consolewars
Seite 538 von 1654 ErsteErste ... 3843848852853653753853954054858863810381538 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.426 bis 13.450 von 41344

Thema: Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

L14: Freak Avatar von 3headedmonkey

Standard

Zitat Zitat von crazy Beitrag anzeigen
    was soll diese provokation schon wieder? gestehst du niemanden die eigene meinung zu?
    in diesem fall ist die eigene "meinung" dummer nonsense

L14: Freak Avatar von BetaVersion

Standard

Zitat Zitat von 3headedmonkey Beitrag anzeigen
    in diesem fall ist die eigene "meinung" dummer nonsense
    Nein ist sie nicht wirklich, ich prophezeie für die nächste Gen häufig solche Diskussionen, da die Verbesserungen im Detail liegen, während die Schwächen offensichtlich sind:

Schwächen:
    Die Stadt sieht lahm aus mit langweiligen Texturen
    Die auf der Scheibe aufgeklebten Lens-Flare und Highlight Effekte sind total übertrieben und physikalisch falsch
    Die Menschen sind Pappkameraden
    Der Rückspiegel

Stärken:
    Die Straße hat klasse Texturen und besteht nicht nur aus einer großen Fläche
    Das Wasser in den Pfützen
    Die diffusen Reflektionen auf der Oberfläche des Autos
    Der Volumeneffekt beim Mündungsfeuer inkl. Reflektionen

Imho haben sich die Entwickler auf das Fahrzeug konzentriert, der Rest ist Staffage, aber das sieht man halt auch. Eigentlich ganz ähnlich wie bei Zelda-HD Demo...
    Das Flugzeug hat doch bestimmt einen Autopiloten

L18: Master Avatar von squallsdestiny

Standard

Zitat Zitat von Cohen Beitrag anzeigen
    Es liegt doch an der Gesamtarchitektur der PS3, dass diese bei Multiplattformtiteln Probleme bereitet.
    Neue Grafikkarte, mehr besser abgestimmtes RAM und wie Sony gezeigt hat sind sie auf den Weg entwicklerfreundlicher zu werden.
    Korrekt.
    Eingebettet in einen effizienteren System, könnten sich Entwickler mehr auf die Vorteile des Cells konzentrieren, anstatt Nachteile anderer Sytsmekomponenten auszugleichen, wie bei der PS3 bei der den sehr flinken SPEs eine schwache PPE und eine eher schwache GPU gegenübergestellte ist.
    Ich wurde einen Cell+ durchaus begrüßen, Know How hat sich über die Jahre genug angesammelt, Tools stehen und Devs müssten sich nicht für etwas neues bei Null anfangen. Die Situation wäre eine völlig andere als noch vor 5-6 Jahren.

http://abload.de/img/ps4awaits2dark5zupey.jpg

L16: Sensei Avatar von Breaker

Standard

Ich finde das sieht verdammt gut aus, wenn die nächste Gen so aussehen sollte, dann

L19: Mastermind

Standard

Zitat Zitat von auron1 Beitrag anzeigen
    du zockst auf der wii und dem 3ds und behauptest das gezeigte sei nicht beeindruckend ..
    Tja das ist das Problem bei Nerazar. Hat keinen einzigen Vergleich zu Hause weil er ein Fanboy ist und trozdem der größte Ritter hier im War Bereich Aber ich versteh schon wo du die Zeit hernimmst. Auch wenn ich mich zu einigen Wii Titeln zwingen würde, hätte ich noch immer nicht wirklich viel zum zocken als Nin Only. ABer warte doch auf deine WiiU Ports und mach weiter
    Panasonic TX-P50VT50 / Yamaha RX-V473 / Beyerdynamic DT990 Pro

L17: Mentor Avatar von finley

Standard

Wie gesagt. An sich wäre es für Sony aber ein klügerer Schachzug auf ähnliche Hardware wie die Xbox "Loop" zu setzen. Gerade in der Position wo Sony jetzt ist wäre es sehr angebracht diesen Schritt zu gehen. Zum einen wird der Cell 2 teurer sein, und zum anderen müssen sich die Entwickler ob sie wollen oder nicht mit zwei grundlegend verschiedenen Konsolen auseinandersetzen. Wenn dagegen beide Konsolen ähnliche Technik haben dann wäre das eine viel wirtschaftlichere Angelegenheit. Man muss dann praktisch nur für eine Konsole entwickeln und kann es dann nahezu 1:1 übernehmen. Und in der NextGen wird man die Unterschiede zwischen den Versionen noch viel mehr mit der Lupe suchen als dies diese Generation schon der Fall war. Deshalb wird die pure Flopzahl unbedeutend - es nutzt nur zum Marketinggeprotze.
    Geändert von finley (23.10.2011 um 20:12 Uhr)

L13: Maniac Avatar von auron1

Standard

Zitat Zitat von finley Beitrag anzeigen
    Wie gesagt. An sich wäre es für Sony aber ein klügerer Schachzug auf ähnliche Hardware wie die Xbox "Loop" zu setzen. Gerade in der Position wo Sony jetzt ist wäre es sehr angebracht diesen Schritt zu gehen. Zum einen wird der Cell 2 teurer sein, und zum anderen müssen sich die Entwickler ob sie wollen oder nicht mit zwei grundlegend verschiedenen Konsolen auseinandersetzen. Wenn dagegen beide Konsolen ähnliche Technik haben dann wäre das eine viel wirtschaftlichere Angelegenheit. Man muss dann praktisch nur für eine Konsole entwickeln und kann es dann nahezu 1:1 übernehmen. Und in der NextGen wird man die Unterschiede zwischen den Versionen noch viel mehr mit der Lupe suchen als dies diese Generation schon der Fall war. Deshalb wird die pure Flopzahl unbedeutend - es nutzt nur zum Marketinggeprotze.
    weiß nicht ob ich dem so ganz zustimmen kann.. allein was die grafische steigerungsfähigkeit angeht.. ich persönlich bin mittlerweile der anischt, dass, falls ein leistungssprung wie in den generationen vorher in der nächsten generation ebenfalls erzielt wird, selbst laien deutliche grafische unterschiede erkennen werden können. diese gen bestehen viele spiele meiner meinung nach aus kompromissen..
    grafik teilweise wirklich bombastisch, dafür recht kleine levels, aliasing aus der hölle, sub hd, etc.pp..
    mit der nächsten gen könnte man es schaffen endlich ein sehr sauberes spieleerlebnis zu schaffen, das würde meiner meinung nach schon einem ordentlichen grafiksprung gleichkommen..
    außerdem fährt sony momentan ja ganz gut mit der schiene.. multiplatform sind die grafischen unterschiede quasi nicht zu erkennen und in einzelnen first party projekten ragt die grafik eben noch ein wenig heraus...

Standard

@ auron

Ich bezog mich auschließlich auf die Unterschiede zwischen den nächsten beiden NextGen-Konsolen von MS und Sony. Dass ein sichtbarer Unterschied zwischen dieser und der nächsten Generation zu sehen sein wird ist klar

L18: Master Avatar von frames60

Standard

Sony wird nächste Gen auch keinen Sonderweg á la PS2 oder PS3 mehr geben, das is klar. Wenn die beiden Konsolen von Sony und MS halbwegs zeitnah launchen, wird auch die Leistung recht ähnlich sein. Aber das ist ja keine schlechte Sache.
    PlayStation 4

...a little glimpse to the future...

Klick: King of Gaming

Standard

@ auron

Ich bezog mich auschließlich auf die Unterschiede zwischen den nächsten beiden NextGen-Konsolen von MS und Sony. Dass ein sichtbarer Unterschied zwischen dieser und der nächsten Generation zu sehen sein wird ist klar
    ja, war mir da auch nicht sicher, wie ich deinen post jetzt auslegen soll..
    wie schaut das eigentlich in der next gen aus? es ist wohl davon auszugehen, dass man seinen psn / live account einfach beibehält, oder?

L18: Master Avatar von squallsdestiny

Standard

Die Nutzung des Cells wäre nicht das Problem, solange die restlichen Komponenten mithalten und auch beim Cell selber das Verhältnis zwischen Kern und SPEs besser verteilt ist.
    Mehr kosten sollten Sony hier auch nicht zukommen, gegenüber wenn sie ein neues Design auf Basis einer anderen IBM CPU in Auftrag geben.

wie schaut das eigentlich in der next gen aus? es ist wohl davon auszugehen, dass man seinen psn / live account einfach beibehält, oder?
    Gehe ich stark von aus, immerhin ist die Idee hinter den Accounts Kundenbindung

http://abload.de/img/ps4awaits2dark5zupey.jpg

L06: Relaxed Avatar von Streicher

Standard

Sony und MS sollen gemeinsam eine Konsole herstellen. Zu 99 Prozent erscheinen doch eh die gleichen Spiele in der gleichen Qualität. Und wenn sie schon unbedingt ihr eigenes Süppchen kochen wollen, dann sollen sie bitte nicht so einen Weg wie Nintendo einschlagen. Wenn ich sehe, dass sich einer der Beiden zu sehr den Casuals zuwendet, dann ist er für mich raus aus dem Rennen.

Standard

joa, die kundenbindung könnte ein interressantes thema in der next gen werden. denn ganz ehrlich, wer würde denn gerne seine 10.000 trophys links liegen lassen und zu der konkurrenzkonsole wechseln? die müsste dann schon was spezielles bieten, damit man wirklich ohne weiteres wechselt.. ob man den markt dann von vorne rein quasi gerecht aufteilt, indem man zwei beinahe identische konsolen released? ich weiß nicht..

Standard

Interessant wird es wenn Apple auch noch in den Ring steigt.

L18: Master Avatar von frames60

Standard

Ich denke so schnell steigt Apple da nicht rein. Das ist kein Markt denn man mal eben so schnell erobern kann.
    PlayStation 4

...a little glimpse to the future...

Klick: King of Gaming

L20: Enlightened Avatar von Dingo

Standard

joa, die kundenbindung könnte ein interressantes thema in der next gen werden. denn ganz ehrlich, wer würde denn gerne seine 10.000 trophys links liegen lassen und zu der konkurrenzkonsole wechseln? die müsste dann schon was spezielles bieten, damit man wirklich ohne weiteres wechselt.. ob man den markt dann von vorne rein quasi gerecht aufteilt, indem man zwei beinahe identische konsolen released? ich weiß nicht..
    10.000 werden aber auch nur wenige habe.
    ich hab etwas über 300.
    und afaik hat keiner über 1000 in meiner liste.
    http://www.consolewars.eu/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=11001&dateline=119893  6860

Standard

Zitat Zitat von Dingo Beitrag anzeigen
    10.000 werden aber auch nur wenige habe.
    ich hab etwas über 300.
    und afaik hat keiner über 1000 in meiner liste.
    klar wars übertrieben.. aber imo konnte sich sony mit der ps3 besonders später in dieser gen eben durch eine besondere hardwarearchitektur auch etwas von der konkurrenz differenzieren, solche eyecatcher wie killzone 2 und 3 findet man nirgendwo anders..

L12: Crazy Avatar von breakbeatfreak

Standard

mir sind trophys sowas von egal, und ich denke so geht es 80% von allen Leuten... Trophys sind eher was für die Hardcore-Zocker :>

L17: Mentor Avatar von Rolyet

Standard

Zitat Zitat von breakbeatfreak Beitrag anzeigen
    mir sind trophys sowas von egal, und ich denke so geht es 80% von allen Leuten... Trophys sind eher was für die Hardcore-Zocker :>
    Eher was für die, die einen E-Penis brauchen. Als persönliches Ziel ja ganz nett (und kann ja auch echt herausfordernd sein), aber wieso sollte man ihnen auch sonst nachtrauern? Nachtrauern tut man doch wirklich nur, wenn man seine geilen Stats im Internet verbreiten will um der King zu sein, dies aber nicht mehr könnte wenn man seine Plattform wechselt.

L11: Insane Avatar von Fulg0r3

Standard

Trophies/Achievements verlängern die Lebensdauer von Spielen.
    Ich hab unzählige Spiele die ich nicht weiterspielen würde wenn es kein Belohnungssystem geben würde.

L17: Mentor Avatar von Rolyet

Standard

Zitat Zitat von Fulg0r3 Beitrag anzeigen
    Trophies/Achievements verlängern die Lebensdauer von Spielen.
    Ich hab unzählige Spiele die ich nicht weiterspielen würde wenn es kein Belohnungssystem geben würde.
    Habe ja nichts gegenteiliges behauptet. Nur finde ich es interessant wie Leute ein Problem damit hätten, die Plattform zu wechseln, nur wegen den Trophies. Wie ich schon schrieb, wenn man es als persönliches Ziel ansieht, diese ergattern zu wollen, OK, aber wenn man nicht darauf aus wäre die in der Öffentlichkeit zu präsentieren, könnte man sie doch eigentlich problemlos hinter sich lassen, oder (man weis ja für sich selbst das man diese Herausforderung abgeschlossen hat).

Wer nachtrauert, benutzt diese nur als E-Penis. Ziemlich einfache Schlussfolgerung.

L18: Master Avatar von DeinVater

Standard

Oder er sieht sie einfach als Sammlung an und freut sich darüber was er da geschaffen hat
    Hat immer ein Überblick was gespielt wurde und was nicht (mit welchem Fortschritt), und kann es mit seinen "echten" Freunden vergleichen.
    <a href=http://eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW/ target=_blank> <a href=http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW.png target=_blank>http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...N_VATER_CW.png</a> </a>

L14: Freak Avatar von Bond

Standard

klar benutzt man es um anderen und sich selbst zu zeigen was man wie gespielt und erreicht hat. So ist das ja auch im real life mit Auszeichnungen, Zeugnissen, Sportpokalen usw, das ist das normalste von der Welt. Solche Sachen kloppt man ja auch nicht nach ein paar Jahren in die Tonne, obwohl sie größtenteils vollkommen unwichtig sind bis auf ein paar wenige Zeugnisse vielleicht.

Trophies in Kombination mit der Online Friendlist und vor allem auch mit den erworbenen Downloadinhalten (oft im Gegenwert von mehreren hundert Euro) sind eine extrem starke Kundenbindung.
    Ich behaupte, dass 90% aller Inhaber eines PSN Accounts, die den mehr als nur ein paar Wochen genutzt haben, in der nächsten Gen wieder zu einer Sonykonsole greifen werden, bei der Xbox ist das genauso. Der Wii fehlt dieser Faktor nahezu komplett(bis auf die paar kleinen DL Games die es auch bei Nin gibt) und im Grunde hat die WiiU deshalb nur die Chance sich als Zweitkonsole bei den meisten zu etablieren.

L14: Freak Avatar von BetaVersion

Standard

Trophies sind für den Popo

Aber man kann sie sehr gut verwenden um rauszufinden, wer wirklich die Spiele durchspielt. Bei Steam kommt man da auf interessante Ergebnisse
    Das Flugzeug hat doch bestimmt einen Autopiloten

L11: Insane Avatar von Fulg0r3

Standard

Live und PSN sind tatsächlich extrem starke Kundenbindung.

Nintendo wird es fürchterlich schwer haben die Hardcorespieler zu sich zu ziehen.
    Ich sehe die WiiU, wenn überhaupt, dann nur als Zweitkonsole.

Lesezeichen