consolewars
Seite 742 von 1654 ErsteErste ... 2426426927327407417427437447527928421242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.526 bis 18.550 von 41344

Thema: Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

L18: Master Avatar von squallsdestiny

Standard

Zitat Zitat von DeinVater Beitrag anzeigen
    Ja jetzt schon vor der E3

Gut das Epic die UE4 vorführt, freu mich schon zu sehen was auf Sonys nächster Konsole laufen wird

Jetzt nur noch paar Inhouse Engines auf der E3 und ich bin wunschlos glücklich ^^
    Je nach Gerücht soll zur E3 auch eine neues Version des PS4 DevKits ausgeliefert werden, mal sehen ob sich das bewahrheitet und was durchsickert.
    Meine Meinung bleibt bestehen, völlig unkommentiert wird weder Sony noch MS den WiiU Release lassen, egal ob mit "geleakten" Infos/Gerüchten oder mit offiziellen.

http://abload.de/img/ps4awaits2dark5zupey.jpg

L18: Master Avatar von DeinVater

Standard

So siehts aus
    <a href=http://eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW/ target=_blank> <a href=http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW.png target=_blank>http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...N_VATER_CW.png</a> </a>

L20: Enlightened Avatar von Harlock

Standard

Zitat Zitat von squallsdestiny Beitrag anzeigen
    Die PS3 hatte ihre Techdemos ebenfalls geschlagen
    Motorstorm nicht Bei ein paar anderen wäre ich mir auch nicht sicher. Aber das war beim Cube ähnlich, vielleicht nicht ganz so dramatisch. Die Baumdemo war ein CGI Film und den Cube hätte es es zerissen, wenn er das in Echtzeit hätte darstellen sollen. Zeldavergleiche erspare ich mir jetzt, die kann jeder googeln Bei den WiiU Demos bin ich recht zuversichtlich, dass sie in normalen Spielen übertroffen werden und das recht bald, zumindest von Nintendo selbst. Da war keine großartige Anstrengung dahinter (Die Ankündigung war ohnehin überhastet) und Nintendo protzt eben nicht mehr so enorm mit Grafikangaben, als das sie faken müssten, zumindest meine Ansicht.

@PS4720: Jup, irgendwelche Leaks wirds imo geben. Sie können faseln was sie wollen, die WiiU ist Konkurrenz. Gar nichts zu machen wäre dumm. Vielleicht brescht Sony ja vor, wissen kann man gar nichts.
    Geändert von Harlock (29.05.2012 um 18:19 Uhr)

L13: Maniac Avatar von KennyPowers

Standard

Meine Meinung bleibt bestehen, völlig unkommentiert wird weder Sony noch MS den WiiU Release lassen, egal ob mit "geleakten" Infos/Gerüchten oder mit offiziellen.
    Davon kann man ausgehen.

Standard

Zitat Zitat von Harlock Beitrag anzeigen
    Motorstorm nicht
    Wollte dich gerade in Grund und Boden stampfen, indem ich dir sage, dass du zu doof zum Lesen bist......hab aber wirklich PS3 geschrieben, meinte aber PS2

Zitat Zitat von Harlock Beitrag anzeigen
    Bei ein paar anderen wäre ich mir auch nicht sicher. Aber das war beim Cube ähnlich, vielleicht nicht ganz so dramatisch. Die Baumdemo war ein CGI Film und den Cube hätte es es zerissen, wenn er das in Echtzeit hätte darstellen sollen. Zeldavergleiche erspare ich mir jetzt, die kann jeder googeln Bei den WiiU Demos bin ich recht zuversichtlich, dass sie in normalen Spielen übertroffen werden und das recht bald, zumindest von Nintendo selbst. Da war keine großartige Anstrengung dahinter (Die Ankündigung war ohnehin überhastet) und Nintendo protzt eben nicht mehr so enorm mit Grafikangaben, als das sie faken müssten, zumindest meine Ansicht.
    Ganz ehrlich, auf dieses Gequatsche mit "Die Demo wurde ich 2 Wochen von Praktikanten erstellt", "Der Code wurde über die Nacht vom Studiohund geportet" gebe ich persönlich nicht einen Pfifferling.

L14: Freak Avatar von Otacon

Standard

Das wäre auch eine sehr dumme Aktion wenn sie es nicht machen würden.

L13: Maniac Avatar von PlayerOne

Standard

Die PS3 hatte ihre Techdemos ebenfalls geschlagen
    war ja auch schwer enten in der wanne zu übertreffen
    oder sollte man die demos der launch games die teils 2-3 jahre nach der konsole erscheinen mit ein berechnen?

Almost every time I step into a Nintendo thread I feel like I'm stepping into the god damn twilight zone...

Standard

Zitat Zitat von player one Beitrag anzeigen
    Habe beim Harlock Post schon geschrieben, dass ich eigentlich PS2 schreiben wollte. Die Finger sind diese Kombination halt nicht mehr gewohnt

oder sollte man die demos der launch games die teils 2-3 jahre nach der konsole erscheinen
    mit ein berechnen?
    Da Techdemos einen Ausblick auf das Mögliche einer Hardware geben, ist der Zeitfaktor für das Erreichen oder Übertreffen eine völlig irrelevante Variable. Also, ja, diese sollte man nicht nur, sondern muss man mit einberechnen.

Standard

Wollte dich gerade in Grund und Boden stampfen, indem ich dir sage, dass du zu doof zum Lesen bist......hab aber wirklich PS3 geschrieben, meinte aber PS2

Ganz ehrlich, auf dieses Gequatsche mit "Die Demo wurde ich 2 Wochen von Praktikanten erstellt", "Der Code wurde über die Nacht vom Studiohund geportet" gebe ich persönlich nicht einen Pfifferling.
    Wie ich dich gehatet hätte Würde dir zustimmen, wenn es nicht zwei unterschiedliche "Garden" Demos gegeben hätte. Imo hatten sie einfach nicht mehr die Zeit, die ganze Show war seltsam. Dass die WiiU modernere Features hat und stärker ist, darüber braucht man nicht mehr diskutieren und die Demos waren jetzt auch nicht auf Samaritan Niveau (stilistisch imo aber besser), also kein Zauberwerk. Die PS3 Demos waren damals enorm Next Gen^^
    Geändert von Harlock (29.05.2012 um 18:52 Uhr)

L14: Freak Avatar von 3headedmonkey

Standard

oder sollte man die demos der launch games die teils 2-3 jahre nach der konsole erscheinen mit ein berechnen?
    es gab mehrere techdemos, wie z.b. blätter im wind mit räumlichen klang, getaway, gt, midgar, das gesicht von doc oc, etc.

L15: Wise Avatar von WaraWaraWiiu

Standard

Zitat Zitat von Mudo Beitrag anzeigen
    Warum ist dir die Grafik so wichtig obwohl du dir so oder so die Nintendo-Titel + WiiU zulegen willst?

weil ich nintendospiele gerne spiele und ich, weil ich die wii wegen der miesen grafik übersprungen habe, regelrecht auf nintendogamesentzug bin.
    Da die wiiu jetzt einigermaßen moderate grafik haben wird, hol ich mir das teil wegen paar nin only titeln.

Aber für die Bombast-Action-Adventures, Autorennen, Ego-Shooter, Rollenspiele usw, eben alles was von guter Grafik profitiert, hol ich mir für potente hardware.
    Wurst

Standard

Habe beim Harlock Post schon geschrieben, dass ich eigentlich PS2 schreiben wollte. Die Finger sind diese Kombination halt nicht mehr gewohnt

Da Techdemos einen Ausblick auf das Mögliche einer Hardware geben, ist der Zeitfaktor für das Erreichen oder Übertreffen eine völlig irrelevante Variable. Also, ja, diese sollte man nicht nur, sondern muss man mit einberechnen.
    aha kann mich nicht entsinnen je sowas in einen ps2 game gesehen zu haben
    http://www.youtube.com/watch?v=6MI2y...eature=related

weder was die physik noch was die wasser effekte angeht und oder solche models bei dem jedes haar berechnet wurde gabs auch nicht
    Spoiler!

und selbst der t-rex auf der ps1 sah besser aus als die models die es dann in game gab sowas gab es erst auf der ps2

Almost every time I step into a Nintendo thread I feel like I'm stepping into the god damn twilight zone...

Standard

aha kann mich nicht entsinnen je sowas in einen ps2 game gesehen zu haben
    http://www.youtube.com/watch?v=6MI2y...eature=related

weder was die physik noch was die wasser effekte angeht und oder solche models bei dem jedes haar berechnet wurde gabs auch nicht
    Spoiler!
    Wasser: http://www.youtube.com/watch?v=R8ioQ1Ul0pQ
    http://www.youtube.com/watch?v=plvBXvMeS4k
    http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=59657&page=2

Bei den Haaren kann ich Shadow of the Colossus nennen, kann man gegebenfalls auch den Endkampf gegen Boss in MGS3 nennen, sind keine Haare, aber Gras. MGS3 kann man auch bei der Physik nennen, oder Cold Winter, was auch schon selbst ausbreitenden Feuer geboten hat.

und selbst der t-rex auf der ps1 sah besser aus als die models die es dann in game gab sowas gab es erst auf der ps2
    PSone Demo one T-Rex: http://www.youtube.com/watch?v=NkEVKzZNQDY
    Dino Crisis T-Rex: http://www.youtube.com/watch?v=r2zzqzdZVZo

Nicht vergessen, dass gerade bei deinen Beispielen einzig nur winzige Teile einer Technologie rausgebrochen wurden, die Spiel Equivalente aber kommplette Umgebungen mit zusätlichen Objekten, Effekten und Umgebungen rendern, was das Ergebnis gar noch deutlicher macht. Gab auch noch ein paar andere Technik Knüller auf der PS2, welche über die Techdemos, die auf einzelne Aspekte fokussiert sind, hinausgingen, wie die Jak Reihe, Burnout und Black. Auch Spiele wie FF oder GT, welche anfangs noch als Demo präsentiert wurden, sahen am Ende besser aus.
    Geändert von squallsdestiny (29.05.2012 um 20:15 Uhr)

L18: Master Avatar von frames60

Standard

Jupp, die PS2 hat wirklich alle Techdemos in Spielen erreicht oder übertroffen. Was auch realistisch war, denn im Gegensatz zu den vielen vorgerenderten Trailern der PS3-Präsentation auf der E3 2005 hat Sony damals nur Techdemos in Echtzeit und auf PS2-Hardwarebasis gezeigt.

L14: Freak Avatar von Freigeist

Standard

Soviel zur Aussage Techdemos würden niemals übertroffen. Und natürlich würden das nur Nintendo Fanboys behaupten. Man sieht, was man sehen will..

Standard

nett entweder wasser bewegt sich ohne berechnung der spiegelungen oder spiegelungen ohne bewegung der wasser durch den spieller
    beides gepaart wie in der techdemo nein auch das verhalten der wasser physik ist weit dem den in der techdemo entfernt

Bei den Haaren kann ich Shadow of the Colossus nennen, kann man gegebenfalls auch den Endkampf gegen Boss in MGS3 nennen, sind keine Haare, aber Gras. MGS3 kann man auch bei der Physik nennen, oder Cold Winter, was auch schon selbst ausbreitenden Feuer geboten hat.
    ich meine keine einfache darstellung von bitmap härchen sonder 3d objekten die sich physikalich bewegen
    leider finde ich das video dazu nicht mehr

PSone Demo one T-Rex: http://www.youtube.com/watch?v=NkEVKzZNQDY
    Dino Crisis T-Rex: http://www.youtube.com/watch?v=r2zzqzdZVZo

Nicht vergessen, dass gerade bei deinen Beispielen einzig nur winzige Teile einer Technologie rausgebrochen wurden, die Spiel Equivalente aber kommplette Umgebungen mit zusätlichen Objekten, Effekten und Umgebungen rendern, was das Ergebnis gar noch deutlicher macht. Gab auch noch ein paar andere Technik Knüller auf der PS2, welche über die Techdemos, die auf einzelne Aspekte fokussiert sind, hinausgingen, wie die Jak Reihe, Burnout und Black. Auch Spiele wie FF oder GT, welche anfangs noch als Demo präsentiert wurden, sahen am Ende besser aus.
    netter t-rex hat nur weit weniger polys als in der techdemo vorallem an den zähnen zu erkennen
    techdemo -> modelliert/game -> textur die zähne darstellen soll
    achte doch mal auf die details an den augen fällt dir das nicht auf?
    Geändert von PlayerOne (29.05.2012 um 20:25 Uhr)

Standard

nett entweder wasser bewegt sich ohne berechnung der spiegelungen oder spiegelungen ohne bewegung der wasser durch den spieller
    beides gepaart wie in der techdemo nein auch das verhalten der wasser physik ist weit dem den in der techdemo entfernt

ich meine keine einfache darstellung von bitmap härchen sonder 3d objekten die sich physikalich bewegen
    leider finde ich das video dazu nicht mehr

netter t-rex hat nur weit weniger polys als in der techdemo vorallem an den zähnen zu erkennen
    techdemo -> modelliert/game -> textur die zähne darstellen soll
    achte doch mal auf die details an den augen fällt dir das nicht auf?
    Die Szene mit dem T-Rex rendet weit mehr Polygon als das eine Modell hinter einen schwarzen Hintergrund, schon allein weil er sich in einer Umgebung bewegt, inkl. andere NPCs und zusätzlichen Effekten, und wenn das nicht schon ausreichen wurde, ist von deinen erwähnten "weit weniger Polygonen" nicht viel zu sehen.
    Was das Wasser angeht, auch hier ist bei Ico eine Bewegung inkl. Brechung der Reflextion zu erkennen, wiederum ist hier zu beachten, dass ein wenig mehr zu tun ist als sich allein um das Wasser zu kümmern, was du gern unterschlägst.

Standard

Die Szene mit dem T-Rex rendet weit mehr Polygon als das eine Modell hinter einen schwarzen Hintergrund, schon allein weil er sich in einer Umgebung bewegt, inkl. andere NPCs und zusätzlichen Effekten, und wenn das nicht schon ausreichen wurde, ist von deinen erwähnten "weit weniger Polygonen" nicht viel zu sehen.
    Was das Wasser angeht, auch hier ist bei Ico eine Bewegung inkl. Brechung der Reflextion zu erkennen, wiederum ist hier zu beachten, dass ein wenig mehr zu tun ist als sich allein um das Wasser zu kümmern, was du gern unterschlägst.
    Es geht um die Optik, wenn was nicht ranreicht, dann reicht es nicht ran Ich weiß natürlich was du meinst, da brauche ich mir die alten Videos gar nicht ansehen. Im Grunde ging es hier auch mal um die WiiU Demos, und ich denke immer noch, dass diese "weit" übertroffen werden. Nintendo hat sich fast dafür entschuldigt (veraltetes Devkit etc.), Epic sagt, dass mit der UE 3 weit mehr möglich ist. Die Zeldademo wurde in ein paar Wochen entwickelt und ist ne aufgemotzte TP Sache... die Garden Demo wurde gerusht, daran besteht kaum ein Zweifel. Gerade beim neuen Nintendo würde ich mir weniger Gedanken machen, dass sie bessere "Optik" vortäuschen.

L13: Maniac Avatar von thraker

Standard

Crytek äußert sich allgemein zu Konsolen

http://www.golem.de/news/interview-c...205-92030.html
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------New Berserk Anime coming out 2012----------------------------------------------

Moderator Avatar von darkganon

Standard

Yerli: Weder zur einen noch zur anderen Konsole haben wir aktuell etwas geplant. Für die Wii U wird es Spiele geben, die mit der Cry Engine laufen, allerdings stammen die dann von Lizenznehmern. Die Playstation Vita ist uns als Plattform derzeit zu ungewiss. Technisch gesehen finde ich die Vita sehr ansprechend, man hat Spaß mit ihr, gar keine Frage. Aus geschäftlicher Perspektive kommt sie aber etwas zu spät. Es fällt uns schwer, da einen Markt mit einer kritischen Masse an Spielern zu sehen.
    hm...unschön. auch wenn da wohl sowieso nicht viel zu erwarten gewesen wäre aus der crytek-ecke.

Something old, Something red, Something new, Something dead

L12: Crazy Avatar von LustigeStiefel

Standard

Kauft Sony Gaikai oder OnLive?

30.05.12 - Sony soll kurz davorstehen, einen der beiden Cloud Gaming Anbieter Gaikai oder OnLive zu kaufen. Das berichtet MCV.

Hieß es am 24.05.12 zunächst, Sony wolle angeblich eine Partnerschaft mit einem der Streaming-Dienste für die PS3 auf der E3 (05.06.12 -07.06.12) ankündigen, ist jetzt von einer kompletten Übernahme die Rede. Die Übernahme soll "fast schon unterschriftsreif sein", sagt die nicht näher genannte Quelle gegenüber MCV.

Der Kauf hätte dramatische Auswirkungen auf Sonys Geschäfte. Zwar ist die Arbeit an der PS4 schon in vollem Gange, doch könnte Sony seine Inhalte mittels Gaikai/OnLive auch zu Nicht-Konsolen-Besitzern bringen - z.B. auf Bravia Fernseher, Vaio PCs oder Smartphones.

Die Kunden könnten mit allen möglichen Geräten von unterwegs aus auf ihre Spiele Zugriff haben und wären nicht nur an eine einzige Konsole bzw. ein einziges System gebunden. Sony hat den Bericht nicht kommentiert.
    CLICK (MCV: "Sony close to agreeing cloud gaming acquisition")
    ich kann mir nicht vorstellen das sowas wirklich gut hinhauen würde.

L14: Freak Avatar von Bond

Standard

Das wäre echt genial, vor allem, weil man dann zb praktisch die gesamte Playstation Spielebibliothek kompatibel für die PS4 machen könnte.
    PS1/PS2/PS3 Games per Streaming auf die PS4, das wäre super.

Crew Avatar von 5th

Standard

Zitat Zitat von 007Bond Beitrag anzeigen
    Das wäre echt genial, vor allem, weil man dann zb praktisch die gesamte Playstation Spielebibliothek kompatibel für die PS4 machen könnte.
    PS1/PS2/PS3 Games per Streaming auf die PS4, das wäre super.
    PSP-Games und VITAspiele auch.^^

Und man könnte alles ebenfalls auf die VITA streamen...

Sony scheint sich für die Zukunft zu wappnen, denn irgendwann gibt es keine Konsolen mehr, sondern es zählt nur noch der Service(PSN, XBLive, usw.)

Standard

Aktuell glaube ich daran, dass es sich erstmal um eine Erweiterung des SENs handelt, so dass man neben Musik und Video auch Games als Stream anbietet, und wie bei Musik und Video unlimeted, Geräteunabhängig, entsprechend könnte es sich bei den Spielen eher um kleinere Games handeln. So wurde man das Netz komplett multimedial ausbauen, dazu wurde auch die eBook Geschichte passen.
    Aber man könnte dadurch natürlich schonmal genug Erfahrung sammeln, und eine nötige Infrastrukur aufbauen, um das Ganze später auch durchgängig auch für größere Titel anzubieten.

L16: Sensei

Standard

Sony Considers—but Rejects—Online-Only Game Console

http://online.wsj.com/article/SB1000...084921778.html

Lesezeichen