consolewars
Seite 199 von 270 ErsteErste ... 99149189197198199200201209249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.951 bis 4.975 von 6749

Thema: Finanzthread

L14: Freak Avatar von Cohen

Standard

Zitat Zitat von Harlock Beitrag anzeigen
    Bei den meisten Spielen will man eben ein wenig der Realität entfliehen und in eine andere Welt eintauchen Imo werden aus diesem Grund auch Filme "unrealistischer" (durch Grafik oder bestimmte Filter etc.). Ein wenig Kunst sollte schon beibehalten werden. Sonst glaubt man am Ende noch, dass man ne Nachrichtensendung spielt.
    Wenn ein Studio sich an eine ernsthafte Thematik setzen würde, wenn es denn finanziert werden würde, dann wäre ein realistischer Look von Vorteil. Aber wieviele Studios geschweige Publisher gibt es denn die mehr als Kopfschuss da und noch mehr Blut über den ganzen Bildschirm produzieren (von den AAA Titeln gesprochen)?

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Nerazar

Standard

Zitat Zitat von Cornholio Beitrag anzeigen
    Geht es noch primitiver? Was hier für Leute verkehren...
    Ja, du z.B

Dass es primitiver geht, hast du schon ganz gut bewiesen. Fakten bringste keine, wirfst einfach irgendwas an den Bildschirm, ohne groß drüber nachzudenken... Troll eben

Darüber hinaus auch keine Ahnung über das haben, was du gerade bashen wolltest Glanzleistung.

Aber, um dir noch eine Chance zu geben:
    Natürlich wird die WiiU nicht an die Wii/DS-Zahlen rankommen. Aber das werden weder 360, noch PS3, noch XBOX3 noch PS4 schaffen. Insofern sind solche Vergleiche eher mäßig, würde ich sagen. Die WiiU ist gut gelaunched, dagegen kann man nicht so viel sagen und Sony und MS müssen es erst einmal schaffen, das nachzumachen.

Ab Januar wird es wichtig werden, da braucht man Ankündigungen und natürlich auch Software-Releases. Bis Ende Januar wird Nintendo gut dastehen, was danach kommt... keine Ahnung.

L19: Mastermind Avatar von MasterChief1976

Standard

Zitat Zitat von Atram Beitrag anzeigen
    Du weißt genau was ich meine
    jetzt hast du mich aber erwischt.
    Running 2014:
    Vienna City Marathon: 13.04.14
    Maratona d’Europa: 04.05.14
    Ossiacher Nachthalbmarathon: 13.06.14
    Kärnten Läuft: 24.08.14
    Moosburger Halbmarathon: 27.09.14
    Graz Marathon: 12.10.14
    Ljubljana Marathon: 26.10.14

L20: Enlightened Avatar von Captain Smoker

Standard

Cornholio, bitte hör auf zu posten in Threads die ich mag, damit die nicht auch noch nur mit unsinnigen Posts überannt werden, danke.
    O_o o_O

L20: Enlightened Avatar von Harlock

Standard

Zitat Zitat von Cohen Beitrag anzeigen
    Wenn ein Studio sich an eine ernsthafte Thematik setzen würde, wenn es denn finanziert werden würde, dann wäre ein realistischer Look von Vorteil. Aber wieviele Studios geschweige Publisher gibt es denn die mehr als Kopfschuss da und noch mehr Blut über den ganzen Bildschirm produzieren (von den AAA Titeln gesprochen)?
    Ich schrieb ja "bei den meisten Spielen". Wobei gerade (im Bezug auf Filme) auch die ernsten Thematiken oft mit verstörenden Bildern verstärkt werden oder durch Filter und besondere Kameraeinstellungen. Ich habe nichts gegen gute Grafik und eine Annäherung an Realismus, es muss eben zum Spiel passen. Bei Rennsimulationen wäre es sicher ein Vorteil, ich stehe aber allgemein mehr auf Fantasy und da können sich Spiele ruhig so viel künstlerische Freiheit nehmen wie sie wollen. Gebe dir natürlich recht damit, dass wirklich ernste Themen kaum finanziert werden im AAA Bereich, gibt halt kein Arte unter den großen Publishern^^ Shooter etc. können imo gar nicht zu 100% realistisch werden, da man sie irgendwann verbieten würde. Hier meine ich nicht nur die Grafik, sondern auch den Inhalt.

L14: Freak Avatar von Nullpointer

Standard

Zitat Zitat von Cohen Beitrag anzeigen
    The Walking Dead würde ich durchaus als ernst bezeichnen und das hat alles andere als einen realistischen Look. Muss also nicht zwingend so sein.

Um den Bogen wieder zum Finanzthema zu bekommen: Das teuerste bei TWD war wahrscheinlich die Lizenz. Sehe ich mir dagegen die Planung von THQ/Clearlake (2/3 seiten vorher) für die nächsten Jahre an, dann ist die doch sehr optimistisch. Bezeichnend das als einziges Darksiders2 schon rauskam und da auch als einziges ein Minus steht...
    Geändert von Nullpointer (20.12.2012 um 15:52 Uhr)

Gesperrt

Standard

Rumor: Ubisoft thinking about buying THQ's assets

We have been told that the French firm is keen to take over the publisher's brands and studios once THQ works through its current financial problems.
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=505073

L19: Mastermind

Standard

Der Aktienabsturz von Nintendo seit WiiU Launch nimmt langsam dramatische Züge an

L11: Insane

Standard

@Bond

Ist aber noch weit vom Ramsch-Niveau der Sonyaktien entfernt

L20: Enlightened Avatar von Ark

Standard

Finds eher gut, dass Nintendo nicht auf diesen Zug springt. Die Aktie wird auch weiter sinken, so lange Nintendo mit Handhelds nicht auf Smartphones abspringt. Würde Nintendo offiziell sagen, man entwickelt für Smartphones, würde die Aktie wohl Luftsprünge machen. Das würde nur zeigen, wie dumm Aktionäre sind, also doch lieber so.
    Nintendo macht da schon alles richtig. Denn sonst habe ich erst recht gar nichts mehr davon.

L15: Wise Avatar von Coda

Standard

Zitat Zitat von Bond Beitrag anzeigen
    Der Aktienabsturz von Nintendo seit WiiU Launch nimmt langsam dramatische Züge an

Seit WiiU Launch? Sieh dir mal die letzten 5 Jahre an, von $74 auf $13.

Der Aktienkurs ist jetzt auf dem niedrigsten Stand seit Mai 2004.

Moderator Avatar von darkganon

Standard

sieht nach nem guten moment zum kaufen aus. ^^

Der Objektivgamer Otacon hatte gegenüber mir, darkganon, bezüglich unserer vereinbarten Wette, anlässlich der E3 2014 recht gehabt, weshalb ich diesen schönen, selbstgebastelten Satz auf unbestimmte Zeit in meine Signatur packen, um arme, unschuldige Seelen daran zu erinnern, dass Ota generell immer recht hat.

L15: Wise Avatar von Coda

Standard

Entgegen populärer Meinung kauft man Aktien eigentlich wegen der Dividende, nicht weil man sich erhofft von einem Preisanstieg zu profitieren. Niemand hat jemals ernsthaft Geld mit solcher Spekulation gemacht, wenn dann war's pures Glück und ein Einzelfall. Natürlich kommen viele Unternehmen sehr lange damit weg keine Dividende zu zahlen aber Nintendo gehört da eher nicht mehr dazu.

ist verwarnt

Standard

Zitat Zitat von Coda Beitrag anzeigen
    Entgegen populärer Meinung kauft man Aktien eigentlich wegen der Dividende, nicht weil man sich erhofft von einem Preisanstieg zu profitieren. Niemand hat jemals ernsthaft Geld mit solcher Spekulation gemacht, wenn dann war's pures Glück und ein Einzelfall. Natürlich kommen viele Unternehmen sehr lange damit weg keine Dividende zu zahlen aber Nintendo gehört da eher nicht mehr dazu.
    Porsche

Standard

Sony ist afaik auf dem Stand von 1987 oder so angekommen Ich verstehe noch immer nicht, wie gerade ein Sony-Fanboy à la Bond mit Aktien kommen kann

Aber gut, das ist alles sehr zyklisch auf dem Aktienmarkt. Kommt eine neue Generation, fallen die Kurse, hat sich eine Generation etabliert, steigen sie. Es wird sicherlich kein Wahnsinn werden wie bei der Wii, aber Nintendo wird für gute Gewinne sorgen. Der Aktienmarkt basiert jedoch nicht wirklich auf Logik, insofern kann man das Aktien-Bashspiel durchaus noch länger spielen.

L16: Sensei Avatar von Trulla

Standard

Wie lange muss man noch auf ein Nintendo Humble Bundle warten

Age of Wonders 3 | Assetto Corsa | Bayonetta 2 | Broken Age | Child of Light | DS2 | Dirt 4 | Donkey Kong TF | Dragon Age 3 | Elite: Dangerous | Grim Dawn | GTR3 | Hotline Miami 2 | Grimrock 2 | Mario Kart 8 | Mount & Blade II | Murdered | Pillars of Eternity | P. Cars | Sacred 3 | Shovel Knight | South Park | The Vanishing of Ethan Carter | The Whispered World 2 | The Witcher 3 | Titanfall | Trails in the Sky: SC | Transistor | Tropico 5 | Warlock 2 | Wasteland 2 | X

Standard

Zitat Zitat von Trulla Beitrag anzeigen
    Wie lange muss man noch auf ein Nintendo Humble Bundle warten
    sicher nicht lange - nin ist immerhin, im gegensatz zu den seelenlosen turbokapitalistischen gigakonzernen, durch und durch indie.

Der Objektivgamer Otacon hatte gegenüber mir, darkganon, bezüglich unserer vereinbarten Wette, anlässlich der E3 2014 recht gehabt, weshalb ich diesen schönen, selbstgebastelten Satz auf unbestimmte Zeit in meine Signatur packen, um arme, unschuldige Seelen daran zu erinnern, dass Ota generell immer recht hat.

Standard

So, wie Sony gerade steht, würde ich sowieso sagen, dass sie gefälligst mal ihre Spiele auf dem iPhone bringen sollten, weil sie sonst untergehen

L15: Wise Avatar von 3headedmonkey

Standard

Zitat Zitat von Nerazar Beitrag anzeigen
    So, wie Sony gerade steht, würde ich sowieso sagen, dass sie gefälligst mal ihre Spiele auf dem iPhone bringen sollten, weil sie sonst untergehen
    auf dem android sind sie vertreten.

Standard

Zitat Zitat von 3headedmonkey Beitrag anzeigen
    auf dem android sind sie vertreten.
    ganz harmlos gefragt - womit?

Standard

Mir ist schon klar, dass die Nintendo Aktie bereits seit längerem auf Talfahrt ist, der Wii Hype liegt schon lange hinter ihnen, wir haben jetzt wieder Gamecube Niveau

Spoiler! Show

Ging mir halt explizit um die Zeit seit Launch der WiiU und dort kann man schon sehen, dass man vom bisherigen Abschneiden der Konsole recht stark enttäuscht ist am Markt

Standard

quatsch, das sinken hat ja begonnen bevor irgendwer ne ahnung vom abschneiden hatte. ^^

das an irgendwelche realen punkte festtackern zu wollen, ist reine kaffeesatzleserei.

Standard

Zitat Zitat von Nerazar Beitrag anzeigen
    Sony ist afaik auf dem Stand von 1987 oder so angekommen Ich verstehe noch immer nicht, wie gerade ein Sony-Fanboy à la Bond mit Aktien kommen kann

Aber gut, das ist alles sehr zyklisch auf dem Aktienmarkt. Kommt eine neue Generation, fallen die Kurse, hat sich eine Generation etabliert, steigen sie. Es wird sicherlich kein Wahnsinn werden wie bei der Wii, aber Nintendo wird für gute Gewinne sorgen. Der Aktienmarkt basiert jedoch nicht wirklich auf Logik, insofern kann man das Aktien-Bashspiel durchaus noch länger spielen.

Nur kann man Sonys Aktien nicht in direkten Zusammenhang mit dem Videospielgschäft setzen, da bei denen ganz andere Sachen den Kurs momentan bewegen. Sonys Genesung am Markt hängt von der TV Sparte ab und von nichts anderem.

Bei Nintendo gibt allerdings keine anderen Sparten, da schlägt das Spielegeschäft 1:1 auf die Kurse durch. Und wenn du glaubst, dass der Aktienmarkt nicht auf Logik basiert, dann ist eh Hopfen und Malz bei dir verloren

L20: Enlightened Avatar von Ark

Standard

Zitat Zitat von Bond Beitrag anzeigen
    Bei Nintendo gibt allerdings keine anderen Sparten, da schlägt das Spielegeschäft 1:1 auf die Kurse durch. Und wenn du glaubst, dass der Aktienmarkt nicht auf Logik basiert, dann ist eh Hopfen und Malz bei dir verloren
    Welche Logik ist es denn, dass, wenn Nintendo anfängt für iOS und Android zu entwickelt, sich der Aktienwert erhöhen würde? Wenns diese Logik ist, soll Nintendo ruhig weiterhin darauf verzichten. Konsolenhersteller werdens immer schwerer haben, weil die "Profis" der Meinung sind, Smartphones und Tablets sind die Zukunft.

Standard

Zitat Zitat von darkganon Beitrag anzeigen
    quatsch, das sinken hat ja begonnen bevor irgendwer ne ahnung vom abschneiden hatte. ^^

das an irgendwelche realen punkte festtackern zu wollen, ist reine kaffeesatzleserei.

soll das ein witz sein? Der neueste Kurssturz hat quasi ne 1:1 Korrelation mit dem Wii U Launch Mitte November. Und seitdem kennt das Papier auch nur noch eine Richtung.
    Da kannste nicht drumrum reden, es ist offensichtlich, dass man erheblich bessere Zahlen im Weihnachtsgeschäft erwartet hat, allerdings wohl nicht nur von der WiiU, sondern natürlich auch vom 3DS

Lesezeichen