consolewars
Seite 2 von 161 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 4005

Thema: Lest mehr Bücher! - Der Bücherthread

L13: Maniac

Standard

Jo, das ist klar!
    Aber irgendwie ist der Anhalter da irgendwie anders!
    Bei Hogwarts gibt es ein Schloss auf eine Hügel umgeben von einem See...Klar kann man sich ein Schloss vorstellen das anders aussieht aber ein Schloss ist mehr oder weniger immer Schloss...
    Auch bei Lotr gibt es Dinge die man sich halt grundsätzlich irgendwie ähnlich vorstellt!
    Bei Per Anhalter durch die Galaxis wird einem aber wirklich nichts bindend bildlich beschrieben!
    Wenn du liest kannst dus dir selber vorstellen denn er sagt nicht wie etwas aussieht (z.B. der depressive Roboter...)

Moderator Avatar von Calvin

Standard

Zitat Zitat von Oliboli
    Jo, das ist klar!
    Aber irgendwie ist der Anhalter da irgendwie anders!
    Bei Hogwarts gibt es ein Schloss auf eine Hügel umgeben von einem See...Klar kann man sich ein Schloss vorstellen das anders aussieht aber ein Schloss ist mehr oder weniger immer Schloss...
    Auch bei Lotr gibt es Dinge die man sich halt grundsätzlich irgendwie ähnlich vorstellt!
    Bei Per Anhalter durch die Galaxis wird einem aber wirklich nichts bindend bildlich beschrieben!
    Wenn du liest kannst dus dir selber vorstellen denn er sagt nicht wie etwas aussieht (z.B. der depressive Roboter...)
    Da hast Du Recht. Und wenn die Diskrepanz bei HP oder HdR - wo die Szenerie wirklich recht ausführlich beschrieben ist - zwischen eigener Vorstellung und dem, was im Film geziegt wird, schon so groß ist, wird das beim Anhalter wohl noch extremer sein. Was ich bisher gesehen habe, kommt meiner vorstellung auch nicht wirklich nahe. Aber darum sollte man auch zu allererst das Buch lesen. Da hat man einfach länger Spaß dran.
    Zitat Zitat von einem renommierten User
    aber am ende hat der calvin natürlich recht.

L15: Wise Avatar von Starlord

Standard

Zitat Zitat von Calvin
    Zitat Zitat von AcRo

Hör auf mich daran zu erinnern
    Entschuldigung.
    Hört beide auf mich daran zu erinnern

Ich habe das Buch sooft durchgelesen...
    Und immer wieder zieht es einen in seinen Bann.
    Bald kommt Band 6 in England raus und ende 2005 ist es hoffentlich bei uns.

Ich habe schon eine Vermutung wie die gesamteGeschichte ausgehen wird, und wer der Halbblut Prinz seien könnte.

L15: Wise Avatar von DarthGogeta

Standard

die letzten bücher die ich gelesen habe waren
    star wars episode II und eminem, the real fucking story

welcher kontrast

L06: Relaxed

Standard

Ja, oder der vobeilaufende Holunderbusch voller Bücklinge...

What a Waster, what a fucking Waster!
    The Libertines - best band ever

Ex Mod el Avatar von astrogirl

Standard

Also ich empfehle heute:
    Issac Asimov - Die Foundation-Trilogie

http://de.wikipedia.org/wiki/Isaac_Asimov#Werk

Klassische Sci Fi ^^
    just smile and call me mistress

L18: Master Avatar von shadowman

Standard

neben bedienungsanleitungen hab ich eigentlich noch nicht viel gelesen. klar in der schule den ganzen schmosens durch den man sich im deutsch lk halt so wälzt, aber privat eher weniger. verschlungen hab ich dennoch einiges, vor allem die 3 bücher von

michael marshall smith

haben meinen geschmack einfach perfekt getroffen. schaut euch mal r.e.m. oder geklont an, sind herrlich geniale bücher!
    Think like a Gamer

L03: Novice

Standard

Wer Videospiele mit Lesen verbinden will, dem empfehle ich die "Resident Evil"-Serie von S.D.Perry. Einfach gut geschrieben

L18: Master Avatar von shadowman

Standard

hab 2 bücher davon und noch keines gelesen. hab ich von muttern irgendwann mal geschenkt bekommen. bücher zu filmen und/oder spielen reizen mich nicht weil ich in der buchwelt was neues erleben will. hab auch noch "alien" hier rumliegen
    Think like a Gamer

L03: Novice

Standard

Zitat Zitat von shadowman
    hab 2 bücher davon und noch keines gelesen. hab ich von muttern irgendwann mal geschenkt bekommen. bücher zu filmen und/oder spielen reizen mich nicht weil ich in der buchwelt was neues erleben will. hab auch noch "alien" hier rumliegen
    Ich muss sagen, mein Bruder hat noch ein Buch zu Halo, nach 20 Seiten habe ich aber keine Lust mehr gehabt. Bei RE hingegegen hab ich die ersten 5 Bücher schon durch. Einfach spannend, die RE-Serie

Wer die Story jedoch schon kennt (ich kannte sie nur von teil 3), dem kann etwas langweilig sein.

L16: Sensei Avatar von AcRo

Standard

Zitat Zitat von Starlord
    Zitat Zitat von Calvin
    Zitat Zitat von AcRo

Hör auf mich daran zu erinnern
    Entschuldigung.
    Hört beide auf mich daran zu erinnern

Ich habe das Buch sooft durchgelesen...
    Und immer wieder zieht es einen in seinen Bann.
    Bald kommt Band 6 in England raus und ende 2005 ist es hoffentlich bei uns.

Ich habe schon eine Vermutung wie die gesamteGeschichte ausgehen wird, und wer der Halbblut Prinz seien könnte.
    Werd mir aber die Englische Fassung nicht kaufen, da es ja in meine Sammlung passen muss . Hab auch die beiden Bücher über Quidditch und Phantastische Tierwesen
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, fährst du einfach nicht schnell genug

L14: Freak Avatar von ganondorf dragmire

Standard

Welches Buch mir auch noch sehr gut gefällt ist "Stupid white men" von Michael Moore.

Unbedingt lesen
    http://www.consolewars.eu/messageboard/image.php?u=10480&type=sigpic&dateline=1200221537

Plagas, sicut Thomas, non intueor,
    Deum tamen meum te confiteor.
    Fac me tibi semper magis credere,
    in te spem habere, te diligere
    .

L16: Sensei Avatar von AcRo

Standard

Zitat Zitat von ganon1947
    Welches Buch mir auch noch sehr gut gefällt ist "Stupid white men" von Michael Moore.

Unbedingt lesen
    Hab alle 3 Bücher
    Wenn du alles unter Kontrolle hast, fährst du einfach nicht schnell genug

L14: Freak Avatar von Cubestar2003

Standard

hab den ersten auch verschlungen. zum schießen. ^^

L11: Insane

Standard

Ich fand das World of Warcraft Handbuch klasse.
    There he goes -- one of God's own
    prototypes -- a high powered mutant
    of some kind never even considered
    for mass production. Too weird to
    live and too rare to die.

L16: Sensei

Standard

Ich bin zwar erst dabei, aber was ich bisher davon gelesen habe fesselt mich einfach.

Titel: Dämon
    Author: Matthew Delaney
    ISBN: 3-404-15264-6

Das erste Kapitel erzählt sozusagen die Vorgeschichte aus dem zweiten Weltkrieg, als ein paar Marines einen vermissten Trupp auf einer Insel im Pazifik suchen sollen. Das ganze endet in einem Massaker. Spannend von der ersten Seite an und wirklich gut geschrieben.

Weiter geht es dann im Jahr 2007 als ein Schiff aus dieser Zeit im Pazifik geborgen wird und nach Boston gebracht wird. Ein wirklich gutes Horror-Buch.
    -.-

"Saying some can't be sad because someone else has it worse is like saying someone can't be happy because someone else may have it better."

L12: Crazy Avatar von HotSauce

Standard

Auf Empfehlung von tkx hab ich das hier gelesen:

Und was soll ich sagen? Innerhalb von 10 Tagen hat ich das Buch durch (fast 1000 Seiten). Ist echt gut gemacht. Der Anfang zieht sich zwar etwas hin aber am Schluss ergibt vieles Sinn. Kann ich jeden nur empfehlen.

L10: Hyperactive

Standard

Zitat Zitat von KlapTrap
    Zitat Zitat von Kringel
    Ich lese z.Zt. "Otherland" von Tad Williams. Insgesamt fast 4000 Seiten (in 4 Bänden), zwar nicht ohne Längen, aber extrem ideenreich und genial geschrieben.
    Otherland hat mich am Anfang schwer begeistert und dann stark nachgelassen...leider.
    Bin nur bis so ungefähr zur Mitte des 3. Buches gekommen,dann hat mein Interesse stark nachgelassen.
    Es erweckt ImHO schlicht den Eindruck etwas ZU aufgeblasen zu sein,und immer mehr Stränge tun sich auf,die irgendwann bei mir den Eindruck erweckten zu nichts anderem da zu sein,als das Werk noch weiter aufzublasen.Zudem erschienen mir bestimmte Figuren als schlichte Schablonen (wie hieß der Buschmann nochmal?!)
    Er hieß !Xabbu.

Stimmt, insbesondere Band 2 fand ich zu sehr aufgeblasen. Erst auf den letzten 300 Seiten des 4. Bandes wird es wirklich spannend. In Bezug auf "Otherland" sage ich immer: Der Weg ist das Ziel!

L13: Maniac Avatar von KlapTrap

Standard

Zitat Zitat von HotSauce
    Auf Empfehlung von tkx hab ich das hier gelesen:

Und was soll ich sagen? Innerhalb von 10 Tagen hat ich das Buch durch (fast 1000 Seiten). Ist echt gut gemacht. Der Anfang zieht sich zwar etwas hin aber am Schluss ergibt vieles Sinn. Kann ich jeden nur empfehlen.
    Seit ca. 1 Jahr ist eine Fortsetzung zu diesem Werk draußen.
    "Das schwarze Haus" ebenfalls von King/Straub und nicht minder empfehlenswert...zumal treuere King-Leser wissen,daß die Talisman-Saga inzwischen unzertrennbar mit der "dunklen-Turm"-Saga verknüpft ist.

@Kringel:
    Die Zeit wird zeigen,ob ich bereit bin diesen Weg tatsächlich nochmal bis ans Ende zu gehen.

L12: Crazy Avatar von HotSauce

Standard

@KlapTrap
    Jap hab auch gehört, dass es dazu ein Nachfolger gibt. Doch die Rezzesionen bei Amazon hören sich etwas entäuschend an.

Zum Thema treuere king Leser:
    Der Talisman war mein erstes King Buch . Was hat es denn mit der dunklen Turm Saga aufsich?

L15: Wise Avatar von Gaijin

Standard

Zitat Zitat von KlapTrap
    Ein Buch,daß mir es in letzter Zeit ordentlich besorgt hat ist dieses hier:

Endlich ist der "Tower"-Zyklus komplett,und das Ende ist um einiges genialer als ich je erwartet hätte.
    Schon oft wurden die "Dark Tower"-Romane mit Tolkiens Werk verglichen,und immer habe ich mich innerlich gegen diesen Vergleich gewehrt.
    Jetzt nicht mehr.
    Mehr sei für alle die die Reihe kennen,und dieses Buch noch vor sich haben,nicht verraten.
    Der letzte Teil der Reihe war unglaublich. Mit hat er aber nur bis zu der Stelle gefallen: ***EXTREM-SPOILER***
    Roland geht in den Turm. Die schnulzige Geschichte mit Susanna in New York hätte King sich wirklich sparen können. Auch die Geschichte, nachdem Roland den Turm betritt war mehr als vorhersehbar. Trotzdem empfinde ich diese Lösung als einzig richtiges Ende.

Weitere Bücher, die ich sehr mag sind

- Narziß und Goldmund
    - Siddhartha
    - Der Steppenwolf

Alle von Hesse

Von Goethe hat mir "Die Leisen des jungen Werter" sehr gut gefallen.
    Ein absoluter Geheimtipp ist meiner Meinung nach "Balzac und die kleine chinesische Schneiderin" von Dai Sijie.

Standard

Zitat Zitat von HotSauce
    Was hat es denn mit der dunklen Turm Saga aufsich?
    Die Turm Saga ist mit vielen anderen King Romanen, wie Es oder auch The Stand verbunden. Man muss die anderen Bücher nicht alle gelesen haben, um die Turm Saga zu verstehen, aber man hat trotzdem immer wieder eine Aha-Erlebnis.

Standard

Zitat Zitat von HotSauce
    Zum Thema treuere king Leser:
    Der Talisman war mein erstes King Buch . Was hat es denn mit der dunklen Turm Saga aufsich?
    Es ist sehr schwer,bis unmöglich "The Dark Tower" in einem Post zu erklären (zumal die komplette Saga über 7 Bücher und ca. 6-7000 Seiten reicht).
    Es ist Kings Versuch Tolkiens Größenwahn nachzuahmen (so hab ich es empfunden) und in gewissem Maße ist ihm das gelungen,in dem er,wie hier schon bereits erwähnt,sein gesamtes kreatives Werk mit der "Dark-Tower"-Saga verbunden hat.
    Wie gesagt schwer zu erklären.
    Bücher wie "Das letzte Gefecht","Brennen muss Salem","Hearts in Atlantis","Insomnia" oder eben die "Talisman"-Geschichte verknüpfen sich und münden in der Geschichte des dunkelen Turms.
    Mann kann den Turm-Zyklus ebenso wie die Talisman-Bücher seperat lesen..aber erst zusammen ergibt sich ein Bild epochalen Ausmaßes,wie sie noch kein Schriftsteller vorher auf Papier gebannt hat.

Falls Interesse vorhanden,würde ich dir raten mit den Erstlingen "Schwarz" und "Drei" anzufangen.
    "Schwarz" ist ein Minibuch und leider auch ziemlich öde (King war noch angehender Lehrer,als er diesen Grundstein der Story zu Papier brachte).
    Ab "Drei" flutscht es aber.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Revolvermann Roland,der in einer Welt lebt die langsam aus den Fugen gerät.Alles was er weiß ist,daß er der letzte seiner Art ist,bestimmt dazu,den dunklen Turm in Mittwelt zu erreichen,um damit seine Welt (und alle anderen) zu erretten.

Aus diesem simplen Plot (der alles war,was King am Anfang selbst von der Geschichte wusste) erschuf er quasi eine FantasyHorror-Western-Science-Fiction-Saga in der unsere Welt,genauso wie Rolands Mittwelt,und alle bisherigen von King geschaffenen Welten,zu einer einzigen verschmelzen.

Nunja,wie gesagt...sehr schwer zu beschreiben.

Und zum Thema Talisman-Fortsetung:
    Ich hab "Das schwarze Haus" in einem Rutsch verschlungen,und finde es kein Deut schlechter als den Vorgänger.
    (Wobei meine Faszination wiederum damit zusammenhängen könnte,daß ich vorher in den "dunklen Turm" eingeweiht war...schwer zu sagen)

-------------------

@ Basstard:

Das du das Ende im Turm vorausgesehen hast,finde ich fast unglaublich..mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen.
    Find ich mehr als genial den Schluß.
    Was Susannah betrifft...da geb ich dir allerdings Recht.

Und...Hesse....Phänomenal...dachte nicht hier jmd. zu finden der nicht nur den "Steppenwolf" sondern auch noch den Rest kennt.
    Der Mann hat mehr als nur einen Gedanken in mir ausgelöst...zumal mein 2. ich lange Zeit Harry Haller war

Standard

Zitat Zitat von KlapTrap
    @ Basstard:

Das du das Ende im Turm vorausgesehen hast,finde ich fast unglaublich..mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen.
    Find ich mehr als genial den Schluß.
    Was Susannah betrifft...da geb ich dir allerdings Recht.

Und...Hesse....Phänomenal...dachte nicht hier jmd. zu finden der nicht nur den "Steppenwolf" sondern auch noch den Rest kennt.
    Der Mann hat mehr als nur einen Gedanken in mir ausgelöst...zumal mein 2. ich lange Zeit Harry Haller war
    Bei dem Turm war mir das Ende klar, da es in meinen Augen das einzig richtige Ende ist.
    Hesse ist ein guter Autor, aber er hat auch viel Mist geschrieben ( wie zum Beispiel "Unterm Rad")

Standard

Naja "Mist" ist ein etwas zu hartes Wort,sagen wir es fällt stark ab im Gegensatz zu seinen sonstigen Büchern (..das er kein guter Dichter war ist ohnehin ein offenes Geheimnis...bis auf ein,zwei Ausnahmen).

Aber egal,wer Steppenwolf,Narziß und das Glasperlenspiel verfasst,dem verzeihe ich so gut wie alles.

Lesezeichen