consolewars
Seite 831 von 1654 ErsteErste ... 3317317818218298308318328338418819311331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.751 bis 20.775 von 41344

Thema: Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

L15: Wise Avatar von Mudo

Standard

Ah..also ist es wichtig ob Core Game angesprochen werden oder nicht. Wenn nicht dann besitzt es keine Aussagekraft...OK....

Naja, du hast Recht mit dem letzten Satz. Back to Topic

L17: Mentor Avatar von Laxi

Standard

Zitat Zitat von Secret of Evermore Beitrag anzeigen
    Wem ist es aufgefallen?

News des kleinen Entwickler Shinen --> Alle Sonys verlangen neue / andere Quellen und schreiben wie die kleinen Mädchen

News von Epic (die nun sogar noch Geld mit den Konsolen selber verdienen) --> Alle Sonys: Das ist der Warheit
    wem ist es aufgefallen?

Secret of Evermore heult wieder rum

Crew Avatar von 5th

Standard

Zitat Zitat von Mudo Beitrag anzeigen
    Dito

Wie gestern schon ein anderer User zeigt hat F2P rein gar nichts mit der Qualität zu tun.
    Ahahahaha....

Zeig mir nur ein einziges F2P Spiel mit einem Budget eines CoD, BioShock Infinite, GTA, Need for SPeed oder sonstwas.

Gears of War 3 Niveau sollte auch reichen.

Und komm jetzt bitte nciht mit Gameplay. Grafik, Sound, Synchronisation, usw. kosten das meiste Geld und wir sind immer noch im Technikthread.

L13: Maniac Avatar von P4inkiller

Standard

Zitat Zitat von 5th Beitrag anzeigen
    Ahahahaha....

Zeig mir nur ein einziges F2P Spiel mit einem Budget eines CoD, BioShock Infinite, GTA, Need for SPeed oder sonstwas.

Gears of War 3 Niveau sollte auch reichen.

Und komm jetzt bitte nciht mit Gameplay. Grafik, Sound, Synchronisation, usw. kosten das meiste Geld und wir sind immer noch im Technikthread.

Was hat Qualität mit dem Budget zu tun? Nur weil ein Spiel unsummen Kostet ist es nicht gleich gut oder von hoher Qualität. Du solltest ernsthaft über deine Einstellung nachdenken, wenn du glaubst Qualität kann man sich erkaufen.

Standard

Budget = Qualität? ...

Wow.......Irgendwann falle ich noch vom Stuhl..Eben sprichst du noch davon es soll Pixar-Qualität haben. Nun aufeinmal taugen F2P nichts mehr...

Crew Avatar von 5th

Standard

Zitat Zitat von Messenger Beitrag anzeigen
    Aber was ist der Mehrwert, wenn ich Experte sein muss, um diesen technischen Magnum Opus als solchen zu erfassen? Man mag es engstirnig nennen, aber mich und wahrscheinlich auch die meisten der nicht-Experten interessiert das Resultat auf dem Bildschirm. Wenn bestimmte Effekte sehr viel Leistung erfordern, diese das Gesamtbild aber nicht extrem signifikant verbessern, dann nehme ich diesen Sprung eben als kleineren Sprung wahr.
    Also grafisch kannst Du dich imo auf folgendes einstellen bei der Next-Gen(PS4/XB8):

Anfang: Watch Dogs

Mitte: Star Wars 1313, Samatrian

Ende: Agnis Philosophy(Square-Enix Grafikdemo)

Ich bin wahrlich kein reiner Pika und auch kein reiner Zorny. Ich mag beides, aber dieser ganze elendige Technik-Scheiß, der dazu führt, dass man sich hier gegenseitig die Köpfe einschlägt, ist für mich so unendlich irrelevant. Ist für viele hier scheinbar das Credo, das Vater Unser und die Definition sowie ein Synonym für Videospiele geworden und das kotzt mich an.
    Die technische Seite ist leider die einzige Sichtweise auf das Spiel bevor man selber Hand anlegen kann. Man kann sich nur über Trailer, Screenshots, usw. unterhalten. Das man da schnell beid er GRafik landet halte ich für vollkommen normal.

Technik-Debatten gab es zwar schon immer, aber noch nie hatte ich das Gefühl, dass Spiele so wenig als Spiel wertgeschätzt werden, wie es momentan der Fall ist.
    Vor dem erscheinen des Spiels sit das so, aber danach zählt nur noch das eigentliche Spiel und die neue Supergrafik wird schnell zur Normalität. Gears of War 1 war damals grafisch extrem für mich und ich freute mich zum ersten mal auf die NExt-Gen. Heute würde ich doof gucken und das Budget des Entwicklers in Frage stellen wenn ich sowas vorgesetzt bekomme.

Gameplay ist seit Jahrzehnten nahezu identisch. Ego-Shooter spielen sich heute fast 1:1 so wie noch zu Doom Zeiten. Ein Need for SPeed 25 immer noch so wie Teil 1, usw., usw.

2D-Marios sind immer ncoh zu 95% wie die klassiker...

Es wurde immer wieder mal was optimiert, aber 95% sind unverändert undd as bei nahezu jedem Genre. Deswegen sieht man auch diese Gameplaymixhybriden welche zwei unterschiedliche Genres vermischen.

Gameplay ist alltbekannt und überrascht sehr, sehr selten heutzutage(vollkommen egal auf welcher Plattform).

Deswegen die Grafik, an irgend etwas müssen wir den Fortschritt doch festmachen. Ansonsten hätten wir alle beim NES/N64/PS1/Atari bleiben können.

Gameplay ist für mich schon lange keine Überraschung mehr. Da erwarte ich den etablierten gehobenen Standard unseres Hobbys. Grafik, Sound, Story, usw. da bin ich immer wieder neu gespannt drauf. Beim Gameplay wurde ich in den letzten JAhren vielleicht 2-3 mal positiv überrascht.

Zitat Zitat von P4inkiller Beitrag anzeigen
    Was hat Qualität mit dem Budget zu tun? Nur weil ein Spiel unsummen Kostet ist es nicht gleich gut oder von hoher Qualität. Du solltest ernsthaft über deine Einstellung nachdenken, wenn du glaubst Qualität kann man sich erkaufen.
    Ich rede nicht vom Gameplay oder dem SPielprinzip.

Zeig mir bitte ein einziges Spiel, welches grafisch(sound, Spielzeit, usw.) mit Gears of War 3, Crysis 2, Uncharted 3 usw. konkurrieren kann und dabei unter 20 Mio gekostet hat in der Entwicklung.
    Geändert von 5th (13.07.2012 um 10:54 Uhr)

L18: Master Avatar von DeinVater

Standard

Zitat Zitat von Laxi Beitrag anzeigen
    wem ist es aufgefallen?

Hier, mir ist es vorhin aufgefallen ^^
    <a href=http://eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW/ target=_blank> <a href=http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW.png target=_blank>http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...N_VATER_CW.png</a> </a>

Standard

Zitat Zitat von P4inkiller Beitrag anzeigen
    So einiges? Soll das ne ersntgemeinte Frage sein?
    <a href=http://eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW/ target=_blank> <a href=http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW.png target=_blank>http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...N_VATER_CW.png</a> </a>

L12: Crazy Avatar von Secret of Evermore

Standard

Zitat Zitat von Laxi Beitrag anzeigen
    wem ist es aufgefallen?

Ist natürlich klar das die Fähnchen-Fraktion nur auf solche Weise Antworten kann und nicht einmal einen Versuch unternimmt eine Begründung ab zu liefern.

Aber ich habe wohl zu viel erwartet

@Vater

Von rumheulen würde ich an deiner Stelle nicht reden, ich war nicht der welcher ca. 5 Seiten lang wegen anderer leute rumgeheult hat und ihnen schlechte Diskusionskultur vorgeworfen hat

Aber es ist klar das Leute wenn man ihnen einen Spiegel vorhält versuchen von der Warheit ab zu lenken.
    Geändert von Secret of Evermore (13.07.2012 um 10:49 Uhr)

Business as usual

L10: Hyperactive Avatar von Messenger

Standard

@Fifth:

Das liegt allerdings auch an der Weise, wie Spiele beworben werden. Bei den Screenshots gebe ich dir Recht, zumindest eingeschränkt. Denn häufig lässt sich auch schon anhand eines Screenshots etwas zum Gameplay ableiten. Sei es durch das Interface oder dargestellten Situationen.
    Durch Videos hätte man noch mehr Einfluss auf die Darreichung der Gameplay-Qualität. Aber man legt wahrscheinlich heutzutage mehr Wert auf das Inszenierungsgerüst. Das war damals allerdings auch schon teilweise der Fall. Ich erinnere mich an die Werbung zu FF9 im Fernsehen, in der nicht eine einzige Gameplayszene gezeigt wurde, stattdessen eine Compilation der Renderfilmchen.

Es geht mir aber sehr um das Verhalten der Community. Erst gestern mit der Veröffentlichung der Screenshots zu GTA5 durfte ich noch großflächig Dinge wie "scheiße" oder "wird Zeit für die Next Gen" lesen. Man setzt sich nicht kritisch mit dem Gesehenen auseinander, stattdessen giert man nur mehr nach mehr Bling Bling, mehr Shiny.

Vom Gameplay her gebe ich dir auch Recht, dass es spätestens seit der PS2 Generation irgendwo stagniert. Selten gibt es frische Konzepte, und gefühlt immer mehr davon resultieren aus den sich ändernden Bedienkonzepten.
    Allerdings liegst du falsch, wenn wir aus diesem Resultat heraus bei den alten Konsolen (NES, Atari, etc.) hätten bleiben können. Denn bis - ich würde sagen - zur PS2 Generation war tatsächlich die Technik der Innovator für Spielekonzepte.
    Das SNES konnte Dinge ermöglichen, zu der das NES nicht imstande war. Ein Mario Kart aus einer Iso-Perspektive würde ich grundlegend anders spielen als das eigentliche Mario Kart in Mode 7. Dann kam der 3D-Schritt, welcher alleine dafür sorgte, dass ich alles neu anfühlte und man andere Denkweisen als Spieler an den Tag legen musste. Und schließlich sorgte die Power der PS2-Generation dafür, dass auch Open World Titel (GTA2 -> GTA3) vernünftig realisiert werden konnten.

L20: Enlightened Avatar von Captain Smoker

Standard

Zitat Zitat von 5th Beitrag anzeigen
    Also grafisch kannst Du dich imo auf folgendes einstellen bei der Next-Gen(PS4/XB8):

Anfang: Watch Dogs

Mitte: Star Wars 1313, Samatran

Ende: Agnis Philosophy(Square-Enix Grafikdemo)

(...)
    Bis auf Samaritain und Agnis Philosophy dürftest du recht haben.

Was Samaritan betrifft, zwar dürfte es in 720p laufen (mit 60fps vielleicht), doch das war auch nur eine Grafikdemo, je nachdem was man machen will (Open World oder Schlauchspiel), würde ich im Zweifel eher Letzteres erwarten.

Und Agnis Philisophy erwarte ich mal nicht, außer in Settings wie Heavy Rain, das zum Großteil gescriptet ist.
    O_o o_O

Standard

Zitat Zitat von Secret of Evermore Beitrag anzeigen
    Ist natürlich klar das die Fähnchen-Fraktion nur auf solche Weise Antworten kann und nicht einmal einen Versuch unternimmt eine Begründung ab zu liefern.

Aber ich habe wohl zu viel erwartet

@Vater

Von rumheulen würde ich an deiner Stelle nicht reden, ich war nicht der welcher ca. 5 Seiten lang wegen anderer leute rumgeheult hat und ihnen schlechte Diskusionskultur vorgeworfen hat

Aber es ist klar das Leute wenn man ihnen einen Spiegel vorhält versuchen von der Warheit ab zu lenken.

Aha deshalb schreibst du also den Text an mich obwohl ich eigentlich garnicht von rumheulen gemeint habe? Muss ich das verstehen, oder zielt das aufs gleiche hinaus wie all deine Comments in letzter Zeit? Dann kann ich das ja getrost übersehen und dich einfach ignorieren

L12: Crazy Avatar von Secret of Evermore

Standard

@Vater

In dem fall sollte man von nun bei dir annehmen das wenn du Leute Zitierst / Quotest es nicht in zusammenhang mit deinen Texten steht die du darunter schreibst.

Aber du darfst mich gerne ignorieren, es ist ja nicht etwas undgewähnliches das Leute die Augen vor der Wahrheit verschliessen. Es wird lieber weiter Blödsinn geschrieben.

@5th
    Zeig mir bitte ein einziges Spiel, welches grafisch(sound, Spielzeit, usw.) mit Gears of War 3, Crysis 2, Uncharted 3 usw. konkurrieren kann und dabei unter 20 Mio gekostet hat in der Entwicklung.
    Wenn man unter den ganz ganz kleinen Projekten sucht, dann fallen IMO schon ein paar auf.
    Ich würde da z.B. Limbo nennen (ok Spielzeit ist ein wenig kurz)
    Aber Grafik, Sound und Atmosphäre passen bei dem Spiel einfach in einem solch hohen Mass zusammen das ich es ohne Probleme mit den Oben genannten Spielen aufzählen würde.
    (Limbo war nun nur ein Beispiel, es gibt einige Spiele bei Live, Steam, PSN und WiiWare die man da nenne könnte(OK WiiWare nur 1 ^^ was mir persöhnlich sehr gefallen hat))

Business as usual

Super-Moderator Avatar von Inuyasha

Standard

@ secret, vater, klärt eure Differenzen per PN, ansonsten ist für euch hier recht schnell Schluss im Thread
    …und so beginnt es…
    …sie haben jetzt eine Lücke in ihrem Gedächtnis…
    …was wollen sie…

Standard

Also ich hab keinerlei Probleme, weiß nichtmal was er will

Limbo und Konsorten sind spitze können aber nicht wirklich mit den Big-Budget Titeln mithalten. Was nicht heißen soll das sich kacke sind im Gegenteil.

Nur grafisch ist das schon ein Unterschied finde ich.

L14: Freak Avatar von Otacon

Standard

Zitat Zitat von Captain Smoker Beitrag anzeigen
    Bis auf Samaritain und Agnis Philosophy dürftest du recht haben.

Was Samaritan betrifft, zwar dürfte es in 720p laufen (mit 60fps vielleicht), doch das war auch nur eine Grafikdemo, je nachdem was man machen will (Open World oder Schlauchspiel), würde ich im Zweifel eher Letzteres erwarten.

Und Agnis Philisophy erwarte ich mal nicht, außer in Settings wie Heavy Rain, das zum Großteil gescriptet ist.

Nö damit was 5th schreibt hat sie schon recht. Was soll an Agnis Philiophy so schwer darzustellen sein? Die Vielen Details...gibts nicht check, die vielen partikel, gibts auch nicht wirklich. Körnige Schatte und ein geschlossener raum. Auch wenns nach Alientechnoligie klingen mag sowas packt ne richtige Nexthardware auch ohne ein Skriptfeuerwerk zu sein
    Mark Rein about UE4 on the Wii U:

"Hahaha no." Rein said, with expert comedic timing. The room erupted with laughter.

L14: Freak Avatar von Con$olef@natic

Standard

DX11 Real-Time Raytracing Tech Demo @ i7 + Radeon 5870

dat raytracing
    Core i7 2600k @4 Ghz - EVGA GTX 680 - 8 Gig Ram -Logitech G13 & G500

Astro A40 Headset + MIXAMP Dolby Digital 7.1

http://i.imgur.com/neoewya.jpg

L13: Maniac Avatar von Nullpointer

Standard

Zitat Zitat von Con$olef@natic Beitrag anzeigen
    [b]dat raytracing
    bis auf die Reflektionen würde ein Rasterisierer mit image based lighting nicht so viel anders aussehen (und flotter laufen).

L20: Enlightened Avatar von Cortana

Standard

Dieses übertriebene Blur sieht eh kacke aus.

PSN: CortanaXB
    Xbox Live: CortanaXB
    Steam: stiffe77
    Origin: CortanaXB

Standard

Zitat Zitat von Nasty Beitrag anzeigen
    Dieses übertriebene Blur sieht eh kacke aus.
    Verhunzt ziemlich viel,.ja...

L13: Maniac Avatar von auron1

Standard

denke mal, das ist dazu da, damit der ganze hintergrund nicht berechnet werden muss

L13: Maniac Avatar von Salamiboden

Standard

da sieht man ja nüschts. Alles verwaschen und verschwommen.

L20: Enlightened Avatar von Captain Smoker

Standard

Zitat Zitat von Otacon Beitrag anzeigen
    Nö damit was 5th schreibt hat sie schon recht. Was soll an Agnis Philiophy so schwer darzustellen sein? Die Vielen Details...gibts nicht check, die vielen partikel, gibts auch nicht wirklich. Körnige Schatte und ein geschlossener raum. Auch wenns nach Alientechnoligie klingen mag sowas packt ne richtige Nexthardware auch ohne ein Skriptfeuerwerk zu sein
    Was soll auch an einer Tech-Demo auf High-End-PC-Hardware so schwer sein, um es als Real-Time-Spiel ohne jegliche Probleme darzustellen, wieso sieht dann Crysis 3 nicht auf dem PC so aus?

Zudem vergisst du wohl, dass neben der Grafik noch andere Sachen wie Physik, KI, Gameplay (nimmt Zeit von der Produktion) Zeit und Rechenkraft beanspruchen.

Es gibt nicht viele Details?
    Spoiler!

Viele Partikel gibt es nicht?
    Spoiler!

Körnige Schatten?
    Spoiler!

Geschlossener Raum?
    Spoiler!
    Geändert von Captain Smoker (17.07.2012 um 10:59 Uhr)
    O_o o_O

L14: Freak Avatar von 3headedmonkey

Standard

Was soll auch an einer Tech-Demo auf High-End-PC-Hardware so schwer sein, um es als Real-Time-Spiel ohne jegliche Probleme darzustellen, wieso sieht dann Crysis 3 nicht auf dem PC so aus?

Zudem vergisst du wohl, dass neben der Grafik noch andere Sachen wie Physik, KI, Gameplay (nimmt Zeit von der Produktion) Zeit und Rechenkraft beanspruchen.

die demo wurde schon live präsentiert und in bewegung sieht man auch viel mehr detailfehler
    bspw. sah man in der ue 4 presentation sehr viel mehr partikeleffekte, die auch wohl physikalisch berechnet wurden, was in diesem fall ja nicht gegeben war.
    wie auch immer cutscenes können in zukunft so aussehen, warum auch nicht und es erschließt sich sogar ein vorteil, dass man die assets gleich nutzen könnte, wobei die nach square enixs aussagen einfach gigantisch sind.

L14: Freak Avatar von Otacon

Standard

Ja, was soll auch an einer Tech-Demo auf High-End-PC-Hardware so schwer sein, um es als Real-Time-Spiel ohne jegliche Probleme darzustellen, wieso sieht dann Crysis 3 nicht auf dem PC so aus?

Zudem vergisst du wohl, dass neben der Grafik noch andere Sachen wie Physik, KI, Gameplay (nimmt Zeit von der Produktion) weggehen.

Spoiler!

Viele Partikel gibt es nicht?
    Spoiler!

Körnige Schatten?
    Spoiler!

Geschlossener Raum?
    Spoiler!

Zum ersten der Spaß lief auf einer single 680 GTX in Echtzeit (ich sage "in Echtzeit" weil irgendwelche Trolos mir auch immer weiß machen wollen Zelda Techdemo Confirmed auf Wiiu weil in echtzeit ) auf einem Handelsüblichen PC. Nicht nur das die beiden Konsolen ne bessere drin haben werden, es sind weiterhin Konsolen und die Games werden darauf optimiert. Also ist der vergleich schon ein kollosaler Fail an sich.

Zu den Bildern, ja das sind nicht viele Details oder interagiert der "Held" etwa mit diesem Gegenständen? Sehen wir das? Wissen wir das? Nope Ein "gemalter" Hintergrund sieht auch hübsch aus und hat viele Details ist aber nicht aufwendig darzustellen da eben keine Kollision abfragen etc. durchgeführt werden müssen.

Zu den Partikel, nope gibt es weiterhin nicht vergliechen mit der UE4 ist das murks da das ne million gleichzeitig darstellen kann laut EPIC.

Ja körnige schatte und flimmern

http://www.youtube.com/watch?v=3vFcjBm9vYw

Flimmer ganz viel der spaß

und zum geschlossenen Raum, Ja. Find ich voll super das du das Bild genommen hast wo die Kamera dann umschenkt am Ende der Demo wie bei der UE4 wo es ne ganze Tundra zeigt aber so wirds wohl auch in einem Spiel sein, irgendwas am Horizont womit man nicht interagieren kann und damit vorgerenderdet.

Sowas wird einfach nicht unmöglich sein oder gewaltig schwierig. Die Programmier werden wie bei Halo und Uncharted zeit brauchen ja, aber das wars auch schon. Es ist atm sogar beeindruckender das man the last of us oder Halo 4 auf solche Dreckshardware zum laufen bringt.
    Mark Rein about UE4 on the Wii U:

"Hahaha no." Rein said, with expert comedic timing. The room erupted with laughter.

Lesezeichen