consolewars
Seite 698 von 1654 ErsteErste ... 1985986486886966976986997007087487981198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.426 bis 17.450 von 41344

Thema: Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

L12: Crazy Avatar von Mokka

Standard

Zitat Zitat von thraker Beitrag anzeigen
    Man sollte eine Sache nicht vergessen, welche in dieser Gen entstanden ist Und zwar eine gewisse Community im Bezug auf PSN,XLive. Was ich damit sagen will, ist folgendes " es funktioniert nach dem gleichen Muster wie bei Apple, wonach ein Apple-Kunde sehr wahrscheinlich nicht zum Konkurrenzprodukt wechseln wird ohne das er es muss". Jetzt stellt man sich natürlich die Frage warum? weil man zuvor viele APPs, Musik und Filmchen über den Apple-Service eingekauft hat und man es ungerne durch ein Anbieterwechsel verlieren würde. So entsteht halt eine Abhängigkeit, zumal man auch durch eine Art Facebook seine Freunde jeweils in den PSN/Xlive.. hat. Daher sollte man diese Komponente(n) nicht ausser acht lassen^^
    Sehe ich nicht so. Leute die schon so einen Account besitzen verlieren ja nichts, solange sie ihr Endgerät nicht aufgeben und da Konsolen keine Handy ähnlichen Wegwerfprodukte sind, welche jährlich gewechselt werden, sollte das wenig auswirkung haben.
    Nothing more to say...

L13: Maniac Avatar von thraker

Standard

Zitat Zitat von Mudo Beitrag anzeigen
    Nun zieht man schon Apple-Vergleiche...Ist einigen schon bewusst das die XBox stark durch Kinect aufgeholt hat, oder? Wenn jemand sich an PSN und XBla klammert dann..lassen wir das...Vergleicht es einfach nicht mit Apple oder zieht hier jemand Real Madrid Vergleiche? Mei-o-mei
    Was mir auf den Sack geht, ist, wenn Menschen einen nicht direkt ansprechen obwohl sie es tun. Kannst du keinem offen ins Gesicht deine Meinung kund tun? Und ja, ich meine es so wie ich es gesagt habe und das ist eine neue Art Kunden an eine Firma zu binden!!

@mokka

ich akzeptiere deine Meinung^^ Jedoch vertrete ich wie schon erwähnt eine Andere^^ Wir müssen uns jetzt nicht in einem Teufelskreis begeben, da jeder seinen Standpunkt hat Ich könnte jetzt dagegen argumentieren aber es bringt nichts, weil es nur die Zukunft aussagen wird und wir keine Wahrsager sind. Für mich ist es eine Kundenbindung/Abhängigkeit für dich nicht und gut ist
    Geändert von thraker (30.04.2012 um 22:33 Uhr)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------New Berserk Anime coming out 2012----------------------------------------------

L15: Wise Avatar von Mudo

Standard

@thraker: ich habe nicht nur dich gemeint also spreche ich dich auch nicht alleine an. Ich bleibe auch bei meiner Meinung, wenn Leute derart vernarrt sind dann ist ihnen nicht zu helfen. Sich neuem verschliessen nur weil der Stock quer sitzt ist halt nicht mein Fall. Das du aber recht haben könntest zeigt dieses Forum gut, da sehr viele der Meinung sind nur eines ist das Wahre..

L13: Maniac Avatar von thraker

Standard

Hier etwas Neues zu NextGen von Ex-Bizarre... Man kann etwas aus der Info entnehmen, wenn man zwischen den Zeilen liest

http://www.eurogamer.net/articles/20...e-racing-genre
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------New Berserk Anime coming out 2012----------------------------------------------

L10: Hyperactive Avatar von Messenger

Standard

Zitat Zitat von Mokka Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Leute die schon so einen Account besitzen verlieren ja nichts, solange sie ihr Endgerät nicht aufgeben und da Konsolen keine Handy ähnlichen Wegwerfprodukte sind, welche jährlich gewechselt werden, sollte das wenig auswirkung haben.
    Na, ich weiß nicht, ob das eine Fehleinschätzung ist. Das wird sich wohl auch erst herausstellen, wenn die WiiU draußen ist, spätestens dann, wenn alle jetzigen Konsolen ihre Nachfolger im Ladenregal beneiden können.
    Einerseits gehe ich davon aus, dass man aufgrund Gamerscore und Trophies einen Teil der HC Gamer gut an eine Plattform binden kann, sodass 3rd Party Games lieber über die etablierte Lieblingsplattform gespielt werden, um die Punktezahl noch höher nach oben zu treiben.
    Außerdem sind ja nicht wenige Spiele mit einer Multiplayerfunktion gesegnet. Die möchte man doch auch lieber mit dem etablierten Freundeskreis auf der Lieblingskonsole genießen, oder einfach nur sehen, wann die Freunde selber online sind und zwischendurch Nachrichten schreiben.

Bottom line: Ich denke, dass Gamerscore/Trophies und soziale Komponenten nicht unterschätzt werden sollten, wenn es um die Bindung an die Produktlinie eines Herstellers geht. Bereits erworbene digitale Inhalte, die sich eventuell auf späteren Iterationen einer Konsole weiterverwenden lässt, könnten diesen Faktor auch noch verstärken.

L16: Sensei Avatar von Hagi

Standard

Ich würde liebendgern meine accounts weiterführen, wäre imo ein riesenfail wenns nicht so wäre, wenn ich nicht ausm Shop zb meine lieblingsgames einfach saugen könnte und spielen könnte, sowie meine Trophys weiterführen.

Gura Gura no Mi !

Brand New World

L12: Crazy Avatar von oni

Standard

muss thraker da auch bestätigen, wenn xbl-games, gamersoce ect auf der xbox720 kompatibel sind, und davon gehe ich mal stark aus, binden sie damit automatisch viele ihrer alten kunden an das neue system.
    wer will schon 5 consolen in die komode unter dem tv quetschen... ich finde schon 2-3 zuviel

Tomonobu Itagaki zu nongames: "Those kind of application type games you can literally make yourself using a PC in ten hours or so. I wouldn't want to try to make that and market it for money for people."

L13: Maniac Avatar von Nullpointer

Standard

Zitat Zitat von KennyPowers Beitrag anzeigen
    PS3 und 360 standen in direkter Konkurrenz, die Wii definitiv nicht, da gabs erst hinterher durch Kinect leichte überschneidungen.
    Na klar, Sony und MS haben mit solchen Aktionen wie den Avataren, Home, Viva Pinata, Lips, Singstar, Eyetoy, Buzz usw. latürnich die härtesten ihrer Hardcore Fans angesprochen.

L14: Freak Avatar von Con$olef@natic

Standard

Kann thraker auch nur zustimmen mit den accounts. War schon in zahlreichen xbox live partys in denen über die 720 diskutiert wurde und eins war für jeden sicher, wenn die 720 mit dem 360 account 100% kompatibel seien wird (von dem ich sehr stark ausgehe) wird sie zum launch gekauft. Der account ist für zocker sehr wichtig vorallem wenn man den schon jahre lang besitzt und ne menge freunde online hat.
    Bin mir auch ganz sicher das wenn man sich auf der 720 einlogt freund auf der 360 sehen werden können das man mit der 720 online ist, so wie man sieht wenn man am pc auf xbox live eingelogt ist. Das könnte nämlich auch viele die noch weiterhin auf der 360 zocken dazu bewegen früher als sie geplant haben umzusteigen wenn sie täglich sehn das die anzahl ihrer freunde steigt die online schon auf der 720 zocken.
    Geändert von Con$olef@natic (01.05.2012 um 08:23 Uhr)
    Core i7 2600k @4 Ghz - EVGA GTX 680 - 8 Gig Ram -Logitech G13 & G500

Astro A40 Headset + MIXAMP Dolby Digital 7.1

http://i.imgur.com/neoewya.jpg

L18: Master Avatar von frames60

Standard

Zitat Zitat von Mokka Beitrag anzeigen
    Da viele die alte Konsole dann aber durchaus einmotten oder verkaufen, ist es unrelevant ob man sie nun 2 Jahre oder 6 Jahre hatte... wenn die Entscheidung für ein neues Gerät ansteht, sind XBL bzw. PSN Faktoren, die mit in die Entscheidung einfließen werden, da hat man all seine Freunde, seine Daten, Spiele, Videos usw.
    PlayStation 4

...a little glimpse to the future...

Klick: King of Gaming

L13: Maniac Avatar von KennyPowers

Standard

Zitat Zitat von Nullpointer Beitrag anzeigen
    Na klar, Sony und MS haben mit solchen Aktionen wie den Avataren, Home, Viva Pinata, Lips, Singstar, Eyetoy, Buzz usw. latürnich die härtesten ihrer Hardcore Fans angesprochen.

Ja genau, weil das auch die Sachen sind die jeder mit den beiden Konsolen in Verbindung bringt *kopfschüttel*.

L12: Crazy Avatar von Qooby

Standard

Das mit der Kundenbindung durch die Accounts und Trrophys kann ich nur selber von meiner Seite bestätigen.
    Ich selber komme um den Kauf einer PS4 nicht herum, da ich auch weiterhin meinen PSn Account nutzen möchte und das für mich alleine schon ein Kaufgrund für die PS4 ist.
    Bei nem Kumpel von mir ebenso, aber da vorallem wegen de Trophies, der kauft sich die PS4 auch fix und Spieleankündigungen jucken ihn bisher nicht, hauptsache er kann seine Trophies übernehmen und weiter auf der PS4 sammeln.
    Richtiger Trophy Junkie, ehemals Hardcore Nintendo Fanboy, aber seit er eine PS3 hat zockt er keine Nintendo Spiele mehr so lange, weils keine Trophys gibt^^
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=9520&dateline=1182618  790
    Diese Welt ist verbunden worden ... verbunden mit der Dunkelheit

W11 1s f1n4lly D34D!!!

PSN ID: Qyuubi

L20: Enlightened Avatar von Cortana

Standard

Trophies sind Gamescore für arme...

Sorry, kann den Dreck echt nicht ernst nehmen.

PSN: CortanaXB
    Xbox Live: CortanaXB
    Steam: stiffe77
    Origin: CortanaXB

L15: Wise Avatar von WaraWaraWiiu

Standard

Zitat Zitat von Nasty Beitrag anzeigen
    Trophies sind Gamescore für arme...

Trophies und gamescore interessieren mich ebenfalls nicht. Trotzdem will ich meinen account von ps3 und xvox360 weiterfuehren.
    Allein mein eigener username und meine freundesliste sind mir schon wichtig genug die jeweilige nachfolgerkonsole zu kaufen. Plus natuerlich der menge an gekauften inhalten die ich gerne mit in die nextgen uebernehmen wuerde.

Bin gespannt in wie weit das bei den konsolenherstellern moeglich sein wird.
    Denke bei nin schonmal nicht, die werden ihre alten klassiker nochmal fuer gut geld verkaufen weil die dann ja fuer hd aufbereitet sind
    Wurst

L13: Maniac Avatar von mogry

Standard

Zitat Zitat von Qooby Beitrag anzeigen
    Das mit der Kundenbindung durch die Accounts und Trrophys kann ich nur selber von meiner Seite bestätigen.
    Ich selber komme um den Kauf einer PS4 nicht herum, da ich auch weiterhin meinen PSn Account nutzen möchte und das für mich alleine schon ein Kaufgrund für die PS4 ist.
    Bei nem Kumpel von mir ebenso, aber da vorallem wegen de Trophies, der kauft sich die PS4 auch fix und Spieleankündigungen jucken ihn bisher nicht, hauptsache er kann seine Trophies übernehmen und weiter auf der PS4 sammeln.
    Richtiger Trophy Junkie, ehemals Hardcore Nintendo Fanboy, aber seit er eine PS3 hat zockt er keine Nintendo Spiele mehr so lange, weils keine Trophys gibt^^
    Ist bei mir fast genauso ^^

Ich spiele gerne N Titel,keine frage.
    Aber ich spiel viel öfters mit der PS3 wegen den trophäen.Das macht viel her und ist nochmal eine bestätigung das ich das geschaft habe.
    So ein feedback ist mir schon wichtig geworden.

Hoffe das hat die Wii U auch.
    Ne PS4 ist bei mir so gut wie sicher
    PSN: MC-dee__

Mit Zombies ist alles besser

Wii U= MC-dee74

Standard

Gamescore sind Trophies für arme...

fixed

Das Trophy System ist schon besser durchdacht, denn deine 8959 Gamerscore sagen mir jetzt nicht ob du alle Spiele komplett zu 100% Erfolgereich beendet hast oder alles nur für kurze Zeit angespielt hast und so auf die Gesamtsumme gekommen bist.

Bei Trophys siehste sofort, wer der größere Freak ist, wenn er einige Platins auf seinem Konto hat. Auch find ich das Level System besser als ne nackte ellenange Zahl wie deine 8959 zu haben. Naja und die Wii integrierten Erfolge interessieren wirklich keine Sau, da die auch keinem präsentiert werden..
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=9520&dateline=1182618  790

W11 1s f1n4lly D34D!!!

Standard

Zitat Zitat von schaoli Beitrag anzeigen
    Trophies und gamescore interessieren mich ebenfalls nicht. Trotzdem will ich meinen account von ps3 und xvox360 weiterfuehren.
    Das will ich natürlich auch, wird ja sicher möglich sein.

Aber GS/Trophies haben mich nur anfangs motiviert (noch zu Halo 3 Zeiten), und dann wars mir egal

@Qooby
    Naja du kannst ja nachschauen wie viel ich bei welchem Spiel habe. Z.B. 1100/1250 bei Halo 3 oder so.

Standard

Das will ich natürlich auch, wird ja sicher möglich sein.

Aber GS/Trophies haben mich nur anfangs motiviert (noch zu Halo 3 Zeiten), und dann wars mir egal

@Qooby
    Naja du kannst ja nachschauen wie viel ich bei welchem Spiel habe. Z.B. 1100/1250 bei Halo 3 oder so.
    Nur die Punkte ? Oder auch was du genau schon geschaft hast,z.b welche mission ?

Wii U= MC-dee74

L15: Wise Avatar von Mudo

Standard

Das ist doch was! MS und Sony könnten nochmals XBox/Ps1 rausbringen und ihr würdet sie wegen Trophäen/Gamerscore kaufen. Von solch treudoofn Menschen träumt jeder Betrieb. (der letzte Satz ist sogar ernst gemeint) Finde es beruhigend wie sehr Leute sich an Motivationshilfen klammern

Standard

Zitat Zitat von mogry Beitrag anzeigen
    Nur die Punkte ? Oder auch was du genau schon geschaft hast,z.b welche mission ?
    Steht doch alles im Detail. Welche Missionen auf welchem Schwirigkeitsgrad und was es sonst noch alles so gibt.

Vergiss nicht, dass MS das ganze 2 Jahre vor Sony eingeführt hat.

L13: Maniac Avatar von KennyPowers

Standard

Das ist doch was! MS und Sony könnten nochmals XBox/Ps1 rausbringen und ihr würdet sie wegen Trophäen/Gamerscore kaufen. Von solch treudoofn Menschen träumt jeder Betrieb. (der letzte Satz ist sogar ernst gemeint) Finde es beruhigend wie sehr Leute sich an Motivationshilfen klammern
    Das nennt sich Vertrauensvorschuss. Im Gegensatz zu Nintendo haben sich Ms und Sony noch nicht getraut die gleiche Konsole zweimal zu veröffentlichen.

Standard

Steht doch alles im Detail. Welche Missionen auf welchem Schwirigkeitsgrad und was es sonst noch alles so gibt.

Vergiss nicht, dass MS das ganze 2 Jahre vor Sony eingeführt hat.
    Hab keine Box.
    Deshalb frag ich ja.

Hoffe wirklich das N bei der Wii U das auch einführt.
    Trophäen sind mir schon wichtig geworden

Wii U= MC-dee74

Standard

Mit falschen Bein aufgestanden ?

Für mich sind es keine Motivationshilfen.
    Trophäen haben bei mir ein anderen wert.

Und mich als doof zu bezeichnen nur weil trophäen für mich toll sind,ist schon arg dämlich von dir

Wii U= MC-dee74

Standard

Lies doch genau. Er meint die, die sich ne Xbox/PS1 wegen den GS/Trophies nochmal kaufen würden.

Standard

Wenn es gute Spiele sind, die ich verpasst habe oder gerne nochmal spielen möchte, dann kauf ich auch alte Spiele nochmal nach und viele freuen sich dann nebenbei noch über neuen Erfolge die sie sammeln können. Ein Conkers Live and Reloaded HD würde ich mir auch nochmal neukaufen, auch wen ich das Spiel schon auf N64 und XBOX 1 besitze^^

Auch bin ich in dieser Gen von der PS3 in keinsterweise enttäuscht worden und alleindeswegen vertrau ich da Sony das sie mich auch mit der PS4 nicht enttäuschen werden. Ganz anders als bei Nintendo, die haben mich bis zum GameCube auch noch nie enttäuscht aber die Wii war ein MegaFail für mich..trotzdem kaufe ich mir die Wii U zum Launch, da ich N Franchises liebe, außer diesen Billig Casual Kram von Nintendo..aber Vorfreude ist größer auf die PS4..

W11 1s f1n4lly D34D!!!

Lesezeichen