consolewars
Seite 222 von 1654 ErsteErste ... 1221722122202212222232242322723227221222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.526 bis 5.550 von 41344

Thema: Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

ist verwarnt

Standard

Zitat Zitat von Yondaime Beitrag anzeigen
    Also was ich festgestellt habe, ist, dass exklusive PS3 Spiele i.d.R sehr sauber und flüssig laufen. Stabile und flüssige framerate, AA+ AF, jede Menge los auf dem Schirm, knackscharfe Texturen, tolle Effekte, kein Tearing etc. Das habe ich so in der Gesamtheit nur bei wenigen 360 Titeln erlebt.

Jaja, diese "ist so, weil es eben so ist"-Diskussionen finde ich ehrlich gesagt ziemlich unreif, vor allem wenn sie dann noch gespickt mit dem Internetvokabular des kleinen Internet-Mannes sind, der dadurch Fachkenntniss und Objektivität zu vermitteln versucht (Tearing, AA, AF etc.)

Ich klink mich dann aus. Mir als Laie (wie 99.9% der restlichen User hier, inkl. dir ) fällt nur auf , dass PS3-Exklusivtitel (welche nochmal, etwa Resistance, Motorstorm, Ratchet, Heavenly Sword, Lair, Folklore und Co. oder doch nur immer wieder Killzone und Uncharted^^) keineswegs viel besser aussehen als 360-Titel. Nur weil die Sonys das so lange behaupten, bis es keiner mehr hören kann und nicht mehr antwortet, muss das ja nun nicht stimmen. Wird ja auch nirgendwo in Fachmagizinen oder so behauptet und fällt auch niemandem auf, der die Spiele auf dem Schirm sieht.

Solche repetitiven, sinnlos-Diskussionen führst du aber besser mit Zocker oder Thade. Die stehen drauf.

L06: Relaxed Avatar von Benwick

Standard

Zitat Zitat von Pacman Beitrag anzeigen
    @crazy:

Besorge dir Geld,macht das leben einfacher

Wie gesagt,lieber 1 Jahr Garantie und kein Stress als 2 Jahre + Reparatur ect.
    Also das BluRay Laufwerk meiner 40GB PS3 hat es letzte Woche auch erwischt. Somit bin ich ein Fall von fünfen in meinem Freundeskreis.
    So selten ist es also nicht und dafür, dass es für 400€ nur ein Jahr Garantie gibt, leider viel zu häufig.
    Hoffe mal, dass TVS bei der 40er halbwegs flott ist. Meine reparierte Box war am siebten Tag wieder da.
    In meinem Fall muss ich sagen: Lieber ne anfälligere Hardware und dafür länger Garantie und ein sehr guter Reparaturservice, als eine etwas weniger anfällige Hardware, bei der es dann schon nach einem Jahr richtig teuer wird, wenn ein Problem auftritt.

L15: Wise Avatar von crazy

Standard

@crazy:

Du bist doch das beste Beispiel...

360 Fanboy und dann eine Sig,welche sich auf das Wort Qualität bezieht...Bravo!
    dann hast du die aussage in der sig nicht verstanden. z.b. bezüglich dem drehen der konsole bei betrieb stimmt die aussage. einee stand-konsole ist kein handheld
    Blocktaste wieder nicht gefunden?
    Spiel Kinect!

L13: Maniac Avatar von auron1

Standard

Zitat Zitat von Thumbsucker Beitrag anzeigen
    Jaja, diese "ist so, weil es eben so ist"-Diskussionen finde ich ehrlich gesagt ziemlich unreif, vor allem wenn sie dann noch gespickt mit dem Internetvokabular des kleinen Internet-Mannes sind, der dadurch Fachkenntniss und Objektivität zu vermitteln versucht (Tearing, AA, AF etc.)

Ich klink mich dann aus. Mir als Laie (wie 99.9% der restlichen User hier, inkl. dir ) fällt nur auf , dass PS3-Exklusivtitel (welche nochmal, etwa Resistance, Motorstorm, Ratchet, Heavenly Sword, Lair, Folklore und Co. oder doch nur immer wieder Killzone und Uncharted^^) keineswegs viel besser aussehen als 360-Titel. Nur weil die Sonys das so lange behaupten, bis es keiner mehr hören kann und nicht mehr antwortet, muss das ja nun nicht stimmen. Wird ja auch nirgendwo in Fachmagizinen oder so behauptet und fällt auch niemandem auf, der die Spiele auf dem Schirm sieht.

Solche repetitiven, sinnlos-Diskussionen führst du aber besser mit Zocker oder Thade. Die stehen drauf.
    der einzige der mit todschlagargumenten kommt bist doch du.. yondaime führt hier die aspekte auf, die ihm ins auge gesprungen sind. dass er dabei ne fachsprache verwendet ist doch gut, somit können missverständnisse ausgeschlossen werden.. er behauptet ja nincht von sich, dass er der größte checker is, aber solche grundbegriffe sollte jeder spieler drauf haben..

L13: Maniac Avatar von Quaresma

Standard

Zitat Zitat von auron1 Beitrag anzeigen
    der einzige der mit todschlagargumenten kommt bist doch du.. yondaime führt hier die aspekte auf, die ihm ins auge gesprungen sind. dass er dabei ne fachsprache verwendet ist doch gut, somit können missverständnisse ausgeschlossen werden.. er behauptet ja nincht von sich, dass er der größte checker is, aber solche grundbegriffe sollte jeder spieler drauf haben..
    Omg, das sag ich sofort meiner 9 - Jährigen Schwester, wenn sie mal wieder am DS hockt

L13: Maniac Avatar von Gott

Standard

Zitat Zitat von Quaresma Beitrag anzeigen
    Omg, das sag ich sofort meiner 9 - Jährigen Schwester, wenn sie mal wieder am DS hockt
    wieviel älter bist du dann? 3 jahre?
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese auf einen Zettel schreiben, in ein Kuvert stecken und verbrennen. Danke.

Ignore: crazy; Junkman; MultiXero; nasagoal; PeterGerri; RaideeN; Rolyet; Crabman; Grandia; kloete0815; deckimbal; pittiplatsch; Thumbsucker; RobertsOma; DarkDevil; Hatschii; Kretshar; Nerazar; Darkeagle; Mudo; Rambo; Starlord

L13: Maniac Avatar von Pacman

Standard

@Benwick:

Das Laufwerk ist nunmal ein Verschleissteil,k.A. was du damit gemacht hast.Die 360 als ganzes ist aber ein Verschleissteil,also ein Technischer Bastard (MS hat es doch gestanden) und da fängt bei mir der Zweifel an.
    Kein Bock auf sowas...

Standard

Zitat Zitat von ArtemM Beitrag anzeigen
    wieviel älter bist du dann? 3 jahre?

Zu witzig, echt der Brüller. Wenn du nichts beitragen kannst, dann halt doch einfach dein Mowl.

Standard

pacman du hast ja das geld also kann es dich nich stören
    Spiel Kinect!

ist verwarnt

Standard

mir gehts nur drum, dass man bei seinen aussagen einfach ps3 mit 360 ersetzen kann und dann ist man immer noch gleich weit. "sind sauberer", "weniger dies & das" etc. hallo? kann doch jeder mal so in den raum stellen, ist aber noch lange keine ausreichende beweisführung. ist 100% die gleiche tour wie zocker. für jeden schüleraufsatz kriegt man mit so ner argumentationsweise ne 6.

wenn schon, dann belege, aussagen von fachmags, bildervergleiche (objektive) und sowas. aber doch nicht einfach: ist so, hab ich selbst gesehen und das nicht nur, weil ich die ps3 viel lieber mag als die 360 (was ja bei yondaime aus allen poren dringt).

kannst ja etwa als politiker auch ankommen und sagen: "Türken sind viel gewaltbereiter als Deutsche." Auf die Frage warum: "Ist so, hab ich selbst gesehen. *insert random fachbegriff* Liegt halt an der KULTUR". Da kannste jetzt auch "Türken" mit "Deutsche" vertauschen und bist gleichweit...
    Geändert von Thumbsucker (20.02.2009 um 14:15 Uhr)

Standard

@crazy:

Ja habe ich (in meinen Träumen),hoffentlich hast du verstanden wie ich es meine...

@Quaresma: Mit solchen Aussagen hast du dein Urteil schon unterschrieben...bye bye

L14: Freak Avatar von Yondaime

Standard

Ich sag ja auch: Was ich festgestellt habe. Jeder hat eine subjektiv andere Wahrnehmung und gewichtet einzelne Aspekte anders. Was mir aber schon oft aufgefallen ist, ist, dass sich viele zuallererst und vornehmlich an der Texturierung "aufgeilen". Diese kann man in der Tat anhand von Screenshots einigermaßen gut beurteilen.

Für mich sind aber Dinge wie Polycount, (Shader-) Effekte, Lighting, Animationen etc. ausschlaggebender bei der optischen Beurteilung eines Titels. Schließlich gaukeln Texturen nur Oberflächendetails vor, die so nicht da sind. Wobei ich mit der Texturierung lediglich das reine Texture Mapping meine, als keinerlei andere Mapping Techniken (also keine Normal-, Bump- oder sonstige Maps).

Und da ich fast alle wichtigen Spiele für PS360 mein Eigen nenne, kann ich auch schon mal vergleichen.

Und die PS3 ist theoretisch nunmal leistungsfähiger als die 360, deswegen besteht auch die theoretische Möglichkeit, dass die Spiele auf der PS3 besser aussehen.
    <a href=http://eu.playstation.com/psn/profile/Yondaime/ target=_blank> <a href=http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Yondaime.png target=_blank>http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...e/Yondaime.png</a> </a>

L14: Freak Avatar von Yondaime

Standard

Zitat Zitat von Thumbsucker Beitrag anzeigen
    mir gehts nur drum, dass man bei seinen aussagen einfach ps3 mit 360 ersetzen kann und dann ist man immer noch gleich weit. "sind sauberer", "weniger dies & das" etc. hallo? kann doch jeder mal so in den raum stellen, ist aber noch lange keine ausreichende beweisführung. ist 100% die gleiche tour wie zocker. für jeden schüleraufsatz kriegt man mit so ner argumentationsweise ne 6.

wenn schon, dann belege, aussagen von fachmags, bildervergleiche (objektive) und sowas. aber doch nicht einfach: ist so, hab ich selbst gesehen und das nicht nur, weil ich die ps3 viel lieber mag als die 360 (was ja bei yondaime aus allen poren dringt).
    Kann man machen. sollte man machen- nur hab ich weder die Zeit noch die Lust, da es hier ja zum ersten eh keinen Anklang findet und ich auch gar nicht darauf aus bin, jemanden zu überzeugen oder meine Meinung aufzuzwingen.

Und ja, ich mag die PS3 lieber, weil ich ganz einfach schon lange Zeit mit den Sony Produkten sympathisiere. Das heisst aber nicht automatisch, dass jeder Fan gleich ein Fanboy sein muss. Und ich bin auch durchaus dazu in der Lage, Spiele auf der "Konkurrenzplattform" (obwohl ich ja auch ne 360 mein eigen nenne) zu loben. Vielleicht unbewusst nicht so überschwenglich und ein wenig kritischer, als dass bei PS3 Titeln der Fall sein würde, dennoch hält sich meine Subjektivität gemessen an dem, was hier sonst noch so kreucht und fleucht, arg in Grenzen.

Und ich habe z.B. nie behauptet, dass Gears 1+2 nicht umwerfend aussehen oder dass ich Halo 3 spielerisch toll finde.
    <a href=http://eu.playstation.com/psn/profile/Yondaime/ target=_blank> <a href=http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Yondaime.png target=_blank>http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...e/Yondaime.png</a> </a>

Standard

@crazy:

Ja habe ich (in meinen Träumen),hoffentlich hast du verstanden wie ich es meine...

@Quaresma: Mit solchen Aussagen hast du dein Urteil schon unterschrieben...bye bye
    Aha, jetzt kannst du mir antworten. Zeigt mir ja nur, dass dein Niveau irgendwo tief da unten zwischen Erdkern und Hölle liegt.

L13: Maniac Avatar von Gott

Standard

Zu witzig, echt der Brüller. Wenn du nichts beitragen kannst, dann halt doch einfach dein Mowl.
    das könnte ich glatt zu dir sagen und deinem genauso sinnvollem kommentar. (ich weiß meiner war nicht besser)

interessant ist jedoch, dass yondaime versucht alles zu begründen und das sogar ordentlich macht und die grünen fanboys versuchen sofort seine argummentation zu zerreden.

wenn ihr findet das gears 2 besser aussieht oder kz2 nicht viel besser als gears 2 könnt ihr das ruhig glauben. ändert aber nichts an der tatsache das es falsch ist und 2 + 2 immer noch 4 und nicht 5 sind. (argummente könnt ihr aus den letzten 20 seiten entnehmen. ich bin einfach nicht bereit die gleichen argummente zum 100sten mal zu wiederhollen)

es ist so als würde man einem schizophrenen versuchen zu erklähren, dass die stimmen in seinem kopf nicht real sind.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese auf einen Zettel schreiben, in ein Kuvert stecken und verbrennen. Danke.

Ignore: crazy; Junkman; MultiXero; nasagoal; PeterGerri; RaideeN; Rolyet; Crabman; Grandia; kloete0815; deckimbal; pittiplatsch; Thumbsucker; RobertsOma; DarkDevil; Hatschii; Kretshar; Nerazar; Darkeagle; Mudo; Rambo; Starlord

Standard

Zeigt mir nur dass du irgendwelche Probleme hast,die das Forum nichts angehen...lass deinen Frust wo anders raus,hier vermisst dich doch keiner...

Standard

Aha, jetzt kannst du mir antworten. Zeigt mir ja nur, dass dein Niveau irgendwo tief da unten zwischen Erdkern und Hölle liegt.
    halte dich etwas zurück sonst folgt noch ein Ban
    Spiel Kinect!

L13: Maniac Avatar von JD2106

Standard

Diese ganze Grafik- und Leistungsdiskussion wird immer absurder. Das ist mittlerweile schon genauso absurd wie Lineup-Diskussionen mit den Pikas. Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht sind die Rodboys tatsächlich lernresistent. Jedenfalls kann man mit Argumenten, Aussagen von Fachmagazinen, Fakten und was weiß ich noch kommen, als Antwort bekommt man stets ein "Mir gefällt [insert random XBox-Game] besser". Sicher hängt das auch teilweise mit persönlichem Geschmack zusammen, aber wer ernsthaft behauptet das Killzone 2 nicht wesentlich beeindruckender als Gears 2 aussieht macht sich einfach lächerlich. Es ist nun mal Fakt das die PS3 viel leistungsfähiger ist als die 360. Da hilft auch kein Lamentieren. Gewöhnt euch besser an die Wahrheit.

Gesperrt

Standard

Oh sunti wieder am Müll labern

Festzustellen bleibt:

- Epic hat in Rekordzeit mit wenig Menpower GoW2 erschaffen das sich mit KZ2 grafisch messen kann.
    ( s. etliche Testberichte zu KZ2 wo Epics Shoter genannt wird)
    - Entwickler holen mit weniger Aufwand mehr aus der 360
    - Mit einem großen Budget und viel Zeit kann jedes fähige Studio einen Titel erschaffen der grafisch auf der Höhe der Zeit ist.
    - Multigames sind auf der 360 fast immer besser (Auflösung, Geschwindigkeit, Online, Splitscreen,AA etc)
    - KZ2, GoW2 und Co sind noch nicht das Ende der Grafikleistung beider Konsolen, in 3 Jahren werden wir über GoW 2 und KZ2 müde lächeln...
    zu 1: Was mussten sie im 2 teil denn noch groß kreiren außer ein paar neue Level und bischen bessere grafik bzw ein feintuning?^^

2. Wo steht das? Ein Uncharted hatte auch weniger Aufwand als ein Gears damals. Noch dazu war es billiger und sah besser aus^^

3. NEin schafft man nicht. GTA 4 ist immernoch verdammt schwach auch was die Grafik angeht und bei Lost and dammed wurde das ja anscheinend noch schlimmer.

4. Welches Spiel hat denn z.:B auf der 360 Splitscreen und auf der PS3 nicht? Sorry aber es ist nunmal so, dass man sich mit der simplen 360 oder auch PC architektur eben viel besser auskennst. Dafür lässt die PS3 aber in ihren Exvclsuikrachern die Muskeln spielen.

5. Bei der PS3 gebe ich dir recht aber bei der 360 sehe ich nichts mehr, was ein Gears 2 noch groß toppen könnte. Wie gesagt die 360 /PC architektur ist sehr begannt und einfach, während die PS3 Architektur mit ihren SPUs immernoch etwas neuland ist und noch wesentlich mehr potenzial hat.

Standard

Zitat Zitat von Darji Beitrag anzeigen
    4. Welches Spiel hat denn z.:B auf der 360 Splitscreen und auf der PS3 nicht? Sorry aber es ist nunmal so, dass man sich mit der simplen 360 oder auch PC architektur eben viel besser auskennst. Dafür lässt die PS3 aber in ihren Exvclsuikrachern die Muskeln spielen.
    jup nur ohne splitscreen co-op recht langweilig. da nützt die etwas bessere grafik auch nix der PS3. K2 7h und ohne CO-OP dafür noch 60€ ausgeben, ne danke. sollen ihren müll behalten. ein typisches spiel zum ausleihen. online spielt man auf der 360 für den Preis einer garantieverlängerung der PS3.
    Spiel Kinect!

Gesperrt

Standard

5. Bei der PS3 gebe ich dir recht aber bei der 360 sehe ich nichts mehr, was ein Gears 2 noch groß toppen könnte. Wie gesagt die 360 /PC architektur ist sehr begannt und einfach, während die PS3 Architektur mit ihren SPUs immernoch etwas neuland ist und noch wesentlich mehr potenzial hat.
    wieviele spiele hast du nochmal programmiert und mit welchen tools?
    könntest du vllt mal etwas hardspezifisches dazu sagen, wie du auf diese idee kommst?

nein? wie, dh alles nur spekulationen deinerseits mit sehr sehr sehr viel objektivität?

aso, na dann ist das wirklich ein stichhaltiges argument

kommst du dir bei solchen aussagen nicht lächerlich vor? programmier, software und hardware ahnung haste ja keine, zeigste hier am laufenden band. soweit ja nicht schlimm, aber dann so sinnlose, unbegründete aussagen in den raum zu stellen is...
    bei der PS2 sagte man auch das sie nach 3 jahren ausgereizt wäre... dann kam SotC, GoW etc.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von crazy Beitrag anzeigen
    jup nur ohne splitscreen co-op recht langweilig. da nützt die etwas bessere grafik auch nix der PS3. K2 7h und ohne CO-OP dafür noch 60€ ausgeben, ne danke. sollen ihren müll behalten. ein typisches spiel zum ausleihen. online spielt man auf der 360 für den Preis einer garantieverlängerung der PS3.
    Das liegt aber nicht daran, dass es technisch nicht möglich wäre. Im Gegensatz zu einem Gears oder auch Halo 3 wurde der MP grafisch ja auch schon nicht runtergeschraubt^^

L13: Maniac Avatar von JD2106

Standard

Zitat Zitat von crazy Beitrag anzeigen
    jup nur ohne splitscreen co-op recht langweilig. da nützt die etwas bessere grafik auch nix der PS3. K2 7h und ohne CO-OP dafür noch 60€ ausgeben, ne danke.
    Was machst du eigentlich wenn ein Coop für Killzone 2 per Patch nachgereicht wird und du irgendwann feststellst das alle deine Lieblingsshooter auch nur 7 Stunden dauern?

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Hellfrog Beitrag anzeigen
    wieviele spiele hast du nochmal programmiert und mit welchen tools?
    könntest du vllt mal etwas hardspezifisches dazu sagen, wie du auf diese idee kommst?

nein? wie, dh alles nur spekulationen deinerseits mit sehr sehr sehr viel objektivität?

aso, na dann ist das wirklich ein stichhaltiges argument

kommst du dir bei solchen aussagen nicht lächerlich vor? programmier, software und hardware ahnung haste ja keine, zeigste hier am laufenden band. soweit ja nicht schlimm, aber dann so sinnlose, unbegründete aussagen in den raum zu stellen is...
    bei der PS2 sagte man auch das sie nach 3 jahren ausgereizt wäre... dann kam SotC, GoW etc.
    Nochmal aber die Architektur der 360 ist mehr als bekannt bei der Ps3 findet man immer wieder neue Dinge. z.B. zeigte Insomniac als erstes, das es viel viel wirklungsvoller ist viele sachen auf die SPUs zu legen und zuverteilen. Guerilla haut ja schon jetzt auch wesentlich bestandteile der Grafik auf die SPUs und diese sind damit noch nichtmal
    zur hälfte ausgelastet. Und ja dass kann ich sehen und du auch, wenn du dir die Killzone 2 repotage von gamekings.com anschaust^^

PS: Und ja man kann die prozentuale Benutzung der SPUs genau erkennen und ansagen.^^

Standard

Das liegt aber nicht daran, dass es technisch nicht möglich wäre. Im Gegensatz zu einem Gears oder auch Halo 3 wurde der MP grafisch ja auch schon nicht runtergeschraubt^^
    bei kleinen levels und ohne großartig viel fahrzeugen keine kunst. läuft dazu noch auf extra servern. schau dir Bad Company oder Modern COmbat an da geht es auch auf der 360 ohne probleme.
    Spiel Kinect!

Lesezeichen