consolewars
Seite 55 von 113 ErsteErste ... 545535455565765105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 2818

Thema: Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

L14: Freak Avatar von Spitfire

Standard

Wirklich sehr schön nachbearbeitet! Muss unbedingt auch mal wieder in den Zoo. Aber alleine, meine Freundin langweilt sich jetzt schon fast zu tode...

@ Templar

Hast zwar nicht mich gefragt, aber habe die 50D auch bestellt. Meine ist leider noch nicht angekommen, was mich langsam tierisch nervt, da ich sie am Samstag beim Fachhändler schon gesehen habe. Wäre sie dort nicht so überissen teuer, hätte ich sie gekauft und die andere storniert. Aber ich spare beim (miserablen Online-Händler) fast 1000 Franken!

L16: Sensei

Standard

Ja, die 50D ist schon gekommen.

Ein ziemlich großer Sprung von der 400D.

Viel mehr Einstellmöglichkeiten, die ISO Abstufungen sind feiner, Autofokus präziser, 6 Bilder / Sek sind ein Wahnsinn und das Rauschen ist auch weniger, als bei der 400D, trotz mehr Megapixel auf der selben Sensorgröße.

Selbst Bilder mit ISO6400 könnte man noch verwenden, mit ein wenig entrauschen und schauen sicher noch sehr gut aus, wenn man sie zB auf ein normales Foto wie 9x13 oder leicht größer ausdruckt. Bei Bildern mit ISO12800 wirds schon haarig. Da würde ich trotz entrauschen nicht mehr als 9x13 ausdrucken.
    -.-

"Saying some can't be sad because someone else has it worse is like saying someone can't be happy because someone else may have it better."

Standard

Zitat Zitat von spike Beitrag anzeigen
    Ja, die 50D ist schon gekommen.

Ein ziemlich großer Sprung von der 400D.

Viel mehr Einstellmöglichkeiten, die ISO Abstufungen sind feiner, Autofokus präziser, 6 Bilder / Sek sind ein Wahnsinn und das Rauschen ist auch weniger, als bei der 400D, trotz mehr Megapixel auf der selben Sensorgröße.

Selbst Bilder mit ISO6400 könnte man noch verwenden, mit ein wenig entrauschen und schauen sicher noch sehr gut aus, wenn man sie zB auf ein normales Foto wie 9x13 oder leicht größer ausdruckt. Bei Bildern mit ISO12800 wirds schon haarig. Da würde ich trotz entrauschen nicht mehr als 9x13 ausdrucken.
    Oh Mann, jetzt nervt mich mein Händler gleich noch mehr...

Standard

Von meinen Tierfotos hab ich im Moment nur zwei online, die mit ISO1600 gemacht wurden:

-.-

"Saying some can't be sad because someone else has it worse is like saying someone can't be happy because someone else may have it better."

Standard

Die sind jetzt schon mit der 50D gemacht? Das Rauschverhalten muss echt super sein. Habe gerade eben nochmals nachgehackt, wo meine Cam bleibt! Zum Glück habe nicht im Vorraus bezahlt....

Besteht die Möglichkeit, dass du uns einen Tipp gibst, wie du das Löwenbild gemacht hast?
    Geändert von Spitfire (15.10.2008 um 11:56 Uhr)

L13: Maniac Avatar von DarkUser089

Standard

Zitat Zitat von MTC001 Beitrag anzeigen
    Sind alle sehr schön geworden -Besonders schön ist das mit dem Leuchtturm, die satten Farben machen ordentlich was her - nachbearbeitet oder einfach tolles wetter plus Pol Filter?

Welche Kamera hattest du denn mit?
    nicht nachbearbeitet

Toller Wetter + Pol Filter genau

Nikon D40x oO Wird langsam zeit für was professionelleres =)
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=8645&dateline=1237809  249

Standard

Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Die sind jetzt schon mit der 50D gemacht? Das Rauschverhalten muss echt super sein. Habe gerade eben nochmals nachgehackt, wo meine Cam bleibt! Zum Glück habe nicht im Vorraus bezahlt....

Besteht die Möglichkeit, dass du uns einen Tipp gibst, wie du das Löwenbild gemacht hast?
    Achso, das hab ich ja vergessen dazuzuschreiben. Ja, das sind Bilder mit der 50D + Canon 100-400mm IS USM.

Hm...ich fass mal kurz zusammen, was ich mit dem Löwenbild gemacht habe.

1. Unter der Bildebene eine schwarze Ebene erstellt.
    2. Über die Bildebene eine Maskenebene erstellt und grob den Kopf der Löwin ausgeschnitten.
    3. Mittels Anpassungsebene "Kanäle mischen" das Bild auf Graustufen gebracht.
    4. Mittels Anpassungsebene "Kurven" das Bild stark verdunkelt.
    5. Mittels zweiter Anpassungsebende "Kurven" das Bild an einigen Stellen erhellt.
    6. Die letzte Ebene ist ein Farbübergang von Innen (transparent) nach Außen (schwarz) um die Löwin mit dem schwarzen Hintergrund verschwinden zu lassen.
    -.-

Standard

Zitat Zitat von spike Beitrag anzeigen
    Achso, das hab ich ja vergessen dazuzuschreiben. Ja, das sind Bilder mit der 50D + Canon 100-400mm IS USM.

Hm...ich fass mal kurz zusammen, was ich mit dem Löwenbild gemacht habe.

1. Unter der Bildebene eine schwarze Ebene erstellt.
    2. Über die Bildebene eine Maskenebene erstellt und grob den Kopf der Löwin ausgeschnitten.
    3. Mittels Anpassungsebene "Kanäle mischen" das Bild auf Graustufen gebracht.
    4. Mittels Anpassungsebene "Kurven" das Bild stark verdunkelt.
    5. Mittels zweiter Anpassungsebende "Kurven" das Bild an einigen Stellen erhellt.
    6. Die letzte Ebene ist ein Farbübergang von Innen (transparent) nach Außen (schwarz) um die Löwin mit dem schwarzen Hintergrund verschwinden zu lassen.
    Ah cool danke! Habe es fast genau gleich versucht, nur habe ich die schwarze Ebene über mein Foto gemacht und die Schwarze Füllebene maskiert. Und anstatt über die Kanäle bin ich über Farbton/Sättigung auf schwarz/weiss. Aber echt genial dein Löwenbild.

Noch was neues von mir:

Geändert von Spitfire (16.10.2008 um 15:32 Uhr)

Super-Moderator Avatar von Lightning

Standard

Echt Spitze all
    Spit einfach klasse das 1 Bild obwohl alle drei, und keiner sagt was >_>

You´ve been in a coma for quite some time, yes, yes I know you would like to know how long. I´m afraid its been 9 years...........
    Falls Ihr Fragen, Anregungen oder einfach jemanden zum sprechen braucht, PN an mich.

L17: Mentor Avatar von Junkman

Standard

Die 50D scheint ja richtig klasse zu sein....... will auch ....

L09: Professional

Standard

Zitat Zitat von Junkman Beitrag anzeigen
    Die 50D scheint ja richtig klasse zu sein....... will auch ....
    Ja finde spike tierbilder einfach nur geil ^^ ich finde du solltest das beruflich machen spike, so tierfotograf irgendwo in afrika ^^

Ich hoffe ich kann mir ein paar jahren auch ne fette Semipro DSLR mit guten objektiven leisten.
    Am besten gleich vier stück (Makro, Ultraweitwinkel, Normalbrennweite, Tele) ich hätte sicherlich viel spass damit

Aber bis dahin bleib ich bei meiner knipse, den zwischenschritt mir eine einsteiger-dslr mit kitlinse zu holen find ich nicht so akktraktiv.

@Junkman von dir hat man schonlange keine bilder mehr gesehen

EDIT: Für die Flickr-user hier: Es gibt jetzt eine neue "Home"-Seite, mit etwas mehr Web 2.0 kram und spielereien
    http://www.flickr.com/help/screencasts/vol3

EDIT:

von heute

Spoiler!
    Geändert von Templar (20.10.2008 um 21:39 Uhr)
    currently playing:

XBOX 360: Mass Effect 2

L06: Relaxed Avatar von creal

Standard

mal ne' frage in die fröhliche runde: sind hier eigentlich "strobisten" unterwegs?
    bin nämlich gerade dabei, mir langsam aber sicher ein kleines lightning-kit aus 2 blitzen, flash-stativen, reflektoren, diffusoren (oder wie auch immer das im plural heißt^^°) und zu guter letzt wireless flash-trigger zusammen zu stellen. heute mit dem canon speedlite 540ez angefangen; wird mit seiner hohen leitzahl und den einstellmöglichkeiten im manuellen modus sicherlich gute dienste leisten (schade nur das canon keinen pc-syncport angebracht hat).

vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen ratschlag parat - tipp's kann ich jedenfalls immer gebrauchen =)
    It's all about the games

L20: Enlightened Avatar von Ikaruga

Standard

Spike: Also die Telebilder machen schon ordentlich was her, hast aber auch ne perfekte Ausrüstung die nur wenig Wünsche offen lässt parat

Ich muss sagen, die D90, donnerwetter, also vor spikes Iso 1600 Beispielbildern braucht sie sich auch nicht zu verstecken und ist dennoch etwas kompakter als die imo schon klobige 50D

Leider konnte ich die noch nicht ausleihen, aber Rauschverhalten ist auch bei der unfassbar gut(was ich so im geschäft rumprobiert habe )... Langsam scheinen die Digitalen SLRs die Kinderkrankheiten abzulegen, also wenn die Nikon D90 mal 500 euro kostet mit der netten Kit Linse, dann werd ich zuschlagen, also in nem Jahr oder so

derweil hab ich mit meiner "alten" A650 was geknippst:

nix besondres, ein paar Bilder meiner Eos 450D Versuche muss ich auch noch durchsortieren, finde momentan nur irgendwie keine Zeit für -.-
    Geändert von MTC001 (21.10.2008 um 00:46 Uhr)

WiiU LTD Weltweit 30 - 40 Mio. - März 2013 - Korrektur Mai 2013: 25-35 Mio.

Zitat Zitat von Xbox ONE
    "You'll have to pay a fee—and not just some sort of activation fee, but the actual price of that game—in order to use a game's code on a friend's account. Think of it like a new game, Harrison says."

Standard

das erste gefällt mir gut mtc ^^ schöne herbstlandschaft und gute bildkomposition.

bin gespannt auf deine eos bilder

Ich hab mir nun noch eine Panasonic LX3 bestellt um endlich auch weitwinkelaufnahmen zu machen (Landschaft und Architekturfotos mit 38 mm zu schiessen ist sehr umständlich)
    bin schonmal sehr gespannt auf mein neues spielzeug ^^
    Geändert von Templar (21.10.2008 um 10:49 Uhr)
    currently playing:

Standard

So, habe meine 50D auch endlich bekommen und am Mittag ein paar Fotos geschossen. Dann habe ich noch alles kontrolliert: Kein Pixelfehler auf dem Display aber leider zwei Staubkörner auf dem Sensor, welche ich mit dem Blasebalg nicht wegbringe. Jetzt weiss ich nicht, ob ich den Sensor reinigen soll, um zu kucken, ob die Körner weggehen? Weil wenn nicht, könnte ich sie ja zurückgeben. Aber von der Form her ist es eh nur Staub, von daher könnte ich auch warten und sie erst in einem Jahr reinigen, bei normalen Fotos sieht man den Staub eh nicht.
    Geändert von Spitfire (23.10.2008 um 23:41 Uhr)

Standard

Ok, so pingelig wie ich bin, habe ich natürlich mein Reinigungsset genommen und denn Sensor gereinigt!

Hier nun erste Testfotos:

Unbearbeitet und in voller Auflösung:

ISO 250 mit EF S17-85mm f/4-5.6 IS USM (Kit)

ISO 800 mit EF 100mm f/2.8 Macro USM

Verschiedene ISO-Werte und Objektive: (Nicht auf die künstlersiche Gestaltung achten, nur Tests)

(Crop aus dem grossen oben. 15 Megapixel rulen! )

Standard

Tja, einfach geile Camera die 50D.
    Für mich ein richtiger Quantensprung zur 400D, obwohl meine 400D in Zukunft zur Makro-Camera umfunktioniert wird mit entsprechendem Blitz (Geldbörse *ächz*).

Die 50D wird halt für meine Tierfotos "herhalten" müssen und vielleicht wäre eine 5D (nicht die Mark II) mit dem Canon 24-105 nicht schlecht für Landschaft und Portraitfotos.

Hab übrigens einer meiner Kenia Fotos aktualisiert:

Canon EOS 400D, Canon EF-S 18-55mm, Hoya Pol Filter, 3 Bilder freihand

Ist ein Panorama aus 3 Bildern zusammengefügt mit Autopano Pro - das Programm ist echt toll. Die alte Version hab ich mit dem Canon Tool gemacht, aber da hat man die Übergänge leicht gesehen. Das Programm hier passt jedoch die einzelnen Bilder perfekt aneinander an, sodass keine Übergänge sichtbar sind.
    -.-

Standard

@Templar: Keine SLR sondern ne Kompakte?

Hmm also die LX2 ist durchaus interessant, vorallem mit dem 16:9 Sensor, da machst du panorama aufnahmen ohne was stückeln zu müssen ^^

@spike: sieht hammer aus das panorama, hast das mit nem panorama stativ gemacht oder freihand auf gut glück?!

@Spitfire: Auweia... ja das Ding hat schon ordentlich was drauf... Die iso 800 Bilder sind ca. so wie bei mir iso 80 (also meiner kompakten A650)

Zitat Zitat von Xbox ONE
    "You'll have to pay a fee—and not just some sort of activation fee, but the actual price of that game—in order to use a game's code on a friend's account. Think of it like a new game, Harrison says."

L08: Intermediate Avatar von Pauli13

Standard

Könnt ihr geil knipsen
    Pokemon white FC : 0132 1580 4792

Standard

@spike: sieht hammer aus das panorama, hast das mit nem panorama stativ gemacht oder freihand auf gut glück?!
    Freihand.

Ist aber nicht so schwer.

Niederknien, oder stehen und durch den Sucher schauen. Torso nach links drehen, abdrücken, den rechtesten Punkt merken, Torso leicht nach rechts drehen, bis der vorher rechteste Punkt in der Mitte ist, wieder abdrücken, rechtesten Punkt merken, Torso drehen usw...

Dadurch, dass man nur seinen Oberkörper dreht, bleibt man ziemlich gut in der selben Höhe und wenn man die Bilder überlappend macht, hat das Programm auch keine Probleme diese gut zusammenzufügen.

Ich hab auch eines aus 9 Bildern zusammengestellt, dass ca. 25.000 x 2.500 Pixel groß ist.
    -.-

Standard

Jo, sehr schönes Foto. Schiesse meine Panoramas zu 90% auch immer Freihand.

Standard

@Templar: Keine SLR sondern ne Kompakte?

Hmm also die LX2 ist durchaus interessant, vorallem mit dem 16:9 Sensor, da machst du panorama aufnahmen ohne was stückeln zu müssen ^^
    Eine DSLR kommt später dazu, wenn ich mir auch anständige linsen leisten kann. Wahrscheinlich eine D90 in einem Jahr

Die LX3 hab ich vorallem wegen der Brennweite gewählt, 24 mm KB ist einfach fantastisch, wenn man den Sensor auf 16:9 stellt hat sie in der breite sogar 21 mm, das ist schon ziemlich nice für Architektur und Landschaftsfotos ^^
    currently playing:

Standard

Zitat Zitat von Templar Beitrag anzeigen
    Eine DSLR kommt später dazu, wenn ich mir auch anständige linsen leisten kann. Wahrscheinlich eine D90 in einem Jahr

Die LX3 hab ich vorallem wegen der Brennweite gewählt, 24 mm KB ist einfach fantastisch, wenn man den Sensor auf 16:9 stellt hat sie in der breite sogar 21 mm, das ist schon ziemlich nice für Architektur und Landschaftsfotos ^^
    D90 ist ne Super Wahl finde ich. Vorallem ist das Basiskit, 18-105 VR Objektiv der Hammer, finds wirklich klasse und sehr hochwertig! Mir persönlich liegt sie auch besser in der Hand als die mikrigen Eos 450er, kleinen Olympus E-Serien und Nikon D40/60er. Und dennoch ist sie nicht so klobig wie canons zweistellige SLRs(die mir einfach zu groß sind)

Die LX3 ist super als Landschaftskamera, eben durch den Sensor auch, hast sofort ein Panorama Bild wo bei andren Kameras eben min. 2 Fotos geschossen werden müssen. Allerdings darfst du von dem Gerät keine Low Iso wunder erwarten, glaube da ist deine H10 noch leicht besser bei hohen Werten...

Zitat Zitat von Xbox ONE

Standard

D90 ist ne Super Wahl finde ich. Vorallem ist das Basiskit, 18-105 VR Objektiv der Hammer, finds wirklich klasse und sehr hochwertig! Mir persönlich liegt sie auch besser in der Hand als die mikrigen Eos 450er, kleinen Olympus E-Serien und Nikon D40/60er. Und dennoch ist sie nicht so klobig wie canons zweistellige SLRs(die mir einfach zu groß sind)

Die LX3 ist super als Landschaftskamera, eben durch den Sensor auch, hast sofort ein Panorama Bild wo bei andren Kameras eben min. 2 Fotos geschossen werden müssen. Allerdings darfst du von dem Gerät keine Low Iso wunder erwarten, glaube da ist deine H10 noch leicht besser bei hohen Werten...
    Mit der aussage hast du mich neugierig gemacht ^^ hab jetzt mal 2 crops von imaging-ressource verglichen (ISO 800) imo erkennt man bei der LX3 schon mehr details als bei der H3.

http://img1.abload.de/img/unbenannt7cza.jpg

Ist aber eh nicht so wichtig bei einer anfangsblende von F1.8
    currently playing:

L14: Freak Avatar von gerrL
    WAS?? Wohnort?! Kenn ich nicht!!! Hab ich nicht!!!

Standard

heyho. da ich mich schon oft mit der fotografie befassen wollte und mich auch schon n bissel länger mit ps cs2 beschäftige (was leider noch nciht sooo fruchtet da ich leider nicht so viel zeit finde) wollte ich fragen was wohl eine gute (spiegelreflex-)kamera für einsteiger ist

hm zu viel geld sollte sie auch nciht kosten... da ich ja noch schüler bin und nur meinen 5+trinkeld job habe...

ich hoffe ihr könnt mich beraten.

Lesezeichen