consolewars
Seite 112 von 136 ErsteErste ... 1262102110111112113114122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.776 bis 2.800 von 3379

Thema: Euer Wagen - was für einen habt ihr?

L13: Maniac Avatar von Saufi

Standard

1000€ kosten alleine schon die Reifen.

L20: Enlightened Avatar von Dingo

Standard

Zitat Zitat von schaoli Beitrag anzeigen
    2500€ für reifen und felgen?
    ....sowas werd ich nie begreifen....tuns da nicht welche für 1000€.....die am ende genauso aussehen wie die teureren?
    nein.

zu meinem: wollte ihn letzte woche ausm winterschlaf holen, wollt aber nicht anspringen.
    die tage nochmal hin und mal zündkerzen rausdrehen und angucken.
    sonst muss ich ihn wohl erstmal in die werkstatt schleppen.
    http://www.consolewars.eu/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=11001&dateline=119893  6860

L15: Wise Avatar von DackelArnold

Standard

Ich habe das Problem, dass meine Lambdasonde Mist anzeigt und raus muss. Ist leider mit dem Krümmer verschmolzen. Nun beides tauschen.

L13: Maniac Avatar von Birdie

Standard

Nächste Woche kommen endlich die mickrigen 255'iger Winterbeine runter und mein Dicker darf wieder auf seinen 315’ern durch die Weltgeschichte rollen.

L14: Freak Avatar von KingThorgal

Standard

Mikrigen 255? Fährst du einen X6 oder was?
    Ich freue mich ja schon, dass ich im Sommer mit 245er auf der Hinterachse fahren kann.

neue bremsbeläge und bremsscheiben für 200€ in ner vertragswerkstatt inkl. einbau?
    alter träumer du
    Ich habe nicht gesagt, dass ich die Bremsen (falls überhaupt nötig) von Profi machen lasse. Termin steht für nächste Woche Freitag, wenn mängelfrei, dann waren es glaube ich 470 €. Werde mich vorher auch kurz mit dem zuständigen Mechaniker zusammensetzen und kurz ein Kaffee mit ihm trinken und 2, 3 Punkte besprechen. Mein rechter Scheibenwischer muss z. B. auch getauscht werden, da habe ich aber direkt gesagt, dass die das so lassen sollen.
    .... mir doch egal, ob der Beifahrer was sieht oder nicht.

Standard

215er auf 16" felgen und das reicht vollkommen.
    zu mindest bei meinem. ^^
    http://www.consolewars.eu/messageboard/image.php?type=sigpic&userid=11001&dateline=119893  6860

L15: Wise Avatar von WaraWaraWiiu

Standard

Ich weiss nichma was ich fuer felden und reifen habe
    Irgendwas mit niederquerschnitt.......

Denke ich werd am we die sommerbereifung aufziehen und mein auto mal waschen und polieren.
    Wurst

L15: Wise Avatar von gt231

Standard

Am Samstag kommen bei mir auch endlich wieder die 17 Zöller drauf. Die breiteren Reifen und die größeren Felgen merkt man schon deutlich in Kurvenfahrten. Leider aber auch ein wenig am Verbrauch. Wie genau, habe ich noch nicht verglichen. Aber jetzt werde ich mal genau drauf achten, wie stark sich das auswirkt.

http://s14.directupload.net/images/120315/lxaovm27.jpg
    Geändert von gt231 (15.03.2012 um 21:20 Uhr)

Standard

@gt231

Breitere reifen steigern den verbrauch, das ist mir klar.
    Aber ein groesserer durchmesser muesste doch den verbrauch senken?
    Wurst

Standard

@gt231

Breitere reifen steigern den verbrauch, das ist mir klar.
    Aber ein groesserer durchmesser muesste doch den verbrauch senken?
    Ist das so? Durch die breiteren Reifen hat man ja mehr Rollwiderstand, also steigt der Verbrauch.
    Aber warum sollten größere Felgen den Verbrauch senken? Dadurch steigt doch auch das Gewicht der Felge. Das Rad wird ja insgesamt nicht größer. Nur die Felge.

L13: Maniac Avatar von Birdie

Standard

Zitat Zitat von KingThorgal Beitrag anzeigen
    Mikrigen 255? Fährst du einen X6 oder was?
    Ich freue mich ja schon, dass ich im Sommer mit 245er auf der Hinterachse fahren kann.
    X6 bloss nicht, aber mickrig ist relativ.

Ist ein X5 4.0d mit Sportpaket. Der hat dann ab Werk hinten 315 und vorne 275.
    Die Radkästen sind ab Werk dann auch breiter. Darin sehen die 255 Winterreifen
    wirklich etwas mickrig aus, obwohl ich Spurverbreiterungen drauf habe.

Achso, bevor einer fragt - Bilder müssten hier im Thread irgendwo zu finden sein

Standard

Zitat Zitat von gt231 Beitrag anzeigen
    Ist das so? Durch die breiteren Reifen hat man ja mehr Rollwiderstand, also steigt der Verbrauch.
    Aber warum sollten größere Felgen den Verbrauch senken? Dadurch steigt doch auch das Gewicht der Felge. Das Rad wird ja insgesamt nicht größer. Nur die Felge.
    Stimmt. Durch die groessere felge wird das rad an sich ja nicht groesser.
    Habe ich nicht bedacht
    Wurst

Standard

Naja, Optik und Fahrverhalten machen den minimalen Mehrverbrauch fast wieder vergessen. Der Verbrauch ist im Winter einfach geringer, so kann man es auch sehen. Hoch war er eh nie, es sei denn, ich trete ihn richtig.

L16: Sensei Avatar von Hagi

Standard

Für E Klasse für 400 € AmG Felgen gekriegt yeah

L14: Freak Avatar von KingThorgal

Standard

Das ist aber sehr billig. Styling III 17"? Oder Styling IV evtl. 18 "?
    Kann mir aber bei zweitem kaum für den Preis vorstellen.
    Ich habe für meine 18er 800 € bezahlt und das war schon ein Schnäppchen.

L16: Sensei Avatar von Hagi

Standard

Muss mal genauer Fragen, sind halt keine neuware, wurden von jmd bekannten abgekauft. Aber sehen halt wie neu aus, und der jenige brauchte geld. Er hatte wohl 1200 oder so bezahlt

Standard

So, die Sommerräder sind wieder drauf. Welch ein Unterschied im Fahrverhalten. Da muss man sich erstmal wieder umstellen, wie verdammt direkt die Lenkung reagiert. Wunderbar.

L15: Wise Avatar von KingOfQueens

Standard

Hab heute auch meine reifen gewechselt, jetzt kann ich wieder mit meinen 175ern die Gegend unsicher machen

Zitat Zitat von Gorgonta Beitrag anzeigen
    ich hab echt das gefühl, manche personen posten, um zu lesen, was sie denken.

Standard

Ich habe seit heute die Rückleuchten des Ibiza Facelifts eingebaut, welcher ab Juli in Deutschland verkauft wird. Die Zubehörteile bekommt man allerdings schon jetzt. Als guter Kunde habe ich auch gleich noch einen schönen Rabatt bekommen .

Es ist sehr schwer, die richtig auf Foto einzufangen. Mit normaler Belichtung wirkt das Licht gelblich, obwohl es in wirklichkeit schön rot leuchtet. Daher habe ich noch eine zweite Aufnahme mit kurzer Belichtung gemacht. Da kommt die Farbe des LED Lichts besser rüber. Das kommt wohl, weil die LED's mit einer bestimmten Frequenz laufen. Die Kamera kann das nur mit kurzer Belichtung korrekt einfangen, sonst ändert sich der Farbstich.

Das LED Bremslicht ist zwischen den Lichtleiter Streifen. Konnte ich leider schlecht fotografieren.

Ich mache bei Gelegenheit vielleicht mal eine HDR Aufnahme, um es so realitätsnah wie möglich abzulichten.

Standard

Ich habe seit heute die LED Rückleuchten des Ibiza Facelifts eingebaut, welcher ab Juli in Deutschland verkauft wird. Die Zubehörteile bekommt man allerdings schon jetzt. Als guter Kunde habe ich auch gleich noch einen schönen Rabatt bekommen .

Es ist sehr schwer, die richtig auf Foto einzufangen. Mit normaler Belichtung wirkt das Licht gelblich, obwohl es in wirklichkeit schön rot leuchtet. Daher habe ich noch eine zweite Aufnahme mit kurzer Belichtung gemacht. Da kommt die Farbe des LED Lichts besser rüber. Das kommt wohl, weil die LED's mit einer bestimmten Frequenz laufen. Die Kamera kann das nur mit kurzer Belichtung korrekt einfangen, sonst ändert sich der Farbstich.

Das LED Bremslicht ist zwischen den Lichtleiter Streifen. Konnte ich leider schlecht fotografieren.

Ich mache bei Gelegenheit vielleicht mal eine HDR Aufnahme, um es so realitätsnah wie möglich abzulichten.

Die Rückleuchten konnten sogar in die Board Software auf LED Technik umcodiert werden. So erkennt die Elektronik, dass weniger Strom fließt. Sonst würde der Boardcomputer melden, dass eine Birne defekt sei.
    Mit den Xenon Scheinwerfer macht das jetzt einen viel runderen Eindruck. Auf Höhe der Zeit eben.

L16: Sensei Avatar von StefSan

Standard

sieht nice aus

gefaellt mir

hab auch seit Dienstag Sommerreifen drauf.. faehrt sich gleich viel geiler

L15: Wise Avatar von aganim

Standard

2x hast du das Ganze gemacht?

L16: Sensei Avatar von StefSan

Standard

Zitat Zitat von aganim Beitrag anzeigen
    2x hast du das Ganze gemacht?
    er hat halt 2 Autos

Standard

Zitat Zitat von Dingo Beitrag anzeigen
    zu meinem: wollte ihn letzte woche ausm winterschlaf holen, wollt aber nicht anspringen.
    die tage nochmal hin und mal zündkerzen rausdrehen und angucken.
    sonst muss ich ihn wohl erstmal in die werkstatt schleppen.
    war heut nochmal.

schlüssel rein und auf schlag war er an..

nun mal gucken, ob alles in ordnung ist.
    vorm 1. april dann nochmal inspektion machen lassen mit ölwechsel und so weiter.

und dann mal gucken was sprit zu ostern kostet.
    ich rechne mit 1.80+..

L10: Hyperactive Avatar von Kazuar

Standard

Just nochmal ein Update von mir. Fahre ja so einen:

Gut außen hab ich zugegeben nichts verändert (würde ich nicht mal im traum wagen) aber innen geht es nun heiter her:

Hab zusammen mit einem Kollegen jetzt mal mein DVB-T Modul verbaut. Ist so eine super sonder spezial anfertigung so dass man von der BMW eigenen technick NICHTS ausbauen oder verändern muss. Bin da ein bisschen Original fixiert. Bei vielen muss man ja sonst den CD-Wechsler rausnehmen oder was auch immer. Das ganze lässt sich auch bequem per Lenkrad und halt Mittelkonsole bedienen ohne da irgendwelche komischen Fernbedienungen hinklemmen zu müssen. Videos spielt das teil auch ab und meine MP3s kann ich auch darüber anwerfen(via USB Stick). Empfang ist auch super, Programme logischerweise immer umgebungsabhängig. Getestet bis ca 180 ohne ruckler. Alles in allem für 400 tacken kann ich mir nicht mehr wünschen. Bin super zufrieden.

Lesezeichen