consolewars
Seite 166 von 270 ErsteErste ... 66116156164165166167168176216266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.126 bis 4.150 von 6749

Thema: Finanzthread

L19: Mastermind

Standard

Zitat Zitat von darkganon Beitrag anzeigen
    nintendos eigene zahlen werden nicht wirklich fallen - ihre games sind absolut wettbewerbstauglich, auch gegen handygames.

auf alle Fälle werden sie weniger stark fallen als third party software, da stimme ich zu

Zitat Zitat von KennyPowers Beitrag anzeigen
    Der 3DS hat eine ganz andere Zielgruppe als den typischen Smartphone Nutzer, deshalb läuft das Teil im Gegensatz zur Vita auch. Die Softwarezahlen insgesamt sind gut.

Wenn Prognosen wiederholt nach unten revidiert werden müssen und man eine massive Preissenkung brauchte um den Absatz anzukurbeln, würde ich das nicht "gut laufen" nennen.

L16: Sensei Avatar von Front604
    Hauptstadt der Deutschen Demokratischen Republik

Standard

Wo im Heimkonsolenmarkt Multimedia durchaus ein Argument sein kann (man brauch keinen HTPC z.B.), so ist das im mobilen Bereich wohl in der Tat ein Nachteil, wenn die Zielgruppe schon mit einem Multimediagerät, was auch noch einiges kostet, ausgestattet ist.

Da kann dann ein als reines Spielgerät vermarktetes Produkt besser nebenher existieren.
    “The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
    Milton Friedman

Moderator Avatar von darkganon

Standard

wenn alle preissenkungen so einschlagen würden, gäbe es keinen high-tech-markt mehr.

hier gabs einfach eine gläserne preisdecke, die eine riesige nachfrage gehemmt hat und die musste nin, früher als gewollt, durchbrechen, um die vita und andere konkurrenten proaktiv auszubooten.

Der Objektivgamer Otacon hatte gegenüber mir, darkganon, bezüglich unserer vereinbarten Wette, anlässlich der E3 2014 recht gehabt, weshalb ich diesen schönen, selbstgebastelten Satz auf unbestimmte Zeit in meine Signatur packen, um arme, unschuldige Seelen daran zu erinnern, dass Ota generell immer recht hat.

Standard

Man kann sich bei der Einschätzung von Zahlungsbereitschaften sehr schnell, sehr stark verschätzen. Da können alle Elektronikhersteller (ausser Apple) nen Lied von singen.
    “The key insight of Adam Smith's Wealth of Nations is misleadingly simple: if an exchange between two parties is voluntary, it will not take place unless both believe they will benefit from it. Most economic fallacies derive from the neglect of this simple insight, from the tendency to assume that there is a fixed pie, that one party can gain only at the expense of another.
    Milton Friedman

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von 007Bond Beitrag anzeigen
    Wenn Prognosen wiederholt nach unten revidiert werden müssen und man eine massive Preissenkung brauchte um den Absatz anzukurbeln, würde ich das nicht "gut laufen" nennen.
    Ich sagte ja auch gut und nicht überragend. Prognosen sind wenig mehr als Futter für die Aktionäre und haben mit der Realität in den seltensten Fällen etwas zu tun. Die Preissenkung war ein logischer Schritt weil der 3DS mit 250€ einfach völlig überteuert war, Nintendo hat versucht den Preis durchzudrücken, gesehen dass es nicht funktioniert und dann die Strategie gewechselt. Das ging allerdings nur weil von vornherein mehr als genug Spielraum in der Preisgestaltung einkalkuliert wurde.

L15: Wise Avatar von verplant80

Standard

Zitat Zitat von 007Bond Beitrag anzeigen
    Einfluss der Smartphones. Niemand kauft sich mehr gerne HH Games für 40 Euro, wenn er für dasselbe Geld 2 Dutzend Handygames bekommt.
    Auf dem 3DS hat Nintendo seit November/Dezember schon jeweils 5 Mio. MK7 bzw. Mario 3D Land verkauft.

Was genau hat dieser "Angry Birds"-Müll auf den x00 Mio. Smartphones für einen Umsatz erzielt? Und wir sprechen da vom Smartphone-Spiel Nr. unter den mehreren 100.000 Aps im iOs/Android.

Bitte mal bei der Realität bleiben. Nur weil sich auf der Vita überhaupt gar nichts verkauft (Uncharted 500.000, der Rest unter 200.000) trifft es Nintendo kein bischen.
    Werd erwachsen Rajesh, für die Wahrheit ist kein Platz im Internet.

(Howard Joel Wolowitz, The Big Bang Theory, Staffel 2 - Folge 21)

ist verwarnt

Standard

Nunja sind nun 1 milliarde Dollar WErt, und haben sogar ein Spiel studio übernommen

ist verwarnt

Standard

Jetzt meldet MS das man 230Mio miese gemacht hat

Ich liebe Charma und irgendwann kommt alles zurück

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von UchihaSasuke Beitrag anzeigen
    Jetzt meldet MS das man 230Mio miese gemacht hat

Ich liebe Charma und irgendwann kommt alles zurück
    du bist nicht auf dem neuesten stand oder ?
    ms als firma hat gewinne gemacht
    die eed sparte hat einen verlust von 230 mio durch etliche gründe gemacht
    die xbox 360 ist schon längst im plus bereich angekommen und bringt einiges an kohle rein
    ich bin auf sony gespannt
    dann können wir alle wieder lachen
    Geändert von sisxoo (27.04.2012 um 10:35 Uhr)

ist verwarnt

Standard

vlt sollte auch einige nutzer mal ihre konten offen darlegen dann lachen wir auch

L14: Freak

Standard

hmm also 460 Mio. Dollar Verlust für Nintendo. Bei einem Gewinn von über 2 Milliarden Dollar, den man im Geschäftsjahr zuvor gemacht hat, wirkt das auf mich irgendwie wie "der Tropfen auf dem heißen Stein".

Ich meine mal im ernst: Wieviel Gewinn hat Nintendo die letzten 6 Jahre lang gemacht? Hat da jemand ne Ahnung/Aufstellung? Das müssten doch mal locker 10 Milliarden + sein. So dumm das jetzt klingt, aber ich glaube da kann man sich das eine Jahr, in dems mal schlecht läuft, locker "leisten", auch wenn die Tendenz natürlich nicht schön ist. Aber ich denke im kommenden Jahr wirds wieder in die Gewinnzone gehen, New Super Mario Bros.2 , pokemon und Wii U sei dank

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Hagi Beitrag anzeigen
    vlt sollte auch einige nutzer mal ihre konten offen darlegen dann lachen wir auch
    Spoiler! Show

L14: Freak

Standard

hab nochmal nachgerechnet:

Nintendo hat in den Jahren 2006-2011 einen operativen Gesamtgewinn in Höhe von 11,3 Milliarden EURO eingefahren, dem gegenüber steht ein Verlust von knapp 350 Millionen Euro im aktuellen jahr. Unterm Strich also noch ein unfassbar enormes Plus für Nintendo.
    Da fragt man sich doch, wieso Nintendo aus ihrem Gewinn nicht mehr macht. Ich meine, man müsste ja nur 5% der Gesamtgewinns nehmen (ca. 500 Millionen) und könnte sich dafür dann das nächste Final Fantasy, das nächste Resident Evil und GTA exclusiv sichern für die wii u

Gesperrt

Standard

Sony Drops to Lowest in 25 Years as Euro Falls: Tokyo Mover

http://www.bloomberg.com/news/2012-0...o-trading.html

L16: Sensei Avatar von Mudo

Standard

Zitat Zitat von sisxoo Beitrag anzeigen
    Sony Drops to Lowest in 25 Years as Euro Falls: Tokyo Mover

http://www.bloomberg.com/news/2012-0...o-trading.html
    Das wird sich mit der E3 sicherlich positiv verändern, korrekt? Wäre zumindest logisch

Standard

wenn sony verspricht, in zukunft nur noch smartphonegames zu machen, werden sie vermutlich sogar n 25-jahr-hoch erreichen. darauf stehen die aktionäre ja scheinbar.

Der Objektivgamer Otacon hatte gegenüber mir, darkganon, bezüglich unserer vereinbarten Wette, anlässlich der E3 2014 recht gehabt, weshalb ich diesen schönen, selbstgebastelten Satz auf unbestimmte Zeit in meine Signatur packen, um arme, unschuldige Seelen daran zu erinnern, dass Ota generell immer recht hat.

L11: Insane

Standard

Zitat Zitat von tialo Beitrag anzeigen

Nintendo hat in den Jahren 2006-2011 einen operativen Gesamtgewinn in Höhe von 11,3 Milliarden EURO eingefahren, dem gegenüber steht ein Verlust von knapp 350 Millionen Euro im aktuellen jahr. Unterm Strich also noch ein unfassbar enormes Plus für Nintendo.
    Da fragt man sich doch, wieso Nintendo aus ihrem Gewinn nicht mehr macht. Ich meine, man müsste ja nur 5% der Gesamtgewinns nehmen (ca. 500 Millionen) und könnte sich dafür dann das nächste Final Fantasy, das nächste Resident Evil und GTA exclusiv sichern für die wii u
    Nintendo hat ja z.B in das neue Forschungsgebäude investiert, viele Leute angeheuert und interne Teams vergrößert, ich sehe Nintendo gut gewappnet für die Zukunft, man muss sich vor Augen halten dass Nintendo während der Wirtschaftskrise expandiert hat und gewachsen ist - während Sony z.B schrumpft und entlässt.

Der Gewinn ist für einen reinen Videospielhersteller wirklich krass, ich denke Nintendo wird finanziell keine Probleme in Zukunft haben, Sony sollte sich aber in Acht nehmen bevor der Verein auseinander genommen wird, das hoffe ich aber natürlich nicht Nur sollten die ganzen Nintendo is Doomed-Affen mal der Realität ins Auge sehen, Nintendo wird nicht so schnell verschwinden

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von tialo Beitrag anzeigen

Mir wäre am liebsten Nintendo würde mal wieder in anständige Hardware investieren, dann kommen die guten Spiele von alleine.

Standard

Mir wäre am liebsten Nintendo würde mal wieder in anständige Hardware investieren, dann kommen die guten Spiele von alleine.
    würde nintendo sicher gerne machen aber dann werden sie ja wieder totsubventioniert.

Gesperrt

Standard

Tun sie doch, kommt doch bald ne neue Konsole mit 360 Power von N...

Gesperrt

Standard

würde nintendo sicher gerne machen aber dann werden sie ja wieder totsubventioniert.
    Keine Ahnung wovon du redest.

Standard

Keine Ahnung wovon du redest.
    nintendo hat auf high-tech gesetzt, bis sie beim cube damit fast verreckt wären. die anderen beiden sing signifikant größer und in der multigen sind exklusivspiele kaum noch n alleinstellungsmerkmal, bzw. es gibt in ganzen zahlen zu wenig first-party-fans.

als videospielhersteller kann man eben schlecht gegen fernseher und mp3player antreten.

Gesperrt

Standard

nintendo hat auf high-tech gesetzt, bis sie beim cube damit fast verreckt wären. die anderen beiden sing signifikant größer und in der multigen sind exklusivspiele kaum noch n alleinstellungsmerkmal, bzw. es gibt in ganzen zahlen zu wenig first-party-fans.

als videospielhersteller kann man eben schlecht gegen fernseher und mp3player antreten.
    Das Problem Nintendos damals lag aber sicherlich nicht bei der guten Technik. Da wurden ganz andere Böcke geschossen.

Standard

Das Problem Nintendos damals lag aber sicherlich nicht bei der guten Technik. Da wurden ganz andere Böcke geschossen.
    gute technik erfordert gute vkz und die gehen aber nur gleichzeitig mit nem guten preis.

die wii hätte natürlich, jetzt aus der zukunft betrachtet, mit hd kommen müssen aber konnte ja keiner vorhersehen. ^^

Standard

Wenns um Böcke geht, dann hat Nintendo den damals von SNES auf N64 geschossen, als sie Sony ja quasi erst dazu gebracht haben die Playstation auf den Markt zu bringen.
    Milton Friedman

Lesezeichen