consolewars
Seite 113 von 1654 ErsteErste ... 13631031111121131141151231632136131113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.825 von 41344

Thema: Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

L14: Freak

Standard

Zitat Zitat von Darji Beitrag anzeigen
    ein weiterer Grund für den enormen Speicherplatz, kann auch die ungeheure detailfülle und die unzähligen Dinge die am Bildschirm ablaufen, oder auch die enorme Technik sein. Wenn alles gestreamt wird, ich überall diesen unglaublichen Effekte usw habe, dann denke ich schon, dass das mit sicherheit Platz benötigt. Nicht umsonst sind Killzone 2 demos über 2 GB groß.

Check out how the dropship makes swirls in the smoke

Es ist halt ein ganz neuer Standard was Grafik angeht.
    Nur 2 GB ? müssten Sie nicht mindestens 10 GB groß sein laut eurer Logik
    I warned him.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von zeaLoT Beitrag anzeigen
    Nur 2 GB ? müssten Sie nicht mindestens 10 GB groß sein laut eurer Logik
    Die Demo geht auch nur 15 minuten^^

L13: Maniac

Standard

ein weiterer Grund für den enormen Speicherplatz, kann auch die ungeheure detailfülle und die unzähligen Dinge die am Bildschirm ablaufen, oder auch die enorme Technik sein. Wenn alles gestreamt wird, ich überall diesen unglaublichen Effekte usw habe, dann denke ich schon, dass das mit sicherheit Platz benötigt. Nicht umsonst sind Killzone 2 demos über 2 GB groß.

Check out how the dropship makes swirls in the smoke

Es ist halt ein ganz neuer Standard was Grafik angeht.
    Sorry aber das stimmt nicht solche Effekte kosten Bandbreite aber im code machen sie doch einen sehr geringen Teil der Datenmenge aus.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von iimpact Beitrag anzeigen
    Sorry aber das stimmt nicht solche Effekte kosten Bandbreite aber im code machen sie doch einen sehr geringen Teil der Datenmeneg aus.
    Wie gesagt, ich könnte es mir halt nur vorstellen, da ich sowas vorher eben noch nie gesehen habe. Jedenfalls nciht in dieser qualität. Und das sollen laut Guerilla auch noch kleine Schlachten im vergleich zu dem sein, was uns noch erwartet.

Standard

Wie gesagt, ich könnte es mir halt nur vorstellen, da ich sowas vorher eben noch nie gesehen habe. Jedenfalls nciht in dieser qualität. Und das sollen laut Guerilla auch noch kleine Schlachten im vergleich zu dem sein, was uns noch erwartet.
    Die Demo Scene im PC Sektor macht doch vor wie es geht. Was speicher frisst sind wie gesagt Texturen, Sound, FMV.

L15: Wise

Standard

Die Demo geht auch nur 15 minuten^^
    Die Datenmenge wächst aber nicht linear zur Länge des Spiels
    Mittlerweile kratzen die meisten Demos an der 1GB Grenze oder gehen darüber hinaus. Dabei hat man die dann in nicht mal 10 Minuten durchgespielt.
    Bei deiner Logik müssten dann popelige fünf Stunden Games schon 30GB groß sein.
    Na, Fehler gefunden?
    Bei einem Demo müssen natürlich gewisse Grunddaten vorhanden sein. Da wäre die Gameengine, die aber ansich mit einige MB nicht ins Gewicht fällt. Nen Anfangstrailer ist oft dabei, diverser Sound und Texturen, die aber beim fertigen Spiel öfter Verwendung finden. Deshalb kann man von der Datengröße einer Demo nicht auf die des fertigen Spiel schließen.
    Spoiler!

L13: Maniac Avatar von Brubi

Standard

Darji:

Warum passt aber "Crysis" auf eine DVD mit 9GB aber andere Spiele wie Killzone 2, MGS4 brauchen mehr obwohl sie schlechter aussehen ?

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Brubi Beitrag anzeigen
    Darji:

Warum passt aber "Crysis" auf eine DVD mit 9GB aber andere Spiele wie Killzone 2, MGS4 brauchen mehr obwohl sie schlechter aussehen ?
    frag dich eher: Warum Crysis ca 12 GB installation benötigt

Und nochmal ich kenn den Grund nicht, aber sicherlich täuschen sie es nicht vor, nur um Blu-Ray zurechtfertigen. Carmacks neue Enginedemo war auch bei 20 GB.

L14: Freak Avatar von Freigeist

Standard

Lahmes Laufwerk mit Platz genug -> Daten doppet ablegen. Sinn und Unsinn von Blueray im spielbetrieb. Macht imo zZ nur bei Filmen Sinn. (Und Filme "real" kaufen werd ich dieses Leben wohl nicht mehr. Aber das ist ein anderes Thema)

L14: Freak Avatar von tweaker06

Standard

ich hab gerade auf der festplatte nachgesehen. crysis belegt genau 6,85gb und sieht dabei beeindruckender aus als alle mir bekannten konsolenspiele. die grafik (bzw. grafikdetails wie der von dir angesprochene rauch) kosten nicht wirklich viel speicher. dazu brauchts hardware power, mehr nicht....

ich weiß schon warum die ps3 spiele so groß sind. einfach weil die entwickler genug platz auf der blu ray haben und deshlab verschwenderisch damit umgehen. man muss sich nicht mehr so sehr um die komprimierung kümmern, sondern kann mehr aufmerksammkeit in andere dinge investieren (was natürlich nicht schlecht ist).

ich bin aber natürlich auch der meinung das mehr speicher besser ist. hab im grunde überhaupt nichts gegen blu-ray aber im moment tuts ne dvd bei 99% der spiele problemlos. in 2-3 jahren könnte das wieder etwas anderst aussehen....
    currently playing: Diablo 3 (PC)

L12: Crazy Avatar von Dosman

Standard

Ich bin immernoch der Überzeugung, dass sich KZ2 wie sein Vorgänger spielen wird.
    Schlauchlevel wenn auch üpiger Dimensioniert und keine Massenschlachten. Für sowas reicht die Power dieser Gen einfach noch nicht aus. Sicher gibts ne Steigerung, aber die wird sich in Grenzen halten.

Ein geiles Spiel wirds mit sicherheit. Ein Grund warum ich ne PS3 hier stehen hab.

L16: Sensei Avatar von GiantCrab

Standard

Zitat Zitat von Freigeist Beitrag anzeigen
    Lahmes Laufwerk mit Platz genug -> Daten doppet ablegen. Sinn und Unsinn von Blueray im spielbetrieb. Macht imo zZ nur bei Filmen Sinn. (Und Filme "real" kaufen werd ich dieses Leben wohl nicht mehr. Aber das ist ein anderes Thema)
    Da ist die HDD imo sinnvoller für diesen zweck.
    Außerdem hat Bluray fürs streamen eine vorteilhafte, viel konstantere geschwindigkeit.

L14: Freak Avatar von PhazonGC

Standard

Und nochmal ich kenn den Grund nicht, aber sicherlich täuschen sie es nicht vor, nur um Blu-Ray zurechtfertigen. Carmacks neue Enginedemo war auch bei 20 GB.
    Also mein Crysis benötigt 6,59 GB auf der Festplatte, hast dich wohl um knapp 100% verschätzt

Und Crysis wischt grafisch mit jedem Konsolenspiel den Boden auf, die Texturen sind ebenfalls hochaufgelöster.

Und es passt auf eine ganz normale DVD. Das sagt alles.
    Die PS3 hat gar nicht den nötigen Grafikspeicher um derart hochaufgelöste Texturen wiederzugeben, die eine BluRay vollstopfen könnten.
    Andererseits könnte Killzone natürlich 60 Stunden Gameplay mit in jedem Bereich komplett anderen Texturen haben, das bezweifle ich aber. Wird wohl eher wieder ein typisches 10-Stunden-zwischendurch-HD-Spiel.

L15: Wise

Standard

Deine 12GB sind ja bereits widerlegt worden und die Carmack Demo hatte nicht 20 sondern 2 GB.
    Entweder bringst du hier alles durcheinander oder lügst mit Vorsatz. Kannst Dir was aussuchen 8)

Und zu der ganzen unkomprimierten Scheiße. Es geht einfach nicht gewisse Daten unkomprimiert zu lassen. Finde es immer lustig, wie die Sony-Lemmige auf so einen Stuss immer wieder reinfallen.
    Die Daten sind nicht vorwiegend auf dem Datenträger komprimiert, weil dieser zu klein ist, sonder da spielen andere Dinge eine Rolle.
    Am offensichtlichsten wird das bei den Texturen.
    Die nehmen schon einiges an Platz weg und da der Konsolenspeicher nicht gerade der Größte ist, werden die sogar dort komprimiert abgelegt und erst bei ihrer Verwendung on-the-fly entpackt. Es wäre also völlig idiotisch, die unkomprimiert auf der Disk oder Festplatte abzulegen nur um sie dann auf der Konsole wieder zu komprimieren.
    Ähnliches mit dem Sound. Auch da muss ein gewisser Teil sich im Speicher der Konsole befinden. Liegt der dort unkomprimiert nimmt er nur unnötigen Platz weg. Man kann höchstens gestreamte Hintergrundmusik vom Datenträger unkomprimiert laden. Allerdings wird hierdurch natürlich auch die Bandbreite des Laufwerks mehr belastet, als läge der Sound komprimiert vor.
    Letztendlich heißt komprimieren nicht automatisch Qualitätsverlust, da es schließlich auch Verfahren gibt, die keinerlei Verlust beim Komprimieren erzeugen. Natürlich sind die nicht so effizient wie verlustbehaftete, aber wenn man beste Qualität will, kann man je nach Problem auch darauf zurück greifen. Ist wie bei ner Zip Datei. Da gehen schließlich auch keine Daten durchs komprimieren verloren.
    Spoiler!

Gesperrt

Standard

Carmack sagte, dass er Blu-Ray für sehr sinvoll hält gerade egen seiner Engine^^

Und was Crysis angeht. Hmm da habe ich mich sscheinbar geirrt aber Strangehold bracuht doch 15 GB oder?^^

L14: Freak Avatar von Hazuki

Standard

Carmack sagte, dass er Blu-Ray für sehr sinvoll hält gerade egen seiner Engine^^

Und was Crysis angeht. Hmm da habe ich mich sscheinbar geirrt aber Strangehold bracuht doch 15 GB oder?^^
    Carmack findet aber auch die PS3 insgesamt für den POPO und darau sieht man das die "Wahrheit" mal wieder irgendwo dazwischen liegt...

Was Stranglehold angeht, sieht man doch wunderschön das die auf den PC "benötigten" 15GB alles andere als relevant für die X360 Version ist
    <a href=http://www.directupload.net/file/d/900/Bj5HjGNt_jpg.htm target=_blank><a href=http://www.directupload.net/images/061203/temp/Bj5HjGNt.jpg target=_blank>http://www.directupload.net/images/0...p/Bj5HjGNt.jpg</a></a>

L11: Insane Avatar von LoRd AvAtAr

Standard

Hmm da habe ich mich sscheinbar geirrt aber Strangehold bracuht doch 15 GB oder?^^
    6.24 Gig PS3 Version

Und zum Rest von dir, Hazuki hat ja alles gut erklärt...
    Darji über John Carmack:"Da kann auch die Frisöse Berta kommen und sagen das die PS3 ein desaster ist denn die hat genauso viel Ahnung wie ein Carmack über Konsolen."
    Jedy: "Es gab einige Entwicklerstatements zum Cell, selbst wie IBM und Pentium die den Cell als einer der stärksten Prozessoren am Markt einschätzten."

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von LoRd AvAtAr Beitrag anzeigen
    6.24 Gig PS3 Version

Und zum Rest von dir, Hazuki hat ja alles gut erklärt...
    Ich meinte die PC Version^^

L16: Sensei Avatar von Nihilist

Standard

Das ist doch Hype pur. Dann nimm dir lieber Resistance 1+2 oder sogar GoW 1+2, da hab ich bisher mehr Gegner gesehen als in jedem Pre-Alpha Trailer von KZ2. Solange die nur reden glaube ich kein Wort.

L11: Insane Avatar von Shorty06

Standard

Bringen wir es auf den Punkt:

Die 50GB Blu-ray ist keinesfalls notwendig, man hätte auch mit einer DVD auskommen können. Aber natürlich ist es immer gut viel Speicherplatz zu haben. Alles andere ist Marketing-Geblubber.
    Filmfan, Cineast, Freund der bewegten Bilder?
    Dann gib uns deine Topliste!

Im "Die besten Filme aller Zeiten"-Thread!

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Shorty06 Beitrag anzeigen

Die 50GB Blu-ray ist keinesfalls notwendig, man hätte auch mit einer DVD auskommen können. Aber natürlich ist es immer gut viel Speicherplatz zu haben. Alles andere ist Marketing-Geblubber.
    Ich würde erst auf Spiele wie MGS4 oder FFXIII warten. Selbst Drake zeigte, dass mehr Speicherplatz keinesfalls verkehrt ist.

L16: Sensei Avatar von GiantCrab

Standard

Zitat Zitat von Shorty06 Beitrag anzeigen

Wenn man mit nem anfälligen Turbinenlaufwerk wie das der 360 leben kann stimmt deine aussage.

Standard

Ich würde erst auf Spiele wie MGS4 oder FFXIII warten. Selbst Drake zeigte, dass mehr Speicherplatz keinesfalls verkehrt ist.
    Mehr Speicherplatz ist nie verkehrt. Allerdings sind die unterschiede in dieser Gen nicht so gravierend als das Blu-Ray oder ein anderes Medium ein muss gewesen wären. Nächste Gen wird niemand drum herum kommen, auch Nintendo nicht.
    Trotzdem finde ich das Blu-Ray Laufwerk in meiner PS3 ziemlich angenehm im gegensatz zum wirklich nervtötenden DVD-LW der x360. Multititel würde ich nie auf der x360 zocken auch wenn ich bei der PS3 optische abstriche machen müsste. Da liegt mein Fokus definitiv auf Ergonomie.

L20: Enlightened Avatar von Cortana

Standard

Zitat Zitat von Giant_Enemy_Crab Beitrag anzeigen
    Wenn man mit nem anfälligen Turbinenlaufwerk wie das der 360 leben kann stimmt deine aussage.
    Das BR-LW der PS3 ist anfälliger als das LW der Xbox360.

Die Xbox360 hat eigentlich nur mit der GPU oder Kühlung Probleme ^^

PSN: CortanaXB
    Xbox Live: CortanaXB
    Steam: stiffe77
    Origin: CortanaXB

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Cortana Beitrag anzeigen
    Das BR-LW der PS3 ist anfälliger als das LW der Xbox360.

Die Xbox360 hat eigentlich nur mit der GPU oder Kühlung Probleme ^^
    WHAT?^^

Lesezeichen