consolewars
Seite 743 von 1654 ErsteErste ... 2436436937337417427437447457537938431243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.551 bis 18.575 von 41344

Thema: Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

L15: Wise Avatar von 3headedmonkey

Standard

gaikai ist hammer für demos. ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sony solch ein system vor allem für demos etablieren will.

Gesperrt

Standard

wie gesagt man kan damit viel machen.

Sony könnte auch die ganzen Sony Produkte so exklusiver gestalten also jedes Sony Gerät, egal ob Bravia, Tab, Smartphone könnte zugriff aufs SEN Konto haben und somit die ganzen Store Games Streamen

L20: Enlightened Avatar von Xyleph

Standard

Zitat Zitat von Hagi Beitrag anzeigen
    wie gesagt man kan damit viel machen.

Sony könnte auch die ganzen Sony Produkte so exklusiver gestalten also jedes Sony Gerät, egal ob Bravia, Tab, Smartphone könnte zugriff aufs SEN Konto haben und somit die ganzen Store Games Streamen
    Man hat heute schon Zugriff von den Geräten auf das SEN Konto, und kann dort die Steaming Dienste für Musik und Videos nutzen, daher glaube ich, dass dieser Kauf von gaikai nicht dem Ersetzen der Konsole gedacht ist, sondern einer Erweiterung ihrer Medien Dienste im SEN.

Gesperrt

Standard

ich meinte ja auch somit auf die Games, da muss man keine Sorgen machen ob man kein Tab hat das eigt keine pS One Titel abspielen könnte, oder zb Pixeljunk Titel etc, aber nun so ganz gut klappt

Standard

Zitat Zitat von Hagi Beitrag anzeigen
    ich meinte ja auch somit auf die Games, da muss man keine Sorgen machen ob man kein Tab hat das eigt keine pS One Titel abspielen könnte, oder zb Pixeljunk Titel etc, aber nun so ganz gut klappt
    Ich finde auch das passt alles gut in Kombination mit dem eBook Gerücht. Kombiniert mit diesen und dem Gerücht Sony will das PSN+ verstärkt ausbauen, scheint es so als wenn Sony hier eine online Multimedia Offensive plant. Kann mir gut vorstellen, dass man mit dem gaikai Dienst später als PSN Member auf die Store Games von allen möglichen Geräten aus Zugriff hat und spielen kann. In die Richtung geht es ja heut schon, dass man mit seinen PSN Konto in den Musik und Video Portalen von Sony einkaufen, den Cloud Speicher nutzen kann und darauf auch per Smartphone und PC Zugriff hat. Die Games und eBokks wurden das Medien Portfolio nur ausbauen.

Gesperrt

Standard

Wird ja auch mal Zeit, das Potenzial hat Sony. Mit Musik, Filmen/Serien, Büchern und Games und Streamfähigkeit wäre ein mächtiger Pluspunkt für Sony Generell, diese Gen war man ja eher hinter MS und Apple vlt schafft man nun was größeres

L19: Mastermind Avatar von MasterChief1976

Standard

Sony und Microsoft verwarfen Pläne für reine Download-Konsolen

31.05.12 - Sony überlegte bei der PS4, seine Next-Gen-Konsole als reines Download-System auf den Markt zu bringen. Das schreibt das Wall Street Journal und zitiert mit den Umständen vertraute Quellen.

Die Pläne dazu wurden verworfen, so dass Sony bei der PS4 erneut auf ein optisches Disc Laufwerk setzen wird. Die weltweit unterschiedliche Internet-Infrastruktur sprach am Ende gegen eine Download-Konsole, schreibt das Wall Street Journal. So gibt es Länder und Gebiete mit sehr langsamen Internet-Verbindungen, die das Herunterladen größerer Dateien unmöglich machen.

Aus dem selben Grund hat auch Microsoft seine Pläne für eine reine Download-Xbox der nächsten Generation zu den Akten gelegt, so dass auch die Next-Gen Xbox ("Xbox 720", "Xbox 3") auf einen optischen Datenträger setzen wird.

Weder Sony noch Microsoft haben die Meldung bestätigt oder kommentiert.
    CLICK (WallStreetJournal: "Sony Rejects Web-Based PlayStation Console")

quelle:
    gamefront.de
    Running 2014:
    Vienna City Marathon: 13.04.14
    Maratona d’Europa: 04.05.14
    Ossiacher Nachthalbmarathon: 13.06.14
    Kärnten Läuft: 24.08.14
    Moosburger Halbmarathon: 27.09.14
    Graz Marathon: 12.10.14
    Ljubljana Marathon: 26.10.14

L14: Freak

Standard

jo richtig so, eine download-only-konsole würde ich nicht wollen, physische datenträger haben nach wie vor Vorteile, die ich nicht missen will!

L19: Mastermind Avatar von MasterChief1976

Standard

ich brauche sowieso mein spiele-regal.
    Running 2014:
    Vienna City Marathon: 13.04.14
    Maratona d’Europa: 04.05.14
    Ossiacher Nachthalbmarathon: 13.06.14
    Kärnten Läuft: 24.08.14
    Moosburger Halbmarathon: 27.09.14
    Graz Marathon: 12.10.14
    Ljubljana Marathon: 26.10.14

L20: Enlightened Avatar von Miles

Standard

schaut wohl danach aus, dass Download-only doch nicht die Zukunft zur Zeit ist. B)

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von tialo Beitrag anzeigen
    jo richtig so, eine download-only-konsole würde ich nicht wollen, physische datenträger haben nach wie vor Vorteile, die ich nicht missen will!
    Ich finde es generell besser einen physischen Gegenstand in der Hand zu halten, gilt auch für Bücher, Filme, Zeitschriften etc. Hoffe das bleibt noch möglichst lange möglich.

L14: Freak

Standard

jepp geht mir haargenau so. Auch gerade bei Musik-Alben find ichs immer viel schöner, die Verpackung mit Bildern und Booklet oder noch irgendnem sonstigen Gimmick in der Hand zu haben, als mir den kram einfach bei iTunes runterzuladen.

L19: Mastermind Avatar von Kugel

Standard

Zitat Zitat von Master Chief Beitrag anzeigen
    Sony und Microsoft verwarfen Pläne für reine Download-Konsolen

31.05.12 - Sony überlegte bei der PS4, seine Next-Gen-Konsole als reines Download-System auf den Markt zu bringen. Das schreibt das Wall Street Journal und zitiert mit den Umständen vertraute Quellen.

Die Pläne dazu wurden verworfen, so dass Sony bei der PS4 erneut auf ein optisches Disc Laufwerk setzen wird. Die weltweit unterschiedliche Internet-Infrastruktur sprach am Ende gegen eine Download-Konsole, schreibt das Wall Street Journal. So gibt es Länder und Gebiete mit sehr langsamen Internet-Verbindungen, die das Herunterladen größerer Dateien unmöglich machen.

Aus dem selben Grund hat auch Microsoft seine Pläne für eine reine Download-Xbox der nächsten Generation zu den Akten gelegt, so dass auch die Next-Gen Xbox ("Xbox 720", "Xbox 3") auf einen optischen Datenträger setzen wird.

Weder Sony noch Microsoft haben die Meldung bestätigt oder kommentiert.
    CLICK (WallStreetJournal: "Sony Rejects Web-Based PlayStation Console")

quelle:
    gamefront.de
    Und wieso machen sie es nicht wie Nintendo? Bei Sony scheints ja mit der Vita für Sony auch zu klappen zwei Vertriebswege aufrecht zu erhalten.
    ---

L13: Maniac Avatar von JD2106

Standard

Zitat Zitat von tialo Beitrag anzeigen
    jepp geht mir haargenau so. Auch gerade bei Musik-Alben find ichs immer viel schöner, die Verpackung mit Bildern und Booklet oder noch irgendnem sonstigen Gimmick in der Hand zu haben, als mir den kram einfach bei iTunes runterzuladen.
    Stimmt teilweise. Natürlich ist es toller ein Album im Schrank stehen zu haben und dort seine Sammlung wachsen zu sehen. Allerdings ist es mit mehr Arbeit verbunden, da man die CDs erstmal in mp3s umwandeln muss, bevor man das Ding hören kann.

Zitat Zitat von darkganon
    JD hat Recht....

Standard

Zitat Zitat von Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Und wieso machen sie es nicht wie Nintendo? Bei Sony scheints ja mit der Vita für Sony auch zu klappen zwei Vertriebswege aufrecht zu erhalten.
    Wo steht denn da, dass es Sony nicht so macht wie sie es schon bei der PS3 und Vita machen?

Standard

Zitat Zitat von squallsdestiny Beitrag anzeigen
    Wo steht denn da, dass es Sony nicht so macht wie sie es schon bei der PS3 und Vita machen?
    Klar, steht da natürlich nicht. Ergibt für mich im jetzigen Kontext aber keinen Sinn, was da oben steht.
    ---

Standard

Klar, steht da natürlich nicht. Ergibt für mich im jetzigen Kontext aber keinen Sinn, was da oben steht.
    In dem Text geht es um reine Downloadkonsolen, Punkt

Standard

In dem Text geht es um reine Downloadkonsolen, Punkt
    Jau und ich sage, dass eine reine Downloadkonsole totaler Mist ist. Punkt. Interpretier da nicht so viel rein.
    ---

Standard

Jau und ich sage, dass eine reine Downloadkonsole totaler Mist ist. Punkt. Interpretier da nicht so viel rein.
    Du schriebst doch unten die Frage, warum Sony dann nicht die Möglichkeit der zwei Vertriebswege wählt. Daher meine Aussage, dass von diesen Ausschluss nichts zu lesen ist.
    Wenn Sony geplant hatte, die Games ausschließlich als Download anzubieten, hätte man die Konsole natürlich ohne Laufwerk angeboten, von diesen Plan ist man aber abgewichen, womit man die Konsole jetzt mit Laufwerk ausliefern wird und entsprechend die Spiele weiterhin auf Disk anbieten wird. Das schließt in keinster Weise aus, dass die Spiele auch als Download angeboten werden, so wie es Sony teilweise bei der PS3 und generell bei Vita macht.

L16: Sensei Avatar von Mudo

Standard

Mh,..ich glaube dazu gab es schon vor 2 Monaten eine Meldung.

Standard

Du schriebst doch unten die Frage, warum Sony dann nicht die Möglichkeit der zwei Vertriebswege wählt. Daher meine Aussage, dass von diesen Ausschluss nichts zu lesen ist.
    Wenn Sony geplant hatte, die Games ausschließlich als Download anzubieten, hätte man die Konsole natürlich ohne Laufwerk angeboten, von diesen Plan ist man aber abgewichen, womit man die Konsole jetzt mit Laufwerk ausliefern wird und entsprechend die Spiele weiterhin auf Disk anbieten wird. Das schließt in keinster Weise aus, dass die Spiele auch als Download angeboten werden, so wie es Sony teilweise bei der PS3 und generell bei Vita macht.
    Ich habe gesagt, dass eine reine Download-Konsole unnütz ist, weil man bessere Alternativen finden könnte, die ich nannte. Das was da oben steht ist entweder ein kleiner Teil eines Interviews, der total aus dem Kontext gerissen wurde, ein Sony Mitarbeiter hatte Langeweile und nichts besseres zu tun als sowas zu posten oder ein Journalist hat tatsächlich sowas in Erfahrung gebracht, weil er danach fragte. Und das zeugt meiner Meinung nach nicht gerade von Talent.

Ich habe lediglich gesagt, dass eine Download-Konsole dämlich ist (und ich hoffe doch, dass man drauf alleine kommen konnte), weil es bessere Alternativen gibt.

Und falls du es wissen möchtest, wieso ich die Alternativen als besser bezeichne:
    Grund 1: Vita mit zwei Vertriebswegen.
    Grund 2: Nintendo mit ihrem Kompromiss.
    Grund 3: PSPGo.

Hätte ich geschrieben "Doof doof!!11elf", wärst du dann gekommen und hättest gesagt "Gar nicht doof"? Mich juckts nicht, wie es aussehen könnte, sondern was da oben steht. Und da nehm ich mir raus, öffentlich gemachte Meldungen zu kritisieren und sei es nur der Gedanke dahinter.
    ---

Standard

Seltsame Diskussion..Er hat doch lediglich nicht ausgeschlossen ist das Sony den nintendo-Weg nutzt...Sind wir ehrlich..Wir redn von Copy Cat Sony..Die übernehmen das, alleine schon da die Händler Nintendos Weg gut finden.

L15: Wise Avatar von 3headedmonkey

Standard

Zitat Zitat von Mudo Beitrag anzeigen
    Seltsame Diskussion..Er hat doch lediglich nicht ausgeschlossen ist das Sony den nintendo-Weg nutzt...Sind wir ehrlich..Wir redn von Copy Cat Sony..Die übernehmen das, alleine schon da die Händler Nintendos Weg gut finden.
    wer übernimmt jetzt was ?

Nintendo den Downloadservice, die die PSP vor Jahren schon bot ?

L12: Crazy Avatar von Nerox00

Standard

Zitat Zitat von 3headedmonkey Beitrag anzeigen

Nein, bei Nintendo nennt man das Innovation. Download-Services wie sie Nintendo einsetzen wird hat es nämlich davor bestimmt noch nie gegeben, sie werden voll innovativ deshalb.

Standard

Zitat Zitat von 3headedmonkey Beitrag anzeigen

Da frage ich mich glatt wieso Sony den nicht für die heimkonsole genutzt hat?..Weil es Händlerunfreundlicher ist? Außerdem schrieb ich Weg, nicht Idee?

Lesezeichen