consolewars
Seite 129 von 143 ErsteErste ... 2979119127128129130131139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.225 von 3572

Thema: Euer Wagen - was für einen habt ihr?

Moderator Avatar von KingThorgal

Standard

Zitat Zitat von Dingo Beitrag anzeigen
    demnach könnte es bei einigen reifen auch schon bei 10, oder vllt noch mehr grad sein.

^^
    "Könnte" "zufällig" usw. Irgendwie muss man ja seine verbreitete Lüge rechtfertigen. Glaubwürdig klingt das aber nicht wirklich. Auf Billigreifen trifft es eventuell ja sogar noch zu, aber wer freiwillig mit Billigreifen fährt, der braucht sich auch nicht über schlechter Ergebnisse zu wundern.

L12: Crazy Avatar von TylerDurden2k

Standard

ich hatte jahrelang immer nur die reifen gewechselt.....also auf ein und die selbe felge immer winter und sommerreifen der gleichen größe.

bei niedrigen temperaturen waren die fahreigenschaften definitiv deutlich besser.........ich hätte mit den winterreifen kreise um das selbe fahrzeug mit sommerreifen fahren können.

sobald die temperaturen mal nach oben gingen verhielt es sich natürlich genau umgekehrt..... ich liebe gummigeruch am morgen...

---------------------------------------
    Zitat: "Wir Sonys möchten uns nur zivilisiert und gepflegt Unterhalten"

Standard

Gleichwertige Qualität? Alter? Und das wichtigste wäre der Direktvergleich. Für mich klingt es einfach nach dem Placebo Effekt. Ist ja ein altbekanntes Phänomen.

Standard

Zitat Zitat von KingThorgal Beitrag anzeigen
    Gleichwertige Qualität? Alter? Und das wichtigste wäre der Direktvergleich. Für mich klingt es einfach nach dem Placebo Effekt. Ist ja ein altbekanntes Phänomen.
    beides markenreifen des selben herstellers. für mich klingt es eher nach dem klugscheißer effekt. ist ja ein altbekanntes problem.

Standard

Habs zwar selber nicht getestet

ja genau.................

p.s. die amis waren überhaupt nicht auf dem mond.

Standard

Du aber auch nicht. Das, was du beschreibst, ist nur ein Empfinden ohne einen direkten Vergleich.

Und die Sachen basierten auf Fakten, die auch von den Reifenherstellern teilweise zugegeben wurden. Der Mondvergleich ist da unangebracht.

Standard

Du aber auch nicht..

du bist echt hartnäckig. habe auch keine lust mich weiter zu diesem thema zu äußern. du weißt ja wie das ist: keine haare am sack aber im puff drängeln und so.

p.s. die titanic ist nicht durch einen eisberg gesunken.

Standard

Zitat Zitat von TylerDurden2k Beitrag anzeigen
    du bist echt hartnäckig. habe auch keine lust mich weiter zu diesem thema zu äußern. du weißt ja wie das ist: keine haare am sack aber im puff drängeln und so.

p.s. die titanic ist nicht durch einen eisberg gesunken.
    "Die Sieben-Grad-Lüge erweist sich indes als immun gegen Aufklärung. "Ich kämpfe wie ein Ritter gegen diesen Unfug", sagt ADAC-Reifenexperte Müller, "und habe darauf gedrungen, die sieben Grad bei ADAC-Veröffentlichungen nicht mehr zu verwenden.""

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42736577.html

Standard

dann habe ich mich natürlich geirrt. dieser verdammte placebo effekt.

p.s. 911 war nicht al qaida. glaube mir, ich bin arzt.

Standard

Ich dachte, du hättest keine Lust mehr, sich zu dieser Thema zu äußern.

Aber toll, wie du alles ins lächerliche ziehst. Der Zitat

Die Sieben-Grad-Lüge erweist sich indes als immun gegen Aufklärung
    ist da wohl mehr als nur passend.

Du klingst wie ein kleiner Junge, der erfahren hat, dass der Weihnachtsmann nicht echt ist. Sehr erwachsen.

L14: Freak Avatar von Birdie

Standard

Ich hab mal einen Winter in Hamburg mit meinem damaligen Z3 M-Roadster ohne Winterreifen erlebt, den werde ich nie vergessen. Ein Wagen mit unbändiger Power und keinerlei technischen Hilfsmitteln wie man sie jetzt schon in fast jedem Kleinwagen gewohnt ist. Naja, er war schon bei Regen eine echte Herausforderung.

Wer kennt so eine Gamercard für die Xbox?

L19: Mastermind Avatar von darkrince

Standard

seat ibiza 6l (10 jahre alt) in silbergrau, motor 1.4 benziner 75 PS.

bestes auto der welt. hators am cry
    Life is a Bitch!!!...live it!!!!

Standard

Habs heute nun auf Winterreifen umgerüstet. Morgen schneits angeblich und die Temperaturen befinden sich besonders bis Mitte nächste Woche teilweise in Minusbereichen. Danach wirds zwar wieder wärmer, aber was solls.

Was mich aber mal wieder überrascht hat, war das schwammige Handling mit den 205ern. Auch der Grip war ein Witz (9°, Nässe). Dass die Hinterräder jetzt leichter durchdrehen, ist aufgrund von der Breite und daraus resultierenden Mehrleistung verständlich, aber auch in den Kurven war der Grip ein Witz. Kann natürlich auch an dem Alter der Reifen liegen. 9 Jahre sind eigentlich auch schon nicht ohne. Aber wenn Conti selbst in ihren Handbüchern einen Lebenszyklus von 10 Jahren angibt, dann sollte es eigentlich nicht daran liegen.

L14: Freak Avatar von Scream

Standard

Zitat Zitat von TylerDurden2k Beitrag anzeigen
    ich werde auf winterreifen einfach mal verzichten
    Meine müssen noch drauf, fahre aber im Winter wie im Sommer mit 235er Schlappen (19 Zoll Felgen).

Im Winter die Serien Felgen vom RS und im Sommer die schwarzen vom RS500.

L00: Newbie Avatar von nobody57

Standard

Renault Clio 1 1.2 RN N3, an sich guter Wagen, aber auch eine Mimose. Probleme die nichtmal die Werkstatt findet. Kann man aber alles einigermaßen selber richten. Höchstwahrscheinlich Kraftstoffdruckpumpe oder was an der Elektronik defekt, umgangen durch verstellen der Drosselklappe und höherem Standgas (nicht schön aber funktioniert). (Anschaffung diese Jahr noch geplant: BMW 323i Coupe E36)
    Geändert von nobody57 (25.11.2012 um 23:30 Uhr)
    "Oh, ein anonymes Großmaul"

Standard

Habe das heutige Wetter nochmal dazu genutzt, mich mit dem Fahrverhalten des Fahrzeugs in Extremsituationen etwas auszutesten, da ich letztes Jahr keine Möglichkeit dazu bekam.

So ein Hecktriebler ist schon ganz lustig, besonders wenn man das Fahrverhalten im Zusammenhang mit ESP betrachtet. Interessant auch, dass das ESP immer noch bedingt eingreift, obwohl man es angeblich abschaltet (die 100%ige Abschaltung kann man zwar auch über ein paar Umwege in der KI aktivieren, das hatte ich aber gelassen).

Bin da eigentlich mittlerweile recht sicher, komme jedoch je nach Schnee/Glättedichte ab einer Geschwindigkeit von über 60 km/h schon etwas in Schwitzen. Auch ESP scheint da schon im Dauerbetrieb zu arbeiten, obwohl das Fahrzeug an sich teilweise einfach nur rollt.
    Bei engen 30er Straßen, wo links und rechts im Altbau-Stil direkt am Straßenrand Häuser stehen, verursacht bei mir immer noch ein etwas mulmiges Gefühl, besonders weil diese eigentlich auch am schlechtesten geräumt sind.

Ich muss aber definitiv noch an der Bremse arbeiten, da ich das dadurch verursachte Untersteuern des Fahrzeugs immer wieder unterschätze, obwohl das sich bei den Fronttrieblern, die ich früher gefahren bin, eigentlich genauso verhaltet hat.

L16: Sensei Avatar von aganim

Standard

Gestern morgen fuhr vor mir so ein Typ in nem BMW rum. Oder besser gesagt schlitterte er herum, fahren konnte man das nicht mehr nennen. Und ich grins mir einen und fahre locker flockig in nem klapprigen i10 vorbei...

BMW fahren und ja kein Geld für Winterreifen ausgeben...

L13: Maniac Avatar von Marmul

Standard

Heckantrieb ist unter solchen Bedingungen einfach nichts. Im Sommer mag es in Ordnung sein, bei BMW sogar Spaß machen, aber so ein Mercedes hat für mich nichts mehr mit Fahrspaß zu tun. Ich kenne die Dinger und finde sie furchtbar. Übles Untersteuern, Bremsen ziehen nicht richtig, fährt sich wie ein dickes Kampfschiff. Kann mich noch an schnellere Fahrten auf der Autobahn mit Bremsmanövern erinnern.. meine Fresse ist der Benz da geschwommen. Witzig ist auch, selbst die neue A-Klasse schwimmt unglaublich auf der Strasse und untersteuert.. also bei dem Mini Auto habe ich kein Verständnis mehr für. Muss einem gefallen, meins ist Benz aber nicht mehr, dagegen sind BMWs ja richtige Sportskanonen. Audi und VW ordne ich ich genau zwischen drin ein.

Da sollten sich einige mal in einen X3 oder höher setzen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Man hat hier, zumindest gefühlt die direkte und vollkommene Kontrolle über den Wagen. Brems-, und Kurvenverhalten sind hier unglaublich geil. Tja, Freude am Fahren.

Standard

Naja, eine C-Klasse holt man sich sowieso nicht wegen Sportlichkeit, erst recht nicht bei einem 4Zylinder-Diesel. Hallo, sie hat ja nichtmal eine richtige Handbremse.
    Ich finde aber schon, dass es bei langsameren Geschwindigkeit trotzdem recht spaßig sein kann und so richtig untersteuern tut es auch eigentlich auch nur, sobald ich auf die Bremse trete, was eigentlich völlig selbstverständlich ist. Eher bricht da das Heck aus, sobald man nicht aufpasst. Auch anfahren beim Schnee fühlt sich für mich angenehmer, als mit den Fronttrieblern (solange nicht bergauf). Nur wie gesagt, bei höheren Geschwindigkeiten habe ich immer noch Schiss ohne Ende. Da habe ich das Gefühl, dass sobald ich nur kurz eine kleine falsche Lenkbewegung mache, das Auto direkt im Graben landet. Bei gutem Wetter habe ich mit 200 km/h weniger angst, da das Auto eigentlich recht gut auf der Straße liegt. Auch die Bremsen sind, trotz kleinerer Bremsanlage im Gegensatz zur 6-Zylinder-Variante, erfüllen mehr als gut ihren Zweck. Kein Vergleich zu den Krücken, die ich davor gefahren bin.

L07: Active Avatar von Hapkidofighter

Standard

Gestartet bin ich mit nem 94 bj. Renault schamad. Danach kam renault laguna und megane. Ab jetzt fahr ich mit nem 93 bj. Opel vectra a mit 75 ps rum nichts zum angeben, bringt mich von a nach b, das wahrs.

Standard

Naja, eine C-Klasse holt man sich sowieso nicht wegen Sportlichkeit, erst recht nicht bei einem 4Zylinder-Diesel. Hallo, sie hat ja nichtmal eine richtige Handbremse.
    Ich finde aber schon, dass es bei langsameren Geschwindigkeit trotzdem recht spaßig sein kann und so richtig untersteuern tut es auch eigentlich auch nur, sobald ich auf die Bremse trete, was eigentlich völlig selbstverständlich ist. Eher bricht da das Heck aus, sobald man nicht aufpasst. Auch anfahren beim Schnee fühlt sich für mich angenehmer, als mit den Fronttrieblern (solange nicht bergauf). Nur wie gesagt, bei höheren Geschwindigkeiten habe ich immer noch Schiss ohne Ende. Da habe ich das Gefühl, dass sobald ich nur kurz eine kleine falsche Lenkbewegung mache, das Auto direkt im Graben landet. Bei gutem Wetter habe ich mit 200 km/h weniger angst, da das Auto eigentlich recht gut auf der Straße liegt. Auch die Bremsen sind, trotz kleinerer Bremsanlage im Gegensatz zur 6-Zylinder-Variante, erfüllen mehr als gut ihren Zweck. Kein Vergleich zu den Krücken, die ich davor gefahren bin.
    Wieso sollte es selbstverständlich sein, wenn ein Benz schwimmt und untersteuert? Mein Qashqai steht wenn ich bremse. Man merkt wie alle Bremsen sofort greifen. Beim Benz hatte ich immer das Gefühl, eine zu kleine Bremsanlage zu haben. Und wenn er dann, bei 240 km/h auf der Autobahn anfängt zu zu schwimmen und alleine durch eine starke Bremsung ins sagen wir trudeln kommt, dann stimmt doch was nicht. Es ist immer irgendwie ein passives fahren. Man hat bei Mercedes immer ein wahnsinnig unsicheres Gefühl. Ich weiß nicht ob es so gewollt ist, oder ob sie es nicht besser können. Vermutlich liegts einfach an den schwammigen Fahrwerken.
    Geändert von Marmul (09.12.2012 um 08:39 Uhr)

L17: Mentor Avatar von Hagi

Standard

Ich hab schon soeinige Mercedes Autos gefahren und ich hatte nie ein unsicheres gefühl... Denn hatte ich nur beim Smart...

Standard

Eben. Unsicheres Gefühl bei gutem Wetter habe ich nicht und die Bremsen sind super, auch bei schnellen Geschwindigkeiten. Die alten Modelle hatten noch ein recht schwammiges Fahrwerk, die neuen sind aber auch deutlich straffer und auch mehr auf Sportlichkeit ausgelegt, bei den alten hat man es eher vernachlässigt.

Aber komisches Gefühl bei bremsen bzw. "Kontrollverlust"? Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Standard

Bin selber mit nem W203 und CL 203 und ne ältere S Klasse gefahren. Sind auch schon etwas älter. Es kam einem auch nur in bestimmten Situationen unsicher vor, vermutlich wegen dem Fahrwerk. Ansonsten gabs alleine durch die Verarbeitung und das viele Blech ein sicheres Gefühl. Eben wie ein schweres Schiff. Und klar gibts hier sicher Unterschiede, aber wenn ich schon bei der neuen A Klasse genau die gleichen Kritiken lese die es schon damals gab, fällt es schon negativ auf.

Lesezeichen