Geboxt ist irgendwie ein fürchterlicher Begriff![]()
Was sinnvoll ist und was nicht darf ich wohl noch für mich selbst entscheiden !
Tatsache ist das es hier nicht um das schönste Spiel gehen sollte. Mehr um das Wie und Warum. Für das grafisch schönste Konsolenspiel gibt es eine eigenen Thread.
Also da das geklärt ist steht ein Vergleich von Red Faction, Infamous und Prototype nichts mehr entgegen.
Geändert von Thirdteen (07.06.2009 um 19:42 Uhr)
Komm mir nicht so mit Meister.
Ich spiele gerade Red Faction. Nettes Spiel. Ich denke das das sie eine gute Performance daurch bekommen haben indem sie die Weitsicht effektiv reduzieren. Es ist zwar ein open World Spiel bedient sich aber einiger Techniken die aus Schlauchartigen Spielen bekannt sind. Man fährt größten Teils durch enge Schluchten. Ecken wo wirklich mal die Hölle los sein kann werden recht abgekapselt platziert.
Auf der 360 hab ich etwas Tearing. k.A wie es auf der PS3 aussieht.
DIe Physik engine ist zwar recht gut vorhanden , jedoch auch nicht ohne Makel. Es kann passieren das ein Haus nur noch von einer Wand getragen wird. So etwas ähnliches gab es auch schon mal bei Bad Company.
Wo steht in der Überschrift das es hier um Grafikreferenz gehen soll ?
Wenn es dir nur um Grafikreferenzen geht geh zu Zocker.
Es soll nicht nur ein Spiel auseinander genommen werden sondern einige. Und die angewandeten Tricks näher beleuchtet. Teilweise wurde dies auch auf den ersten Seiten getan. Nur IMO ging es zuviel um profane Auflösungen.
Geändert von Thirdteen (07.06.2009 um 22:33 Uhr)
Ich schrieb und steh dazu das in Open World Spielen kaum getrickst werden kann. D.h. Einzig da kann man die Leistungsfähigkeit der Konsolen vergleichen. Ein Open World Spiel wird nie so gut aussehen wie ein Fight Night aber darum geht es nicht. Welche Lompromisse mussten die Entwickler eingehen und was haben sie gut gemacht
Ein Open World Spiel ist genauso abhängig von der eingesetzen Technik( effizients der Streaming- und LoD Technologie bsw ) und dem Talent der Entwickler dahinter wie jedes andere Spiel auch, wahrscheinlich wird bei einem Open World Spiel sogar mehr getrickst als bei jeden anderen Genre.
Geändert von squallsdestiny (08.06.2009 um 06:50 Uhr)
Zum Beispiel fällt bei einen Open Wolrd Spiel der Streitpunkt weg welcher Schlauch ist breiter welche Box ist größer. Ob dann nun paar km^2 mehr sind oder nicht macht der Engine nichts aus.
IMO macht es vieles transparenter. Und wie gesagt gerade erscheinen 3 Spiele in einem recht kurzen Zeitraum hintereinander. Diese 3 bieten sich hervorragend an für ein techn. Vergleich.
Geändert von Thirdteen (07.06.2009 um 23:39 Uhr)
Oh, hallo crazy. Thirdteen - bist also 13, jo, das hab ich mir schon gedacht.
Physis | Bios | Psyche | Pneuma
ja, das können sie ja sehr gerne sein, aber was bedeutet das im umkehrschluss? kann man von der grafik dieser drei open world games ableiten, welche konsole die technisch stärkste ist? ich mein, hinter infamous steht sucker punch, ein geniales entwicklerstudio, welches sicherlich aber nicht die größten stärken in der technik hat.. im endeffekt kann man dann nur drei studios bewerten, mehr nicht..
und übrigens.. was sagste zu u2, dem abschnitt im außenareal, kurz bevor er vorm heli flüchtet? beeindruckend?
gute nacht, crazy, bzw![]()
Bei dem vielem geboxe hier, fühle ich moch schon leicht geschlaucht...![]()
PSN-ID: cw_Sorrow
Aktueller PC: i7-3770 (4x 3.4Ghz), 16GB DDR3-RAM, Nvidia Geforce GTX680 2GB,
120GB SSD, 1TB HD
IGN: Ghostbusters: The Video Game Review
http://xbox360.ign.com/articles/992/992699p1.htmlFor all the fanboys out there who want to beat their chests about which system got it right, there are some differences between the PlayStation 3 and Xbox 360 versions of this game. The PS3 features an eight-minute, 4 GB install that apparently doesn't do much seeing as how it takes both games about 30 seconds to load after a death or load a mission from the main screen. Although the PS3 has exclusive videos about refurbishing Ecto-1 and the Blu-ray release of the first movie, the graphics seem to be a touch dumbed down on Sony's system.
If you dug the movies, there's no reason that you should be disappointed with Ghostbusters: The Video Game. There are some moments that cause the game to stumble, but you're getting a new tale in the Ghostbusters canon, fun gameplay, a whole bunch of stuff to destroy, and some cool ghosts to scan. IGN felt that the game's ending was a bit flat and the romantic interest was forced, but Ghostbusters is a hell of a ride.
Presentation - 7.5
Graphics - 7.5
Sound - 8.0
Gameplay - 8.0
Lasting Appeal - 8.0
Overall - 8.0
Hatte hier nicht der Entwickler gefasselt, wie superior die PS3 ist?Warum ist die XBox360 Version (wie immer) die bessere?
![]()
Und immernoch sind die technisch besten Spiele auf der PS3 zu finden![]()
1. wo ist UC 1 unerreicht ?
2. Soll ich GT5 auseinander nehmen ?
- Was haben Anzahl der Autos mit der Technik zu tun ?
- 1280x1080 ist kein FullHD,
- Rucklen auf der London Strecke
- Farbgebung ist nur ein künstlerrische Aspekt der sich nicht auf die
Performance auswirkt
@zocker: Wo hast du auf der E3 Tearing gesehen. Bring Beweise um deine haltlose Aussage zu untermauern.
Lesezeichen