Welches Auto?
Ich hab nen 5er-Golf, 2004, Benziner mit 75PS
Nicht gerade das Super-Auto, aber ich find ihn ganz ok![]()
Welches Auto?
Ich hab nen 5er-Golf, 2004, Benziner mit 75PS
Nicht gerade das Super-Auto, aber ich find ihn ganz ok![]()
Hat mir meine Frau letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt. Eine einstündige Fahrt durchs Sauerland mit Einweisung und Beifahrer. Da ich durch meinen Onkel bereits wusste, wie sich eine Beschleunigung auf 100 in unter 5 Sekunden anfühlt, war ich auch ganz gut vorbereitet auf das, was mich erwartet. Jedoch ist eine Beschleunigung auf 100 in etwas über 3 Sekunden nochmal eine ganz andere Sache. Daher habe ich mich beim Durchtreten auch ziemlich verjagt, wie brutal man davon gerissen wird. Man spürt, wie das Auto auf die Straße gepresst wird und sich in den Asphalt krallt. Wie auf Schienen wird man regelrecht abgeschossen. Die Schaltung haut die Gänge in unter 60ms Sekunden rein, ein Wert, den vor ein paar Jahren nur Formel 1 Autos erreicht haben. Und das alles führt dazu, dass man unfassbar schnell auf über 300 katapuliert wird. Man fült sich wirklich eher wie in einem Flugzeug mit Nachbrenner als in einem Auto. Da wird auf der Stelle Adrenalin ausgeschüttet und man kann es einfach nicht fassen. Jetzt weiß ich auch, warum Rennfahrer so gut trainiert sein müssen. Bei den Kräften, die auf den Körper wirken, muss man fit sein, wenn man so ein Geschoss über die Rennstrecke lenkt. Auch sollte man klar im Kopf sein.
270 ist einfach unverantwortlich in meinen Augen. Autos die so schnell fahren erkennt man im Rückspiegel viel zu spät oder gar nicht wenn man Pech hat.
Lese aktuell: "Wenn es Nacht wird in Tokio" written by Don Lee
“In Tokio verschwindet die junge Amerikanerin Lisa Countryman spurlos. Mit den Ermittlungen werden der amerikanische Botschaftsangestellte Tom Hurley und der japanische Kommissar Kenzo Ota beauftragt. Doch Lisas Schicksal bleibt rätselhaft. Endlich entdeckt Ota eine Spur, die ihn mitten in das so aufregende wie gefährliche Nachtleben Tokios führt... Amazon.de Redaktion
Ach doch, zumindest wenn jemand mit den meist abgeriegelten 250 von hinten angeflogen kommt, erkennt man eigentlich ziemlich früh und gut. Da machen die 20 km/h nicht die Welt aus. Da würde ich eher am Fahrtauglichkeit der Person zweifeln, die auf der linken Spur fährt oder auf diese wechselt, ohne den Rückspiegel im Blick zu haben.
Abgesehen davon, fahren Leute, die schneller unterwegs sind, deutlich konzentrierter und achten meist mehr auf den Verkehr bzw. erkennen die Gefahrensituationen auch früher. Darunter gehört natürlich auch, die Geschwindigkeit zu drosseln, sobald die Verkehrsdichte zunimmt.
wenn man nicht nur kurz guckt und dann gleich ausschert kann man solche geschwindigkeiten schon sehr gut einschätzen.
doch, stimmt schon.
also ich hab z.b. ab 200, also wenn ich in den letzten gang geschaltet habe immer beide hände am lenkrad. ^^
und fahre dann auch ne ganze ecke vorrauschauender.
da wird stellenweise schon der fuss vom gas genommen, wenn nur 2 LKWs in der ferne auftauchen.
Ja, das stimmt in gewisser Weise. Bei dem speed war ich hoch konzentriert. Muss man auch, da eine Gefahrenquelle schnell auf einen zukommt. Aber die Autobahn war so frei und so weitsichtig, dass ich auch 340 hätte fahren können. Zudem stoppen die bremsen schneller als man denken kann. Da steht man selbst bei dem Tempo nach kürzester Zeit. Die Bremsen sind genauso beeindruckend wie der Rest. Kein verziehen, kein zittern, kein Bremsverlust. Die packen gnadenlos zu, und das fühlt sich verdammt gut und sicher an. Das ist ein Rennwagen, das sind einfach andere Dimensionen beim Fahren und Bremsen.
@gt231;
Besten Dank für den Erlebnisbericht. Wäre vielleicht auch mal was für meinen alten Herrn.
@ Tokoyama:
Fährst du Auto um von A nach B zu kommen oder hast du dabei vielleicht auch mal Spaß. Das ist glaube ich mehr Einstellungssache. Wenn du im "richtigen" Gefährt bist würdest du bestimmt auch die 270 knacken wollen.
Diesen monat endlich keine raten mehr fuer meinen hondy accord
Hatte einen kreditvertrag von 2 jahren laufzeit und habe monatlich knapp 600€ abbezahlt.
Waeren eigentlich noch 7 monate knapp gewesen aber ich habe vorzeitig zurueckgezahlt und bin jetzt wieder schuldenfrei![]()
Wenn man 200+ fährt sollte man eben wissen was man tut. Wenn ich mal aus Spaß so schnell fahre mache ich das nur bei wenig Verkehr und achte sehr darauf was die anderen vor mir machen.
Mercedes C350 Kombi
![]()
-Legends sleep , but they will never die -
Same here.
Aber ich würd nicht sagen dass ich dann beide Hände am Steuer habe. Nicht um jemanden zu beieindrucken oder sonstiges, ich fahre nur 200+ wenn ich alleine im Auto bin.
Aber in meinen A4 kommen mir 230 km/h so schnell vor wie in meinen alten Hartz4 Ford 140 km/h hahaha
AUUUUUDDIIIIIIII <3
Außerdem macht mir jeder Platz auf der linken Spur, ohne dass ich nah auffahren muss oder blinken etc. sehr geil!
Eigebaute Vorfahrt ftw.!!!
Audi A4 B8 S-Line+ (Limosine)
Arubablau, 2.0 TDI
<3
Bravely Default EU Release bitte?
naja, ich fahr mit nem 28er raid, da brauch man ab ner bestimmten geschwindigkeit beiden hände. ^^
Hab vor 3 Wochen den FS fertig gemacht mit 26.
Hab mir vorhin einen Honda Jazz für 4500eu gekauft, Montag kann ich den abholen.
Darf ich mal fragen, wie du ausgerechnet auf den Jazz gekommen bist?
In der Preisklasse und bei einer fünfstelligen Kilometerzahl bekommt man z. B. ziemlich gute Civics der siebten Generation.
Ist es normal, dass ich komplett ausflippe, wenn Leute an mir vorbeifahren und den Kopf schütteln?
Ok mein Auto macht echt was her und ich bin erst 23, also noch sehr jung. Aber da legts mir komplett den Schalter um, gut dass Freunde dabei waren ...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Arubablau, 2.0 TDI
<3
Ist bei mir doch genauso, mich schauen die immer so blöd an, als ob drin nackte frau drin sitzen und tanzen würden...
Gura Gura no Mi !
Brand New World
Jap, bloß ich bin halt recht leicht reizbar :/ Besonders wenns darum geht.
Wenn ich 1x höre "Auto vom Pappi oder was?!" dann Poste ich hier ausn Knast weiter![]()
Arubablau, 2.0 TDI
<3
Es ist halt die aktuelle Baureihe zusätzlich mit dem S-Line Paket.
Dass da irgendwelche dummen Blicke kommen, wundert mich aber trotzdem etwas.
Solange man seinen Arm nicht raushängen lässt, bzw. mit offenen Fenstern auf einer nicht angemessener Lautstärke Dubstep hört oder im vollbesetzten Auto eine Vordisko-Party feiert, sollte das bei einer Mittelklasselimousine eigentlich nicht vorkommen.
Ab und zu mit Kommentaren wie "Papis-Auto", "Dienstwagen" oder "gehört der Bank" muss man halt leben, da kommt man nicht drum herum.
Lesezeichen