consolewars
Seite 741 von 741 ErsteErste ... 241641691731739740741
Ergebnis 18.501 bis 18.509 von 18509

Thema: Zelda Stammtisch

  1. #18501
    L13: Maniac Avatar von Dyn4m1k3
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bauchnabel
    Beiträge
    3.949

    Standard

    Zitat Zitat von SuperTentacle Beitrag anzeigen
    Hm...

    Skyward Sword (2011)
    A Link Between Worlds (2013)
    Breath of the Wild (2017)

    2D Zeldas sind auch Zeldas!
    Nicht zu vergessen hyrule warriors
    3DS: Dyn4m1k3 3153-4163-2905
    Bock auf Let's Plays?
    Besucht uns auf YouTube:
    NeighbourHoopZ LP

    Schaut auch auf Facebook vorbei: NeighbourHoopZ auf Facebook

  2. #18502
    L14: Freak
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    7.452

    Standard

    Ich denke Nintendo wird als nächstes einfach ein weiteres 3D-Zelda bringen, welches eben auf BotW aufbaut.

    Sprich: Gleiche Engine, gleiches Grundgameplay, vielleicht sogar manche Assets die übernommen werden etc.pp

    Die Entwicklung dürfte somit deutlich schneller voran gehen, zumindest so bis Weihnachten 2020 könnte der BotW-Nachfolger dann erscheinen und das wäre imo auch ein guter Rhytmus.

    An ein neues 2D-Zelda glaube ich erstmal nicht, das würde auf der Switch irgendwie etwas fehlplatziert daherkommen. Denke also dass Nintendo jetzt schon in den Vorbereitungen zum nächsten 3D-Ableger sitzt und bin schon jetzt gespannt, in welche Richtung der dann genau gehen wird

  3. #18503
    L17: Mentor Avatar von aganim
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    13.255

    Standard

    Zitat Zitat von tialo Beitrag anzeigen
    An ein neues 2D-Zelda glaube ich erstmal nicht, das würde auf der Switch irgendwie etwas fehlplatziert daherkommen.
    Warum das denn?

  4. #18504
    L14: Freak
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    7.452

    Standard

    Zitat Zitat von aganim Beitrag anzeigen
    Warum das denn?
    Ich denke der große Erfolg und Hype von BotW hat Nintendo schon klar gezeigt, dass die meisten Leute eben eher auf die 3D-Zeldas abfahren. Vergleich mal die VKZ von ALbW mit jetzt denen von Breath of the Wild, letzteres dürfte sich am Ende der Gen rund viermal so oft verkauft haben, vom großen Systemsellereffekt mal ganz zu schweigen. Außerdem war der Abstand zwischen den letzten 3D-Teilen wirklich extrem lang, könnte mir schon vorstellen, dass Nintendo da mal wieder in kürzere Rhytmen übergehen will.

    Sollte dennoch ein 2D-Zelda kommen dann imo nicht von Nintendo selbst sondern vielleicht wieder ausgelagert wie damals zu GBA-Zeiten. Ich glaube dass das eigentliche Zeldateam jetzt direkt wieder an nem 3D-Teil arbeiten wird

  5. #18505
    L20: Enlightened Avatar von LinkofTime
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    27.789

    Standard

    Zitat Zitat von tialo Beitrag anzeigen
    Ich denke der große Erfolg und Hype von BotW hat Nintendo schon klar gezeigt, dass die meisten Leute eben eher auf die 3D-Zeldas abfahren. Vergleich mal die VKZ von ALbW mit jetzt denen von Breath of the Wild, letzteres dürfte sich am Ende der Gen rund viermal so oft verkauft haben, vom großen Systemsellereffekt mal ganz zu schweigen. Außerdem war der Abstand zwischen den letzten 3D-Teilen wirklich extrem lang, könnte mir schon vorstellen, dass Nintendo da mal wieder in kürzere Rhytmen übergehen will.

    Sollte dennoch ein 2D-Zelda kommen dann imo nicht von Nintendo selbst sondern vielleicht wieder ausgelagert wie damals zu GBA-Zeiten. Ich glaube dass das eigentliche Zeldateam jetzt direkt wieder an nem 3D-Teil arbeiten wird
    Ganz im ernst, lasst Capcom nochmal ran. OoA, OoS und MC waren absolut gelungene 2D Ableger, gerade das OoA und OoS system kann man ohne probleme ausbauen.
    Nutze noch immer nen Röhren-Fernseher, ...
    ... denn HD ist nur ein Mode-Trend

  6. #18506
    L13: Maniac Avatar von Dyn4m1k3
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Bauchnabel
    Beiträge
    3.949

    Standard

    Zitat Zitat von LinkofTime Beitrag anzeigen
    Ganz im ernst, lasst Capcom nochmal ran. OoA, OoS und MC waren absolut gelungene 2D Ableger, gerade das OoA und OoS system kann man ohne probleme ausbauen.
    Würde mir iwie sowas wünschen, dass sich in zwei Editionen Ereignisse gegenseitig beeinflussen. Also ka wie das umgesetzt werden soll aber wenn man beispielsweise beide edis hat und das gerät (switch oder 3ds) erkennt den speicherstand bzw. Fortschritt. In edi X kommt man in eine Höhle nur wenn man in edi Y entsprechend gehandelt hat. Sollte aber optional sein. Wobei die Oo teile einen ja auch ganon vorenthalten sollte man nicht geheimlink verw nden
    3DS: Dyn4m1k3 3153-4163-2905
    Bock auf Let's Plays?
    Besucht uns auf YouTube:
    NeighbourHoopZ LP

    Schaut auch auf Facebook vorbei: NeighbourHoopZ auf Facebook

  7. #18507
    L17: Mentor Avatar von Brod
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Österreich - Burgenland/Wien
    Beiträge
    14.549

    Standard

    Zitat Zitat von LinkofTime Beitrag anzeigen
    Ganz im ernst, lasst Capcom nochmal ran. OoA, OoS und MC waren absolut gelungene 2D Ableger, gerade das OoA und OoS system kann man ohne probleme ausbauen.
    Naka Fujibayashi ist sowieso bei Nin und war schon der Director von Breath of the Wild und Skyward Sword.
    The most boring thing in the entire world is nudity. The second most boring thing is honesty.

  8. #18508
    L99: LIMIT BREAKER Avatar von KrateroZ
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    Nosgoth
    Beiträge
    45.262

    Standard

    Also ich finde, 4 Jahre für ein vollwertiges, großes Zelda sind mehr als genug Zeit ... hat auch nix mit Fließband-Entwicklungs zu tun usw.

    Nintendo hat genug interne Studios, um Spiele wie Mario, Zelda, Metroid von bestimmte Teams entwickeln zu lassen (intern kann man ja immer Leute austauschen, um die Kreativität zu gewährleisten und die Qualität hoch zu halten) und gleichzeitig von anderen internen Teams Sachen wie Splatoon, Arms usw. rauszuhauen.

    Andere Sachen wie Hyrule/Fire Emblem Warriors usw. überwachen dann nur bestimmte Leute, die ja primär extern entwickelt werden.

    Momentan wirkt es so, dass Nintendo das so (zumindest zum großen Teil) auch durchzieht ... was ich sehr begrüße .

    -May the way of the Hero lead to the Triforce... - Maids
    -I once lived there, but I was a different person then... - Magus
    -I'm tired. I'm so tired, Selan. Let me sleep for a while next to you... - Maxim





  9. #18509
    L14: Freak
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    7.452

    Standard

    also vier Jahre sind definitiv genug Zeit, da gibts hoffentlich keine zwei Meinungen drüber. Die richtige Entwicklung von BotW begann übrigens erst ende 2013 als ALbW fertig entwickelt war, das heisst das Spiel war eigentlich gerade mal knapp 3,5 Jahre in voller Entwicklung. Wenn Nintendo jetzt die 2D-Zeldas mal pausiert, dann dürfte der nächste 3D-Teil definitiv etwas rascher kommen. Vor allem wenn man eben noch auf die technischen Grundlagen von Breath of the Wild aufbaut. Ein Release in 2020 ist dann imo auf jeden Fall drin.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •