consolewars
Seite 470 von 569 ErsteErste ... 370420460468469470471472480520 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.726 bis 11.750 von 14209

Thema: Zelda Stammtisch

L11: Insane

Standard

Wenn wir schon dabei sind:

L17: Mentor Avatar von AnGer

Standard

*lol*

Aber zumindest im OoT-Manga (der btw. eher mau gezeichnet ist) hat man echt das Gefühl, dass Link ein kleiner Weiberheld ist.
    "Life is what happens when you're busy making other plans"-John Lennon

last.fm|twitter|minus|raptr|signature art by fuji choko

L14: Freak Avatar von IhrNintendo3DS

Standard

Ich fand die Dungeons in SwS sehr gut, toppten auch einige TP-Dungeons. Trotzdem ist TP für mich das bessere Spiel.
    Meine aktuelle Systeme:

Nintendo Wii U
    Nintendo 3DS
    Sony PSP

PC:
    Laptop
    HP Probook 4535s
    1366x768, 15,5 Zoll
    SSD 128 GB
    AMD A6 3400m, 4x 1.4-2.3 GHz
    2x4 GB RAM= 8 GB DDR3
    AMD HD 6520g APU + AMD HD 6470M Crossfire (in DX10/11), 1 GB dedizierter VRAM, 512 MB shared,
    14 GB/s + 22 GB/s Bandwidth , 128Bit 6520g, 64 Bit 6470m Buswidth.

L19: Mastermind Avatar von Kugel

Standard

Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    *lol*

Aber zumindest im OoT-Manga (der btw. eher mau gezeichnet ist) hat man echt das Gefühl, dass Link ein kleiner Weiberheld ist.
    Welche aber genauso wertvoll für die Serie sind, wie jedes x-beliebige Fanart.
    ---

L17: Mentor Avatar von AnGer

Standard

Klar. Ist aber trotzdem ganz witzig anzusehen.
    "Life is what happens when you're busy making other plans"-John Lennon

last.fm|twitter|minus|raptr|signature art by fuji choko

L17: Mentor Avatar von Junkman

Standard

Hab vorhin etwas SS weitergezockt...
    Spoiler!

Standard

Welche Szene meinst du denn genau? Ist mir gar nicht aufgefallen. Wo gabs denn Statuen?
    ---

L16: Sensei Avatar von Provence

Standard

Zitat Zitat von Junkman Beitrag anzeigen
    Spoiler!
    Fußball kommt aber erst 20:45
    Ansonsten...der Tempel...jo, bin dreimal beim Zwischenboss gestorben

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/provencewmiaslex4y.png

L15: Wise Avatar von MagicMaster

Standard

Zitat Zitat von Junkman Beitrag anzeigen
    Spoiler!
    Ich mochte den Tempel nicht so sehr, aber er war's imo trotzdem wert allein wegen der Szene danach.

Spoiler!

@Topic:
    hab vor 2 Tagen Links Awakening DX beendet.
    Super Spiel, imo wegen des exzellenten Speichersystems besser gealtert, als andere Zelda Teile (selbst OoT hat ja noch dieses schreckliche Speichersystem) und fühlt sich deswegen selbst heute noch richtig modern an - Gameplay ist bei Zelda ja eh erhaben und fast zeitlos (umso mehr bei den 2D Teilen ab ALttP), da reicht schon so ein nutzerfreundliches Speichersystem, um sich sich noch recht modern anzufühlen.
    Ausgerechnet an die Szene nach dem letzten Endgegner hab ich mich wieder erinnert gehabt, obwohl ich davor quasi nichts mehr von dem Spiel wiedererkannt habe

Das Thema des Spiels finde ich sehr passend für Zelda, diese Traumatmosphäre passt meiner Meinung nach perfekt zur Zelda Serie, sollte Nintendo vielleicht nochmal anschneiden in einem zukünftigen Teil. Ich mag meine Zeldas märchenhaft mit abgedrehten Charakteren, so ein Traum ist da eine passende Kulisse.
    Außerdem find ich das Insel Setting super, vor allem weil es eines meiner größten Probleme mit vielen Zelda Spielen nichtig macht - ich rette grade kein angeblich großes Königreich, das ich im Gameplay dann aber in 2 Minuten durchstreifen kann, sondern eben eine kleine Insel. Aber auch sonst hat die Inseloberwelt einfach gepasst.

Manche Sachen, vor allem bei der Itemorganisation, fand ich aber nicht ganz so elegant gelöst. z.B. dass man jedes mal das Kraftarmband ausrüsten musste, um Krüge und co. hochzuheben. Wäre vllt sinnvoller gewesen, das einfach mit nem kontextsensitiven Button zu machen und das Armband ein festes Item statt einem Ausrüstungsgegenstand zu machen.

"Und am achten Tag erschuf er Mario Galaxy"

L13: Maniac Avatar von ACMilanDangerous

Standard

Zitat Zitat von MagicMaster Beitrag anzeigen
    Ich mochte den Tempel nicht so sehr, aber er war's imo trotzdem wert allein wegen der Szene danach.

Spoiler!

@Topic:
    Super Spiel, imo wegen des exzellenten Speichersystems besser gealtert, als andere Zelda Teile (selbst OoT hat ja noch dieses schreckliche Speichersystem) und fühlt sich deswegen selbst heute noch richtig modern an - Gameplay ist bei Zelda ja eh erhaben und fast zeitlos (umso mehr bei den 2D Teilen ab ALttP), da reicht schon so ein nutzerfreundliches Speichersystem, um sich sich noch recht modern anzufühlen.
    Ausgerechnet an die Szene nach dem letzten Endgegner hab ich mich wieder erinnert gehabt, obwohl ich davor quasi nichts mehr von dem Spiel wiedererkannt habe

Das Thema des Spiels finde ich sehr passend für Zelda, diese Traumatmosphäre passt meiner Meinung nach perfekt zur Zelda Serie, sollte Nintendo vielleicht nochmal anschneiden in einem zukünftigen Teil. Ich mag meine Zeldas märchenhaft mit abgedrehten Charakteren, so ein Traum ist da eine passende Kulisse.
    Außerdem find ich das Insel Setting super, vor allem weil es eines meiner größten Probleme mit vielen Zelda Spielen nichtig macht - ich rette grade kein angeblich großes Königreich, das ich im Gameplay dann aber in 2 Minuten durchstreifen kann, sondern eben eine kleine Insel. Aber auch sonst hat die Inseloberwelt einfach gepasst.

Manche Sachen, vor allem bei der Itemorganisation, fand ich aber nicht ganz so elegant gelöst. z.B. dass man jedes mal das Kraftarmband ausrüsten musste, um Krüge und co. hochzuheben. Wäre vllt sinnvoller gewesen, das einfach mit nem kontextsensitiven Button zu machen und das Armband ein festes Item statt einem Ausrüstungsgegenstand zu machen.
    das mit dem Zusatzitems wie mit den Stiefeln wurde in Alttp besser gelöst, die musste man nämlich nicht ausrüsten

SS: den letzten Tempel fand ich so genial, für mich zusammen mit Ganons Turm von Alttp der beste finale Dungeon!

Standard

Zitat Zitat von ACMilanDangerous Beitrag anzeigen
    das mit dem Zusatzitems wie mit den Stiefeln wurde in Alttp besser gelöst, die musste man nämlich nicht ausrüsten
    Ich weiß, hab vor 2 Jahren oder so ALttP endlich nachgeholt gehabt
    Deswegen nervt es mich umso mehr.
    Links Awakening mit einer ähnlichen Item Lösung wie in ALttP gemischt könnte man imo heute noch so mit verbesserter Grafik rausbringen und man würde kaum merken, dass das Spiel in Wirklichkeit von 1993 ist. (am ältesten würde dann wohl wirken, dass die einzelnen Hintergründe starr sind und die Kamera immer nur dann scrollt, wenn man an den Rand kommt)

L07: Active Avatar von Kriegshand

Standard

Zitat Zitat von PeterGerri Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand bei Ocarina of Time 3D Masterquest durch? Ich bin grade wieder am Zocken und muss sagen, dass die gespiegelte Welt irgendwie was hat. Vor allem, wenn man Ocarina so wie ich quasi auswendig kennt. Einerseits kennt man schon alles, andererseits ist durch die spiegelverkehrte Anordnung gerade soviel Frische drin, dass die Welt schon wieder einen Hauch von Neuartigkeit mit sich bringt. Dadurch fühlt es sich ein bisschen so an wie damals, als ich OoT zum ersten Mal erforscht habe.

Ich glaube, an so einen gespiegelten zweiten Durchgang in zukünftigen Zeldas könnte ich mich gewöhnen. Auch wenn natürlich noch toller wäre, wenn nicht einfach alles gespiegelt wird, sondern der Umfang tatsächlich zunimmt. Wie cool wäre es, in Masterquest ein oder zwei Dungeons mehr zu haben und ein paar neue, wenigstens kleine Orte zum Entdecken? Das wäre einfach riesig. Ich hoffe, dass sich Nintendo da für zukünftige Spiele was einfallen lässt. Erhöht IMO schon enorm den Wiederspielwert!
    Das wäre eine super Idee von Nintendo. Man macht den ersten Durchgang nur ca. 10-15 std. lang mit 4 kleinen Dungeons und versucht das ganze Casual-freundlich zu gestalten, sodass auch kleine kiddies oder z.B: meine Freundin bis zum Ende zockt. Im Master Quest gibt es dann 6 Dungeons und 30 Std. Spielzeit. Da die Casuals schon abgedeckt sind kann man hier dann auch den Schwierigkeitsgrad ordentlich anziehen und ein alternatives Ende einbringen. Wäre auch vom Aufwand nicht soviel mehr als ein heutiges Zelda.
    Geändert von Kriegshand (30.06.2012 um 01:01 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Kriegshand Beitrag anzeigen
    Das wäre eine super Idee von Nintendo. Man macht den ersten Durchgang nur ca. 10-15 std. lang mit 4 kleinen Dungeons und versucht das ganze Casual-freundlich zu gestalten, sodass auch kleine kiddies oder z.B: meine Freundin bis zum Ende zockt. Im Master Quest gibt es dann 6 Dungeons und 30 Std. Spielzeit. Da die Casuals schon abgedeckt sind kann man hier dann auch den Schwierigkeitsgrad ordentlich anziehen und ein alternatives Ende einbringen. Wäre auch vom Aufwand nicht soviel mehr als ein heutiges Zelda.
    Rentiert sich nicht. Es wäre schlicht Verschwendung von Geldmitteln, wenn nicht jeder Spieler regulär an die Inhalte herankommt. Dagegen wäre DLC etwas anderes. Geht in diesselbe Richtung, aber der Spieler muss für extra Inhalt extra zahlen.

Wir befinden uns nicht mehr in der GB(C) Zeit.
    ---

L07: Active Avatar von Kriegshand

Standard

Zitat Zitat von Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Rentiert sich nicht. Es wäre schlicht Verschwendung von Geldmitteln, wenn nicht jeder Spieler regulär an die Inhalte herankommt. Dagegen wäre DLC etwas anderes. Geht in diesselbe Richtung, aber der Spieler muss für extra Inhalt extra zahlen.

Wir befinden uns nicht mehr in der GB(C) Zeit.
    Wieso es kommt doch jeder an aller Inhalte ran. Ich kenne nur viele denen Zelda in der ersten Hälfte Spass macht, die es aber nie beeenden. Ein nicht beendetes Spiel regt nicht gerade zum Kauf eines Nachfolgers an. Und die Die-Hard-Zelda-Fans wären auch glücklich.

Das mit den Geldmitteln stimmt auch nicht. In einem heutigen Zelda sind meist 7-8 Dungeons. Beide Durchgänge zusammengenommen hätten 10. Zudem kann man im zweiten Durchgang die Settings der ersten 4 wiederverwehrten.

Standard

Zitat Zitat von Kriegshand Beitrag anzeigen
    Wieso es kommt doch jeder an aller Inhalte ran. Ich kenne nur viele denen Zelda in der ersten Hälfte Spass macht, die es aber nie beeenden. Ein nicht beendetes Spiel regt nicht gerade zum Kauf eines Nachfolgers an. Und die Die-Hard-Zelda-Fans wären auch glücklich.

Das mit den Geldmitteln stimmt auch nicht. In einem heutigen Zelda sind meist 7-8 Dungeons. Beide Durchgänge zusammengenommen hätten 10. Zudem kann man im zweiten Durchgang die Settings der ersten 4 wiederverwehrten.
    Nintendo stellt ein gewisses Budget zur Verfügung. Mit diesem Geld sollte man ein Produkt schaffen, das von möglichst vielen gespielt werden kann. Ein Dungeon, der nur sehr schwer zu erreichen ist und auch noch abseits vom Hauptpfad liegt, rentiert sich schlichtweg nicht. Mit dem Geld, was darin investiert wird, könnte ein Dungeon für alle Spieler designed und geworben werden. Überleg dir mal, was heutzutage zu einem Spiel gehört. Da wären Modelle, das wären auch Animationen, da wären die Rätsel, die Vertonung usw. Die Balance muss in diesen Gebieten ebenso stimmen, wie im übrigen Spiel, obwohl es zum Schluss nur ein Bruchteil der Spieler wird spielen können? Zusätzliche Dungeons gabs bisher nur, um einen Mehrwert zu schaffen. Selbst Link's Awakening, welches weit weniger komplex ist als ein heute entwickeltes Zelda, wurde nur durch einen Dungeon ergänzt, weil man das Modul erneut verkaufen wollte. Die zusätzlichen Dungeons von Spirit Tracks waren zum einen leicht zu erreichen, zum anderen weniger komplex. Ein einzelner Raum lässt sich schneller entwickeln als Beispielsweise ein Dungeon in dem 2, 3, 4 Stockwerke miteinander zusammenhängen.

Diese Hoffnung würde ich also aufgeben. Eben nur als DLC realisierbar. Und das wäre dann keine Abzocke, sondern gerechte Entlohnung, bei der Nintendo natürlich daran verdienen würde.
    ---

Standard

kennt jemand von euch diese Mod für Medieval 2: Total War?
    http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=421448

Ich bin ja fast geneigt, bei den demnächst startenden Steam Sales Medieval 2 zu kaufen, wenn die Mod gut ist

L08: Intermediate Avatar von Foomy

Standard

Spoiler!

@Topic:

Ich mag vllt von der Nostalgie verblendet sen, da LA mein erstes Zelda war und mich überall auf langweiligen Fahrten, Ausflügen und Urlauben begleitet hat, aber es ist halt nicht umsonst eines der besten Zeldas overall und das beste HH Zelda ever

:: Tits

Wii-Code: 2603 6357 9708 5769
    Mario Kart-Code: 3738 1078 7698

- don't believe the hate -

L13: Maniac Avatar von freeki

Standard

Zitat Zitat von PeterGerri
    Hat eigentlich jemand bei Ocarina of Time 3D Masterquest durch? Ich bin grade wieder am Zocken und muss sagen, dass die gespiegelte Welt irgendwie was hat. Vor allem, wenn man Ocarina so wie ich quasi auswendig kennt. Einerseits kennt man schon alles, andererseits ist durch die spiegelverkehrte Anordnung gerade soviel Frische drin, dass die Welt schon wieder einen Hauch von Neuartigkeit mit sich bringt. Dadurch fühlt es sich ein bisschen so an wie damals, als ich OoT zum ersten Mal erforscht habe.
    Jup habs vor ein paar Tagen zu 100% beendet.War am Anfang schon komisch aber es hatte was^^
    Ich hatte ein mal MQ auf dem Cube damals gespielt aber die Tempel wieder fast komplett vergessen.War somit eine wirklich schöne neue Erfahrung Auch wegen dem erhöhtem Schwierigkeitsgrad.
    <a href=http://www.directupload.net target=_blank><a href=http://s14.directupload.net/images/120206/wx6cikch.jpg target=_blank>http://s14.directupload.net/images/120206/wx6cikch.jpg</a></a>

Standard

Zitat Zitat von Foomy Beitrag anzeigen
    Ich mag vllt von der Nostalgie verblendet sen, da LA mein erstes Zelda war und mich überall auf langweiligen Fahrten, Ausflügen und Urlauben begleitet hat, aber es ist halt nicht umsonst eines der besten Zeldas overall und das beste HH Zelda ever
    War auch mein erstes Zelda
    Aber da ich mich nichtmal mehr an das Zeug erinnert habe, NACHDEM ich es gespielt habe, glaube ich nicht, dass bei mir da viel Nostalgie mitschwingt
    Ist imo auch nicht das beste Handheld Zelda, das ist meiner Meinung nach Minish Cap (ist imo auch das beste 2D Zelda allgemein), Links Awakening folgt dem aber jetzt wieder direkt, auch was allgemein 2D Zeldas angeht.

Zitat Zitat von freeki Beitrag anzeigen
    Jup habs vor ein paar Tagen zu 100% beendet.War am Anfang schon komisch aber es hatte was^^
    Ich hatte ein mal MQ auf dem Cube damals gespielt aber die Tempel wieder fast komplett vergessen.War somit eine wirklich schöne neue Erfahrung Auch wegen dem erhöhtem Schwierigkeitsgrad.
    Ich mochte MQ nicht wirklich damals auf dem Gamecube.
    Nintendo hat es zwar gut hinbekommen, die bestehenden Dungeonstrukturen ganz anders zu interpretieren (ich frage mich bis heute, wie sie das geschafft haben), aber einige Rätsel wurden dadurch imo doch etwas zu abgedreht - und ich rede hier nicht von den Kuh Schaltern in Jabu Jabus Bauch.

Trotzdem wäre sowas nach dem Durchspielen in den nächsten Teilen super.
    Mir würde aber auch einfach der Heroen Modus aus Skyward Sword reichen, hab den gestern endlich ernsthaft angefangen und den ersten Dungeon beendet. Unglaublich, wie anders man das Spiel spielt, wenn man weiß, dass man nicht mehr überall Herzen findet und die Gegner auch noch doppelten Schaden machen

Standard

hab den gestern endlich ernsthaft angefangen und den ersten Dungeon beendet. Unglaublich, wie anders man das Spiel spielt, wenn man weiß, dass man nicht mehr überall Herzen findet und die Gegner auch noch doppelten Schaden machen
    Also so wie du es beschreibst bekomme ich langsam auch Lust auf den Helden Modus
    Macht es wirklich so einen Unterschied?
    <a href=http://www.directupload.net target=_blank><a href=http://s14.directupload.net/images/120206/wx6cikch.jpg target=_blank>http://s14.directupload.net/images/120206/wx6cikch.jpg</a></a>

Standard

Zitat Zitat von freeki Beitrag anzeigen
    Also so wie du es beschreibst bekomme ich langsam auch Lust auf den Helden Modus
    Macht es wirklich so einen Unterschied?
    zumindest bei meiner Spielart auf jeden Fall.
    Plötzlich passt man selbst bei den kleinen Gegnern auf, bloß nicht getroffen zu werden, weil selbst die Bokoblins mit einem Schlag 2 Herzen abziehen. Und damit ist es ja nicht getan, um die 2 Herzen zurück zu bekommen reicht es nicht mehr, Gras zu zerschnippeln, bis Herzen rauskommen. Man muss dann also anfangen abzuwägen, ob man den Trank jetzt einsetzt, oder noch ein bisschen wartet, eventuell hofft auf einen Stuhl in der Landschaft zu treffen bevor man stirbt etc..
    Dadurch das den Tränken mehr Wert zugemessen wird, wird dann auch gleich das Item Management in SS wichtiger. Nimmt man jetzt einen Trank, der weniger Herzen regeneriert, dafür aber auch das Schild repariert, oder lieber einen starken Herztrank.

Im ersten Dungeon hatte ich dann z.B. auch einen Moment, in dem ich überlegen musste, ob ich den Dungeon nochmal verlasse um wieder Herzen zu holen, oder einen meiner Tränke verbrauche, der mir dann nachher eventuell beim Endboss fehlt.

Das Spiel wird zumindest für mich dadurch viel taktischer. Ich gehe vorsichtiger vor, muss abwägen, wie ich jetzt weiter mache, eventuell auch mal etwas riskieren. Tränke sind dadurch auch endlich mal wieder sinnvoll etc.

L13: Maniac Avatar von ACMilanDangerous

Standard

Plötzlich passt man selbst bei den kleinen Gegnern auf, bloß nicht getroffen zu werden, weil selbst die Bokoblins mit einem Schlag 2 Herzen abziehen. Und damit ist es ja nicht getan, um die 2 Herzen zurück zu bekommen reicht es nicht mehr, Gras zu zerschnippeln, bis Herzen rauskommen. Man muss dann also anfangen abzuwägen, ob man den Trank jetzt einsetzt, oder noch ein bisschen wartet, eventuell hofft auf einen Stuhl in der Landschaft zu treffen bevor man stirbt etc..
    Dadurch das den Tränken mehr Wert zugemessen wird, wird dann auch gleich das Item Management in SS wichtiger. Nimmt man jetzt einen Trank, der weniger Herzen regeneriert, dafür aber auch das Schild repariert, oder lieber einen starken Herztrank.

Im ersten Dungeon hatte ich dann z.B. auch einen Moment, in dem ich überlegen musste, ob ich den Dungeon nochmal verlasse um wieder Herzen zu holen, oder einen meiner Tränke verbrauche, der mir dann nachher eventuell beim Endboss fehlt.

Das Spiel wird zumindest für mich dadurch viel taktischer. Ich gehe vorsichtiger vor, muss abwägen, wie ich jetzt weiter mache, eventuell auch mal etwas riskieren. Tränke sind dadurch auch endlich mal wieder sinnvoll etc.
    Kleiner Tipp, verwende die Herzmedallie nicht, das Erlebnis im gesamten Spiel keine Herzchen zu haben fand ich einfach genial und fordernd, der Boss Rush ist ziemlich heftig

Noch etwas der 3. Dungeon ist vom Schwierigkeitsgrad im Heldenmodus perfekt, freu dich drauf

Standard

Danke für die Eindrücke.
    Hört sich ja super an.Endlich wird Zelda mal wieder schwerer.Und das man auf die Tränke angewiesen ist,finde ich auch sehr gut.

L12: Crazy Avatar von fiv

Standard

Befürworter der Todesstrafe, das sind Menschen, die zur Selbstjustiz zu feige sind und nicht erkennen,
    dass es keine perversere Tötung gibt, als die staatlich verordnete und von staatlichen Beamten wohl geregelte
    und ausgeführte Tötung eines Menschen. Wenn ein Mensch, den Vergewaltiger oder Mörder seines Kindes selbst tötet,
    ist das verständlich. Nicht gut und richtig, aber verständlich und daher auch nicht pervers.

Gesperrt

Standard

was würde ich mich freuen wenn HiPhish einen testbericht zu skyward sword schreiben würde.
    dass wäre ein spaß.

Lesezeichen