consolewars
Seite 590 von 1654 ErsteErste ... 9049054058058858959059159260064069010901590 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.726 bis 14.750 von 41344

Thema: Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

L17: Mentor Avatar von Nasg1

Standard

ich würde erstmal abwarten bis die finale HW gezeigt wird.

Sollte es am ende nur HDMI geben wird das dann evtl. so geregelt wie bei der box ---> mit einem adapter

http://i3.photobucket.com/albums/y82/Furlump/Graphics/ZeldaSig1.png

L14: Freak Avatar von BetaVersion

Standard

Zitat Zitat von Montalaar Beitrag anzeigen
    Kein TOSLink an WiiU?
    Kein Problem!
    http://linux.livingcinema.nl/catalog...put-p-331.html

Nun wäre wirklich ein Fail, wo heute doch jedes Billiggerät TL bietet.
    Schliesst btw nicht nur ältere AVR aus, sondern auch viele Sourround Headsets, welche gerne TL nutzen!
    Also erstens ist das noch nicht sicher, das ist ein Rückschluss aus den Formaten, die nach der E3 bekannt wurden und dort war eben nur Dolby PL IIz und 5.1 unkomprimiert angegeben und für 5.1 unkomprimiert reicht eben nun mal die Bandbreite weder bei TOS noch bei dem entsprechenden Digitalkabel. Punkt !

Ich verstehe aber immer noch nicht wo das Problem ist, wenn jemand nur 200 € für die komplette Anlage inkl. Lautsprecher ausgibt, warum soll er dann nicht Dolby PL II nehmen, den Unterschied kann er doch eh nicht hören. Beim HS ist es etwas komplizierter, natürlich kann es jemand geben, der 200 € für das HS ausgibt und keine Surround-Anlage mit HDMI hat. Aber die 2% sollen sich halt eine PS4 kaufen, das ist doch kein Problem.
    Otto-Normal-Verbraucher wird auf jeden Fall die Wii U mit dem HDMI Kabel an den Fernseher anschließen und die mit ernsthaftem Equipment werden die Wii U mit HDMI an den Verstärker anschließen. Der Rest wird vielleicht mit einem Adapter bedient (s. unten)...
    Geändert von BetaVersion (17.12.2011 um 14:39 Uhr)
    Das Flugzeug hat doch bestimmt einen Autopiloten

Standard

Zitat Zitat von schaoli Beitrag anzeigen
    machen leuten reicht eben auch ein 200€ gesamtsystem....
    Da kommt genaußo 5.1 raus durch die getrennten kanäle und lautsprecher. Und das ist eine erschwingliche und tolle lösung für raumklang.

Bei der WiiU kann man also entweder:

-Haufen Geld für sound ausgeben um 5.1 zu haben (ja, 400€ sind ein haufen geld)
    -oder mit sterosound leben

Die leute mit normalen 5.1 systemen werden nicht bedient, und das sind nunmal die meisten.
    Warum mit Stereo-Sound ???

Dolby Pro Logic IIz ist doch schon bestätigt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Pro_Logic

Man verwendet für die Verbindung nur ein Stereokabel...

L15: Wise Avatar von WaraWaraWiiu

Standard

Zitat Zitat von BetaVersion Beitrag anzeigen
    Also erstens ist das noch nicht sicher, das ist ein Rückschluss aus den Formaten, die nach der E3 bekannt wurden und dort war eben nur Dolby PL IIz und 5.1 unkomprimiert angegeben und für 5.1 unkomprimiert reicht eben nun mal die Bandbreite weder bei TOS noch bei dem entsprechenden Digitalkabel. Punkt !

Ich verstehe aber immer noch nicht wo das Problem ist, wenn jemand nur 200 € für die komplette Anlage inkl. Lautsprecher ausgibt, warum soll er dann nicht Dolby PL II nehmen, den Unterschied kann er doch eh nicht hören. Beim HS ist es etwas komplizierter, natürlich kann es jemand geben, der 200 € für das HS ausgibt und keine Surround-Anlage mit HDMI hat. Aber die 2% sollen sich halt eine PS4 kaufen, das ist doch kein Problem.
    Otto-Normal-Verbraucher wird auf jeden Fall die Wii U mit dem HDMI Kabel an den Fernseher anschließen und die mit ernsthaftem Equipment werden die Wii U mit HDMI an den Verstärker anschließen. Der Rest wird vielleicht mit einem Adapter bedient (s. unten)...
    Ich sags nochmal:

Man hat auch bei einem billigen 5.1 system einen tollen raumeffekt weil 5 getrente kanaele auf 5 lautsprechern.
    Also, kann man bei der wiiu nur den echten 5.1 raumeffekt haben wenn man diesen hdmi receiver kaese hat, und das ist totaler nonsens.

Mir ist es letztendlich egal, bei super mario brauch ich eh kein 5.1 und was anderes werd ich auf der wiiu eh nicht spielen.
    Wurst

L15: Wise Avatar von aganim

Standard

Zitat Zitat von Nasg1 Beitrag anzeigen
    ich würde erstmal abwarten bis die finale HW gezeigt wird.

Sollte es am ende nur HDMI geben wird das dann evtl. so geregelt wie bei der box ---> mit einem adapter
    http://images2.monoprice.com/product...ages/75261.jpg
    Das wird damit aber nicht gehen, weil man keine 5 bzw. 6 Kanäle unkomprimiert über ein Toslink Kabel fahren lassen kann.

L13: Maniac Avatar von Nullpointer

Standard

Zitat Zitat von aganim Beitrag anzeigen
    Das wird damit aber nicht gehen, weil man keine 5 bzw. 6 Kanäle unkomprimiert über ein Toslink Kabel fahren lassen kann.
    Über Billig-Brüll-Boxen hört den Unterschied eh keiner.

Standard

Zitat Zitat von Nullpointer Beitrag anzeigen
    War das gefragt? Nein, danke!

L13: Maniac Avatar von Konsolenbaby

Standard

Ich bin ja wirklich kein Nintendo Fan aber man kann es auch übertreiben.
    Die Wii-U soll vor allem für Coregamer sein und die sollten auch ein entsprechendes Equipment besitzen.

Ich sage es noch einmal. Die ganzen komprimierten Soundformate sind nur erfunden worden um Bandbreite bei der Übertragung zu sparen und die Datenmenge auf dem Abspielmedium zu begrenzen.
    Da die Wii-U keine Filme auf irgendwelchen Medien abspielen kann und man sie per HDMI mit dem Verstärker verbinden kann, ist HDMI auch die beste Übertragungsart.

Da es hier wohl zu Missverständnissen gekommen ist sei noch einmal darauf hingewiesen dass man per optischem Kabel maximal fünf komprimierte Kanäle übertragen kann. Weder gehen fünf unkomprimierte noch sieben oder mehr komprimierte.
    Digitale optische als auch Chinchkabel sterben aus da sie einfach nicht die Bandbreite besitzen die aktuelle Medien benötigen.

Also,
    Auf DVD und Blu-Ray liegt der Ton bei Filmen in einem komprimierten Format vor. Deshalb muss jedes Gerät, was diese Medien abspielen will auch die entsprechende Dekodierung können. Und dafür müssen die Hersteller eben Lizenzgebühren abdrücken.
    Zu Beginn dieser Gen war HDMI noch sehr neu. Deshalb wurde auch für die Standardübertragung von der 360 zum Verstärker die alte digitale Übertragung per Lichtleiter oder digitalem Chinch genommen. Bei der PS3 konnte man dann schon HDMI auch für die Tonübertragung nutzen.

Heute hat jeder neue Verstärker HDMI Eingänge und das ist nun mal die beste Übertragungsmöglichkeit.
    Warum soll man auch den Ton erst komprimieren und dann wieder verlustbehaftet dekomprimieren, wenn es für die Übertragung überhaupt nicht nötig ist. Bei mehr als sieben Kanälen wird das wieder interessant denn die gehen dann nicht mehr unkomprimiert über das HDMI kabel. Aber da werden wir bei der Wii-U wohl nicht in die Verlegenheit kommen

L19: Mastermind

Standard

Fazit: Ich werd mir mit WiiU wohl ne gesscheite Anlage holen
    Panasonic TX-P50VT50 / Yamaha RX-V473 / Beyerdynamic DT990 Pro

Standard

Zitat Zitat von Howard Beitrag anzeigen
    Fazit: Ich werd mir mit WiiU wohl ne gesscheite Anlage holen
    Ach den mistsound braucht eh keiner...mir reicht mein tv sound auch.
    5.1 is eh nix fuer ne mietwohnung....dann hoechstens ein gutes wireless 5.1 surround set
    Wurst

Standard

Ach den mistsound braucht eh keiner...mir reicht mein tv sound auch.
    5.1 is eh nix fuer ne mietwohnung....dann hoechstens ein gutes wireless 5.1 surround set
    Wenns ein gutes geben würde....

Also ich kann darauf nicht mehr verzichten, muss ich ehrlich sagen
    Und es kann durchaus sein, dass bei mir etwas mehr wie nur Mario ins Haus kommt und da will ich einfach den bestmöglichen Sound haben.
    Geändert von Howard (17.12.2011 um 18:46 Uhr)

L12: Crazy Avatar von Secret of Evermore

Standard

Kauft euch doch gescheite Kopfhörer anstatt ein überteuertes Set.
    Kopfhörer haben fast nur Vorteile wie z.B. man kann auch noch am Abend mit ihnen ohne Probleme Spielen und kein Nachbar wird sich aufregen. Der Raumklang ist meist besser als bei einer Anlage, da der Ton keine Hindernisse überwinden muss (Keine Möbel, Pflanzen oder was weiss ich die im Weg sind) und sie lassen sich darum auch besser Kalibrieren.

Ich kann allen den AHD7000 von Denon empfehlen, ich verwende zur Zeit für alles den AHD5000 und will mir nächtes Jahr den AHD7000 oder den T1 von BD kaufen.

Jeder der noch nie eine Anlage für ein paar 1000€ gehört hat oder der einmal ein paar Kopfhörer gekauft hat die ein ~1000 € liegen sollte sich doch bitte nicht über Ton aufregen, den alles darunter ist Kinderspielzeug.
    (btw. und wenn eine Anlage, dann bitte einem mit einem gefaltetem Horn. Da kann man den Ton wenigsten richtig Spüren und geniessen).
    Geändert von Secret of Evermore (17.12.2011 um 23:44 Uhr)

Business as usual

Standard

Zitat Zitat von Secret of Evermore Beitrag anzeigen
    Kopfhörer haben fast nur Vorteile wie z.B. man kann auch noch am Abend mit ihnen ohne Probleme Spielen und kein Nachbar wird sich aufregen. Der Raumklang ist meist besser als bei einer Anlage, da der Ton keine Hindernisse überwinden muss (Keine Möbel, Pflanzen oder was weiss ich die im Weg sind) und sie lassen sich darum auch besser Kalibrieren.

Ich kann allen den AHD7000 von Denon empfehlen, ich verwende zur Zeit für alles den AHD5000 und will mir nächtes Jahr den AHD7000 oder den T1 von BD kaufen.

Jeder der noch nie eine Anlage für ein paar 1000€ gehört hat oder der einmal ein paar Kopfhörer gekauft hat die ein ~1000 € liegen sollte sich doch bitte nicht über Ton aufregen, den alles darunter ist Kinderspielzeug.
    (btw. und wenn eine Anlage, dann bitte einem mit einem gefaltetem Horn. Da kann man den Ton wenigsten richtig Spüren und geniessen).
    Lol?
    1000€ fuer nen kopfhoerer?
    Ok, die verarbeitung ist sicher top, aber da kann das preisleistungsverhaeltnis imo nicht mehr stimmen!
    Wurst

L05: Lazy

Standard

First world problems -.- also an den Soundübertragungsmöglichkeiten wird die WiiU, wenn sie scheitert, an letzer Stele scheitern. Und wer 1000€ für Kopfhörer ausgibt, hat eh jegliche Verhältnismäßigkeit verloren, der betreibt dann auch einen PC mit 2x 580GTX Leute gibts, mann, Mann, Mann.

Standard

Für ca. 1.000€ krieg ich 2x ne Nubox 511 mit nem Receiver dazu. Da kauf ich doch keinen Kopfhöhrer für, den ich nur alleine benutzen kann

L17: Mentor Avatar von Nasg1

Standard

Zitat Zitat von aganim Beitrag anzeigen
    ja hab ich im nachhinein auch gecheckt

Zitat Zitat von Nullpointer Beitrag anzeigen
    wenn du sowas besitzt dein problem
    http://i3.photobucket.com/albums/y82/Furlump/Graphics/ZeldaSig1.png

L20: Enlightened Avatar von Harlock

Standard

Soll doch jeder machen was zu seinem Budget oder Fetisch passt Für die 1000 Euro Kopfhörer bekommt man vermutlich fast alle drei Next Gen Konsolen, aber wenn man es hat oder das zu seiner Priorität macht? Why not? Verstehe die Diskussion nicht ganz, da die Specs der WiiU noch nicht feststehen, dazu gehören auch die auditiven "subjekt to change"
    Geändert von Harlock (18.12.2011 um 01:23 Uhr)

L20: Enlightened Avatar von Ikaruga

Standard

Lol?
    1000€ fuer nen kopfhoerer?
    Ok, die verarbeitung ist sicher top, aber da kann das preisleistungsverhaeltnis imo nicht mehr stimmen!
    Es geht bei solchen Kopfhörern weniger um die Verarbeitung, gute Verarbeitung kriegst du auch bei nem >50 Euro Kopfhörer, sondern es geht hier um den Klang. Es gibt sogar inEar Kopfhörer die nen 1000er kosten und glaub mir die klingen auch so. Man muss aber dazu sagen, dass hier nur die wenigsten einen Unterschied merken werden, wieviele von euch besuchen denn regelmäßig ein Orchester

Ich habe berufsbedingt früher auch solche 1000 Euro Bügelkopfhörer verkauft und konnte sie deshalb auch antesten und ja, sie klingen verdammt gut, aber mir persönlich sind sie keine 1000 Euro wert. Wirklich gute Kopfhörer fangen auch schon bei rund 200 Euro an und wer nicht auf Klassik steht kommt mit denen auch gut über die Runden.

Persönlich nutze ich einen 100 Euro kopfhörer(leider nicht 5.1) von Beyerdynamic aktuell und habe ne brauchbare Surround Anlage von Jamo, allerdings die Boxen nicht korrekt ausgerichtet um Raumklang zu erzeugen, bei dem man sagen kann, Ahh das kommt von hinten oder vorne(das können meine Philips inears sogar besser ^^), Musik und Effekte hingegen klingen ausgezeichnet, auch dank dem ziemlich guten aktiven Subwoofer...
    Geändert von MTC001 (18.12.2011 um 09:25 Uhr)

WiiU LTD Weltweit 30 - 40 Mio. - März 2013 - Korrektur Mai 2013: 25-35 Mio.

Zitat Zitat von Xbox ONE
    "You'll have to pay a fee—and not just some sort of activation fee, but the actual price of that game—in order to use a game's code on a friend's account. Think of it like a new game, Harrison says."

Standard

Zitat Zitat von MTC001 Beitrag anzeigen
    Es geht bei solchen Kopfhörern weniger um die Verarbeitung, gute Verarbeitung kriegst du auch bei nem >50 Euro Kopfhörer, sondern es geht hier um den Klang. Es gibt sogar inEar Kopfhörer die nen 1000er kosten und glaub mir die klingen auch so. Man muss aber dazu sagen, dass hier nur die wenigsten einen Unterschied merken werden, wieviele von euch besuchen denn regelmäßig ein Orchester

Ich habe berufsbedingt früher auch solche 1000 Euro Bügelkopfhörer verkauft und konnte sie deshalb auch antesten und ja, sie klingen verdammt gut, aber mir persönlich sind sie keine 1000 Euro wert. Wirklich gute Kopfhörer fangen auch schon bei rund 200 Euro an und wer nicht auf Klassik steht kommt mit denen auch gut über die Runden.

Persönlich nutze ich einen 100 Euro kopfhörer(leider nicht 5.1) von Beyerdynamic aktuell und habe ne brauchbare Surround Anlage von Jamo, allerdings die Boxen nicht korrekt ausgerichtet um Raumklang zu erzeugen, bei dem man sagen kann, Ahh das kommt von hinten oder vorne(das können meine Philips inears sogar besser ^^), Musik und Effekte hingegen klingen ausgezeichnet, auch dank dem ziemlich guten aktiven Subwoofer...
    Ich selbst hatte die akg k701 und die waren auch toll, aber ich kann mir nicht vorstellen das der unterschied im klang zu diesen kopfhoerern wirklich ueber 800€ wert ist....

Geraet A bringt 90% leistung
    Geraet B bringt 100% leistung

Aber geraet B kostet das 5-fache.....

Finde einfach da stimmt das preis leistungs verhaeltnis nicht mehr.
    Bei einem grossen soundsystem ist das was anderes.
    Aber natuerlich ist das jedem selbst ueberlassen, dem ein oder anderen sind 10% mehr leistung, den 5-fachen preis wert
    Wurst

Standard

Klingt interessant, bräuchte ich dann auch einen Verstärker, oder gibt es auch Kopfhörer die ich direkt mit der Konsole verbinden kann (also auch über HDMI für WiiU beispielsweise)?

Standard

Zitat Zitat von Howard Beitrag anzeigen
    Klingt interessant, bräuchte ich dann auch einen Verstärker, oder gibt es auch Kopfhörer die ich direkt mit der Konsole verbinden kann (also auch über HDMI für WiiU beispielsweise)?
    Einen Verstärker brauchst Du nicht, aber die meisten 5.1 Headsets im bezahlbaren Bereich haben USB Anschluss (so einen habe ich auch). Die Bandbreite ab USB 2.0 ist auch mehr als hoch genug, die Frage ist nur, ob die Wii U USB 5.1 Headsets unterstützt. So im Bereich 100-150 € kann man das sich auch anhören. Es kann jetzt noch niemand sagen, ob die Wii U das unterstützt, aber zumindest würde es den bekannten Informationen nicht widersprechen...
    Geändert von BetaVersion (18.12.2011 um 12:29 Uhr)

L20: Enlightened Avatar von Ikaruga

Standard

Aber natuerlich ist das jedem selbst ueberlassen, dem ein oder anderen sind 10% mehr leistung, den 5-fachen preis wert
    Kommt immer auf deinen Anspruch und Musikgeschmack an. Der Qualitätsunterschied ist bei hohem Dynamikumfang erheblich größer als 10% - Bei normalem Dahingedudel wird man aber tatsächlich nur wenig Unterschied merken.

WiiU LTD Weltweit 30 - 40 Mio. - März 2013 - Korrektur Mai 2013: 25-35 Mio.

Zitat Zitat von Xbox ONE
    "You'll have to pay a fee—and not just some sort of activation fee, but the actual price of that game—in order to use a game's code on a friend's account. Think of it like a new game, Harrison says."

Standard

Ich habe berufsbedingt früher auch solche 1000 Euro Bügelkopfhörer verkauft und konnte sie deshalb auch antesten und ja, sie klingen verdammt gut, aber mir persönlich sind sie keine 1000 Euro wert.
    Guck und aus diesem Grund würde ich mir auch nie solche Dinger kaufen

L13: Maniac Avatar von Konsolenbaby

Standard

Ich dachte, die Diskussion ginge um Raumklang.
    Da frage ich mich, was dann Stereo-Kopfhörer hier zu suchen haben.
    Also, bevor hier jemand 1000 Euro für nen Denon Kopfhörer ausgibt sollte er sich besser informieren.
    Zum Zocken ist das Teil nämlich nicht zu gebrauchen.
    Da gehts um die Ortung der Geräusche und nicht um den perfekten Klang.

Standard

Was geben die Wireless 5.1 Headsets her? z.B das Teil von Razer.

http://www.amazon.de/Xbox-360-Chimae...4222485&sr=8-2

Aber das kann ja dann wieder keinen unkomprimierten Sound verarbeiten.

Lesezeichen