consolewars
Seite 797 von 1654 ErsteErste ... 2976977477877957967977987998078478971297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.901 bis 19.925 von 41344

Thema: Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

L19: Mastermind Avatar von Kretshar

Standard

8GB RAM sind zu viel. Wird keine Konsole haben.
    27. März 2013- Nintendo Direct!
    erste April-Woche wegen GDC (25.03 - 29.03) möglich!

L20: Enlightened Avatar von Ikaruga

Standard

Ehrlichgesagt fürchte ich sogar, dass die 4GB nicht eingehalten werden und die Nextgen mit 2GB rumhumpeln wird. Bei Ram wird immer sehr gerne der Rotstift angesetzt was Konsolen betrifft, das hat die Vergangenheit immer wieder gezeigt. Matschtexturen sollten aber selbst bei 2GB Ram der Vergangenheit angehören, hoffe ich...

8GB halte ich für absoluten Unfug.

L13: Maniac Avatar von Konsolenbaby

Standard

Doch, 4GB sind schon realistisch und auf den Folien ja auch ausgewiesen.
    Wenn man Grafik- und Hauptspeicher trennt sind auch mehr drin.
    2GB reiner Grafik und 6GB Hauptspeicher z.B dürften wohl günstiger sein als 4GB gemeinsamen Speicher.
    Aber dann könnte man maximal 2GB für Grafikdateien nutzen.

L09: Professional Avatar von Vanillebandit

Standard

Zitat Zitat von KrateroZ Beitrag anzeigen
    Also grob gesagt (10 Punkte sind das Maximum):

Xbox 720: 8 Punkte
    PS4: 6 Punkte
    Wii U: 3 Punkte

So sähe zumindest meine Prognose für die Zukunft aus.

Alles natürlich ohne Gewähr!

Also mit 4 GByte RAM habe ich schon gerechnet - aber nun kursieren bereits 8 GByte im Internet ... ein bisschen zuviel, oder?
    Wenns wirklich am Ende so kommt, dann hat Nintendo einen guten Job gemacht....ist quasi dann sogar mehr Next-Gen als die Konkurrenz im Vergleich zu den Vorgänger-Konsolen.

Microsoft wird mit Sicherheit die Leistungsstärkste Konsole bringen, aber Sony und Nintendo kommen noch gut mit Eins ist aber sicher, die oft beschworene Wii<>PS360 Situation wird nicht eintreten, die neuen Konsolen werden wohl kaum 30mal stärker als die Wii U sein, 8mal maximal....Microsoft will ja sein Kinect2 loswerden, Sony möchte die Gamingsparte als eine der Hauptsäulen für den Konzern aufbauen.....gut für N^^

L16: Sensei Avatar von Hagi

Standard

ihr werdet noch alle euch über die Playstation 4 wundern

Gura Gura no Mi !

Brand New World

L16: Sensei Avatar von TheExorzist

Standard

Wenn der Preis von 300 EUR stimmt, dann wird die 720 bei Launch nicht nur abgehen wie Schnitzel sondern das wär wohl auch das Ende von Nintendo (deren Wii U ja mindestens genauso viel kosten wird).

300 EUR wäre schon extrem krass. Ich mein, selbst der Vita kostet 250 EUR.

It's not who you are that holds you back, it's who you think you're not. (unknown)
    Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)

L08: Intermediate Avatar von Orgius

Standard

Falls die Xbox 720 wirklich 300€ kostet, wird es zu 100% von MS subventioniert.

L14: Freak Avatar von Bond

Standard

Zitat Zitat von Hagi Beitrag anzeigen
    ihr werdet noch alle euch über die Playstation 4 wundern

Sonys neue Konsole wird wohl wieder diejenige mit der stärksten Power sein.
    Aber auch die 720 ist mit 8-facher 360 Power nicht übel, wäre immerhin wohl etwa 4mal so stark wie die WiiU

Standard

Zitat Zitat von Orgius Beitrag anzeigen
    Falls die Xbox 720 wirklich 300€ kostet, wird es zu 100% von MS subventioniert.
    Nicht wenn die Folien und damit die Daten stimmen.
    6-8fache 360 Leistung kostet schon jetzt und erst recht Ende 2013 nur nen Appel und nen Ei.

L18: Master Avatar von DeinVater

Standard

Stand in dem Dokument was über ne HDD? Vielleicht wird hier nur subventioniert sollte nicht all zu teuer sein, aber wie Konsolenbaby schon sagt in der Präsentation steht 225 Dollar für die reine Hardware.
    <a href=http://eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW/ target=_blank> <a href=http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW.png target=_blank>http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...N_VATER_CW.png</a> </a>

L18: Master Avatar von DarthSol

Standard

Das wichtigste an dem Leak ist doch dass sie 100% abwärtskompatibel zur XBox 360 ist. Das wäre in dem Fall ein Instant Buy für mich, da ich eh vorhatte, meine zwei Jahre Elite durch ein neueres Modell zu ersetzen

thx @ Jinpachi!
    Spielezähler: 117
    PSX 17/
    PS2 22/
    PS3 28/GCN 4/Wii 1/WiiU 6/XBox 360 36/PC 1/Mac OS 3

L14: Freak Avatar von Otacon

Standard

Zitat Zitat von DarthSol Beitrag anzeigen
    Das wichtigste an dem Leak ist doch dass sie 100% abwärtskompatibel zur XBox 360 ist. Das wäre in dem Fall ein Instant Buy für mich, da ich eh vorhatte, meine zwei Jahre Elite durch ein neueres Modell zu ersetzen

Wenn M$ das nicht gemacht hätte wäre sie eh ein failor Verrein. Das ist immerhin ein immenser Vorteil gegenüber PS4
    Mark Rein about UE4 on the Wii U:

"Hahaha no." Rein said, with expert comedic timing. The room erupted with laughter.

L18: Master Avatar von DarthSol

Standard

Jup. Die fehlende AK der PS4 zur PS3 nervt mich jetzt scho. Ich hab keinen Platz, um PS3, XBox 3, PS4, und Wii U am Fernseher anzuschließen.

thx @ Jinpachi!
    Spielezähler: 117
    PSX 17/
    PS2 22/
    PS3 28/GCN 4/Wii 1/WiiU 6/XBox 360 36/PC 1/Mac OS 3

L14: Freak Avatar von Con$olef@natic

Standard

Glaube das wichtigste für MS ist das jetzt schon 80% der entickler die auf der E3 anwesend waren laut den devkits meinen das die 720 die am leichtesten zu programierenste konsole der NextGen seien wird und sich die ersten 5 jahre am meisten verkaufen wird.
    Also hat MS auf jeden fall nen guten job gemacht, egal was auf uns zu kommt
    Core i7 2600k @4 Ghz - EVGA GTX 680 - 8 Gig Ram -Logitech G13 & G500

Astro A40 Headset + MIXAMP Dolby Digital 7.1

http://i.imgur.com/neoewya.jpg

Standard

Zitat Zitat von Con$olef@natic Beitrag anzeigen
    Glaube das wichtigste für MS ist das jetzt schon 80% der entickler die auf der E3 anwesend waren laut den devkits meinen das die 720 die am leichtesten zu programierenste konsole der NextGen seien wird und sich die ersten 5 jahre am meisten verkaufen wird.
    ja find ich auch, ich meine alle 3 Konsolen scheinen, mit dem was wir bisher gehört haben, alle leicht in eine andere Richtung zu gehen. Das heißt man wird dann wohl am Ende sehen wer am markt vorbei entwickelt hat und wer nicht

"Hahaha no." Rein said, with expert comedic timing. The room erupted with laughter.

L16: Sensei

Standard

DigitalFoundry claim that this is completely fake

Quote:
    The "Xbox 720" doc floating about is based on sketches from a while back that were surrounded by demonstrably fake info.

Quote:
    @DanAdeptGames The fact they're calling it 720 pretty much proves it's fake plus I saw all this shit weeks ago. Amazed The Verge fell for it

Quote:
    Author of the original piece ignored comms asking to discuss his piece too. No mention at all of Durango either...

Quote:
    If doc is genuine, you'd wonder where MS could find a truly next-gen CPU/GPU SoC that only needs 50W too.

Standard

[Update] Kotaku has spoken to sources who would be familiar with Microsoft's plans for the Xbox 360's successor and they say that while some features and information in the document ring true, at best this document represents an outdated plan. None of our sources, however, was able to rule out the possibility that this whole document is an elaborate hoax.

[Update] The document has been removed by Scribd, which attributed the request to Covington & Burling, a law firm that has represented Microsoft.

Standard

Zitat Zitat von cartana Beitrag anzeigen
    DigitalFoundry claim that this is completely fake

Quote:
    The "Xbox 720" doc floating about is based on sketches from a while back that were surrounded by demonstrably fake info.

Quote:
    @DanAdeptGames The fact they're calling it 720 pretty much proves it's fake plus I saw all this shit weeks ago. Amazed The Verge fell for it

Quote:
    Author of the original piece ignored comms asking to discuss his piece too. No mention at all of Durango either...

Quote:
    If doc is genuine, you'd wonder where MS could find a truly next-gen CPU/GPU SoC that only needs 50W too.
    Also der letzte Punkt ist ja völliger Quatsch.
    Die Daten der CPU und GPU sind ja nun wirklich nicht dolle.
    Bei 22 oder auch 28nm braucht so ein SoC nun mal nicht mehr an Energie.

Und auch der Rest ist nicht überzeugend.
    Es handelt sich um interne Dokumente. Die müssen nicht in allen Bereichen stringend sein was die optische Präsentation betrifft. Und auch nicht was den internen Namen angeht.

Vielmehr sollte man sich fragen wer auf die Idee kommen sollte und so einen Megaaufwand für einen Fake zu betreiben.
    Ein einzelnes gefaktes Datenblatt ok, aber doch nicht so eine Ausführung die nicht nur technische Daten besitzt sondern die komplette Roadmap bis über das Jahr 2015 hinaus.

Sorry, aber das halte ich wiederum für völlig unsinnig.
    Die Daten sind absolut schlüssig und machen Sinn.
    Insbesondere wenn man die ursprüngliche Strategie von MS, was sie mit der Marke XBOX am Ende bezwecken, im Auge behält.

Standard

The word from whom? The actual processing architecture being suggested is insane - 8x 360 perf on a $50 SoC? Really?

https://twitter.com/#!/Digital_Foundry

Standard

[Update] Kotaku has spoken to sources who would be familiar with Microsoft's plans for the Xbox 360's successor and they say that while some features and information in the document ring true, at best this document represents an outdated plan. None of our sources, however, was able to rule out the possibility that this whole document is an elaborate hoax.

[Update] The document has been removed by Scribd, which attributed the request to Covington & Burling, a law firm that has represented Microsoft.
    Ein Fake also, der von einer MS beauftragten Rechtsanwaltfirma entfernt wurde, soso
    Gut, wer sich es vorher als PDF runtergeladen hat

Standard

The word from whom? The actual processing architecture being suggested is insane - 8x 360 perf on a $50 SoC? Really?

https://twitter.com/#!/Digital_Foundry
    Auch das ist kein echtes Problem.
    Bei aktuellen AMD oder auch Intel SoCs wird hauptsächlich Wert auf den CPU Teil gelegt. Der GPU Teil ist da mehr Stiefmütterlich behandelt.
    Der SoC der X3 ist aber primär zum Zocken da und dafür braucht man eben keine hochgezüchtete AMD oder Intel CPU der, in Zocker PCs ja eh eine Mega Grafikkarte zur Seite steht.

Also wird beim X3 SoC nur ein kleiner Bereich für die CPU gebraucht und ein größerer für die GPU.
    Aber selbst die GPU ist ja nicht viel besser als bei einem aktuellen AMD SoC.
    Dieses acht-fach ist verwirrend.
    Wenn man sich einfach an die angegebenen Daten richtet sieht das schon ganz anders aus.
    Denn dann kommt man ja auf lächerliche 320 Shader (wenn es sich um Vektor5 Shader handelt bei den 64 Alus) oder gar nur 256, wenn es sich um Vektor4 handelt.

Standard

lächerlich, scheiße , kacke
    wir haben verstanden
    seit 2010 konnte sich einiges getan haben und wenn doch nicht dann bin ich mit 8 facher leistung zufrieden solange es genug zum spielen gibts
    für mich wäre es ein ordentlicher sprung
    jeder muss für sich selbst entscheiden ob er damit zufrieden ist

Standard

So MS Nerd seems to think that this Verizon announcement has something to do with the MS announcement. Xbox related?

Quote:
    Nokia has a ‪#onemorething‬. #808 #0618. Verizon & Microsoft announcements are linked
    Geändert von cartana (16.06.2012 um 22:27 Uhr)

Standard

Oh shit damit ist es confirmed

L20: Enlightened Avatar von Ikaruga

Standard

Zitat Zitat von Con$olef@natic Beitrag anzeigen
    Naja, ist ja auch die PC-Box 720

Da hat MS schon immense Vorteile dank Direct X und dem OS-Monopol. Mir solls aber recht sein, der PC schneidet mit und wenn das Teil genug Leistung hat, wirds die Weiterentwicklung von Grafik auch nicht zu stark einschränken

Lesezeichen