consolewars
Seite 469 von 568 ErsteErste ... 369419459467468469470471479519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.701 bis 11.725 von 14195

Thema: Zelda Stammtisch

L11: Insane

Standard

Hmm habe noch einige Titel vor mir. Aber nach dem schwachen TTP hat es mir die Lust etwas genommen...

L99: LIMIT BREAKER Avatar von KrateroZ

Standard

Zitat Zitat von KayJay Beitrag anzeigen
    Das hast du nicht zu entscheiden.
    Offiziell sind es vollwertige Zeldateile welche sogar im Zusammenhang zu Wind Waker stehen.
    Und ein Handheld ist nichts anderes als eine tragbare Konsole. Warum glaubst du werden Handheldverkaufszahlen in den Konsolencharts mit einberechnet?
    Natürlich entscheide ich - für mich .

Auch würde ich nie Handheldsverkaufzahlen mit denen für stationäre miteinberechnen (egal, ob Soft- oder Hardware).

-I am the Lord of the Deadside! - Shadow Man
    -If all those on Olympus would deny me my vengeance, then all of Olympus will die! - Kratos
    -Nothing breaks harder than ice! - Sub-Zero

L13: Maniac Avatar von KayJay

Standard

Zitat Zitat von KrateroZ Beitrag anzeigen
    Natürlich entscheide ich - für mich .

Auch würde ich nie Handheldsverkaufzahlen mit denen für stationäre miteinberechnen (egal, ob Soft- oder Hardware).
    Tust du aber nicht, sondern du hast es so geschrieben als würde der Thread Handheldzeldas ausschließen anstatt du selbst was einfach falsch ist.

Standard

Tust du aber nicht, sondern du hast es so geschrieben als würde der Thread Handheldzeldas ausschließen anstatt du selbst was einfach falsch ist.
    Wir haben eigentlich seit längerem das ständige "imo" in jedem Beitrag hier weitesgehend abgeschafft - wirst dich schon mit der Zeit daran gewöhnen.

-If all those on Olympus would deny me my vengeance, then all of Olympus will die! - Kratos

Standard

Wir haben eigentlich seit längerem das ständige "imo" in jedem Beitrag hier weitesgehend abgeschafft - wirst dich schon mit der Zeit daran gewöhnen.
    Es ist kein "imo" wenn du da schreibst dass es von 2006 bis 2011 5 Jahre gedauert hat bis ein Zelda erschien.
    Es ist einfach falsch, punkt.

Standard

Es ist kein "imo" wenn du da schreibst dass es von 2006 bis 2011 5 Jahre gedauert hat bis ein Zelda erschien.
    Es ist einfach falsch, punkt.
    ICH sprach aber von der Wartezeit zwischen den stationären Zelda-Teilen - jetzt verstanden

Aber werde es nächstes Mal auch extra reinschreiben, damit da ja keine Missverständnisse entstehen und ich nicht alles vorkauen muss.

Standard

ICH sprach aber von der Wartezeit zwischen den stationären Zelda-Teilen - jetzt verstanden

Aber werde es nächstes Mal auch extra reinschreiben, damit da ja keine Missverständnisse entstehen und ich nicht alles vorkauen muss.
    Du hast geschrieben "die Wartezeit auf das nächste Zelda" im Zelda Stammtisch Thread welcher im Gaming Nintendo Sektor ist, nicht im Wii Sektor.
    Ich habe dich demnach berichtigt da deine Zeldaaufzählung einfach nicht der Realität entspricht da es Handhelds nunmal (berechtigt) gibt.
    Und ob ein waschechtes Zelda nun auf einer Konsole oder einer tragbaren Konsole erscheint tut schlussendlich auch nichts zur Sache.
    Zelda Ocarina of Time 3DS hatte jetzt nicht unbedingt ein schlechteres Atmosphäre-Erlebnis als am N64. Eher sogar das Gegenteil.

Zudem, wenn man Handheldteile ausblendet, würde das bedeuten dass es niemals ein Metroid 2 gegeben hätte, einen Teil der zur Mainstory gehört und dementsprechend wichtig ist (anders als Zelda hat Metroid eine ineinander greifende Story.)
    Geändert von KayJay (17.06.2012 um 15:52 Uhr)

Standard

Du hast geschrieben "die Wartezeit auf das nächste Zelda" im Zelda Stammtisch Thread welcher im Gaming Nintendo Sektor ist, nicht im Wii Sektor.
    Ich habe dich demnach berichtigt da deine Zeldaaufzählung einfach nicht der Realität entspricht da es Handhelds nunmal (berechtigt) gibt.
    Und ob ein waschechtes Zelda nun auf einer Konsole oder einer tragbaren Konsole erscheint tut schlussendlich auch nichts zur Sache.
    Zelda Ocarina of Time 3DS hatte jetzt nicht unbedingt ein schlechteres Atmosphäre-Erlebnis als am N64. Eher sogar das Gegenteil.
    Zudem, wenn man Handheldteile ausblendet, würde das bedeuten dass es niemals ein Metroid 2 gegeben hätte, einen Teil der zur Mainstory gehört und dementsprechend wichtig ist (anders als Zelda hat Metroid eine ineinander greifende Story.)
    Ist mir doch alles bekannt - ändert doch nichts daran, dass ich persönlich nur stationäre Zelda-Teile meinte (es aber nicht explizit schrieb) und ich generell mit Handhelds so wenig wie möglich zu tun haben will ... nicht umsonst kennt man mich hier als HHater .

Wie gesagt: muss mich in Zukunft wohl genauer ausdrücken, damit da ja keine Missverständnisse entstehen und ich nicht alles vorkauen muss.

L14: Freak Avatar von SuperTentacle

Standard

Einfach nur epic

L09: Professional Avatar von Phiron

Standard

Bin gerade dabei mal wieder Twilight Princess zu zocken. Nach dem schwachen Skyward Sword echt ein Segen.
    Allein das Dungeon-Design, die okkulten Künste, die Grafik, die Musik, diese Freiheit auf der Ebene. Das tut so gut.

Ich hab jetzt schon seit heute Nachmittag gespielt und das ohne Unterbrechung (Klopausen und was zu Essen holen zählen nicht ). Bei Skyward Sword hab ich jede Stunde ne Pause gemacht um mich lieber mit dem Internet zu beschäftigen.

NaughtyDog: Das es dir so schwer fällt, einmal zu zugeben das Nintendo seine Leute verarscht......ich würde Sony niemals so verteidigen, wie du nintendo.
    Das ist schon Krank.

L14: Freak Avatar von MagicMaster

Standard

Zitat Zitat von Phiron Beitrag anzeigen
    Bin gerade dabei mal wieder Twilight Princess zu zocken. Nach dem schwachen Skyward Sword echt ein Segen.
    Allein das Dungeon-Design, die okkulten Künste, die Grafik, die Musik, diese Freiheit auf der Ebene. Das tut so gut.

Ich hab jetzt schon seit heute Nachmittag gespielt und das ohne Unterbrechung (Klopausen und was zu Essen holen zählen nicht ). Bei Skyward Sword hab ich jede Stunde ne Pause gemacht um mich lieber mit dem Internet zu beschäftigen.

Aber die Dungeons in Twilight Princess sind wirklich absolut spitze. Imo von den Dungeons her mit Abstand das beste, was die Zelda Serie zu bieten hat. (wobei alle Dungeons ab der Ancient Cistern in Skyward Sword imo auf gleichem Niveau sind)

Ich selber spiele momentan Links Awakening. Das letzte Mal war ich glaube ich 8 Jahre alt, als ich das gespielt habe und ich erinner mich an quasi nichts mehr Seitdem ich das jetzt wieder durchspiele, ist das Spiel in meiner Gunst als 2D Zelda ziemlich nach oben gehüpft und jetzt unter den 2D Zeldas direkt nach Minish Cap die Nummer 2. Gefällt mir besser als ALttP, nicht zuletzt wegen dem imo weitaus besseren Speichersystem.

Davor hab ich vor ein paar Tagen OoT 3DS beendet. Weiterhin natürlich ein tolles Spiel, das mir mehr Spaß macht als 90% aller anderen Spiele und hat seinen Platz in der Videospielegeschichte absolut verdient, aber unter den 3D Zeldas ist es imo trotzdem von jedem Nachfolger übertrumpft worden. (mit Ausnahme der Musik, die ist heute noch so geil wie damals)
    Nichts desto trotz ist es das Zelda, das ich am öftesten durchgezockt habe, einfach weil ich bei jedem Rerelease wieder zugeschlagen habe und es wieder 1-2 mal durchgespielt hab.

"Und am achten Tag erschuf er Mario Galaxy"

Standard

Ich weiss nicht, aber ich fand eigentlich fast alle Dungeons nach OoT enttäuschend... OoT habe ich noch super in Erinnerung und spiele es auch regelmässig, daher glaube ich nicht, dass ich mich bei dem täusche. Aber auch TWW und TTW fand ich doch sehr enttäuschend und hoffte, dass es bei SS besser ist...

Eigentlich fand ich bisher jedes neuere Zelda einfach nicht so gut wie OoT. Natürlich kann man mehr machen, hat einige neue Ansätze. Aber das OoT Gefühl erreicht man eben nicht einfach mit "mehr Features, gleiche/ähnliche Story", sondern mit geschicken Gameplay-Einsätzen...

Aber eben, muss wohl die neueren Teile noch einmal spielen, vielleicht ist meine Erinnerung verklärt.

BTW: Der beste Dungeon ever ist immernoch der Wassertempel...
    Geändert von sirtoby (25.06.2012 um 09:02 Uhr)

L17: Mentor Avatar von Junkman

Standard

Also von den neueren Zeldas her gefallen mir die TP-Dungeons sehr! Was mich an denen aber stört, ist dass sie ziemlich linear sind! Ich vermisse es, 3, 4 oder gar 5 kleine Schlüssel im Gepäck zu haben! Bei aLttP kam es oft vor und es wurden so unterschiedliche Herangehensweisen der Dungeons ermöglicht! Auch in OoT gabs das irgendwie noch...

Bei SS bin ich bezüglich Dungeons geteilter Meinung! Sie sind arg klein geraten! Aber gefallen tun sie mir trotzdem! Es gab schöne Ideen bisher (bin noch nicht komplett durch), sind aber trotzdem zu klein und linear...
    Bei TP waren sie schön gross und ausladend, die Grundthematiken der Dungeons boten schöne Rätsel, nur die Linearität störte etwas....

Standard

Genau die linearität war es, die mir den Spass daran raubte. Genau das machte auch den Wassertempel oder den Waldtempel aus. Wenn es schon linear ist, sollte es zumindest so sein, dass eine gewisse offenheit vorgespielt wird, dh. man besucht immer wieder gleiche Räume. Aber selbst das ist in meiner Erinnerung minimal...:-/

Standard

Also der Wassertempel aus OoT gehört auch zu meinen Lieblingsdungeons! Der Waldtempel hat mir auch sehr gefallen (da hat man auch ne stattliche Zahl an kleinen Schlüsseln gefunden)...

L10: Hyperactive Avatar von manuzero

Standard

Der Waldtempel aus OoT hat für mich vor allem die geilste Atmosphäre aller Tempel in Zelda. Er war letztendlich viel gruseliger als der Schattentempel.

L13: Maniac Avatar von freeki

Standard

Ich finde es müsste einmal wieder sowas kommen wie der Wal in Ocarina of Time.Also ein Tempel wo man ihn nie erwarten würde
    <a href=http://www.directupload.net target=_blank><a href=http://s14.directupload.net/images/120206/wx6cikch.jpg target=_blank>http://s14.directupload.net/images/120206/wx6cikch.jpg</a></a>

L14: Freak Avatar von MagicMaster

Standard

Zitat Zitat von manuzero Beitrag anzeigen
    Der Waldtempel aus OoT hat für mich vor allem die geilste Atmosphäre aller Tempel in Zelda. Er war letztendlich viel gruseliger als der Schattentempel.
    du findest den gruselig?
    Ich finde die Atmo im Waldtempel auch super, aber gruselig fand ich den nicht. Mich persönlich erinnert ICO ja von seiner Atmosphäre immer sehr an den Waldtempel und imo ist das eine eher ruhige Atmo, die einem aber klar macht, dass man quasi alleine in einem riesigen Gemäuer unterwegs ist.

@Dungeons allgemein:
    imo sind die OoT Dungeons kaum weniger linear, als die späteren. Einzige Ausnahme ist da der Wassertempel, beim Rest hatte ich eigentlich auch immer nur einen Schlüssel im Gepäck. (liegt vllt aber auch daran, dass ich die Dungeons einfach auswendig kenne )

Mir sind die OoT Dungeons etwas zu simpel in der Regel. Die Rätsel bestehen meistens aus "töte alle Gegner in dem Raum und schieb einen Block auf den Schalter". Die Nachfolger bieten da meiner Meinung nach weitaus komplexere Rätsel, die auch mal mehrere Räume umspannen.
    Der Höhepunkt waren imo immer noch die beiden Doppel-Dungeons aus TWW. Sind auch bis heute die Dungeons, die ich am liebsten spiele - der mit Makorus ist der beste.
    Was die OoT Dungeons aber größtenteils meisterhaft machen ist das immer wieder zurückführen in den Hauptraum und am Ende ist der Endboss fast direkt neben dem Dungeoneingang. Finde das ein sehr gutes Design, das es auch erlaubt, schnelle, intelligente Abkürzungen einzubauen.
    Das ist in den Nachfolgern etwas verlorengegangen, wobei Skyward Sword diese Mentalität wieder etwas aufgegriffen zu haben scheint. Vor allem die Außengebiete sind da auf eine ähnlich geniale Art verbunden. Zuerst läuft man sie linear ab, danach sind sie aber extrem offen und man merkt gar nicht mehr, dass das mal so aufgebaut war, dass man nur einem einzigen Weg folgen konnte.

"Und am achten Tag erschuf er Mario Galaxy"

L10: Hyperactive Avatar von manuzero

Standard

Zitat Zitat von MagicMaster Beitrag anzeigen
    du findest den gruselig?
    Ich finde die Atmo im Waldtempel auch super, aber gruselig fand ich den nicht. Mich persönlich erinnert ICO ja von seiner Atmosphäre immer sehr an den Waldtempel und imo ist das eine eher ruhige Atmo, die einem aber klar macht, dass man quasi alleine in einem riesigen Gemäuer unterwegs ist.
    Ja, es ist für mich der einzige Zeldadungeon mit einer richtig mysteriös-schaurigen Stimmung. Außer vielleicht diverse Majora's Mask Dungeons, aber die habe ich schon länger nicht mehr gespielt.

L13: Maniac Avatar von ACMilanDangerous

Standard

das grusligste in einem Zelda Spiel ist definitiv der Brunnen in Oot

und der best designte ist definitiv das alte Grossheiligtum in SS für mich, sogar besser als der Felsenturm in MM
    Geändert von ACMilanDangerous (25.06.2012 um 22:24 Uhr)

Standard

Mir gefiel das Grossheiligtum auch...

Hmmm bei SS hätten die Dungeons aber ruhig noch etwas größer sein dürfen!
    Kurz vor SS hab ich ja noch TP beendet und Kumula ist echt mal ein riesiger Dungeon gewesen, vlt kommen mir die SS-Dungeons deswegen so klein vor ...

Aber gut, eigentlich war ja in SS schon die Oberwelt nen Dungeon...

Ich finde, so darf die Struktur bleiben! Bloss sollten die Gebiete trotzdem direkt miteinander verbunden sein! Es soll auch mal weite Steppen geben und fliessende Übergänge in solch Labyrinthartige und/oder gleich Dungeons...

L13: Maniac Avatar von ACMilanDangerous

Standard

Zitat Zitat von Junkman Beitrag anzeigen
    Mir gefiel das Grossheiligtum auch...

Hmmm bei SS hätten die Dungeons aber ruhig noch etwas größer sein dürfen!
    Kurz vor SS hab ich ja noch TP beendet und Kumula ist echt mal ein riesiger Dungeon gewesen, vlt kommen mir die SS-Dungeons deswegen so klein vor ...

Aber gut, eigentlich war ja in SS schon die Oberwelt nen Dungeon...

Ich finde, so darf die Struktur bleiben! Bloss sollten die Gebiete trotzdem direkt miteinander verbunden sein! Es soll auch mal weite Steppen geben und fliessende Übergänge in solch Labyrinthartige und/oder gleich Dungeons...
    Bist du eigentlich schon durch?

Standard

Zitat Zitat von ACMilanDangerous Beitrag anzeigen
    Bist du eigentlich schon durch?
    Noch nicht ganz! Hatte ne kleine Pause wegen Fussball und dem Wetter! Jetzt such ich gerade
    Spoiler!

L19: Mastermind Avatar von Kugel

Standard

Zitat Zitat von Junkman Beitrag anzeigen
    Noch nicht ganz! Hatte ne kleine Pause wegen Fussball und dem Wetter! Jetzt such ich gerade
    Spoiler!
    Und wie fandest dein letztes Gebiet.

War ein kleines Highlight für mich.
    ---

Standard

Zitat Zitat von Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Und wie fandest dein letztes Gebiet.

War ein kleines Highlight für mich.
    Beim letzten Fisch war ich kurz davor meine Wiimote zu zerbeissen! Weil ich zu faul war nach oben zu schwimmen um die Aurasuche zu machen
    Aber gut, ich war überrascht und es machte spass! Ich war auch bei Eldin überrascht
    Bei Ranelle ist es jetzt ein neuer Abschnitt, bin mal gespannt...

Lesezeichen