consolewars

Umfrageergebnis anzeigen: welcher Teil ist der beste?

Teilnehmer
436. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy IV

8 1,83%
  • Final Fantasy V

3 0,69%
  • Final Fantasy VI

51 11,70%
  • Final Fantasy VII

163 37,39%
  • Final Fantasy VIII

67 15,37%
  • Final Fantasy IX

62 14,22%
  • Final Fantasy X

72 16,51%
  • Final Fantasy X-2

10 2,29%
Seite 96 von 176 ErsteErste ... 46869495969798106146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.376 bis 2.400 von 4388

Thema: Final Fantasy-Stammtisch

L08: Intermediate Avatar von Bullseye

Standard

so, ff V - IX aus dem PSN gezogen und teil IV liegt auch noch als complete collection in meiner psp, wir sehen uns in einem halben jahr wieder

Made by Wiichtigtuer!

L05: Lazy Avatar von Orphus

Standard

Habe mir heute Final Fantasy 6 für den Gameboy Advance gegönnt. Wollte einfach auch noch die deutsche Version haben^^. Sehr teurer Spass.
    29 x Wii 25 x Dreamcast 16 x Ps3 71 x Xbox 26 x Gamecube 93 x Xbox 360 12 x N64
    21 x Snes 12 x Nes 19 x Megadrive 9 x Playstation 11 x PS2 .... wird ständig erweitert

L13: Maniac Avatar von MuhKuh

Standard

Mal eine Frage an die FF - Nerds hier:

Durch FF Theatrythm für den 3DS habe ich irgendwie Lust bekommen, mal einen Teil der Reihe zu spielen.

Da ich aber sicherlich nicht so begeistert davon wäre, jetzt mit den ersten Teilen auf NES und SNES zu beginnen, weil die Spiele nunmal einfach alt aussehen und man diese wohl nur schätzt, wenn man sie damals auch gespielt hat oder eben Fan ist, überlge ich mir im Moment, mir den 13. Teil zu kaufen, obwohl er, soweit ich weiß, nicht mehr so gut angekommen ist.

Wie ist es, würdet ihr das Spiel einem Neueinsteiger empfehlen? Und wenn ja, eher auf PS3 oder Xbox360? Ich persönlich spiele grundsätzlich lieber auf der Box, aber wenn die PS3 - Version jetzt deutlich besser wäre, würde ich natürlich diese nehmen.

Edit: Was ich in Trailern von FF 13 gesehen habe, gefällt mir auf jeden Fall schon mal. Und die Musik scheint auch recht gut zu sein.
    Geändert von MuhKuh (09.07.2012 um 23:41 Uhr)

Nintendo Network ID: Mr.Craptisch

PSN: SuperMuhkuh89

WiiU Lifetime - Zahlen: 35 - 45 Mio. (März 2013)
    Korrektur: 25 - 30 Mio. (Mai 2013 - soll nur festgehalten werden)

Rhino: "Die WiiU wird auf jeden fall die 50 Mio marke brechen." - April 2013
    Kriegshand: "Ich gehe mit euch jede Wette ein, dass sich die Wii U LTD besser als das NES verkaufen wird."
    (= 61,92 Mio). - April 2013

L17: Mentor Avatar von Laxi

Standard

FF13 ist ein ganz nettes Game, nur darfste nicht erwarten danach zu verstehen wieso FF so beliebt ist oder war.

PS3 Version ist deutlich besser als 360. Xbox Version läuft mit Sub HD, komprimierten Videos die unter Artefaktbildung leiden und an 2 Stellen des Games ruckelt es heftig.
    Geändert von Laxi (09.07.2012 um 23:44 Uhr)

L15: Wise Avatar von Mudo

Standard

PS3 Version, da sie ursprünglich dafür entwickelt wurde. Sieht besser aus.

Ich persönlich rate dir mit einem anderen Teil anzufangen, falls du vorher hast andere Teile noch nachzuholen. Die Kampfsystem bei X, XII und XIII unterscheiden sich schon auffällig.

Ich bin aber auch kein FF Nerd sondern einfach ein Spieler

L07: Active Avatar von Alvaro

Standard

Du hast doch scheinbar einen 3DS, oder?
    Dann hol dir doch FF 4

L12: Crazy Avatar von Ennosuke

Standard

FF 13 bekommt man doch echt günstig, würde ich aufjedenfall empfehlen, die Meinungen gehen halt sehr auseinander. Die Leute die es nicht mochten, schreien halt am lautesten, es gibt dort draußen aber auch sehr viele Leute denen es gut gefallen hat. Es hat Schwächen definitiv, aber das Gesamtpaket hat mir einfach gefallen.

Der Soundtrack gefällt mir sehr gut, hat paar ganz feine Tracks.
    Die Grafik schaut auf der PS3 auch gut aus.
    Die Charaktere kann man zum großen Teil auch ins Herz schließen, vorallem mit Lightning und ihrer kühlen Art einen sehr interessanten Hauptcharakter. Wobei ich gegen Snow schon eine starke Abneigung entwickelt habe über die Zeit
    Also die Geschichte finde ich sogar relativ komplex, wenn man dazu noch die ganzen Details im Menü liest.
    Bleibt noch das Kampfsystem, ist halt sehr dynamisch, aber gerade am Anfang recht langweilig, aufjedenfall mal was neues.

Fazit: Kaufen

L20: Enlightened Avatar von Dingo

Standard

lad dir 7, 8, oder 9 ausm psn runter.
    http://www.consolewars.eu/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=11001&dateline=119893  6860

Standard

Danke für die Tipps,

ich werde wohl mal trotz allem erstmal den 13. Teil antesten.

In Tests, die ich gelesen habe, ließt man nichts davon, dass irgendeine Version besser sein soll oder nicht, abgesehen von der nötigen Installation auf der Xbox360. Dafür scheint das Spiel auf der Box günstiger zu sein. Mal sehen, zu welcher Version ich greife, ich hätte schon gerne die Collectors Edition, wegen des enthaltenen Soundtracks.

Kriegshand: "Ich gehe mit euch jede Wette ein, dass sich die Wii U LTD besser als das NES verkaufen wird."

L15: Wise Avatar von Zaphod

Standard

Habe selber grade mit Teil 6 angefangen Zocke es auf der Virtual Console der Wii.

Gefällt mir bislang sehr gut! Sehr coole Idee ist das Feature, dass einmal die Gruppe gesplitted wurde und man auswählen konnte, welchen Storystrang man zuerst verfolgen wollte. Nette Idee, hoffentlich kommt sowas nochmal!

Dazu die guten Charaktere

Und obwohl es vom Aufbau eine 08/15 Fantasy Geschichte ist alá "Großes Imperium unterjocht alles und man muss sich dagegen stellen!", wird durch die Sache mit den Returners eine sehr coole Note reingebracht, sodass sich das alles nicht so "einfach" anfühlt...

Finde es bringt eine starke Eigennote mit und das, obwohl ich solche Stories schon zig im Groben beendet habe Aber denke dan kommt noch ordentlich dicker Kram mit Kefka und allem drum und dran, denke da kann man beruhigt sein dass es nicht unbedingt so bleibt!

Muss grade...

Spoiler!

Bislang gefällts mir sehr gut Mal schauen wie es sich neben Teil 1 und 4 macht (die anderen beiden einzigen FF die ich gezockt habe )

Standard

Der Unterschied ist für Leute von belangen ,welche sich mit Schaukelstuhl vor das Display setzen und Bestätigung für ihre Lieblingskonsole holen.
    Wie gesagt die Auflösung ist bei der 360 Version niedriger als bei der Ps3 Version, ich habe es aber erst nach genauen hinschauen auch mitbekommen. Trübt in keinster Weise den Spielspass und sieht auch auf der 360 super aus. Was das Gameplay angeht scheiden sich die Geister. Schau dir ein paar Videos in Internet an und entscheide selber.

edit

@ Zaphod
    Ich wünsch dir viel Spass mit dem Game, ist bis heute immer noch mein liebster FF Teil.
    Geändert von Orphus (10.07.2012 um 00:36 Uhr)
    21 x Snes 12 x Nes 19 x Megadrive 9 x Playstation 11 x PS2 .... wird ständig erweitert

Standard

@ muhkuh: hols dir für die konsole auf der du mehr/lieber spielst.

wobei ich dabei bleiben, dass du dir lieber 7, 8, 9 holen solltest.
    oder auch 6.

das sind halt "die" final fantasys.
    http://www.consolewars.eu/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=11001&dateline=119893  6860

L16: Sensei Avatar von justakuma

Standard

Zitat Zitat von MuhKuh Beitrag anzeigen
    Mal sehen, zu welcher Version ich greife, ich hätte schon gerne die Collectors Edition, wegen des enthaltenen Soundtracks.
    Die CE von FF13 ist nichts besonderes und der enthaltene Soundtrack enthält nur 10 Tracks oder so
    Ist ja auch composer selected OST
    http://i.imagebanana.com/img/skgw6qn2/2hard4u.jpg
    You´ve been in a coma for quite some time, yes, yes I know you would like to know how long. I´m afraid its been 9 years...........

Standard

Zitat Zitat von Orphus Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist für Leute von belangen ,welche sich mit Schaukelstuhl vor das Display setzen und Bestätigung für ihre Lieblingskonsole holen.
    .
    oder für Leute ohne Sehschwäche bzw passender Sehhilfe, ich empfehle dir ernsthaft deine Augen mal checken zu lassen ob nicht ne stärkere Brille her muss.

Bei den meisten Multigames ist es wirklich wurst welche Version man nimmt. Hier ist es definitiv ein deutlicher Unterschied und da ich selber auch die Box Version durchgespielt habe weiß ich wovon ich spreche.

In Tests, die ich gelesen habe, ließt man nichts davon, dass irgendeine Version besser sein soll oder nicht, abgesehen von der nötigen Installation auf der Xbox360.
    ich hab dir die Unterschiede doch erklärt.
    Geändert von Laxi (10.07.2012 um 02:54 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Laxi Beitrag anzeigen
    oder für Leute ohne Sehschwäche bzw passender Sehhilfe, ich empfehle dir ernsthaft deine Augen mal checken zu lassen ob nicht ne stärkere Brille her muss.

Bei den meisten Multigames ist es wirklich wurst welche Version man nimmt. Hier ist es definitiv ein deutlicher Unterschied und da ich selber auch die Box Version durchgespielt habe weiß ich wovon ich spreche.
    Der Satz war geradezu eine Herausforderung für dich,oder?
    Dein Satz: " Ich habe es auf der 360 gespielt "entkräften nicht im geringsten meinen subjektiven Eindruck von der Grafik.
    Ich habe nur bei filigranen Sachen wie Haaren bemerkt das die Ps3 eine höhere Auflösung hat. Dem gegenüber läuft die 360 Version, MEINER Meinung nach etwas flüssiger. Bei der Videoauflösung stimme ich überein.
    Nichtsdestotrotz wollte ich einfach nur meine Meinung äußern und MuhKuh dadurch Hilfestellung geben.
    Da die 360 Versionen günstiger zu haben sind und die Versionen inhaltsgleich sind wollte ich ihm einfach mit einer weiteren Meinung Hilfestellung geben.
    Der Satz der dich zur Antwort animiert hat war übrigens allgemein gehalten, ohne jemanden persöhnlich anzusprechen.

Standard

Der Satz war geradezu eine Herausforderung für dich,oder?
    nö, der satz war einfach in dem Fall unangebracht.

Ich habe nur bei filigranen Sachen wie Haaren bemerkt das die Ps3 eine höhere Auflösung hat.
    die Xbox Version läuft nativ mit 576p gegenüber 720p auf PS3. Die Videos laufen ebenfalls mit 576p gegenüber 1080p auf PS3. Ganz zu schweigen von fehlenden Effekten, Artefaktbildung usw.

Das ist nun mal ne glasklare Sache die für jeden sofort ersichtlich ist wenn man die Games einlegt.

Standard

Hey, kein Streit wegen meiner Frage. Ich finds schon toll, dass einem hier direkt von allen Seiten Tipps und Ratschläge gegeben werden.

Ich werde wohl einfach mal in den nächsten Tag beide Versionen ausleihen und anspielen, um a) zu schauen, ob das Spiel überhaupt was für mich ist und b) welche Version es dann letztlich wird.

Wie schon gesagt, bevorzuge ich eher die Xbox zum Spielen, wegen des Pads, außerdem gibts die Version günstiger. Demgegenüber steht dann wohl die bessere Version auf der PS3. Mal sehen, was für mich mehr Gewicht hat.

L14: Freak Avatar von KingThorgal

Standard

Zitat Zitat von Dingo Beitrag anzeigen
    lad dir 6, 7, 8, oder 9 ausm psn runter.
    ....Fixed

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Kiera

Standard

Mal eine Frage an die FF - Nerds hier:

Durch FF Theatrythm für den 3DS habe ich irgendwie Lust bekommen, mal einen Teil der Reihe zu spielen.

Da ich aber sicherlich nicht so begeistert davon wäre, jetzt mit den ersten Teilen auf NES und SNES zu beginnen, weil die Spiele nunmal einfach alt aussehen und man diese wohl nur schätzt, wenn man sie damals auch gespielt hat oder eben Fan ist, überlge ich mir im Moment, mir den 13. Teil zu kaufen, obwohl er, soweit ich weiß, nicht mehr so gut angekommen ist.

Wie ist es, würdet ihr das Spiel einem Neueinsteiger empfehlen? Und wenn ja, eher auf PS3 oder Xbox360? Ich persönlich spiele grundsätzlich lieber auf der Box, aber wenn die PS3 - Version jetzt deutlich besser wäre, würde ich natürlich diese nehmen.

Edit: Was ich in Trailern von FF 13 gesehen habe, gefällt mir auf jeden Fall schon mal. Und die Musik scheint auch recht gut zu sein.
    Tu es ruhig, das Spiel ist defintiv richtig gut, kommt nicht an die alten Teile ran ja wie Teil XII auch schon nicht aber für sich gesehen ist es ein sehr gutes Spiel mit ein paar Schwächen wie zu schlauchig und ein paar JRPG Features fehlen was mich aber nicht gestört hat.

Ich liebe das Spiel und kanns nur empfehlen, wenn du damit einsteigst wirst du es auch nicht zwangsläufig mit den alten vergleichen, die kannst du danach spielen und die Steigerung erleben.

Empfehlen würde ich die Ps3 Version, da hier die Videos besser aufgelöst sind aber so wichtig ist das wohl nicht. Imo mein Spiel der Gen momentan, auch wenn das wohl keiner versteht, mir aber recht egal

Der Soundtrack ist auch deutlich besser als sein Ruf imo, merk ich grad an Theatrhythm, da spiel ich am liebsten FF IX, FF X, FF VI und FF XIII

@Zaphod

Viel Spass hol ich demnächst auch mal nach sobald ich die aktuellen Spiele und Kingdom Hearts endlich mal soweit durch habe
    Geändert von Kiera (10.07.2012 um 08:45 Uhr)
    "The world will never cease to forgive my actions!"
    Why, you ask? That's right, it is because I am... Beautiful!!!

Spoiler!

Most Wanted

~Final Fantasy Versus XIII~||~Lightning Returns: Final Fantasy XIII~|| ~One Piece Pirate Warriors 2~

L05: Lazy Avatar von Khaosgott

Standard

Genau. Wie Kiera schon sagt kann man sich nach XIII nur steigern. Zwar nicht grafisch aber dafür spielerisch.

Standard

Zitat Zitat von Khaosgott Beitrag anzeigen
    Genau. Wie Kiera schon sagt kann man sich nach XIII nur steigern. Zwar nicht grafisch aber dafür spielerisch.
    Einspruch, die Ausnahme ist imo XII

Spoiler!

Most Wanted

~Final Fantasy Versus XIII~||~Lightning Returns: Final Fantasy XIII~|| ~One Piece Pirate Warriors 2~

L15: Wise Avatar von Mudo

Standard

Zitat Zitat von Kiera Beitrag anzeigen
    XII schlechter als XIII?

L05: Lazy Avatar von Khaosgott

Standard

Zitat Zitat von Kiera Beitrag anzeigen
    ABGELEHNT… imo
    Während ich bei XII schon durch kann ich mich bei XIII momentan nicht aufraffen. Dabei liegt XIII-2 hier schon rum.

Standard

Zitat Zitat von Khaosgott Beitrag anzeigen
    ABGELEHNT… imo
    Während ich bei XII schon durch kann ich mich bei XIII momentan nicht aufraffen. Dabei liegt XIII-2 hier schon rum.
    Ist Geschmacksache XII ist auch ein super Spiel, sagt mir nur am wenigsten zu^^

Spoiler!

Most Wanted

Standard

Zitat Zitat von KingThorgal Beitrag anzeigen
    ....Fixed
    ^^

hab nen post später auch noch mit dazu geschrieben.

Lesezeichen