consolewars
Seite 703 von 1654 ErsteErste ... 2036036536937017027037047057137538031203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.551 bis 17.575 von 41344

Thema: Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

L17: Mentor Avatar von Rolyet

Standard

Zitat Zitat von 3headedmonkey Beitrag anzeigen
    halo und kinect ist nur in den usa ein systemseller
    Dafür aber ein richtiger.

L15: Wise Avatar von Mudo

Standard

Zitat Zitat von Rolyet Beitrag anzeigen
    Dafür aber ein richtiger.
    Dafür hat Sony Europa, den wichtigsten Markt. Nicht zu vergessen das UK ebenfalls eine XBox-Hochburg ist.

Sony hat seine Reize z.B......PS4 statt PS3: Klingt schonmal super. Dann haben sie dieses Spiel das Smash Brothers zerstören wird, da es so viel anders ist als SSB! Sony hat Trophies !!!! Ganz wichtig, ohne Trophies bekommt man keine Coregamer!

So schnell habe ich Gründe für Sony gefunden.

Nintendo hat nur gefühlte 100IPs die sich sehr gut verkaufen. Microsoft das Geld und die Technik. Ach und den amerikanischen+UK Markt.

Was soll Sony davon abhalten durchzustarten? Diese beiden Konzerne? Da lache ich drüber.
    Geändert von Mudo (01.05.2012 um 17:50 Uhr)

L14: Freak Avatar von 3headedmonkey

Standard

dafür, dass kinect und halo riesige werbebudgets haben, sollten die höheren absätze auch drin sein.

L15: Wise Avatar von Mudo

Standard

dafür, dass kinect und halo riesige werbebudgets haben, sollten die höheren absätze auch drin sein.
    Der Casualmarkt war schon an Nintendo vergeben, MS hat sich die Reste geholt. Move hingegen scheint nicht so der Erfolg zu sein. Zumal kinect bei der neuen XBox wahrscheinlich ebenfalls eine Rolle spielt. Immerhin hat Sony den Dualshock.
    Geändert von Mudo (01.05.2012 um 17:54 Uhr)

L18: Master Avatar von frames60

Standard

Ob Kinect bei der nächsten Xbox nochmal so zieht? Halte ich für fraglich... EyeToy hat der PS3 wenig gebracht und Wiimote wird der Wii U auch nichts mehr bringen... solche "EyeCatcher-Techniken" funktionieren in der Regel nur einmal.
    PlayStation 4

...a little glimpse to the future...

Klick: King of Gaming

L13: Maniac Avatar von Salamiboden

Standard

hoffe weiterhin, dass MS bei der nächsten XBox nicht auf Kinect setzt... es zumindest nicht in den Vordergrund stellen wird. Glaube aber nicht dran...

Standard

Zitat Zitat von Mudo Beitrag anzeigen
    Der Casualmarkt war schon an Nintendo vergeben, MS hat sich die Reste geholt. Move hingegen scheint nicht so der Erfolg zu sein. Zumal kinect bei der neuen XBox wahrscheinlich ebenfalls eine Rolle spielt. Immerhin hat Sony den Dualshock.
    was für reste ?
    sony und ms sind hier im westen ziemlich gleich aufgestellt, wobei ms die usa dominiert mit seinen shooter absätzen und die ps3 währenddessen beim rest dominiert.

L13: Maniac Avatar von KennyPowers

Standard

Zitat Zitat von frames60 Beitrag anzeigen
    Ob Kinect bei der nächsten Xbox nochmal so zieht? Halte ich für fraglich... EyeToy hat der PS3 wenig gebracht und Wiimote wird der Wii U auch nichts mehr bringen... solche "EyeCatcher-Techniken" funktionieren in der Regel nur einmal.
    Unwahrscheinlich, das Kinect Publikum besteht ebenso wie die WiiFit Hampelmänner weder aus Videospieleenthusiasten noch aus Leuten die regelmäßig Geld für Konsolen ausgeben, sind also keine langfristigen Kunden, das werden einige Fanboys hier noch schmerzhaft erfahren müssen.

L12: Crazy Avatar von oni

Standard

Zitat Zitat von frames60 Beitrag anzeigen
    wenns nach den gerüchten geht, ist bei der xbox3 aber kinect im bundle mit drinnen...
    hoffentlich nicht

Tomonobu Itagaki zu nongames: "Those kind of application type games you can literally make yourself using a PC in ten hours or so. I wouldn't want to try to make that and market it for money for people."

Standard

Zitat Zitat von redfur Beitrag anzeigen
    wenns nach den gerüchten geht, ist bei der xbox3 aber kinect im bundle mit drinnen...hoffentlich nicht
    Ich hoffe auch, dass uns das erspart bleibt.

L18: Master Avatar von frames60

Standard

Zitat Zitat von redfur Beitrag anzeigen
    wenns nach den gerüchten geht, ist bei der xbox3 aber kinect im bundle mit drinnen...
    hoffentlich nicht
    Na, ich bezweifle nicht das MS es weiter einsetzen wird... aber ich bezweifle, dass es noch so als Kaufgrund funktionieren wird wie es das auf der X360 getan hat.
    PlayStation 4

...a little glimpse to the future...

Klick: King of Gaming

L15: Wise Avatar von WaraWaraWiiu

Standard

was ich grad merke:

wird es in der nextgen eigentlich full HD mit 1080p geben?

Habe grad meinen nagelneuen PC am TV angeschlossen und der gibt mir als ausgabeformat nur 720p @ 60HZ oder 1080p @ 24HZ

Habe mich mal etwas eingelesen und das geht wirklich nicht anderst

Ich muss mich jetzt also entscheiden:
    Full HD
    oder
    3D

find ich ziemlich assi, aber mehr scheint der aktuelle HDMI standard nicht herzugeben.
    Das ärgert mich wirklich tierisch.

Wie soll das in der nextgen gelöst werden?
    Wurst

L20: Enlightened Avatar von Harlock

Standard

Zitat Zitat von schaoli Beitrag anzeigen
    was ich grad merke:

Habe grad meinen nagelneuen PC am TV angeschlossen und der gibt mir als ausgabeformat nur 720p @ 60HZ oder 1080p @ 24HZ

Full HD
    oder
    3D

find ich ziemlich assi, aber mehr scheint der aktuelle HDMI standard nicht herzugeben.

mit 720p

Standard

was ich grad merke:

Full HD
    oder
    3D

hdmi kann 1080p@60Hz schon seit der ersten spezifikation.
    aktuell mit 1.4a ist auch 2160p@24hz möglich, also 3d filme mit 24 fps.

L17: Mentor

Standard

was ich grad merke:

Du meinst wohl 60Hz. FullHD ist eigentlich immer 1080p.

L14: Freak Avatar von Yondaime

Standard

hdmi kann 1080p@60Hz schon seit der ersten spezifikation.
    aktuell mit 1.4a ist auch 2160p@24hz möglich, also 3d filme mit 24 fps.
    Sind aktuelle 3D Blu Ray Filme eigentlich in 1080p oder nur 720p? PS3 hat nur HDMI 1.3 oder?
    <a href=http://eu.playstation.com/psn/profile/Yondaime/ target=_blank> <a href=http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Yondaime.png target=_blank>http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...e/Yondaime.png</a> </a>

Standard

Zitat Zitat von Yondaime Beitrag anzeigen
    Sind aktuelle 3D Blu Ray Filme eigentlich in 1080p oder nur 720p? PS3 hat nur HDMI 1.3 oder?
    3d filme haben immernoch die full hd auflösung. weil die ps3 hdmi 1.3 kann, sind die filme darauf deshalb auch in 720p

L14: Freak Avatar von BetaVersion

Standard

Zitat Zitat von Yondaime Beitrag anzeigen
    Also normal sind die 3D-Filme side-by-side, also 1080 x (1920/2) = 1080 x 960

Und zwar parallel, ich denke nicht, dass das mit interlace funktioniert
    Das Flugzeug hat doch bestimmt einen Autopiloten

L13: Maniac Avatar von thraker

Standard

Hier eine nette Zusammenfassung im Bezug auf PS4. Aber jetzt nichts was wir nicht schon irgendwie erwähnt haben
    http://www.computerandvideogames.com...e=1#top_banner

Und zu 3D und HDMI1.3 -> ich dachte das dort nur das 7.1 nicht geht, sonst ist alles wie bei 1.4 usw. usf. Es sollte bei den Spezifikationen bei der FW3.5 stehen

http://www.heimkino-blog.de/allgemei...-ein-leitfaden
    Geändert von thraker (01.05.2012 um 20:50 Uhr)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------New Berserk Anime coming out 2012----------------------------------------------

Standard

Zitat Zitat von PeterGerri Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl 60Hz. FullHD ist eigentlich immer 1080p.
    sorry, falsch ausgedrückt.
    ja, 60Hz

@3headmonkey
    ja @ 24hz gehen wohl einige auflösungen, aber 24hz ist einfach für ein spiel ne katastrophe. Da hat man ne ewige verzögerung zwischen bild und eingabe. Für blue ray sicherlich optimal, aber beim gaming brauch ich die 60HZ...und die werden nicht unterstützt.
    Wurst

Standard

3d filme haben immernoch die full hd auflösung. weil die ps3 hdmi 1.3 kann, sind die filme darauf deshalb auch in 720p
    das ist falsch. 3d filme auf ps3 sind in FULL HD 1080p
    Wurst

L06: Relaxed

Standard

Für blue ray sicherlich optimal, aber beim gaming brauch ich die 60HZ...und die werden nicht unterstützt.
    Eigentlich sind 1080p und 60hz kein Problem für HDMI. Mein PC läuft problemlos mit dieser Einstellung am HDTV. Wenn das bei Dir nicht klappt, wird Dein Fernseher das Problem sein... Oder sprichst Du von 3D-Gaming - Da habe ich noch keine Erfahrungen mit gemacht...
    Geändert von jezus81 (01.05.2012 um 21:59 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von jezus81 Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind 1080p und 60hz kein Problem für HDMI. Mein PC läuft problemlos mit dieser Einstellung am HDTV. Wenn das bei Dir nicht klappt, wird Dein Fernseher das Problem sein... Oder sprichst Du von 3D-Gaming - Da habe ich noch keine Erfahrungen mit gemacht...
    Wie ich bereits schrieb: bei 3d
    Wurst

Standard

Hier mal ein interessanter Artikel zu Nintendos neuer Strategie.

Satoru Iwata: Wii U und 3DS richten sich in erster Linie an Core Gamer...

Trotz hervorragender Verkaufszahlen konnte der Wii nie ganz das Image einer Casual-Konsole ablegen. Glaubt man Nintendos CEO Satoru Iwata, hat der Mario-Konzern das erkannt und möchte es mit Wii U und 3DS besser machen.

Laut Eurogamer gestand Iwata bei einer Investoren-Fragerunde ein, dass Nintendo es nicht geschafft habe, die mit dem Wii gewonnenen Neukunden auch längerfristig an Videospiele zu binden – eine Tatsache, die sich letztlich auch finanziell negativ ausgewirkt habe. Zusätzlich problematisch wurde dann im Laufe der Zeit, dass Core Gamer die Konsole irgendwann nicht mehr richtig ernst nahmen.

Aus diesem Grund habe man sich schon in der unmittelbaren Phase nach dem Start entschlossen, für den 3DS überwiegend Core-Titel wie etwa Mario Kart 7, The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, Kid Icarus: Uprising oder Super Mario 3D Land anzubieten und Casual Games weitestgehend zu lassen. Daraus ließe sich schließen, dass auch bei Wii U eine ähnliche Strategie angewandt werde.

Laut Iwata sei das Bild der Öffentlichkeit von einer Konsole nur schwer zu verändern, wenn es sich einmal etabliert habe. Um eine Negativentwicklung wie beim Wii zu vermeiden, möchte Nintendo bei Wii U und 3DS dafür sorgen, dass der bei den Vorgängern allgemein akzeptierten "Breite" bei Spielen nun auch dauerhaft die "Tiefe" hinzugefügt werde.

http://www.maniac.de/content/satoru-...nie-core-gamer

Das hört sich dich ganz gut an, Nintendo hat endlich begriffen, dass ohne Coregamer kein dauerhafter Erfolg möglich ist, und vor allem kann man darauf hoffen, dass in der WiiU nun auch anständige Hardware verbaut wurde (zumindest wenn Nintendo sich an seine Vorsätze hält).
    Geändert von KennyPowers (02.05.2012 um 14:42 Uhr)

L14: Freak Avatar von Con$olef@natic

Standard

PS4 hardware issues - won't arrive in 2013?

According to an unnamed source, we were informed that someone from Sony UK mentioned the PS4 was undergoing hardware restructuring meaning it's likely it won't hit retail shelves in 2013 as many are expecting.

However, the source didn't go into any details regarding the possible later than expected release or whether it would be a tactical move more than anything sinister. What has been argued is Sony will want to release in much closer proximity to the next Xbox than before, but If Sony decide to release some months after the speculated Nov/Dec 2013 for Xbox next, their sales pitch could revolve around being more powerful, or with more up to date hardware.
    http://www.msxbox-world.com/news/art...e-in-2013.html

hört sich nicht seriös an die quelle, und weiß nicht ob ich glauben soll das sony wieder ein weihnachtsgeschäft MS überlässt.
    Geändert von Con$olef@natic (02.05.2012 um 15:18 Uhr)
    Core i7 2600k @4 Ghz - EVGA GTX 680 - 8 Gig Ram -Logitech G13 & G500

Astro A40 Headset + MIXAMP Dolby Digital 7.1

http://i.imgur.com/neoewya.jpg

Lesezeichen