consolewars
Seite 276 von 282 ErsteErste ... 176226266274275276277278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.876 bis 6.900 von 7038

Thema: Alan Wake

L14: Freak Avatar von Bedlam

Standard

Zitat Zitat von Amuro Beitrag anzeigen
    da stört mich irgendwie die "blässe" der Kontrast und die SubHD Auflösung (und Aliasing sowieso) -_-'
    Welche "Blässe"? Stell halt den Kontrast höher. Hast du AW auf der 360 überhaupt mal gespielt?

Ich kann dir sagen, dass AW bei mir was den Kontrast und die Farben anging eher wie auf den PC-Shots aussah. Niemals war das Spiel so ausgewaschen und kontrastlos wie auf diesen Vergleichsbildern. Da wollte jemand den Unterschied etwas "verdeutlichen".

Wirklich mit Abstand der schlimmste Makel an der Grafik waren die Gesichtsanimationen. Diese stachen sehr aus dem tollen Gesamtbild heraus und diese wird man wohl auch auf dem PC wiederfinden.

Und abschließend zur PC-am-TV-Diskussion: in der Theorie geht vieles, die Praxis sieht aber so aus, dass es für 99,9 % aller Spieler eine sehr umständliche Aktion wäre. Daher ist es völlig okay Konsole mit Couch/TV zu verbinden und PC eben nicht - auch wenn es für ein paar sehr wenige nicht gilt.
    Geändert von Bedlam (21.02.2012 um 12:43 Uhr)

L20: Enlightened Avatar von Amuro

Standard

Zitat Zitat von Bedlam Beitrag anzeigen
    Welche "Blässe"? Stell halt den Kontrast höher. Hast du AW auf der 360 überhaupt mal gespielt?
    sorry, aber für ein Spiel stelle ich den Kontrast meines Fernsehers ganz sicher nicht höher.

und selbst wenn das das Problem mit der Blässe beheben sollte, so bleiben für mich immer noch mehr als genug negative Dinge, die mich stören, angefangen bei der SubHD Auflösung.

Wirklich mit Abstand der schlimmste Makel an der Grafik waren die Gesichtsanimationen. Diese stachen sehr aus dem tollen Gesamtbild heraus und diese wird man wohl auch auf dem PC wiederfinden.
    ich fand da die deutsche Vertonung bzw "Lippensynchronität" bei weitem schlimmer und die dürfte auch noch da sein

Und abschließend zur PC-am-TV-Diskussion: in der Theorie geht vieles, die Praxis sieht aber so aus, dass es für 99,9 % aller Spieler eine sehr umständliche Aktion wäre. Daher ist es völlig okay Konsole mit Couch/TV zu verbinden und PC eben nicht - auch wenn es für ein paar sehr wenige nicht gilt.
    natüprlich ist es okay, habe ja nie was anderes behauptet. Jeder spielt so, wie/wo er es am bequemsten hat, weswegen ich die Xbox720 vermutlich zu 100% am TFT anschließen werde, nicht vorhandener FullHDTV + 5.1 Anlage sei dank. Die ganze Diskussion entstand ja auch nur daraus, weil jemand (MS) gesagt hat, dass man Alan Wake als "Spieler" gefälligst auf der Couch zu spielen hat und nicht am PC.
    Wer meint, dass nur am TV eine tolle Atmosphäre aufkommt, der hat vermutlich kein gutes PC Setup (also Anlage, guten Sessel etc.) und dementsprechend ist auch seine Erfahrung, das kann ich allerdings auch voll und ganz verstehen.
    Geändert von Amuro (21.02.2012 um 13:21 Uhr)
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

Ganbare, Japan!

Standard

sorry, aber für ein Spiel stelle ich den Kontrast meines Fernsehers ganz sicher nicht höher.
    Wie gesagt, die Bilder geben nicht wirklich das Spiel wieder wie ich es von der 360 kenne. Es gab keine "Blässe" bei Alan Wake. Das wüsstest du wenn du das Spiel mal mit eigenen Augen auf der 360 gesehen hättest.

ich fand da die deutsche Vertonung bzw "Lippensynchronität" bei weitem schlimmer und die dürfte auch noch da sein
    Beides schlimm, aber die Sprachausgabe kann man immerhin umgehen indem man in der Originalsynchro spielt.

L20: Enlightened Avatar von Amuro

Standard

Beides schlimm, aber die Sprachausgabe kann man immerhin umgehen indem man in der Originalsynchro spielt.

ja, leider (also, dass es schlimm ist und nicht die gute englische Synchro ). Ich frage mich, warum sowas hierzulande überhaupt noch passiert, bei Filmen klappt es doch auch
    http://www.consolewars.de/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=13155&dateline=130026  8430

Ganbare, Japan!

ist verwarnt

Standard

da muss ich bedlam zustimmen.
    hab gerade vor ungefähr einer woche alan wake wieder mal durchgezockt und da gibt es keine "blässe".

L19: Mastermind Avatar von DarthSol

Standard

Ich check auch nicht ganz was Amuro damit meint.

Aber die PC Bilder sind nice. Ich wäre ja schon fast damit zufrieden, wenn ein Alan Wake 2 auf der NextBox sowas auch gebacken kriegt.

thx @ Jinpachi!
    Spielezähler: 114
    PSX 17/
    PS2 22/
    PS3 29/GCN 4/Wii 1/WiiU 6/XBox 360 33/PC 1/Mac OS 3

L13: Maniac Avatar von Clanstier

Standard

Zitat Zitat von DarthSol Beitrag anzeigen
    Ich check auch nicht ganz was Amuro damit meint.

Aber die PC Bilder sind nice. Ich wäre ja schon fast damit zufrieden, wenn ein Alan Wake 2 auf der NextBox sowas auch gebacken kriegt.
    Die Grafik ist mir schnuppe, solang sie nicht die Story und Atmosphäre vernachlässigen, kann von mir aus AW 2 in der nächsten Gen genauso aussehen wie AW.

Würde mir lieber wünschen, wenn sie den ursprünglichen Open World Gedanken wieder auffassen. Wenn sie genügend Entwicklungszeit haben, kann die Welt ordentlich gefüllt werden.
    CW in einem Satz:
    Zitat Zitat von KingThorgal
    Die "Show" ist ein Produkt der Community, nicht des einzelnen Users.

L12: Crazy Avatar von multi

Standard

ne kein open world , vieleicht mehr bewegungsfreiheit in den Gebäuden. Die psycho-anstallt fand ich so genial

L12: Crazy Avatar von MostBlunted

Standard

Das Gameplay dürfte auch ruhig etwas abwechslungsreicher werden, im Grunde bestand das im ersten Teil nur aus ballern und laufen.
    So PS4 has "Huma." Does it have blast processing, too?

Standard

Zitat Zitat von MostBlunted Beitrag anzeigen
    Das Gameplay dürfte auch ruhig etwas abwechslungsreicher werden, im Grunde bestand das im ersten Teil nur aus ballern und laufen.
    Ich fands jetzt nicht so schlimm (nur das letzte Kapitel war etwas nervig mit der Dauer-action).

Ein paar Rätsel ala Silent Hill und ein paar Adventure-Elemente (Gespräche in einer etwas offeren Stadt) hätten dem Spiel aber ganz gut gestanden.

Standard

Mehr abgefahrenes Zeug wie das "Riesenrad" in "The Writer" fänd ich cool.
    Und bitte wieder mit Wäldern und Bergen.
    Mir gefällt das Wüsten Setting in "American Nightmare" nicht.

thx @ Jinpachi!
    PSX 17/
    PS2 22/

ist verwarnt

Standard

soviel zum thema das sich das game sooooooooo schlecht verkauft hat:

Über 2 Mio. Alan Wake verkauft

13.03.12 - Remedy gibt bekannt, dass von dem Action/Adventure Alan Wake (Xbox 360, PC) mittlerweile über 2 Mio. Einheiten weltweit verkauft wurden.

Das Spiel kam am 14.05.10 für Xbox 360 in Europa auf den Markt, am 18.05.10 in den USA und am 27.05.10 in Japan. Die PC-Version wurde am 16.02.12 in den USA und am 02.03.12 in Europa ausgeliefert.
    CLICK (CVG: "Alan Wake sales top 2 million, series 'has a future'")

quelle:
    gamefront.de

edit:
    leider gibt es keine angaben wieviele exemplare im handel verkauft wurden und wieviele als download.
    Geändert von MasterChief1976 (13.03.2012 um 14:33 Uhr)

Standard

Naja, MS hat das Spiel aber schon seit langem mit Konsolen-Bundles rausgehauen und jetzt kommen auch noch die PC-Verkäufe dazu.

ist verwarnt

Standard

Naja, MS hat das Spiel aber schon seit langem mit Konsolen-Bundles rausgehauen und jetzt kommen auch noch die PC-Verkäufe dazu.
    leider wissen wir nicht ob da nicht auch die bundles miteingerechnet sind, oder ob es sich dabei um wirklich einzeln verkaufte einheiten handelt.
    wichtig ist aber nur eine sache - die aussage von remedy das die serie eine zukunft hat.

L14: Freak Avatar von Brotsimulator3DS

Standard

Das Spiel evrdient eine Fortsetzung.
    Boah stellt euch mal vor: Deadly Premonition neu aufgelegt mit Alan Wake Engine....

Holy....

Hoffentlich wird der zweite Teil so wie sie sich schon den ersten vorgestellt haben

L20: Enlightened Avatar von darkrince

Standard

ich hoffe für dieses geniale game erlebnis, das MS die fortsetzung für die next gen in auftrag gibt.
    respekt remedy. bleibt mir im gedächtnis.

Standard

Zitat Zitat von Master Chief Beitrag anzeigen
    leider wissen wir nicht ob da nicht auch die bundles miteingerechnet sind, oder ob es sich dabei um wirklich einzeln verkaufte einheiten handelt.
    wichtig ist aber nur eine sache - die aussage von remedy das die serie eine zukunft hat.
    Ich hätte natürlich auch gerne eine Fortsetzung und finds gut, dass wahrscheinlich auch eine kommt. Alan Wake war schon ein sehr gutes und einzigartiges Spiel - auch wenn das letzte Quentchen zum Ausnahmetitel gefehlt hat.

Ich muss auch sagen, beim Zocken von American Nightmare ist mir richtig aufgefallen, wie sehr AW beim Gameplay unterschätzt wurde. Die Kampfmechaniken sind extrem gelungen finde ich - und da das Spiel aus viel Ballerei besteht (was ihm auch Kritik eingebracht hat) sollte man es zumindest hoch anrechnen, dass sich die Ballerei extrem dynamisch spielt und toll präsentiert wird.

L12: Crazy Avatar von flow89

Standard

Ich spiele grade den ersten DLC am PC, der geht mir ja richtig aufn Sack Permanent fliegen irgendwelche Äxte die man kaum sieht, Gegner kommen von hinten die man nicht hört, dann gleich 6 oder 7 auf einmahl.

In American Nighmare warens auch Gegnermassen und z.T. richtig fordernd, aber ich hatte nie das Gefähl es wäre unfair. Den Schwierigkeitsgrad zu reduzieren, darauf hab ich auch keinen Bock

American Nightmare fand ich vom reinen Kämpfen übrigens viel besser als den Hauptteil. Durch die coolen Waffen und mehr Gegner wars abwechslungsreicher und irgendwie auch flüssiger.

Standard

Hab von den beiden DLCs auch nur den ersten (Signal) gespielt und ich fand ihn schwach.

ist verwarnt

Standard

Hab von den beiden DLCs auch nur den ersten (Signal) gespielt und ich fand ihn schwach.
    der zweite - the writer soll viel besser sein.

L14: Freak Avatar von Setzer

Standard

Der zweite - The Writer ist auch besser, trägt zwar auch nicht sonderlich was zur Hauptstory bei aber er hat einige nette Ideen. Also gebt euch den mal!

PS: Hauptsache sie stellen sich die Fortsetzung nicht wie das Spinoff vor. American Nightmare war bis auf die etwas sauberere Technik (erkauft durch die Wüsten-Landschaft etc.) imo nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Ich fands relativ langweilig und wenig atmosphärisch. Kein Vergleich zum Hauptspiel! Das hatte ich letztens erst wieder im Laufwerk und das Spiel hat noch immer eine Wahnsinns-Atmo-nahezu konkurrenzlos in dieser Gen.

Standard

"The Writer" fand ich eigentlich ziemlich cool, auf jeden Fall besser als "The Signal"

thx @ Jinpachi!
    PSX 17/
    PS2 22/

ist verwarnt

Standard

Remedy has announced that it's franchise, Alan Wake has surpassed the two million mark. This is following the release of the PC version of Alan Wake, as well as the release of the Xbox Live Arcade title Alan Wake's American Nightmare.Oskari Hakkinen, Remedy's head of franchise development, spoke with Gamasutra clarifying that this is total number of units sold to consumers, rather than shipped. The figure also includes all Xbox and PC sales, both digital and retail.

quelle:
    http://www.vgchartz.com/article/2500...million-units/

also 2mio. durchverkauft und nicht ausgeliefert + sowohl retail als auch download.

L20: Enlightened Avatar von darkrince

Standard

soll ruhig noch mehr werden, alan hats verdient.

L15: Wise Avatar von Zaphod

Standard

Gestern mit ArthurDent knallhart den The Writer-DLC durchgenommen Fand den sehr gut. Schöne Levelarchitektur, auch wenn das rumgehüpfe auf den Plattformen etwas schwammig war. In 100 Metern Höhe nur auf eine Schublade zu springen ist schon tricky

Story war auch ganz gut...

Spoiler! Show

Lesezeichen