consolewars
Seite 704 von 1654 ErsteErste ... 2046046546947027037047057067147548041204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.576 bis 17.600 von 41344

Thema: Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

L13: Maniac Avatar von KennyPowers

Standard

Zitat Zitat von Con$olef@natic Beitrag anzeigen
    PS4 hardware issues - won't arrive in 2013?

http://www.msxbox-world.com/news/art...e-in-2013.html

hört sich nicht seriös an die quelle, und weiß nicht ob ich glauben soll das sony wieder ein weinachtsgeschäft MS überlässt.
    Das glaube ich auch nicht, Sony muss entweder vor oder zeitgleich mit MS releasen, und dabei darf die Hardware nicht merklich schwächer sein.

L13: Maniac Avatar von thraker

Standard

Zitat Zitat von KennyPowers Beitrag anzeigen
    Das glaube ich auch nicht, Sony muss entweder vor oder zeitgleich mit MS releasen, und dabei darf die Hardware nicht merklich schwächer sein.
    Sinn ergibt es schon, wenn man sich den jetzigen Augenblick verinnerlicht. Sony setzt auf PS3-Softwareoffensive und MS baut immer mehr bei der X360 ab. Somit könnte man die Deutung machen, dass hier 2 verschiedene Strategien laufen könnten. Sony könnte die Kunden mit PS3-Software über eine gewisse Zeit halten und vielleicht noch mit einem Hype über die Hardware, welche dann um einiges besser(signifikant besser ) sein müsste als die der Konkurrenz . Wenn sie dann mitte 2014 kommen sollte, dann wäre die Möglichkeit von 20nm GPU's vorhanden. Wie auch immer, alles und nichts ist möglich wie immer halt, hehe
    Geändert von thraker (02.05.2012 um 16:19 Uhr)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------New Berserk Anime coming out 2012----------------------------------------------

Standard

Zitat Zitat von thraker Beitrag anzeigen
    Sinn ergibt es schon, wenn man sich den jetzigen Augenblick verinnerlicht. Sony setzt auf PS3-Softwareoffensive und MS baut immer mehr bei der X360 ab. Somit könnte man die Deutung machen, dass hier 2 verschiedene Strategien laufen könnten. Sony könnte dann nur die Kunden mit Software über einen gewissen Zeit halten und vielleicht mit einem Hype über die Hardware, welche dann um einiges besser(signifikant besser ) sein müsste als die der Konkurrenz. Wenn sie dann 2014 mitte kommen sollte, dann wäre die Möglichkeit von 22 oder 14nm GPU's vorhanden. Wie auch immer, alles und nichts ist möglich wie immer halt, hehe
    Ja gut wenn die Hardware deutlich stärker ist, könnte das natürlich Sinn machen, aber wie wahrscheinlich ist das?

Standard

Ja gut wenn die Hardware deutlich stärker ist, könnte das natürlich Sinn machen, aber wie wahrscheinlich ist das?
    Hehe, so wahrscheinlich wie die 704 Seiten in diesem Thread Wie gesagt, irgendwie kann alles aber auch nichts sein^^ Man hätte z.B dann(also nach dem späteren Release) von Anfang an viele 3-Party Ports von der X720 und die bekannte 1Jahres-Flaute an Software nach dem Release wäre damit auch nicht mehr so schlimm bzw. vorhanden Aber glauben tue ich es nicht^^ Man kann halt irgendwie in jede erdenkliche Richtung argumentieren hehe

edit: hier mal eine Roadmap zu AMD und Jahr 2014. Würde Sony etwas entgegenkommen aber wie schon erwähnt, glauben tue ich es eher weiniger
    http://www.3dcenter.org/artikel/neue...chips-20122013
    Geändert von thraker (02.05.2012 um 15:47 Uhr)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------New Berserk Anime coming out 2012----------------------------------------------

L13: Maniac Avatar von Nullpointer

Standard

Als ob AMD/TSMC ihre Roadmaps einhalten. Die werden 2014 garantiert keine 20nm GPUs in ausreichender Stückzahl und billig genug für Konsolen bereitstellen können.

L12: Crazy Avatar von gentest29

Standard

Zitat Zitat von Nullpointer Beitrag anzeigen
    Als ob AMD/TSMC ihre Roadmaps einhalten. Die werden 2014 garantiert keine 20nm GPUs in ausreichender Stückzahl und billig genug für Konsolen bereitstellen können.
    Schlimmer noch, mittlerweile ist so, dass die Preise für die Wafer immer teurer werden pro Verkleinerung der Bauweise, d.h.
    z.zt ist bei identischer Hardware und ggf. guter AUsbeute eine grössere Bauform (nm) billiger in der Herstellung als die kleinere und es soll sogar noch dramatischer werden.
    Im Highend-Bereich ist es egal, da werden eh Mondpreise verlagt, aber bei der Mittelklasse und EInstiegsklasse ist es schon entscheidend.

Ich würde mich nicht wundern, wenn die nächste Generation erstmal in 40nm gebaut wird.

L16: Sensei

Standard

Exclusive: $99 Xbox 360 + Kinect bundle launching next week with two-year subscription

Microsoft is planning to launch a $99 Xbox console package with a monthly subscription as early as next week, according to our sources. The software giant will offer the 4GB console with a Kinect sensor at its range of Microsoft Stores in the US, subsidized with a monthly cost of $15. We're told that the two-year subscription will provide access to the Xbox Live Gold service and possibly some additional streaming content from cable providers or sports package providers. Customers who sign-up for the deal will also be covered under a two-year warranty.

There will be an early termination fee for those wishing to break the contract ahead of its two-year duration, and we understand that Microsoft will position the package as a competitor to Apple TV, Roku, and PlayStation 3. For those buying the bundle now and getting the cheapest two-year Xbox Live Gold option, that's about $299.00 + $120 = $420 vs. $459 over a duration of two years. With E3 2012 on the horizon, and Microsoft working on a "Woodstock" music service — it's clear that the company wants to ensure as many people as possible have an Xbox in their living rooms.
    http://www.theverge.com/2012/5/2/299...sidized-bundle
    Geändert von sisxoo (02.05.2012 um 20:45 Uhr)

L17: Mentor Avatar von Rolyet

Standard

Zitat Zitat von sisxoo Beitrag anzeigen
    Exclusive: $99 Xbox 360 + Kinect bundle launching next week with two-year subscription

Und damit ist der wöchentliche, minimale Vorsprung der PS3 hin. Ich denke das könnte einschlagen wie eine Bombe, vorallem bei den Casuals dank Kinect.

Standard

Zitat Zitat von Rolyet Beitrag anzeigen
    Und damit ist der wöchentliche, minimale Vorsprung der PS3 hin. Ich denke das könnte einschlagen wie eine Bombe, vorallem bei den Casuals dank Kinect.
    Wer ist denn bitte so blöd und bindet sich nen 2 Jahres Vertrag für ne 7 Jahre alte Konsole ans Bein?

Standard

Wer ist denn bitte so blöd und bindet sich nen 2 Jahres Vertrag für ne 7 Jahre alte Konsole ans Bein?
    die leute die das kaufen :

http://www.amazon.com/Xbox-360-250GB.../dp/B003O6JLZ2

in usa gibt es reichlich an microsoft shops
    das könnte wirklich einschlagen
    vielen neueinsteigern ist es egal wie alt eine konsole ist
    so ein model könnte ich mir auch für die xbox 3 vorstellen

L17: Mentor Avatar von Rolyet

Standard

Das Ding ist doch nice.

- 99$ Einkaufspreis inklusive Kinect
    - 15$ monatlicher Preis, dafür aber mit XBox Live Gold und diversen Bonuse wie Streaming Content und von Kabelanbietern.
    - zusätzlich haste 2 Jahre volle Garantie

Glaub mir, dass kaufen die Leute mit sicherheit.

L17: Mentor

Standard

Wow. Wäre diese Vertragsscheiße nicht, würde ich es kaufen, Kinect behalten und für zwischen 50 und 100 Euro weiterverkaufen.

L13: Maniac Avatar von Brod

Standard

Würde imo mehr einschlagen, wenn es nicht die 4GB-Variante wäre...
    The most boring thing in the entire world is nudity. The second most boring thing is honesty.

Standard

Das Ding ist doch nice.

- 99$ Einkaufspreis inklusive Kinect
    - 15$ monatlicher Preis, dafür aber mit XBox Live Gold und diversen Bonuse wie Streaming Content und von Kabelanbietern.
    - zusätzlich haste 2 Jahre volle Garantie

Glaub mir, dass kaufen die Leute mit sicherheit.
    Naja, das bekommt man einzeln sicherlich billiger, vor allem da das nur die 4gb Variante ist. Gut kann natürlich sein, dass es ein Erfolg wird, bei den Amis weiss man nie, ich würd da jedenfalls die Finger von lassen.

Standard

Naja, das bekommt man einzeln sicherlich billiger, vor allem da das nur die 4gb Variante ist. Gut kann natürlich sein, dass es ein Erfolg wird, bei den Amis weiss man nie, ich würd da jedenfalls die Finger von lassen.
    auch bei einer neuen konsole die in der produktion 500 euro gekostet hat aber sie für 300 euro verkauft wird ?

Standard

auch bei einer neuen konsole die in der produktion 500 euro gekostet hat aber sie für 300 euro verkauft wird ?
    Kommt drauf an, wenn sie auch ohne "Vertrag" so billig verkauft wird würde ich die lieber so kaufen.

Standard

In den USA wird es wohl wirklich gut einschlagen Wenn die Service bzw- Stream-Service gut sind, so wird es wohl sehr gut laufen. Die Amis sind in dieser Richtung viel weiter als wir und wenn der Content stimmt, so hat MS wirklich einen guten Schachzug ausgeübt. Hier mal ein Link http://www.digital-room.de/news/usa-...nd-dvd-blu-ray

L18: Master Avatar von frames60

Standard

Ist so oder so inzwischen total egal. Ob X360 oder PS3 jetzt letztlich paar mehr Einheiten verkaufen spielt keine Rolle mehr, diese Gen ist gelaufen. Nur werden die Leute, die jetzt hier zuschlagen, so schnell sicher nicht die neue Xbox kaufen. Ich denke, Kinect wird für die nächste Xbox die selbe Rolle spielen wie EyeToy für die PS3.
    PlayStation 4

...a little glimpse to the future...

Klick: King of Gaming

L13: Maniac Avatar von Nullpointer

Standard

Hätte ich schon früher erwartet, macht sehr viel Sinn.
    Zitat Zitat von Brod Beitrag anzeigen
    Würde imo mehr einschlagen, wenn es nicht die 4GB-Variante wäre...
    Was will die angepeilte Zielgruppe mit einer 250GB Platte anfangen?

L18: Master Avatar von squallsdestiny

Standard

Stellt sich auch die Frage, was hat das hier zu suchen?

http://s14.directupload.net/images/130204/w5vyzn35.jpg

L13: Maniac Avatar von Brod

Standard

Zitat Zitat von Nullpointer Beitrag anzeigen
    Was will die angepeilte Zielgruppe mit einer 250GB Platte anfangen?
    Da ich von mehr einschlagen sprach, würde man wohl mit einer 250GB Platte eine größere Zielgruppe ansprechen, aber ich habe nicht erwartet, dass man so weit denkt (;
    The most boring thing in the entire world is nudity. The second most boring thing is honesty.

L17: Mentor Avatar von MasterChief1976

Standard

Zitat Zitat von squallsdestiny Beitrag anzeigen
    Stellt sich auch die Frage, was hat das hier zu suchen?
    das weiss hier keiner so genau.
    Mitdenken ist das Hobby einer Minderheit!

L06: Relaxed Avatar von Streicher

Standard

459 Dollar für eine 7 Jahre alte Konsole ist doch ok

L17: Mentor Avatar von MasterChief1976

Standard

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    459 Dollar für eine 7 Jahre alte Konsole ist doch ok
    da sind aber auch 2 jahres-abos-live dabei und noch andere dienste.
    und ausserdem, was sehen die leute den dort stehen -> 360er um 99$ und glaub mir das wird ziehen bei den amis.
    könnte sogar in europa was bewirken, wenns auch zu uns kommen sollte.
    Mitdenken ist das Hobby einer Minderheit!

L06: Relaxed Avatar von Streicher

Standard

Zitat Zitat von Master Chief Beitrag anzeigen
    da sind aber auch 2 jahres-abos-live dabei und noch andere dienste.
    und ausserdem, was sehen die leute den dort stehen -> 360er um 99$ und glaub mir das wird ziehen bei den amis.
    könnte sogar in europa was bewirken, wenns auch zu uns kommen sollte.
    Wenn du die Streamingangebote weglässt, kannst du dir dort die Xbox plus Kinect und 2 Jahren Goldmitgliedschaft für etwa 60 - 100 Dollar weniger zulegen.
    Welche Zielgruppe soll eigentlich damit erreicht werden? Die Leute, welche die Box unbedingt wegen Kinect haben wollen, sind doch meist Casuals und die sind bestimmt nicht scharf auf dieses StreamingAngebot oder vielleicht sogar auf eine LiveMitgliedschaft. Die wollen die Konsole untern Fernseher stellen und sich gelegentlich einen abzappeln. Jugendliche, die noch nicht ihr eigenes Geld verdienen dürften ebenfalls ihre Eltern zu wahren Begeisterungsstürmen hinreissen, wenn sie ihnen erklären, dass sie mit dem Kauf einen 2 JahresKnebelvertrag unterschreiben müssen. Für Kinder sowieso völlig uninteressant. Naja, MS wird schon wissen was sie da machen. Verlieren können sie ja nichts dabei. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das jetzt einschlagen wird wie eine Bombe. 99 Dollar hört sich halt erstmal gut an, ist aber nur eine banale Methode um den Kunden anzulocken und ihm das Geld aus der Tasche zu ziehen. Abzocke möchte ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber es kommt schon nahe daran.

Lesezeichen