consolewars
Seite 111 von 150 ErsteErste ... 1161101109110111112113121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.751 bis 2.775 von 3741

Thema: Euer Wagen - was für einen habt ihr?

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Dingo Beitrag anzeigen
    is die leiferzeit so lange, oder weswegen? ^^
    nö , aber dann hab ich erst das benötigte Geld zusammen ... ist zwar noch lange hin , aber Vorfreude ist ja bekannterweise die schönste Freude ...

Gesperrt

Standard

is die leiferzeit so lange, oder weswegen? ^^

@ hagi: isn ami, die sind da noch nicht so weit, mit doppel-kupplungs getrieben und so glaub ich. ^^
    echt ? wusste ich nicht. Die sind doch eigt schon seit viel längerer zeit automatik am fahren

L12: Crazy Avatar von TylerDurden2k

Standard

Zitat Zitat von Hagi Beitrag anzeigen
    echt ? wusste ich nicht. Die sind doch eigt schon seit viel längerer zeit automatik am fahren

die haben aber immer nur die einfachsten getriebe verbaut. effizienz war und ist meist kein thema bei den amis.

in dem challenger steckt eine 5gang automatik von mercedes die wiederum auf einer getriebegeneration von zf basiert.
    technisch wie immer recht einfach gehalten. das mercedes diese automatik nicht für die eigenen modelle verwendet hat sagt eigentlich schon alles.

http://www.allpar.com/mopar/transmis...AG1-WA580.html

ist aber auch bei viel hubraum und ps schnurz egal hauptsache die karre blubbert schön. mir sind fahrzeuge jenseits der 20l/100km eher sympathisch

---------------------------------------
    Zitat: "Wir Sonys möchten uns nur zivilisiert und gepflegt Unterhalten"

Moderator Avatar von KingThorgal

Standard

der toyota gefällt dir, der hyndai aber nicht?

sehen imo ziemlich ähnlich aus.

ich mag beide nicht so leide. nicht meine art auto.
    mal ganz davon abgesehen, dass sie nicht aus deutschland sind. ^^
    Mir gefällt die Richtung, in die Toyota mit diesem Auto einschlägt und das finde ich toll. Kaufen würde ich mir das Auto trotzdem nicht, auch wenn ich 30.000 € zu viel hätte. Abgesehen davon, wenn ich mir einen sportlichen Zweitwagen holen würde, dann hätte er sicherlich mehr PS. Als Zweisitzer ist es für mich als Erstwagen ungeeignet und für ein Sommerauto fällt mir hier (noch?) die Möglichkeit für eine Cabrio-Variante.

L06: Relaxed

Standard

Zitat Zitat von KingThorgal Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Richtung, in die Toyota mit diesem Auto einschlägt und das finde ich toll. Kaufen würde ich mir das Auto trotzdem nicht, auch wenn ich 30.000 € zu viel hätte. Abgesehen davon, wenn ich mir einen sportlichen Zweitwagen holen würde, dann hätte er sicherlich mehr PS. Als Zweisitzer ist es für mich als Erstwagen ungeeignet und für ein Sommerauto fällt mir hier (noch?) die Möglichkeit für eine Cabrio-Variante.

hatte ebenfalls mit dem gedanken gespielt mir den gt-86 oder den brz in diesem jahr zuzulegen. scheint ein "echter" sportwagen zu sein, und keine übermotorisierte durchschnittsschleuder wie z.b. viele deutsche fabrikate.
    für mich sind aber die 200 ps zu wenig und der release im herbst zu spät.von daher wird es wohl beim alten plan bleiben und eine 370 Z werden. hab letztes jahr schonmal bei meiner versicherung angefragt und bin über den niedrigen preis erstaunt.

mfg
    If everything seems under control, you're just not going fast enough

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von TylerDurden2k Beitrag anzeigen
    die haben aber immer nur die einfachsten getriebe verbaut. effizienz war und ist meist kein thema bei den amis.

in dem challenger steckt eine 5gang automatik von mercedes die wiederum auf einer getriebegeneration von zf basiert.
    technisch wie immer recht einfach gehalten. das mercedes diese automatik nicht für die eigenen modelle verwendet hat sagt eigentlich schon alles.

http://www.allpar.com/mopar/transmis...AG1-WA580.html

ist aber auch bei viel hubraum und ps schnurz egal hauptsache die karre blubbert schön. mir sind fahrzeuge jenseits der 20l/100km eher sympathisch
    Interessant hätte ich so sicher nie erfahren, was manche leute alles wissen

L06: Relaxed

Standard

BMW Touring E46 318i

Gesperrt

Standard

Hi!
    großes Problem.

Honda Accord Baujahr 2009

auf dem Tacho jetzt 58000km.
    Das letzte mal war ich im Juli/August bei 45000km in der Werkstatt.

Damals hatte ich schon das problem das immer etwas bei den reifen schliff.....also metall auf metall und je länger ich fuhr desto schlimmer wurde es. es war so als ob die bremsen an den bremsbacken ständig schleifen würden.

Da wurde allerdings nichts gefunden, angeblich alle Bremsbacken neu gemacht.
    Das quitschten hörte nicht auf.

Im Winter jetzt mit meinen Winterreifen hatte ich dieses Problem nicht, allerdings, wenn ich jetzt Bremse gibt es ein extrem lautes schleifgeräusch bei den hinteren reifen.

Dachte erst das gibt sich wieder, aber jetzt schleift das auch schon beim normalen fahren....

Hier mal ein Bild meiner hinteren Bremsscheiben.....der backen liegt ständig an der scheibe an....das kann doch nicht normal sein? die scheiben sind alles andere als eben, das kommt auf dem bild nicht rüber, aber da sind höhenunterschiede von nem mm drinnen :-(

Bitte um Tips, bin alles andere als ein Autoexperte.

Bilder: 1x Bremsscheibe fahrerseite hinten /Beifahrerseite hinten

L03: Novice Avatar von christianssen

Standard

also die bremsscheiben sollten auf jeden fall getauscht werden, die sehen auf beiden seiten nicht mehr gut aus, bremsbeläge sehen ok aus,
    ich würde behaupten die bremssättel sind festgegammelt oder sehr schwergängig, daher das schleifgeräusch, wenn die bremsbeläge in der werkstatt getauscht werden hätten die das doch prüfen können

L07: Active Avatar von NC_Neo

Standard

also mal ganz grundsätzlich:

Bremsbeläge, bzw. die Kolben des Bremssattels ziehen den Belag nie zurück!!
    D.h. wenn du drauf schaust, wird der Belag immer irgendwie bisschen anliegen. Das ist normal

Die eine Seite deiner Bremsen hat an der Scheibe kleine Risse. Sollte der Höhenunterschied wirklich so krass sein auf beiden Seiten, dann solltest du sie vll. mal wechseln.

Ich selbst hatte zwar schon Bremsscheiben, die schlimmer aussahen, aber naja
    Selbst uneben gehen die Teile noch.

Bei deinem 2. Bild scheint der Belag sich einfach zu zu verkeilen. Da hilft in der Regel sauber machen und Kupferspray

Die 2. Scheibe sieht aber ansonsten auf dem Bild noch ok aus! Die 1. sieht schlimmer aus. Bei der 2. würde ich sonst nur mal auseinanderbauen, Kupferspray dran und fertig.

Aber wenn du die andere Seite eh wechseln willst ...
    Geändert von NC_Neo (07.02.2012 um 12:08 Uhr)

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Dingo

Standard

weiß nicht, schaut aus, als würde die ständig, mit noch ner menge kraft auf der scheibe schleifen.

Gesperrt

Standard

erstmal danke für eure Fachmeinungen..........bin bei sowas nicht so der experte...
    Ich werde die Kiste am WE mal in die Werkstatt schaffen. Steht eh ne große inspektion an....
    Man das wird wieder teuer :-/

L14: Freak Avatar von RaideeN

Standard

suzuki splash und nen opel meriva.

ich mag praktische autos bei denen man schön hoch sitzt.

L02: Beginner Avatar von diogenes

Standard

Autos sind etwas für Menschen die Angst vor fremden Menschen in der U-Bahn haben. Deal with it.

L02: Beginner Avatar von diogenes

Standard

Wir haben hier keine U-Bahn.
    Ok, guter Punkt.^^

L99: LIMIT BREAKER Avatar von Dingo

Standard

und vor allem fährt die ubahn nicht dann wann ich will und auch nicht immer genau dort hin wo ich will.

Gesperrt

Standard

und vor allem fährt die ubahn nicht dann wann ich will und auch nicht immer genau dort hin wo ich will.
    er ist jude ergo zugeizig fürn wagen

L07: Active Avatar von NC_Neo

Standard

Zitat Zitat von schaoli Beitrag anzeigen
    erstmal danke für eure Fachmeinungen..........bin bei sowas nicht so der experte...
    Ich werde die Kiste am WE mal in die Werkstatt schaffen. Steht eh ne große inspektion an....
    Man das wird wieder teuer :-/
    die werden sich freuen dir mitzuteilen: Sie brauchen neue Bremsen und Beläge!
    Ist ne Werkstatt, die werden verdienen wollen

L15: Wise Avatar von gt231

Standard

Wie ich hier ja schonmal geschrieben habe, hat mir meine Frau zum Geburtstag eine einstündige Fahrt durchs Sauerland mit einem Ferrari F430 Spider geschenkt. Leider musste ich den Termin um einen Monat verschieben, da wir ausgerechnet an dem Tag zu einer Hochzeit von guten Freunden eingeladen sind. Aber der Veranstalter hat mir mitgeteilt, dass ich dafür dann mit einem nagelneuen 430 Scuderia fahren werde, der 2 Wochen vor meinem Termin geliefert wird . Unter 3,6 statt 4,1 Sekunden von 0-100

Gesperrt

Standard

so, bremsscheiben und bremsbeläge sind bei mir jetzt auch wieder top
    Aber die alufelgen sind jetzt hin, dadurch das Metall auf metall gebremst hat, wurde durch den funkenflug die felgen brauch gefärbt

Moderator Avatar von KingThorgal

Standard

So, morgen fahre ich in die Vertragswerkstadt und lasse mir den Kostenvoranschlag für die Inspektion machen. Mal gucken, ob ich auf unter 500 € komme.
    Dann noch hinten neue Sommerbereifung, sind ca. 300 €, sowie eventuell neue Bremsbeläge/Scheiben, was auch noch 150 bis 200 € ausmacht.

Ca. 1000 € ärmer. Yuhu!

Gesperrt

Standard

So, morgen fahre ich in die Vertragswerkstadt und lasse mir den Kostenvoranschlag für die Inspektion machen. Mal gucken, ob ich auf unter 500 € komme.
    Dann noch hinten neue Sommerbereifung, sind ca. 300 €, sowie eventuell neue Bremsbeläge/Scheiben, was auch noch 150 bis 200 € ausmacht.

Ca. 1000 € ärmer. Yuhu!
    neue bremsbeläge und bremsscheiben für 200€ in ner vertragswerkstatt inkl. einbau?
    alter träumer du

L13: Maniac Avatar von Saufi

Standard

Hab auch wieder richtig investiert in meinen Wagen.
    2500€ neue Felgen inkl. neuer Reifen. ca. 300€ diverse (Klein-) Teile z.B. neue Scheibenwischer, Fussmatten, Innenbeleuchtung etc.
    Am 19.3. steht mein nächster Kundendienst an. Werden auch ca. 1000€ werden und am 23.3. hab ich nen Termin zum Reifen montieren und Radläufe ziehen inkl. TÜV-Eintragung etc. Werden auch nochmal ca. 500€.
    Dann schaun wir mal weiter...

Aber meine Schüssel isses mir wert.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Saufi Beitrag anzeigen
    Hab auch wieder richtig investiert in meinen Wagen.
    2500€ neue Felgen inkl. neuer Reifen. ca. 300€ diverse (Klein-) Teile z.B. neue Scheibenwischer, Fussmatten, Innenbeleuchtung etc.
    Am 19.3. steht mein nächster Kundendienst an. Werden auch ca. 1000€ werden und am 23.3. hab ich nen Termin zum Reifen montieren und Radläufe ziehen inkl. TÜV-Eintragung etc. Werden auch nochmal ca. 500€.
    Dann schaun wir mal weiter...

Aber meine Schüssel isses mir wert.
    2500€ für reifen und felgen?
    ....sowas werd ich nie begreifen....tuns da nicht welche für 1000€.....die am ende genauso aussehen wie die teureren?

Lesezeichen