions!"
    Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!



    Spoiler! Show



    Most Wanted

    ~Final Fantasy VII Remake~||~Final Fantasy XII The Zodiac Age~|| ~Kingdom Hearts III~ ||~Dissidia Final Fantasy~

  10. #10935
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Amazon Lily
    Beiträge
    70.292

    Standard

    Final Fantasy XV: Update 1.12 veröffentlicht

    Morgen wird Square Enix die nächste Story DLC Episode veröffentlichen, diesmal zu Prompto. Davor sollte ein Patch veröffentlicht werden. Dieses Update mit der Versionsnummer 1.12 ist ab sofort zum Download verfügbar. 8,65GB müsst ihr dafür zumindest auf der PlayStation 4 herunterladen.

    Das Update bereitet größtenteils auf den DLC vor, fügt aber auch neue Musik und den Off-Road Regalia Type-D hinzu, mit dem ihr auch abseits der Straße nun unterwegs sein könnt.
    -Quelle

    Freu mich auf den neuen Regalia
    "The world will never cease to forgive my actions!"
    Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!



    Spoiler! Show



    Most Wanted

    ~Final Fantasy VII Remake~||~Final Fantasy XII The Zodiac Age~|| ~Kingdom Hearts III~ ||~Dissidia Final Fantasy~

  11. #10936
    Crew Avatar von needcoffee
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    12.646

    Standard

    Teaser-Trailer zu Episode Ignis:

    Spoiler! Show
    I need coffee ...

    Aktuelle Wetten im Angebot:
    USA Black Friday-Wette: Verkauft sich die Switch besser als die PS4 oder Xbox One oder nicht? - Anmeldefrist: 23.11.2017
    Super Mario Odyssey gewinnt den GotY-Award bei den Game Awards 2017 - Anmeldefrist: 01.12.2017
    Verkaufszahlen: Monster Hunter XX (Switch) wird sich öfter als Monster Hunter World (PS4/XBOX/PC) verkaufen - Anmeldefrist: 31.12.2017

  12. #10937
    L13: Maniac Avatar von Mythos
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Yharnam
    Beiträge
    4.012

    Standard

    Schaut richtig gut aus, wird irgendwann zusammen mit Prompto DLC geholt.

    Und ich denk, ich weiß auch was auf der GC angekündigt wird

    Spoiler! Show

  13. #10938
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Amazon Lily
    Beiträge
    70.292

    Standard

    Der Offroad Regalia macht schon Spass aber ich bleib bei den Chocobos

    Teaser zu Ignis schau ich erst wenn ich Prompto durch habe. Kommt ja wieder am Ende. Aber Prompto sieht schon geil aus, mal sehen wie sie Ignis machen

    Hoffe auf der GC kündigen sie das Ergebnis der Umfrage an und was nun kommt.
    "The world will never cease to forgive my actions!"
    Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!



    Spoiler! Show



    Most Wanted

    ~Final Fantasy VII Remake~||~Final Fantasy XII The Zodiac Age~|| ~Kingdom Hearts III~ ||~Dissidia Final Fantasy~

  14. #10939
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Harlock
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    39.678

    Standard

    Zitat Zitat von Mudo Beitrag anzeigen
    und schon ist FF XIII geiler, wa?
    Ich habe FF 13 noch nicht gespielt (nur gebasht ) auch wenn ich es seit einer Ewigkeit für die PS3 besitze, aber in der Tat macht mich die FF 15 Enttäuschung etwas neugieriger auf 13, vermutlich ist die Story besser und Schläuche in RPGs habe ich inzwischen hingenommen (meine geliebten klassischen 3D Weltkarten kommen leider nicht mehr zurück ). Wobei mich auch Teil 10 nicht umgeworfen hat, vermutlich bin ich einfach kein Final Fantasy Fan mehr....dabei habe ich die PS1 Teile vergöttert.

    Ich bin derzeit mit Xenoblade beschäftigt, hatte ich damals nicht wirklich lange gespielt und es bekommt jetzt die volle Aufmerksamkeit, da es ein fantastisches RPG ist (zumindest bis jetzt, bin im Noppon Dorf kurz vor dem "raufglitzern", das Spiel lässt einen trotz der veralteten Technik der Wii ein Wow nach dem anderen entgleiten, da steckt wohl all die Fantasy drin, die Final Fantasy leider abhandengekommen ist). Kein Wunder dass Nomura am 2. Teil mitarbeiten wollte

    Bezüglich FF 15 warte ich jetzt einfach ab ob noch irgendwas von bedeutung kommt. Die DLCs sprechen mich irgendwie kaum an. Wenn ich Shooter und co spielen will, dann wähle ich ne andere IP.
    Geändert von Harlock (26.06.2017 um 23:17 Uhr)

  15. #10940
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Amazon Lily
    Beiträge
    70.292

    Standard

    XIII hat klar ne bessere und ausgearbeitetere Story, kann dich aber mit Begriffen verwirren. Sind vom Gameplay halt beide komplett unterschiedlich aber ich mag beides.

    Und ja World Maps gabs ja zuletzt bei Ni No Kuni, glaube Teil 2 hat auch wieder eine aber ansonsten sieht man das kaum noch.

    Heute nach der Arbeit Episode Prompto spielen, musste schon den Youtube Videos wiederstehen. Freu mich sehr drauf, es sieht laut Trailer zumindest sehr Story Driven aus.
    "The world will never cease to forgive my actions!"
    Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!



    Spoiler! Show



    Most Wanted

    ~Final Fantasy VII Remake~||~Final Fantasy XII The Zodiac Age~|| ~Kingdom Hearts III~ ||~Dissidia Final Fantasy~

  16. #10941
    L20: Enlightened Avatar von Mudo
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    28.598

    Standard

    13 hat optisch für mich einen schöneren Stil als FF XV,...kann das nicht in Worte fassen. 13 ist aber so oder so ein tolles Spiel. Schade was sie danach damit gemacht haben (auch wenn ich für Caius dankbar bin) aber FF XIII für sich alleine war top, mit einigen fragwürdigen Designentscheidungen verbunden, aber top.

    Ich find 15 aber auch sehr gut. Ja, Story ist bisschen stückig gewesen, wenn auch in sich schlüssig. Negativ war natürlich das man merkte wo für den DLC etwas entfernt wurde. Das war wirklich beschissen,...um es mal so deutlich zu benennen. Spielerisch war es für mich toll. Hätte mir einzig mehr Zauber gewünscht. Ich denke, wenn man das Spiel nach den ganzen DLCs und Updates erst spielt, dann wird man da auch ein grandioses Spiel haben.
    Geändert von Mudo (27.06.2017 um 07:32 Uhr)

  17. #10942
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Amazon Lily
    Beiträge
    70.292

    Standard

    Zitat Zitat von Mudo Beitrag anzeigen
    13 hat optisch für mich einen schöneren Stil als FF XV,...kann das nicht in Worte fassen. 13 ist aber so oder so ein tolles Spiel. Schade was sie danach damit gemacht haben (auch wenn ich für Caius dankbar bin) aber FF XIII für sich alleine war top, mit einigen fragwürdigen Designentscheidungen verbunden, aber top.

    Ich find 15 aber auch sehr gut. Ja, Story ist bisschen stückig gewesen, wenn auch in sich schlüssig. Negativ war natürlich das man merkte wo für den DLC etwas entfernt wurde. Das war wirklich beschissen,...um es mal so deutlich zu benennen. Spielerisch war es für mich toll. Hätte mir einzig mehr Zauber gewünscht. Ich denke, wenn man das Spiel nach den ganzen DLCs und Updates erst spielt, dann wird man da auch ein grandioses Spiel haben.
    Seh ich bei beiden ähnlich, finde ja auch nicht alles an FF XV toll grad die Story und der fehledne Content sind echt nervig. Dennoch ist es spielerisch nunmal grandios imo.

    Und wie du weißt löiebe ich XIII, XIII-2 mag ich auch sehr und LR naja das nicht so^^
    "The world will never cease to forgive my actions!"
    Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!



    Spoiler! Show



    Most Wanted

    ~Final Fantasy VII Remake~||~Final Fantasy XII The Zodiac Age~|| ~Kingdom Hearts III~ ||~Dissidia Final Fantasy~

  18. #10943
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Amazon Lily
    Beiträge
    70.292

    Standard



    Chocobo
    "The world will never cease to forgive my actions!"
    Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!



    Spoiler! Show



    Most Wanted

    ~Final Fantasy VII Remake~||~Final Fantasy XII The Zodiac Age~|| ~Kingdom Hearts III~ ||~Dissidia Final Fantasy~

  19. #10944
    Crew Avatar von needcoffee
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    12.646

    Standard

    Reboot FINAL FANTASY Versus

    FINAL FANTASY XV released on November 29, 2016; was not the game fans were expecting since it was first announced back in 2006 on its debut Versus trailer.
    I need coffee ...

    Aktuelle Wetten im Angebot:
    USA Black Friday-Wette: Verkauft sich die Switch besser als die PS4 oder Xbox One oder nicht? - Anmeldefrist: 23.11.2017
    Super Mario Odyssey gewinnt den GotY-Award bei den Game Awards 2017 - Anmeldefrist: 01.12.2017
    Verkaufszahlen: Monster Hunter XX (Switch) wird sich öfter als Monster Hunter World (PS4/XBOX/PC) verkaufen - Anmeldefrist: 31.12.2017

  20. #10945
    L13: Maniac Avatar von Mythos
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Yharnam
    Beiträge
    4.012

    Standard

    Zitat Zitat von needcoffee Beitrag anzeigen
    Was gibt es da zu rebooten?

    Versus bestand nur aus ein paar Ideen, die nie wirklich das Licht der Welt gesehen haben.

  21. #10946
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Amazon Lily
    Beiträge
    70.292

    Standard

    Halte ich auch für wenig sinnvoll.

    Habe Episode Prompto nun durch. War richtig toll inziniert, die Story war super und sehr ergäzend. Das Kampfsystem ist sehr eingängig und das schießen geht gut von der Hand. Gegner kennt man fast alle aus dem Hauptspiel. Der finale Boss war aber unkreativ und könnte aus COD stammen.

    Teaser zu Ignis war super, hoffe auf noch mehr Story

    Insgesamt deutlich besser als Gladio und dank Open World (in kleinem Maße) muss ich noch mal zurück^^
    "The world will never cease to forgive my actions!"
    Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!



    Spoiler! Show



    Most Wanted

    ~Final Fantasy VII Remake~||~Final Fantasy XII The Zodiac Age~|| ~Kingdom Hearts III~ ||~Dissidia Final Fantasy~

  22. #10947
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Harlock
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    39.678

    Standard

    Zitat Zitat von Mudo Beitrag anzeigen
    13 hat optisch für mich einen schöneren Stil als FF XV,...kann das nicht in Worte fassen. 13 ist aber so oder so ein tolles Spiel. Schade was sie danach damit gemacht haben (auch wenn ich für Caius dankbar bin) aber FF XIII für sich alleine war top, mit einigen fragwürdigen Designentscheidungen verbunden, aber top.

    Ich find 15 aber auch sehr gut. Ja, Story ist bisschen stückig gewesen, wenn auch in sich schlüssig. Negativ war natürlich das man merkte wo für den DLC etwas entfernt wurde. Das war wirklich beschissen,...um es mal so deutlich zu benennen. Spielerisch war es für mich toll. Hätte mir einzig mehr Zauber gewünscht. Ich denke, wenn man das Spiel nach den ganzen DLCs und Updates erst spielt, dann wird man da auch ein grandioses Spiel haben.
    Am Kampfsystem habe ich nichts zu mäkeln, fand ich frisch und gut spielbar, bis auf ein paar Szenen mit schrecklicher Kamera, der Kampf gegen Titan war für mich ne Katastrophe, ich wusste da teils gar nicht was ich gerade mache Leviathan ging dagegen. Mein problem ist halt, dass mir schon die Welt nicht extrem gut gefällt, auch die "Aliens"/Demons, die im Spiel vor allem Schleimmonster sind.

    Ich fragte mich erst was die im Spiel die ganze Zeit mit Siecher meinten, im Film sahen die "etwas" anders aus.

    Und die Story war nicht nur lückenhaft, es war insgesamt viel zu wenig, die Gegner fast bedeutungslos, Aranea war nur Kopfgeldjägerin mit Gewissensbissen, der Bruder Lunas wechselte einfach mal so die Meinung (offscreen) und war schon im Film etwas unglaubwürdig (warum zur Hölle sollte er dem Imperium überhaupt helfen, die Enttäuschung gegen Lucis ist nachvollziehbar, aber die Täter waren auch vorher schon das Imperium). Und das Imperium kam auch viel zu kurz. Und warum zur Hölle wunderte sich niemand beim Imperium, dass der Kanzler den fucking gesuchten Prinzen des gerade eroberten Landes durchs halbe Spiel rettet/hofiert?. Warum kennt niemand den Prinzen? Warum weiß der Prinz nicht, wie der kanzler des Imperiums aussieht, gegen den sein Land seit langer zeit Krieg führt? Ich habe mit der Story mehr als nur ein Problem was meinen Geschmack betrifft. Das wird auch kein DLC mehr für mich retten können.

    Hatte trotzdem einige gute Momente. Fand es zumindest klasse, dass
    Spoiler! Show
    , auch die Szene im Eis war gut, ebenso wie Shiva Ifrit küsste, das war kurz FF Feeling pur. Das reiten auf den Chocobos war gut, die Musik war klasse. Insgesamt stört mich im Nachhinein das ganze Starscourge Zeugs an der Story, die abgehackte OW mit zuwenig interessanten Orten (auch wenn sie teilweise schön anzusehen war), der mangelnde Inhalt und viel mehr.

    Wenn ich mir den Environment Trailer ansehe wünsche ich mir zukünftig von SE ein richtiges OW Game, mit unterschiedlichen Städten, die man bereisen kann, mit benutzbaren Bahnlinien (nicht nur für psychedelische Horrorabschnitte), alleine bei Minute 1:40 (Tenebrae), da will man doch rumrennen im Spiel. Und die Städte selbst könnte man auch ein wenig interessanter machen, im Grunde gabs gerade in Altissia kaum was zu tun, insgesamt waren die Sidequests zu 99% Kurierdienst und Jagd.... Und die NPCs abseits der Jäger einfach nur derp, Urlaubsstimmung ein paar Kilometer vom Krieg entfernt...

    Abgesehen davon, dass die Grafik im Spiel nicht erreicht wird, der Trailer zeigt Gegenden die gar nicht wirklich besuchbar sind. Und die Openworld wäre auch toll, wenn nicht so viele Barrieren vorhanden wären und sie ein wenig interessanter gestaltet wäre.



    Das Spiel ist ein einziger Teaser, es zeigt wie ein gutes Next Gen FF aussehen könnte, ist es aber nicht.

  23. #10948
    L13: Maniac Avatar von Mythos
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Yharnam
    Beiträge
    4.012

    Standard

    Man sieht es dem Spiel einfach an, dass die Entwickler mehr Zeit gebraucht hätten, aber anscheinend stand ja der Vertrag schon fest, bevor Tabata übernommen hat, und das Spiel musste Ende 2016 rauskommen. Auch wurde die Story oft geändert, und man musste auch an diversen Promosachen arbeiten, was ja Entwicklungszeit von eigentlichen Spiel beanspruchte. Da gibt es ja auch Berichte von einem Ex-Angestellten, wie wahr die sind, kann ja keiner bestätigen, aber es hört sich plausible an.

    Nichtsdestotrotz, sollte man dem Spiel auch die guten Aspekte lassen. Ich fand das Kampfsystem sehr spaßig, auch wenn manchmal die Kamera im Weg stand, und hier könnte man noch sehr viel mehr machen. Ich hoffe auf ein ähnliches System bei FFXVI.

    Die Charaktere waren gut, die Dynamik, die Freundschaft, Promptos Kamerawahn, Ignis Kochkünste, Gladios Aggressionsprobleme (i hate him so much), die Autofahrten uvm. Es waren alles so Kleinigkeiten, aber haben für mich das Spiel unglaublich bereichert.

    Die Dungeons waren auch sehr gelungen, vor allem der Pitioss-Dungeon ist ein Meisterwerk, ein Dungeon den man entweder nur lieben oder hassen kann.

    Ardyn war ein sehr guter Bösewicht, und der beste seit den PS1-Teile, auch wenn er zu wenig Screentime und backup Story erhalten hat.

    Jedem das seine, aber mir persönlich hat das Spiel, trotz so vielen Mängeln, Spaß gemacht, und das erste FF seit FFX, dass ich auch richtig gemocht habe. Mit FFXIII könnte ich persönlich recht wenig anfangen, und XIII-2 fand ich noch schlimmer (obwohl es vielen eigentlich besser gefallen hat.)

    Der Schaden ist jedoch angerichtet, ich hoffe SE nimmt sich die Meinungen zu Herzen, und stellt dem FFXVI Team etwas mehr Entwicklungszeit zu Verfügung. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Tabata die Führung an FFXVI übernehmen würde, denn ich würde gerne sehen, was er mit eigenen Idee, genug Zeit, und einem guten Team zustande bringen würde.

  24. #10949
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Amazon Lily
    Beiträge
    70.292

    Standard

    Zitat Zitat von Mythos Beitrag anzeigen
    Man sieht es dem Spiel einfach an, dass die Entwickler mehr Zeit gebraucht hätten, aber anscheinend stand ja der Vertrag schon fest, bevor Tabata übernommen hat, und das Spiel musste Ende 2016 rauskommen. Auch wurde die Story oft geändert, und man musste auch an diversen Promosachen arbeiten, was ja Entwicklungszeit von eigentlichen Spiel beanspruchte. Da gibt es ja auch Berichte von einem Ex-Angestellten, wie wahr die sind, kann ja keiner bestätigen, aber es hört sich plausible an.

    Nichtsdestotrotz, sollte man dem Spiel auch die guten Aspekte lassen. Ich fand das Kampfsystem sehr spaßig, auch wenn manchmal die Kamera im Weg stand, und hier könnte man noch sehr viel mehr machen. Ich hoffe auf ein ähnliches System bei FFXVI.

    Die Charaktere waren gut, die Dynamik, die Freundschaft, Promptos Kamerawahn, Ignis Kochkünste, Gladios Aggressionsprobleme (i hate him so much), die Autofahrten uvm. Es waren alles so Kleinigkeiten, aber haben für mich das Spiel unglaublich bereichert.

    Die Dungeons waren auch sehr gelungen, vor allem der Pitioss-Dungeon ist ein Meisterwerk, ein Dungeon den man entweder nur lieben oder hassen kann.

    Ardyn war ein sehr guter Bösewicht, und der beste seit den PS1-Teile, auch wenn er zu wenig Screentime und backup Story erhalten hat.

    Jedem das seine, aber mir persönlich hat das Spiel, trotz so vielen Mängeln, Spaß gemacht, und das erste FF seit FFX, dass ich auch richtig gemocht habe. Mit FFXIII könnte ich persönlich recht wenig anfangen, und XIII-2 fand ich noch schlimmer (obwohl es vielen eigentlich besser gefallen hat.)

    Der Schaden ist jedoch angerichtet, ich hoffe SE nimmt sich die Meinungen zu Herzen, und stellt dem FFXVI Team etwas mehr Entwicklungszeit zu Verfügung. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Tabata die Führung an FFXVI übernehmen würde, denn ich würde gerne sehen, was er mit eigenen Idee, genug Zeit, und einem guten Team zustande bringen würde.
    Ja seh ich ähnlich ich hab einfach unheimlichen Spass mitdem Spiel, die Schwächen werden von mir von den positiven Eindrücken und Aspekten überschattet. Warum sonst sollte ich auch lange nach dem ich es durch habe noch weiterspielen und genauso viel Spass haben. Es kann nicht jedem gefallen, es ist wie mit FF XIII was das Fanlager spaltet aber das tat jedes FF bisher besonders seit X. Mir gefielen alle bis auf XII, was ich jetzt nochmal spielen werde.

    Es ist ein großartiges FF mit schwacher lückenhafter Story was echt schade ist da die Story bei einem FF eigentlich das wichtigste für mich ist aber hier ist doch tatsächlich das Gameplay mal entscheidender imo.

    Und ich gehe jede Wette ein FF XVI spaltet die Fans genauso, erst hochhypen und dann am Ende sind viele enttäuscht und viele begeistert, vlt die die hier von XV enttäuscht sind gefälllt es aber sicher auch einigen nicht.

    Jedenfalls spiel ich erstmal Prompto nochmal durch, gibt ja noch Sidequests^^
    "The world will never cease to forgive my actions!"
    Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!



    Spoiler! Show



    Most Wanted

    ~Final Fantasy VII Remake~||~Final Fantasy XII The Zodiac Age~|| ~Kingdom Hearts III~ ||~Dissidia Final Fantasy~

  25. #10950
    L20: Enlightened Avatar von Mudo
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    28.598

    Standard

    Ich wünsche mir dennoch dass Final Fantasy endlich mal wieder Richtung Fantasy geht. Ich hätte gern mal wieder einen FF9 Look. KH3 zeigt wie grandios das aussehen kann und das ist deutlich mehr Fantasy als dieses "Fantasy based on Reality"-Ding.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •