consolewars
Seite 594 von 1654 ErsteErste ... 9449454458459259359459559660464469410941594 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.826 bis 14.850 von 41344

Thema: Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Nerazar

Standard

Zitat Zitat von Harlock Beitrag anzeigen
    Wird vielleicht wohl doch wieder ne klassische Gen mit allen 3 am Start.
    Da müssten echt alle einen Blitzstart 2012 hinlegen, schwer abzuschätzen, irgendwie.

So oder so: Die Hardware wird wohl vergleichbar bleiben. Soll heißen: Die Multititel kommen überall an, diesmal, nur bei manchen schlechter und bei manchen besser angepasst und mit Zusatzfeatures. Wenn MS Kinect als Standard einbaut, wird man da genauso Spielereien sehen können, wie mit dem WiiU-Pad. Bei Sony bin ich gespannt, welches Paket sie so schüren wollen und was diesmal das Alleinstellungsmerkmal sein soll.

L14: Freak Avatar von Con$olef@natic

Standard

Langsam bin ich mir auch schon ziemlich sicher das ich spätestens weihnachten 2013 die X3 und PS4 bei mir stehen habe

noch was kleines:

Epic’s announced it’s to preview Unreal Engine 4 at GDC next week to “select licensees, partners and prospective customers" with NDAs required to be signed before seeing it.

The Gears of War company will hold business and tech meetings on Unreal Engine 3, as well as appointment-only media briefings on the Wednesday and Thursday.
    http://www.vg247.com/2012/02/27/epic...gine-4-at-gdc/

wird leider nicht für die öffentlichkeit bestimmt sein
    Geändert von Con$olef@natic (27.02.2012 um 19:09 Uhr)
    Core i7 2600k @4 Ghz - EVGA GTX 680 - 8 Gig Ram -Logitech G13 & G500

Astro A40 Headset + MIXAMP Dolby Digital 7.1

http://i.imgur.com/neoewya.jpg

L20: Enlightened Avatar von Harlock

Standard

Zitat Zitat von Nerazar Beitrag anzeigen
    Da müssten echt alle einen Blitzstart 2012 hinlegen, schwer abzuschätzen, irgendwie.

So oder so: Die Hardware wird wohl vergleichbar bleiben. Soll heißen: Die Multititel kommen überall an, diesmal, nur bei manchen schlechter und bei manchen besser angepasst und mit Zusatzfeatures. Wenn MS Kinect als Standard einbaut, wird man da genauso Spielereien sehen können, wie mit dem WiiU-Pad. Bei Sony bin ich gespannt, welches Paket sie so schüren wollen und was diesmal das Alleinstellungsmerkmal sein soll.
    Wii, 360 und PS3 sind ja auch nicht gleichzeitig erschienen, aber halt nicht 2 oder mehr Jahre auseinander.

L99: LIMIT BREAKER Avatar von KrateroZ

Standard

Wii U Ende 2012, Xbox 3 Frühjahr/Mitte 2013, PS4 Ende 2013 - so jedenfalls meine Prognose.

-I am the Lord of the Deadside! - Shadow Man
    -If all those on Olympus would deny me my vengeance, then all of Olympus will die! - Kratos
    -Nothing breaks harder than ice! - Sub-Zero

L17: Mentor Avatar von Rolyet

Standard

Hey Leute, die WiiU wird die einzige unbd letzte NextGen Konsole sein, Sony und MS werden keine mehr veröffentlichen! Nintendo Wins!

Quelle: Klick mich!

Spoiler!
    Geändert von Rolyet (27.02.2012 um 19:17 Uhr)

L14: Freak Avatar von Con$olef@natic

Standard

Zitat Zitat von Rolyet Beitrag anzeigen
    Hey Leute, die WiiU wird die einzige unbd letzte NextGen Konsole sein, Sony und MS werden keine mehr veröffentlichen! Nintendo Wins!

Quelle: Klick mich!

Spoiler!

Core i7 2600k @4 Ghz - EVGA GTX 680 - 8 Gig Ram -Logitech G13 & G500

Astro A40 Headset + MIXAMP Dolby Digital 7.1

http://i.imgur.com/neoewya.jpg

L16: Sensei Avatar von Breaker

Standard

Würde mich freuen wenn alle ähnlich starke HW bringen würden. Aber im Moment sieht es so aus

L18: Master Avatar von DeinVater

Standard

Zitat Zitat von KrateroZ Beitrag anzeigen
    Wii U Ende 2012, Xbox 3 Frühjahr/Mitte 2013, PS4 Ende 2013 - so jedenfalls meine Prognose.
    Genauso sehe ich es auch in etwa, wobei ich MS und SONY noch ein Puffer von +6 Monaten gebe Länger dürfte und sollte der Launch nicht auseinander stehen.
    <a href=http://eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW/ target=_blank> <a href=http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/DEIN_VATER_CW.png target=_blank>http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...N_VATER_CW.png</a> </a>

Standard

Zitat Zitat von Breaker Beitrag anzeigen
    Würde mich freuen wenn alle ähnlich starke HW bringen würden. Aber im Moment sieht es so aus
    Im Moment sind das halt alles Gerüchte. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Nintendo die Entwickler ignoriert, so gut dürften sie lange nicht mehr kooperiert haben und sie werden höchst wahrscheinlich keine 360 mit Tablettcontroller bringen. Wenn man dem Glauben schenkt und die Konkurrenz relativ zeitnah (innerhalb eines Jahres) launcht, dann sehe ich sie zumindest so nahe zusammen, dass Multititel kein Problem sein werden. Wäre eigentlich nicht verkehrt, wenn sie sich durch Exklusivtitel abgrenzen müssten^^ Ich hoffe nintendo bringt ne anständige Konsole und macht den anderen Dampf, dass sie sich beeilen. Mag keine 10 Jahre Gens.

L13: Maniac Avatar von thraker

Standard

Hier etwas Neues zu Wii U. Ist jetzt nichts wichtiges aber allein das Statement sagt einiges aus

http://www.nintendolife.com/news/201...er_as_possible

Und hier etwas Neues im Bezug auf die X3 und ihre Spezifikationen

http://www.eurogamer.net/articles/20...t-gen-activity
    Geändert von thraker (27.02.2012 um 21:27 Uhr)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------New Berserk Anime coming out 2012----------------------------------------------

L16: Sensei Avatar von Breaker

Standard

Eben, ich bin auch kein Fan von überlangen Gens. Ich denke nächste Gen wird es wieder deutlich enger werden in Sachen HW

Standard

Zitat Zitat von thraker Beitrag anzeigen
    Hier etwas Neues zu Wii U. Ist jetzt nichts wichtiges aber allein das Statement sagt einiges aus

http://www.nintendolife.com/news/201...er_as_possible
    So unwichtig finde ich das garnicht mal. Die Entwickler sprechen ja derzeit von einer extrem hohen Kooperationsbereitschaft seitens Nintendos und wenn Forderungen wie "As much powerful as possible" gestellt werden, um auch zukünftige HD Standards mittels der Konsole (TV+Controller) darstellen zu können, dann könnten die 3rds ja nur von einer guten Kooperationsbereitschaft sprechen, wenn Nintendo die Hardware auch wirklich in diese Richtung (wie es die Entwickler verlangen) entwickelt. Zeitgleich ist der Großteil der Entwickler anscheinend auch zufrieden mit der derzeitigen Leistung der WiiU, was ja zu meiner Behauptung im anfänglichen Text passen würde.

Standard

Wieder etwas Neues von Entwicklern zu NextGen

http://jobs.zenimax.com/requisitions/view/217

Es scheint so, dass DirectX11 in der NextGen Standard wird
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------New Berserk Anime coming out 2012----------------------------------------------

L19: Mastermind Avatar von Kretshar

Standard

Eben, Nintendo hört auf die Thirds, das ist eigentlich sicher. Und wenn viele sagen: "Bitte mehr Power.", dann wird das Nintendo schon so regeln, dass es den Thirds passt.

Standard

Ah so, was mir gerade eingefallen ist, wenn bei den Entwicklern in ihren Stellenanzeigen unter NextGen auch die Wii U gemeint ist, so muss die Grafikkarte der Wii U mindestens auf der 5er Serie beruhen. Da AMD ab der 5er-Serie erst mit DirectX11 ankam.

L13: Maniac Avatar von Konsolenbaby

Standard

Ah so, was mir gerade eingefallen ist, wenn bei den Entwicklern in ihren Stellenanzeigen unter NextGen auch die Wii U gemeint ist, so muss die Grafikkarte der Wii U mindestens auf der 5er Serie beruhen. Da AMD ab der 5er-Serie erst mit DirectX11 ankam.
    Noch mal
    Bis auf diejenigen Medien, die technisch eher wenig auf dem Kerbholz haben, ist keiner vom Fach davon ausgegangen, dass in der Wii-U eine GPU mit veralteter Technik steckt.
    Natürlich wird sie den aktuellen Stand der Technik widerspiegeln nur eben nicht den High-end Bereich was die Leitung angeht.
    Die Wii-U GPU basiert 100prozentig auf dem Kern der Chips, die in den HD 7000 Serien stecken. Und die sind natürlich DX 11 bzw. 11.1 konform.

Standard

Zitat Zitat von Konsolenbaby Beitrag anzeigen
    Noch mal
    Bis auf diejenigen Medien, die technisch eher wenig auf dem Kerbholz haben, ist keiner vom Fach davon ausgegangen, dass in der Wii-U eine GPU mit veralteter Technik steckt.
    Natürlich wird sie den aktuellen Stand der Technik widerspiegeln nur eben nicht den High-end Bereich was die Leitung angeht.
    Die Wii-U GPU basiert 100prozentig auf dem Kern der Chips, die in den HD 7000 Serien stecken. Und die sind natürlich DX 11 bzw. 11.1 konform.
    KA was du jetzt von mir willst Ich hab nur Sherlock Holmes gespielt und eine Schlussfolgerung aus den bisherigen Infos gezogen^^ Daher ka was du mir mit deiner Aussage sagen möchtest

Standard

KA was du jetzt von mir willst Ich hab nur Sherlock Holmes gespielt und eine Schlussfolgerung aus den bisherigen Infos gezogen^^ Daher ka was du mir mit deiner Aussage sagen möchtest
    Genau das, was ich gesagt habe.
    Schreibe ich kryptisch ?

Standard

Schreibe ich kryptisch ?
    Irgendwie schon!! 1tens machst du irgendwelche Aussagen ohne Wahrheitsgehalt. Also bisher hab ich in keiner Quelle das gelesen was du gerade geschrieben hast. 2tens war das was ich geschrieben hab nur eine Schlussfolgerung von den bisherigen "Gerüchten" und "Fakten", wonach der bisherige Stand der war, dass die GK auf einer 4xxx-Technik basieren sollte und mehr an Infos haben wir bisher von den Gerüchten+Fakten nicht entnehmen können. Daher verstehe ich deine Äußerungen noch weniger und versteh nicht was du von mir willst^^

Standard

Irgendwie schon!! 1tens machst du irgendwelche Aussagen ohne Wahrheitsgehalt. Also bisher hab ich in keiner Quelle das gelesen was du gerade geschrieben hast. 2tens war das was ich geschrieben hab nur eine Schlussfolgerung von den bisherigen "Gerüchten" und "Fakten", wonach der bisherige Stand der war, dass die GK auf einer 4xxx-Technik basieren sollte und mehr an Infos haben wir bisher von den Gerüchten+Fakten nicht entnehmen können. Daher verstehe ich deine Äußerungen noch weniger und versteh nicht was du von mir willst^^
    Dann spiel mal noch kurz weiter Sherlock Nur weil nintendo irgendwann mal mit einer inzwischen alten Hardware gestartet hat (irgendwie muss man ja mal beginnen und das ist jahre her), muss das nicht heissen, dass am Ende alte Technik verbaut ist. Muss deshalb nicht weit stärker sein als die Ausgangskarte, aber sie wird höchst wahrscheinlich up to date sein, außer Nintendo ist irre und ignoriert jeglichen Fortschritt. Direct X nutzt Nintendo ohnehin nicht, aber sie und AMD werden schon die benötigten Features einbinden. Die Hardware war bis vor kurzem in Entwicklung und wird jetzt wohl optimiert. Ist nicht so, dass sie 2009 was bestellen und 2012 das veraltete Produkt geliefert wird

Da wird keine HD4000er verbaut sein am Ende
    Geändert von Harlock (28.02.2012 um 00:56 Uhr)

Standard

Diese sogenannten Infos stammen von den eingebauten Komponenten der ersten Dev-Kits. Und genau das meinte ich wenn ich von Quellen spreche, die technisch von tuten und blasen keine Ahnung haben.

Aufgrund von Dev-Kits, die logischerweise Jahre vor dem Release der Konsole aus bis dahin verfügbaren Standardkomponenten bestehen auf die Technik (nicht die Leistung) zu schließen zeugt von Inkompetenz.
    Die ersten Dev-Kits der Wii-U wurden mit Grafikkarten der HD 4000 Serie ausgestattet, da diese eben zu jener Zeit das aktuellste darstellten. Und diese Karten waren eben up to date, was den damaligen DX Standard, welcher bei 10.1 lag, angeht.

Nur kann man hieraus überhaupt nicht auf den DX Standard - also die Hardwarefunktionen, die davon gefordert werden- schließen, den das finale Produkt unterstützen wird.

Standard

Schreibe ich kryptisch ?
    Ne, aber du fährst jeden an, der der WiiU irgendwie was gutes zusprechen will. Scheint echt hart für dich zu sein, da thraker in seinem Text KEINERLEI Bezug auf dich und dein Geschwafel genommen hat, trotzdem machst du ihn von der Seite an von wegen "noch mal: WiiU GPU kann ganz dolle neue Dinge, aber halt nicht High-End". Wo schrieb er was von HIGH-END?

Er hat hier nur eine logische Schlussfolgerung ins Spiel gebracht, daran ist nichts verwerfliches und es ist auch noch lange kein Grund, so einen Ton anzulegen von wegen "noch mal".

L14: Freak Avatar von Knolli

Standard

Zitat Zitat von Breaker Beitrag anzeigen
    Eben, ich bin auch kein Fan von überlangen Gens. Ich denke nächste Gen wird es wieder deutlich enger werden in Sachen HW
    Das sowieso, alleine weil sich die 3 auflösungstechnisch auf einem Level befinden. Die WiiU wird sich, da bin ich mir ziemlich sicher, zu X3/PS4 in etwa so verhalten wie damals die PS2 zu Cube/Xbox. Multititel sind möglich, aber mit leichten technischen Einschränkungen (schwachere Texturen, kleinerer Polycount, schlechtere Framerate, schlechteres AA oder whatever)

Dass der Unterschied bei weitem nicht so eklatant wird wie in dieser Gen sollte eigentlich jedem mit 2 funktionierenden Hirnhälften völlig klar und logisch sein.

L13: Maniac Avatar von auron1

Standard

Zitat Zitat von Rolyet Beitrag anzeigen
    Ne, aber du fährst jeden an, der der WiiU irgendwie was gutes zusprechen will. Scheint echt hart für dich zu sein, da thraker in seinem Text KEINERLEI Bezug auf dich und dein Geschwafel genommen hat, trotzdem machst du ihn von der Seite an von wegen "noch mal: WiiU GPU kann ganz dolle neue Dinge, aber halt nicht High-End". Wo schrieb er was von HIGH-END?

Er hat hier nur eine logische Schlussfolgerung ins Spiel gebracht, daran ist nichts verwerfliches und es ist auch noch lange kein Grund, so einen Ton anzulegen von wegen "noch mal".
    ich empfand konsolenbabys antwort aber nicht als gereizt, sondern lediglich als klarstellung der genannten fakten.. nix verwerfliches..

L20: Enlightened Avatar von Amuro

Standard

Es scheint so, dass DirectX11 in der NextGen Standard wird
    na gott sie dank mindestens DX11 (ganz ehrlich: ich habe schon fast mit DX10 gerechnet ). Allerdings steht DX12 (edit: oder war das DX11.1? Wobei ich mich dann erst recht frage, warum die Konsolen dann nur das alte DX11 bekommen ) schon vor der Tür und kommt mit Win8 noch lange vor der nächsten Konsolengen, da hätten die Hardwarehersteller Parallel noch DX12 support einbauen können.
    Geändert von Amuro (28.02.2012 um 12:08 Uhr)
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

Ganbare, Japan!

Lesezeichen