consolewars
Seite 152 von 1654 ErsteErste ... 521021421501511521531541622022526521152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.776 bis 3.800 von 41344

Thema: Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

L12: Crazy Avatar von gentest29

Standard

Zitat Zitat von crazy Beitrag anzeigen
    nur das auf der ps3 entwicklet wird in zukunft und ohne große anstengungen auf die 360 portiert wird. heißt alo das mit genügend know how und zeit noch einiges aus der 360 herausgeholt werden kann, wenn schon bei kaum was geänderten das game genauso aussieht wie auf der PS3
    LoadedLimit hat schon recht mit der Gleichwertigkeit der Konsolen.

Vereinfacht ausgedrückt:
    Es ist leichter die AUfgabenverteilung der 6 SPEs des Cell auf die 3 PPEs der 360, die jeweils eben 2 Thread abarbeiten kann, zu konvertieren.

ANdersherum ist es schwieriger, da man quasi jeder Spe erstmal sagen muss was zu tun ist. Ich sage nur böse SPrungvorhersage, böse, böse.
    Weiterhin hat der Cell das Problem mächtige ALUs zu haben, die erstmalö mit den richtigen Daten gefüttert werden wollen.
    Wie gesagt, der Cell ist ein Rechenmonster, welcher primär für wissenschaftliche Anwendungen entwickelt worden ist und eben ihre Schwierigkeiten mit der SPielewelt hat.
    Man muss eben komplett umdenken und das gelernte über Bord schmeissen, um vergleichbare Ergebnisse zu bekommen.

Bei der 360 ist es eben anders, da hast du dein Gittermodell, klatscht deine Bitmaps drauf und fertig ist das Spiel.

Und damit die Sonys auch zufrieden sind, ja der Cell ist demXenon in mancher hinsicht überlegen, nur glaube ich nicht, das man je ein SPiel erleben wird, der den Cell je komplett ausnutzen wird. Schon alleine die ENtwicklungskosten für so ein Spiel würden astronomisch sein und sich keim wirtschaftlich lohnen.

Gesperrt

Standard

Wie findet ihr eigentlich dieses Linger in Shadows, die Grafikdemo für die PS3?

"Linger in Shadows ist eine Grafikdemo für die PlayStation 3 und stammt von der erfolgreichen Demogruppe Plastic. Es handelt sich dabei um eine Auftragsarbeit für Sony um die technischen Fähigkeiten ihrer Konsole zu demonstrieren. In Echtzeit! Pure Realtime-Power also, ohne Tricks. Zum ersten Mal wurde dieses monumentale Monstrum auf der Demo-Party Breakpoint 2008 gezeigt und ist kurz nach Erscheinen zum Gesprächsthema Nr. 1 in der Welt der Demoszene, vor allem aber auch bei den Videospielern geworden. Jeder wollte es sehen, doch war lange ungewiss wie und in welcher Form das Werk erscheinen würde. Die Binaries sind noch nicht erhältlich, müssen noch von Sonys QA abgesegnet werden und werden wohl eine Veröffentlichung im PlayStation Network sehen. Dafür wurde das Flehen der Fans erhört. Ein hochauflösendes Video ist inzwischen erhältlich, allerdings in der Party-Version, was darauf schließen lässt, dass die finale Version noch etwas mehr zeigen wird. Das Technikfeuerwerk, das Plastic hier abbrennen, strotzt nur so vor Details, vor tollen Farben, detaillierten Texturen, Unmengen an Objekten und technischen Kniffs. Es ist untermalt mit bombastischem Orchestersound und greift Elemente sowohl aus der Demoszene, als auch aus Film und Fernsehen auf und beinhaltet viele Anspielungen darauf. So erinnert der schwarze Rauch, der durch die Häuserschluchten einer Großstadt fegt, sowohl an die Fernsehserie Lost, ist aber zugleich auch ein kleiner Wink in Richtung der Würfelschlangen aus Farbrauschs Debris. Ebenso der süße Hund, der hier seine Schlappohren zum Fliegen nutzt und in Demos von Farbrausch-Mitglied fiver2 regelmäßig als Wortspiel auftaucht. Der Tentakelroboter, der gegen Ende des Films siebenminütigen Films in Erscheinung tritt, sieht ein wenig aus wie C3PO aus Star Wars. Allerdings nur der Kopf. Die fantastisch animierten Tentakel, die nicht nur seinen Körper darstellen, sondern zugleich als Fortbewegungsmittel dienen, verleihen ihm einen Hauch der Matrix'schen Wächter. Wie ein Derwisch fegt das vielschwänzige Ungetüm durch die Umgebung, reißt alles mit sich, zerstört die imposante Kulisse. Nur die Demoszene nicht, denn die ist in der Tat dank dieses Meisterwerks wieder zum Gesprächsthema geworden. Überall! Und das ist gut so."
    http://www.4players.de/4sceners.php/...deos/1089.html

Ich werde mir die Demo nun mal ziehen und mir auf der PS3 ansehen.

Hat sie sich schon einer angeschaut? Was zeigt die Demo in Bezug auf die technischen Fähigkeiten der PS3?

L12: Crazy Avatar von troop69

Standard

das ist doch schon älter :O naja jedenfalls schwache texturen und sonst eigentlich auch eher lahm.

L11: Insane Avatar von Thade2001

Standard

Das ist doch eine Linux Tech-Demo nur mit Cell alleine berechnet, ohne den RSX!
    PS3 - Xbox 360 - Wii U

Playing: ZombiU - New Super Mario Bros. U - Halo 4 - Killzone 2

L16: Sensei Avatar von LoadedLimit

Standard

Ist das nicht dieses schräge Video mit dem Köter ?
    Ne, also umgehauen hat mich das nicht gerade.. war aber trotzdem ganz nett anzusehen.
    Vor allem die Texturen haben mich aber doch sehr enttäuscht.
    http://abload.de/img/deusextwahw.jpg

L09: Professional Avatar von wpWerewolf

Standard

ich glaub das ist eher dann interessant, wenn man weiß wie und von was das gezeigte berechnet wird

"Wenn die Grenze zwischen Realität und Videospiel verschwimmt"

Gesperrt

Standard

War ganz nett. Zeigte halt die überlegene Rechenkraft der PS3. Da wird noch einiges möglich sein... weit mehr als bei der 360er. Mehr hat mir das aber auch nicht gesagt. Ist ein Kauf nicht wert. Das Video reicht.

L12: Crazy Avatar von troop69

Standard

Nächste Xbox soll Vorwärtskompatibilität besitzen

15.10.2008 11:57
    Rückwärtskompatibilität ist euch ein Begriff oder? Vorwärtskompatibilität dagegen nicht? Sollte euch aber, denn einem Gerücht zufolge wird die nächste Xbox mit genau diesem Feature auftrumpfen. Xbox Evolved beschäftigt (wie der Name vermuten lässt) sich mit dem Werdegang der Xbox-Marke. Schon 2004 hat sie von Features berichtet, die sich beim Release der Konsole als Wahrheit herausgestellt haben. Xbox Evolved pocht auf diesen Umstand, um als Quelle der jetzigen Meldung möglichst zuverlässig dazustehen. Dennoch behandeln wir das Ganze wie ein Gerücht.

Neben verbesserter Grafik und sonstigen Gameplayerweiterungen soll das nächste Update der Hardware mit der sogenannten Vorwärtskompatibilität für Staunen sorgen. Unter den Begriff ist zu verstehen, dass die Xbox 720 (so nennen wir sie der Einfachheit mal), die vermutlich zwischen 2010 und 2012 erscheinen wird, „alte“ Xbox 360 nicht nur im neuen Grafikgewand erstrahlen lässt, sondern auch völlig neue Gameplayelemente einbauen soll, die auf den neuen Controller beruhen werden. Laut der Quelle von Xbox Evolved befindet sich das System aber „noch im Teststadium“.

Die Vorwärtskompatibilität lässt sich am besten mit dem Expansion Pak für das N64 vergleichen. Durch den zusätzlichen Speicher liefen Spieler stabiler bzw. sahen hübscher aus. Später war es sogar Voraussetzung für einige Titel. Dieses Feature würde auf jeden Fall bedeuten, dass mit der neuen Hardware nicht SOFORT der Support der alten Titel flachfällt. Diese Thematik kennen wir ja vom Vorgängermodell ...

quelle: areagames.de

falls sich das bewahrheiten sollte dann

Gesperrt

Standard

Was ist dass denn für ein Müll?^^

Dafür müssten die ganzen spiele auch noch gepatched werden sonst ist sowas ja gar nciht möglich^^

L17: Mentor Avatar von Junkman

Standard

Die sollen doch gleich sagen, dass man bald seine Konsole nach belieben aufrüsten kann ~_~ ....

L20: Enlightened Avatar von wsippel

Standard

Zitat Zitat von troop69 Beitrag anzeigen

quelle: areagames.de

falls sich das bewahrheiten sollte dann
    Da weiß jemand scheinbar nicht, was "Vorwärtskompatibilität" überhaupt ist.

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Nerazar

Standard

Zitat Zitat von wsippel Beitrag anzeigen
    Da weiß jemand scheinbar nicht, was "Vorwärtskompatibilität" überhaupt ist.
    Was ist es denn? ich wurde daraus nicht schlau?

L20: Enlightened Avatar von Katana

Standard

also für mich liest sich das wie wenn von der hardware her die xbox720? sowas wird wie der wii zum cube nen minimales update...

Standard

Zitat Zitat von Nerazar Beitrag anzeigen
    Was ist es denn? ich wurde daraus nicht schlau?
    Vorwärtskompatibilität wäre, wenn auf der Xbox720 auch schon Xbox1080-Spiele laufen würden.

L14: Freak Avatar von Tyrant_Onion

Standard

Wenn das so "umfassend" funktioniert wie die Abwärtskompatibilität der 360, dann gute Nacht...

Andererseits gab es ja auch einige GBC-Spiele, die sich auf dem GB spielen liessen.
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=11285&dateline=118270  6225

"There isn't enough herb in the world to heal my soul after what I've seen." -Leon S. Kennedy

Standard

Zitat Zitat von troop69 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das jetzt mehrfach durchgelesen und komme nur zu einem Schluss:
    Die Xbox720 wird ein PC-System mit austauschbaren Komponenten.
    Anders ist der Umstand nicht zu erklären, das man die Grafikqualität ändern kann, ähnlich wie jetzt auch schon beim PC.
    Bei der Steuerung ist das ja nun wirklich kein Kunststück, bestes Beispiel der Buzzer oder eben ein bewegungssensitiver Controller, da sind der Phantasie nur Grenzen gesetzt.

Gesperrt

Standard

"Neuer Controller"? Fuchteln confirmed?

Toll, dann wird man auch die "alten Spiele" furchteln können ...

L07: Active Avatar von Spinosaurus

Standard

Man muss nicht jedes Marketing-Geblubber als Neuerfindung des Rades interpretieren.

Standard

Zitat Zitat von Spinosaurus Beitrag anzeigen
    Man muss nicht jedes Marketing-Geblubber als Neuerfindung des Rades interpretieren.
    Sowas erwarte ich aber, eine Quadratur des Rades.

L17: Mentor Avatar von Junkman

Standard

Tja, bei Nintendo darf man sich wohl auf die neueste und genaueste Fuchtelgeneration freuen, während die Sony`s und M$`s sich mit `nem Wiimote-Klon zufrieden geben müssen ...

L09: Professional Avatar von wpWerewolf

Standard

wenn ich eine box hätte, würde mich das nachrüsten und patchen wohl nicht großartig stören, sofern es sich in full-hd? mehr fps? oder was auch immer auszahlt.

tendentiell finde ich es aber beunruhigend wenn die konsolen vom aufrüstevirus betroffen werden! (da sind für mich die vielen "systemupdates" schon hart an der grenze)
    wenn das einreißt dann geben sich die programmierer keine mühe mehr das beste aus bestehendem herauszuholen, sondern dann wird eben alle paar zeiten mal eine neue "grafikkartensteckplatte" o.ä. auf den markt gebracht (neben dem "arbeitsspeicherstick" oder dem "cpu-pack"

imho geht dadurch ein für mich großer vorteil des konsolenspiels verloren!

auch der vorteil will sich für mich nicht ganz erschließen?! ggf günstigere entwicklungskosten? flexiblere reaktionen auf marktveränderungen?!

die deutlich größeren grafikupdateintervalle einer konsolenreihe nimmt man ja gerne dafür in kauf weniger rüststress zu haben und sich sicher zu sein, dass die entwickler (meistens) alles daransetzen ein perfektes produkt abzuliefern, aber die grenze hat man ja mit der onlineanbindung und den updates bereits überschritten.
    der pflichtfestplattenkauf für die arcadeboxen fürs neue update ist schon DEUTLICH zu viel, wenn das so weitergeht (und sony auch noch damit anfängt) sitz ich zum spielen wieder vor dem pc!

hier ist die box weder fisch noch fleisch, da wäre die kombi pc+wii (was oben genanntes angeht) der "klassischere" weg. (was da noch alles bei der ps3 kommt weiß man ja auch noch net)

diesen pc/konsolen mischungen räume ich auf ganz lange sicht (5-10 jahre) keine großen chancen ein!
    freaks haben eh schon nen pc und den casuals wird das dann zu kompliziert

meine meinung

back to old school consolegaming!
    Geändert von wpWerewolf (15.10.2008 um 16:10 Uhr)

"Wenn die Grenze zwischen Realität und Videospiel verschwimmt"

Moderator Avatar von XCHEGUEVARAX

Standard

habs auch schon in finleys blog geschrieben das das eher BC mit besser performance ist ^^

L13: Maniac Avatar von PlayerOne

Standard

Zitat Zitat von Junkman Beitrag anzeigen
    Tja, bei Nintendo darf man sich wohl auf die neueste und genaueste Fuchtelgeneration freuen, während die Sony`s und M$`s sich mit `nem Wiimote-Klon zufrieden geben müssen ...
    na na na vor n paar wochen war noch der wii-mode das non plus ultra was steuerung angeht
    supergenau, gibt nix bessere usw... und jetzt ist er doch nicht so gut?

ist das jetzt das verspätete eingeständnis denjenigen gegenüber die gesagt haben der wii-mode ist zu ungenaue
    immer hin waren es ja haten ( noobs / trolle / personen die nie n wiimode in den händen hatten ) die das behaubtet haben

Almost every time I step into a Nintendo thread I feel like I'm stepping into the god damn twilight zone...

Standard

Zitat Zitat von player one Beitrag anzeigen
    na na na vor n paar wochen war noch der wii-mode das non plus ultra was steuerung angeht
    supergenau, gibt nix bessere usw... und jetzt ist er doch nicht so gut?

ist das jetzt das verspätete eingeständnis denjenigen gegenüber die gesagt haben der wii-mode ist zu ungenaue
    immer hin waren es ja haten ( noobs / trolle / personen die nie n wiimode in den händen hatten ) die das behaubtet haben
    Das Bessere ist der Feind des Guten.

L13: Maniac Avatar von PlayerOne

Standard

Zitat Zitat von wsippel Beitrag anzeigen
    Das Bessere ist der Feind des Guten.
    es war ja schon perfect, wenn man den so manch einem glauben schenkete

Almost every time I step into a Nintendo thread I feel like I'm stepping into the god damn twilight zone...

Lesezeichen