consolewars
Seite 826 von 1654 ErsteErste ... 3267267768168248258268278288368769261326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.626 bis 20.650 von 41344

Thema: Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

L15: Wise Avatar von WaraWaraWiiu

Standard

Zitat Zitat von Con$olef@natic Beitrag anzeigen
    eben würd ich auch gerne mal mehr davon hören so ziemlich jeder entwickler der die UE4 presentation zu gesicht bekam war begeistert.
    Nicht nur die entwickler, auch ich als spieler war/bin beeindruckt.

Man merkt schon wie die nins es so hinstellen wollen als waeren wir nicht mit der ue4 und co zufrieden, weil wenn es dann so auf x720 und ps4 kommt koennen sie ja sagen:

Ihr habt doch damals gesagt die ue4 sehe nicht gut aus, warum seid ihr jetzt zufrieden damit?

Diese fiesen kleinen pikas

L17: Mentor Avatar von MasterChief1976

Standard

Zitat Zitat von Nerazar Beitrag anzeigen
    Also die Kommentare hier auf CW waren eigentlich durchgängig "Meh, hab mehr erwartet" und es wurden tatsächlich eigentlich nur die Partikel-Effekte hervorgehoben, was meiner Meinung auch das Einzige ist, was an der Techdemo beeindruckend war.

Aber OK, es gibt natürlich die Unverbesserlichen, die davon ausgehen, dass die neue SE-Engine und auch UE4 1:1 auf den neuen Konsolen laufen werden, aber was soll man tun, die lernen es einfach nie und gut ist

Dass die Entwickler sich viel davon versprechen ist ja auch klar... aber das liegt nicht an der Optik, dass sie die UE4 ganz gut finden
    klar wird die ue4 auf den konsolen (720er; ps4) laufen.
    dafür ist sie schliesslich entwickelt worden.
    noch dazu soll die engine ja extrem gut skalierbar sein.

also ich finde das du dich hier langsam ziemlich lächerlich machst mit deinen beiträgen.
    man merkt das du krampfhaft versuchst die wii-u besser dastehen zu lassen und gleichzeitig 720er bzw. ps4 eben weniger gut.

noch dazu war ich extrem beeindruckt von der ue4. wenn ein paar games so aussehen in der next-gen dann reicht mir das.
    Mitdenken ist das Hobby einer Minderheit!

L18: Master Avatar von DeinVater

Standard

Enttäuscht waren die, die technisch nicht up to date sind und sich generell nicht auskennen, sprich Nintendogamer.

Jeder andere hat sofort gesehen was und wie es funktioniert und das wurde verdeutlicht.
    <a href=http://eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW/ target=_blank> <a href=http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW.png target=_blank>http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...N_VATER_CW.png</a> </a>

L17: Mentor Avatar von Laxi

Standard

Zitat Zitat von Master Chief Beitrag anzeigen

also ich finde das du dich hier langsam ziemlich lächerlich machst mit deinen beiträgen.
    langsam?

Standard

Zitat Zitat von Laxi Beitrag anzeigen
    langsam?
    immer schneller werdend.

L15: Wise Avatar von Mudo

Standard

Das ist so lächerlich.

EPIC sagte die UE 4 würde noch nie gewesenes zeigen, die UE3.9 vernichtet etc. und gemessen an diesen Aussagen war die Präsentation ernüchternd. Fangt nicht von Technik an, denndie Technik und deren Level können die meisten von euch/uns nicht einmal sehen/begreifen.

L18: Master Avatar von RWA

Standard

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=482164

Nun, WiiU = Ps3 * 1.5 war immer nen Witz. die Wahrheit ist....

WiiU = Ps3 * 0.9

L15: Wise Avatar von Mudo

Standard

Zitat Zitat von RWA Beitrag anzeigen
    http://m.neogaf.com/showthread.php?t=482164

Nun, WiiU = Ps3 * 1.5 war immer nen Witz. die Wahrheit ist....

WiiU = Ps3 * 0.9

Danke für den Beweis

Die Meldung ist bereits 3 Tage alt und 3000 geposted.

L14: Freak Avatar von Con$olef@natic

Standard

Zitat Zitat von Nerazar Beitrag anzeigen
    Also die Kommentare hier auf CW waren eigentlich durchgängig "Meh, hab mehr erwartet" und es wurden tatsächlich eigentlich nur die Partikel-Effekte hervorgehoben, was meiner Meinung auch das Einzige ist, was an der Techdemo beeindruckend war.

Aber OK, es gibt natürlich die Unverbesserlichen, die davon ausgehen, dass die neue SE-Engine und auch UE4 1:1 auf den neuen Konsolen laufen werden, aber was soll man tun, die lernen es einfach nie und gut ist

Dass die Entwickler sich viel davon versprechen ist ja auch klar... aber das liegt nicht an der Optik, dass sie die UE4 ganz gut finden
    Der polycount der UE3 presentation von 2004 wurde bis heute noch von in keinem game erreicht und trotzdem hat Gears 3 die Demo mit weit weniger polys und ner weit niedrigeren auflösung weit hintersich gelassen vom gesamt eindruck her, und auf den gesamt eindruck im finalen produkt kommt es nun mal an.
    Und genau auf das bezieht sich EPIC auch wenn sie sagen die UE4 wird die Samaritan Demo wie ein stück scheiße aussehen lassen wenn entwickler sich mal richtig mit ihr austoben werden in den nächsten jahren.
    Core i7 2600k @4 Ghz - EVGA GTX 680 - 8 Gig Ram -Logitech G13 & G500

Astro A40 Headset + MIXAMP Dolby Digital 7.1

http://i.imgur.com/neoewya.jpg

Moderator Avatar von Calvin

Standard

Naja, sonderlich beeindruckt war ich von der UE4-Demo jetzt auch nicht. Kann mich auch an einige enttäuschte Kommentare (nicht nur hier auf CW) erinnern. Ganz unrecht hat Nerazar also nicht.
    Zitat Zitat von einem renommierten User
    aber am ende hat der calvin natürlich recht.

Standard

Zitat Zitat von Calvin Beitrag anzeigen
    Naja, sonderlich beeindruckt war ich von der UE4-Demo jetzt auch nicht. Kann mich auch an einige enttäuschte Kommentare (nicht nur hier auf CW) erinnern. Ganz unrecht hat Nerazar also nicht.
    also wer von einem game in so einer technischen qualität enttäuscht ist, der sollte sich ernsthaft überlegen ob zocken das richtige hobby ist.

Standard

Zitat Zitat von Master Chief Beitrag anzeigen
    also wer von einem game in so einer technischen qualität enttäuscht ist, der sollte sich ernsthaft überlegen ob zocken das richtige hobby ist.
    Wieso? Ich fühle mich eher bestätigt darin, dass die Zeit der immensen Grafiksprünge vorbei ist.

L13: Maniac Avatar von auron1

Standard

Wieso? Ich fühle mich eher bestätigt darin, dass die Zeit der immensen Grafiksprünge vorbei ist.
    also mit killzone 3, uncharted 1,2,3 und god of war 3 hab ich konsolentechnisch die grafischen perlen in dieser gen gezockt, genauso wie crysis auf dem pc.
    und ich war definitiv beeindruckt von der ue4 engine und ich habe auf den ersten blick bedeutende grafische unterschiede erkannt

erwartungshaltung an die ue4-> tatsächliche präsi der ue4
    ist was anderes als
    momentaner grafischer standart -> das, was die ue4 gezeigt hat.

kann ja sein, dass sich da einige pikas für ihre wiiu höllenmaschine mit power 7 derivat und spezieller verdrahtung mehr erhofft haben, realistisch gesehen ist da aber ein schöner sprung vorhanden.

L17: Mentor

Standard

Zitat Zitat von schaoli Beitrag anzeigen
    Nicht nur die entwickler, auch ich als spieler war/bin beeindruckt.

Man merkt schon wie die nins es so hinstellen wollen als waeren wir nicht mit der ue4 und co zufrieden, weil wenn es dann so auf x720 und ps4 kommt koennen sie ja sagen:

Ihr habt doch damals gesagt die ue4 sehe nicht gut aus, warum seid ihr jetzt zufrieden damit?

Diese fiesen kleinen pikas
    Sieht für mich eher so aus, als ob ihr die UE4 auf ein Level hochhebt, das sie schlicht und ergreifend nicht hat. Und zwar aus dem alleinigen Grund, dass ihr dann den Leuten, die schon vor Monaten und Wochen prophezeit haben, dass der Grafiksprung in der nächsten Gen weniger deutlich ausfallen würde, nicht Recht geben müsst, obwohl die UE4 das tendenziell eher bestätigt als widerlegt. Diese fiesen kleinen... wie auch immer ihr euch nennt. Ich sag mal Goldinis, weil diese Pikas grundsätzlich enorm unterlegen sind.

L10: Hyperactive Avatar von Messenger

Standard

Von der Präsentation der UE4 hatte ich mir persönlich ebenfalls ... wie sage ich es ... KATSCHING!!! erwartet.
    Das lag einerseits an der Messlatte, die Epic selbst mit der UE3.9 vorgelegt hatte, andererseits an den Prophezeiungen diverser Leute hier auf dem Board, die den Propheten des "kleinen Grafiksprungs" den Wind aus den Segeln nehmen wollten.

Ja, das Gesehene der 4.0er sieht besser aus als das, was wir bisher praktisch nutzen können. Aber es sieht nicht so aus, als wäre es von einem anderen Stern, eher, als wäre es aus der Perspektive aktueller hübscher Titel in einer greifbaren Nähe.
    Nehme ich jetzt noch die Samaritan-Demo als Vergleich hinzu, dann gefällt mir sogar diese ein Stückchen besser, was aber auch am Stil liegen kann.

Mag sein, dass die UE4.0 technische Dinge ermöglicht, wovon die 3.9er nur träumt oder nur mit signifikant höherem Ressourceneinsatz hinbekommt. Aber mich als Anwender interessiert am Ende, was ich auf dem Bildschirm sehe und was ich damit anfangen kann. Wie das umgesetzt wurde ist mir dagegen egal. Und aus der Perspektive hat mich die 4.0er-Präsentation auf hohem Niveau am Ende aus den genannten Gründen enttäuscht.

Wobei mich das als Gamer letztendlich auch nicht wirklich interessiert. Ich spiele immer noch gerne NES und SNES Titel, von daher kann da ruhig kommen was will .

L13: Maniac Avatar von auron1

Standard

wie gesagt, die ue3 wurde grafisch innerhalb der aktuellen generation auch recht schnell übetroffen, kann gut sein, dass das mit der ue4 auch passieren wird. wenn ich mir da einige grafische highlights anschaue, dann sehe ich alles in allem definitiv einen sprung in die richtige richtung.. klar muss man die neuen techniken auch richtig in szene setzen, damit sich ein stimmiges gesammtbild ergibt. aber da vertraue ich den entwicklern^^
    noch dazu ist das ne engine, die auf vielen verschiedenen systemen laufen wird. träum mal ein wenig und überleg dir, was bei rausspringen würde wenn sich nd dranmacht ne eigene engine, maßgeschneidert für die ps4 zu entwickeln.. da wirds sprünge geben und zwar nicht zu knappe.

L18: Master Avatar von DeinVater

Standard

Habt ihr auch wirklich beide Teile der Präsentation gesehen? Alleine das Lighting war dermaßen geil und noch nie gesehen in Games, dazu noch die Partikeleffekte und die Materialien welche sich dem Licht und der Umgebung anpassen (Global Illumination, Deffered Rendering), auch die Texturen und Polygondichte war jenseits heutiger Games.

Alleine das Szenario schwächt das Ergebniss da in den Außenareal nicht wirklich viel sichtbar war.

Aber für mich war die Demo atemberaubend, das Lava welches flüssig ist, das Planetarium welches Kinderleicht in verschiedene Farbgebungen getaucht werden, etc.

Und ich bin mir sicher, wenn das erste UE4 Game kommt werden so manche Kandidaten hier richtig staunen.
    <a href=http://eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW/ target=_blank> <a href=http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW.png target=_blank>http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...N_VATER_CW.png</a> </a>

L15: Wise Avatar von Gaijin

Standard

Zitat Zitat von Mudo Beitrag anzeigen
    Das ist so lächerlich.

EPIC sagte die UE 4 würde noch nie gewesenes zeigen, die UE3.9 vernichtet etc. und gemessen an diesen Aussagen war die Präsentation ernüchternd. Fangt nicht von Technik an, denndie Technik und deren Level können die meisten von euch/uns nicht einmal sehen/begreifen.
    Warum gehen eigentlich immer alle davon aus, dass die UE4 nicht die gleichen Effekte bieten wird wie die UE3.9? Es ist doch eigentlich nur logisch anzunehmen, dass man das von der UE3.9 vorgestellte inklusive der Neuerungen der UE4 erwarten kann, die auf der E3 präsentiert wurden. Um es mit anderen Worten zu sagen: Die UE3.9 ist sicherlich fest in die UE4 verdrahtet.
    Man muss sich dazu nur einmal die Möglichkeiten der UE4 gepaart mit dem Setting der UE3.9 vorstellen.

Standard

Zitat Zitat von Gaijin Beitrag anzeigen
    Warum gehen eigentlich immer alle davon aus, dass die UE4 nicht die gleichen Effekte bieten wird wie die UE3.9? Es ist doch eigentlich nur logisch anzunehmen, dass man das von der UE3.9 vorgestellte inklusive der Neuerungen der UE4 erwarten kann, die auf der E3 präsentiert wurden. Um es mit anderen Worten zu sagen: Die UE3.9 ist sicherlich fest in die UE4 verdrahtet.
    Man muss sich dazu nur einmal die Möglichkeiten der UE4 gepaart mit dem Setting der UE3.9 vorstellen.
    glaub mir jetzt wird gleich trotzdem der erste wieder kommen und meinem "aber mir hat die UE3.9 besser gefallen" und alles geht von vorne los
    Da kann der Cliffy noch so oft nach der presentation sagen warum sie die demo auf nur einer GTX680 laufenlassen haben, die leute wollen es nicht verstehen

Standard

Zitat Zitat von auron1 Beitrag anzeigen
    also mit killzone 3, uncharted 1,2,3 und god of war 3 hab ich konsolentechnisch die grafischen perlen in dieser gen gezockt, genauso wie crysis auf dem pc.
    und ich war definitiv beeindruckt von der ue4 engine und ich habe auf den ersten blick bedeutende grafische unterschiede erkannt
    Habe ich auch alles gespielt. Vielleciht war ich ja auch genau deshalb nicht großartig beeindruckt. Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde, die Demo sah sehr gut aus. Aber sie hat mich einfach nicht vom Hocker gehauen.

L20: Enlightened Avatar von Dingo

Standard

gerade rein, wii u = 1,1 * vita..
    http://www.consolewars.eu/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=11001&dateline=119893  6860

L13: Maniac Avatar von P4inkiller

Standard

Zitat Zitat von DeinVater Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch wirklich beide Teile der Präsentation gesehen? Alleine das Lighting war dermaßen geil und noch nie gesehen in Games, dazu noch die Partikeleffekte und die Materialien welche sich dem Licht und der Umgebung anpassen (Global Illumination, Deffered Rendering), auch die Texturen und Polygondichte war jenseits heutiger Games.

Alleine das Szenario schwächt das Ergebniss da in den Außenareal nicht wirklich viel sichtbar war.

Aber für mich war die Demo atemberaubend, das Lava welches flüssig ist, das Planetarium welches Kinderleicht in verschiedene Farbgebungen getaucht werden, etc.

Und ich bin mir sicher, wenn das erste UE4 Game kommt werden so manche Kandidaten hier richtig staunen.
    All diese sachen hat man aber schon so gesehen und das jahre zuvor in der präsentation der cryengine2 (oder 2,5 wie auch immer). Das einzige was neu war war die partikeldichte, damit konnten sie trumpfen, alles andere war eher selbstverständlich um nicht zurückzufallen.

L20: Enlightened Avatar von Captain Smoker

Standard

Habe ich auch alles gespielt. Vielleciht war ich ja auch genau deshalb nicht großartig beeindruckt. Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde, die Demo sah sehr gut aus. Aber sie hat mich einfach nicht vom Hocker gehauen.
    Liegt wohl am meisten daran, dass Epic einfach keine Ahnung von gutem Design hat, das sah so generisch aus, dass auch die beste Technik nix bringt (imo).

Technisch natürlich einwandfrei, wird von anderen Studios auch sicher besser angewendet.
    O_o o_O

Standard

Zitat Zitat von P4inkiller Beitrag anzeigen
    All diese sachen hat man aber schon so gesehen und das jahre zuvor in der präsentation der cryengine2 (oder 2,5 wie auch immer). Das einzige was neu war war die partikeldichte, damit konnten sie trumpfen, alles andere war eher selbstverständlich um nicht zurückzufallen.
    EPIC entwickelt leider nicht DX12 also mehr als was es im moment gibt konnten sie leider nicht zeigen.
    Sie haben alles halt nur in etwas besser oder gleich gut wie die konkurenz gezeigt nur mit dem vorteil das sie halb so viel performance mit ihrer engine brauchen das ist auch der grund warum entwickler sich jetzt schon die finger lecken

Standard

Zitat Zitat von Captain Smoker Beitrag anzeigen
    Liegt wohl am meisten daran, dass Epic einfach keine Ahnung von gutem Design hat, das sah so generisch aus, dass auch die beste Technik nix bringt (imo).

Technisch natürlich einwandfrei, wird von anderen Studios auch sicher besser angewendet.
    Das kann sein, dass es vor allem daran liegt. Watch Dogs fand ich bspw. beeindruckender.

Lesezeichen